PSP PSP GO! [Bilder + Video]

Ansich finde ich die PSPgo nciht schlecht, doch ist sie 1. zu teuer und 2. habe ich gerne was in der Hand wenn cih mir nen Spiel kaufe...
Wäre es nciht möglich die Spiele auf memorystcks zu Speichern und so im Laden zu verkaufen?
Das würde auch das UMD-Laufwerk sparen und die verkaufszahlen der eigenen Sticks steigern. das die Spiele da nicht gecrackt werden können, sollte für ne firma wie Sony doch eigentlich kein Problem sein

naja, wie ich mich kenne :ugly: werde ich mir wieder mal eins zulegen, egal was es dann am ende kostet :)
aber eine frage wäre noch offen, weiß nicht ob es schon gestellt wurde, kann man die spiele die man erwirbt irgendwie sichern. was passiert mit den spielen, falls mal die go hops geht. erhalte ich diese wieder ohne ein zweites mal zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie ich mich kenne :ugly: werde ich mir wieder mal eins zulegen, egal was es dann am ende kostet :)
aber eine frage wäre noch offen, weiß nicht ob es schon gestellt wurde, kann man die spiele die man erwirbt irgendwie sichern. was passiert mit den spielen, falls mal die go hops geht. erhalte ich diese wieder ohne ein zweites mal zu zahlen.
Mit Media GO kanst du die Games auf dem PC lagern. Ansonsten ein mal gekauft, kannst du sie immer wieder aus dem Store mit deinem Acc laden.

Mit Media GO kanst du die Games auf dem PC lagern. Ansonsten ein mal gekauft, kannst du sie immer wieder aus dem Store mit deinem Acc laden.
wird wohl so wie auf der ps3 sein... auf ein und das selbe system unendlich oft und auf bis zu 5 verschiednen systemen... (damit auch sichergestellt ist das wenn deine psp mal draufgeht und du ein ersatzgerät bekommst auch wirklich alles wieder darauf spielen kannst)

Würd mich wundern wenn Sony auf der GamesCom net bekanntgibt das die PSP GO für 199 Euro verkauft wird und die PSP 3000 für 149 Euro.

Auf der e3 haben sie ja gesagt das die GO 249 kosten wird ^^

achso hab nicht so genau gelesen xD

ne den preis wird man sicher nicht vor nächstes jahr senken... wozu auch? ende des jahres kommt die psp go mit verdammt vielen potentiellen AAA games... das wird schon reichen und besser 100k mit viel gewinn verkauft wie 120k mit wenig ;)

achso hab nicht so genau gelesen xD

ne den preis wird man sicher nicht vor nächstes jahr senken... wozu auch? ende des jahres kommt die psp go mit verdammt vielen potentiellen AAA games... das wird schon reichen und besser 100k mit viel gewinn verkauft wie 120k mit wenig ;)

Hast wohl recht - ist wohl nur en Wunsch von mir, würd mir die GO halt gerne holen, aber net zu dem Preis. Kan mir nicht vorstellen das es gut laufen wird gegen den DSi und den neuen iPod Touch zu dem Preis. Aber mal schauen :-)

Der grinst ja bis an die Decke.

Aber ändert einfach nichts daran, dass 250 Mäuse viel zu viel sind, und vor allem das die Zukunft in Sachen Software zu ungewiss ist. Wer zu PSP-3000 greift, zahlt 169 und hat einen riesen Markt an Gebrauchtspielen.

Aber wie sieht es nun mit den Downloadspielen aus? Wieviel weniger als die Handelsversion?

Aber wie sieht es nun mit den Downloadspielen aus? Wieviel weniger als die Handelsversion?

Bisher kosten sie eigentlich genausoviel wie die Handelsfassungen - was en bissel lame ist. Die DD Only Games wie z.B Fieldrunners ( vom iPhone) werde natürlich günstiger sein, aber trotzdem.

