PSP PSP GO! [Bilder + Video]

Die Frage ist doch an wen richtet sich die neue PSP go?
Da nur noch online Games erstanden werden können, fällt eigentlich die Gruppe der Minderjährigen aus dem Schema da sie noch keine Kreditkarte besitzen!
Anderseits glaube ich kaum das Firmen noch große und aufwändige Spiele für die PSP go entwickeln werden, d.h. Casual Games werden die PSP go mit Sicherheit überfluten!
D.h. für Hardcore-Spieler wird die PSP go uninteressant da noch weniger 1A Spiele angeboten werden als jetzt und für Casual-Gamer und Minderjährige ist der Online-Kauf mit Sicherheit ein großes Hindernis!

Naja es ist auch klar wieso Sony die alte Serie weiterlaufen lässt. Denn mit dem verschwinden der Hardware würde auch die Software aus den Regalen verschwinden. Und die ganzen PSP Käufer kann man ja nicht einfach zwingen auf das neue Modell umzusteigen.

Die PSP-Go bekommt doch die gleichen Spiele wie die PSP...
Außerdem wurden in letzter Zeit ja (leider :P) viele "große" Games für die PSP angekündigt. In Amerika bekommt man auch schon ab 12 (?) ne KK.

Aber wenn man wirklich nur per KK einkaufen kann, wirds zumindestens in Europa wohl echt sehr schlecht laufen. Vielleicht wirds aber ja wie bei Patapon 2 (USA). Da konnte man afaik das Spiel bzw. die Hülle im Laden kaufen und dort war dann nen Download-Code drin.
Das sollte ja schon angeblich nen "Test" für die nächste PSP sein.

Die Frage ist doch an wen richtet sich die neue PSP go?
Da nur noch online Games erstanden werden können, fällt eigentlich die Gruppe der Minderjährigen aus dem Schema da sie noch keine Kreditkarte besitzen!
Anderseits glaube ich kaum das Firmen noch große und aufwändige Spiele für die PSP go entwickeln werden, d.h. Casual Games werden die PSP go mit Sicherheit überfluten!
D.h. für Hardcore-Spieler wird die PSP go uninteressant da noch weniger 1A Spiele angeboten werden als jetzt und für Casual-Gamer und Minderjährige ist der Online-Kauf mit Sicherheit ein großes Hindernis!

naja wenn man sich so die PSP ankündigungen der letzten monate ansieht trifft nichts davon ein was du hier vorraussagst (weniger hardcore meh casual)
oder glaubst du wirklich das es nichts mit der neuen PSP zu tun hat das auf einmal alle third parties wieder angekrochen kommen?

Je mehr ich mir Videos und Bilder der PSP Go anschaue desto besser gefällt sie mir :D
Wäre bereit meine Launch PSP gegen eine Go einzutauschen, wenn ich irgendwie meine Games auf UMD noch behalten könnte ......

oder glaubst du wirklich das es nichts mit der neuen PSP zu tun hat das auf einmal alle third parties wieder angekrochen kommen?

Jup, das ist 100%ig der Hauptgrund. Endlich etwas gegen die Raubkopiererei. Aber das könnte auch wieder nen Hindernis für die neue PSP sein.

Je mehr ich mir Videos und Bilder der PSP Go anschaue desto besser gefällt sie mir :D
Wäre bereit meine Launch PSP gegen eine Go einzutauschen, wenn ich irgendwie meine Games auf UMD noch behalten könnte ......

Behalten kannst du sie ja. Nur spielen wird schwer. :P

Die Spiele werden noch schneller Raubkopiert sein als die Spiele von der UMD, da die Daten schon digital auf den Stick vorliegen und nicht umständlich von der UMD gelesen werden müssen!

Und schon mal daran gedacht das Sony es noch nicht einmal schafft, Demo´s ab 18 Jahre im Deutschen Store anzubieten! Spiele ab 18 und Indizierte Spiele können wir also