Bisher kosten sie eigentlich genausoviel wie die Handelsfassungen - was en bissel lame ist. Die DD Only Games wie z.B Fieldrunners ( vom iPhone) werde natürlich günstiger sein, aber trotzdem.

Ich mein jetzt eigentlich die Neuerscheinungen.

Also z.B. was GT auf der PSPgo als Download kostet, und was dann im Handel für die alten PSPs.

Wenn die gleich viel kosten, dann ist das ein Witz. Weil die meisten Spiele bekommt man ja recht schnell bei Ebay gebraucht deutlich billiger als im Laden, zudem kann man die auch weiter verkaufen. Aber wenn ich jetzt für ein PSP-Spiel als Download 50 Euro zahl, dann ist die Sache eigentlich gegessen.

Ich mein jetzt eigentlich die Neuerscheinungen.

Also z.B. was GT auf der PSPgo als Download kostet, und was dann im Handel für die alten PSPs.

Wenn die gleich viel kosten, dann ist das ein Witz. Weil die meisten Spiele bekommt man ja recht schnell bei Ebay gebraucht deutlich billiger als im Laden, zudem kann man die auch weiter verkaufen. Aber wenn ich jetzt für ein PSP-Spiel als Download 50 Euro zahl, dann ist die Sache eigentlich gegessen.

und genau das könnte das problem der go werden. um kunden für die downloadvariante begeistern zu können müsse das jeweilige produkt deutlich günstiger sein als im laden. ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass dies am ende auch wirklich so sein wird.

der große nachteil ist halt imo das nicht mögliche weiterverkaufen der games die man nicht mehr haben möchte. mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, ob ich das spiel nach dem erwerb "nur" auf der ps3/psp habe oder ob ich das ganze ding in einer hülle mit cover und anleitung bei mir im zimmer stehen habe. ich würde sogar eher zur downloadversion greifen, wenn der preis deutlich günstiger wäre. da ich mir eh nur games kaufe die ich auch 100%ig haben will, ist die sache mit dem nicht möglichen weiterverkauf für mich nicht sooo tragisch. ich sehe da aber auch einen nachteil gegenüber der alten psp modelle. mal sehen wie es laufen wird. würde mir die go schon gerne holen, aber ich warte erstmal noch weitere infos zur preisgestaltung etc ab und entscheide mich dann.

Es ist ein Punkt, den wir heute und hier diskutieren werden. Der aber in der Zukunft noch deutlich mehr im Mittelpunkt stehen wird.

Die Entwickler und Publisher wollen Gebraucht und Kopiermarkt entgegentreten. Die PSPgo wird dies im Massenmarkt testen. Obwohl... war da nicht schon was? Richtig. Apple mit iPhone und iPodTouch. Und jetzt wirds heftig: Dort ist die Konkurrenz derartig groß, dass man für ein paar Euros schon geniale Spiele bekommt. Selbst Resident Evil 4 kostet unter 10 Euro.

Wie soll die PSPgo ein Erfolg werden, wenn die Hardware teurer ist, und die Spiele das 5fache der iPhone-versionen kosten? Nur wegen GT? Und selbst intern greift man doch lieber zur PSP-3000. Man spart schon 100 Euro Anschaffung und kann noch PSP-gebrauchttitel holen!

Versteh nicht, was Sony sich dabei denkt.

Es ist ein Punkt, den wir heute und hier diskutieren werden. Der aber in der Zukunft noch deutlich mehr im Mittelpunkt stehen wird.

Die Entwickler und Publisher wollen Gebraucht und Kopiermarkt entgegentreten. Die PSPgo wird dies im Massenmarkt testen. Obwohl... war da nicht schon was? Richtig. Apple mit iPhone und iPodTouch. Und jetzt wirds heftig: Dort ist die Konkurrenz derartig groß, dass man für ein paar Euros schon geniale Spiele bekommt. Selbst Resident Evil 4 kostet unter 10 Euro.

Wie soll die PSPgo ein Erfolg werden, wenn die Hardware teurer ist, und die Spiele das 5fache der iPhone-versionen kosten? Nur wegen GT? Und selbst intern greift man doch lieber zur PSP-3000. Man spart schon 100 Euro Anschaffung und kann noch PSP-gebrauchttitel holen!

Versteh nicht, was Sony sich dabei denkt.

Da haste Recht, aber ähnliche wie Apple im AppStore wird auch Sony kleinere Spiele wie Filedrunners per PSN anbieten welche dann auch unter 5 Euro kosten werden, dafür halt mit Non-Touch Steuerung. Und wieso ne GO nur wegen GT holen ? Das läuft auf jeder andere PSP ja auch, der Vorteil ist halt das man auf der PSP auch epische Blockbuster Titel im Stile von Final Fantasy oder Metal Gear bekommt, während man auf dem iPhone fast nur kleinere Titel im Casualgame Format bekommt ( Siehe MGS Touch ) - wobei das sich beim Touch auch wieder ändert und im AppStore immer mehr "richtige" Spiele erscheinen, aber selbst dann ist so ein Touchscreen nicht jedermanns Sache, da wird die PSP immer ihren Vorteil haben.

Achja und wo RE4 für iPhone "genial" ist musste mir wirklich mal erkären, die Preis richten sich halt an Preise für andere Spiele für Handys, klar das Apple da schlecht 40 Euro als Basispreis verwenden konnte ;-)

Trotzdem geb ich dir Recht, der Preis für die PSP GO scheint mir eher unglücklich gewählt zu sein - zumal der AppStore immer mehr an Bedeutung gewinnt und die aktuellen iPod Touch/iPhone Geräte wohl schon leistungstechnisch sehr nah an die PSP rankommen - auch was die Spieleentwicklung angeht.

Da haste Recht, aber ähnliche wie Apple im AppStore wird auch Sony kleinere Spiele wie Filedrunners per PSN anbieten welche dann auch unter 5 Euro kosten werden, dafür halt mit Non-Touch Steuerung. Und wieso ne GO nur wegen GT holen ? Das läuft auf jeder andere PSP ja auch, der Vorteil ist halt das man auf der PSP auch epische Blockbuster Titel im Stile von Final Fantasy oder Metal Gear bekommt, während man auf dem iPhone fast nur kleinere Titel im Casualgame Format bekommt ( Siehe MGS Touch ) - wobei das sich beim Touch auch wieder ändert und im AppStore immer mehr "richtige" Spiele erscheinen, aber selbst dann ist so ein Touchscreen nicht jedermanns Sache, da wird die PSP immer ihren Vorteil haben.

Achja und wo RE4 für iPhone "genial" ist musste mir wirklich mal erkären, die Preis richten sich halt an Preise für andere Spiele für Handys, klar das Apple da schlecht 40 Euro als Basispreis verwenden konnte ;-)

Trotzdem geb ich dir Recht, der Preis für die PSP GO scheint mir eher unglücklich gewählt zu sein - zumal der AppStore immer mehr an Bedeutung gewinnt und die aktuellen iPod Touch/iPhone Geräte wohl schon leistungstechnisch sehr nah an die PSP rankommen - auch was die Spieleentwicklung angeht.

Kann man nur abwarten. Aber wird spannend mit der PSPgo. Bzw. allgemein mit der Entwicklung der PSP.

Re4 fürs iPhone ist nicht gut. Bzw. keine Ahung. Hab nur Videos gesehen! Aber 10 Euro für ne Marke ist halt was anderes als 30 Euro auf der Wii. Und, wenn man wieder auf die Handhelds geht. was gaaanz anderes als 40-50 Euro für nen PSP-Game.

Hatte Apple gar nicht auf der Rechnung. Aber langsam entwickelt es sich zur Konkurrenz für die klassischen Handhelds. Grafik wie PSP, Touchscreen wie Ds, aber problemlose und kostengünstige Vertreibsmöglichkeit über den Store.
Nintendo hat Mario, Animal Crossing und Dr. Kawashima - was hat Sony?

Zurück
Top Bottom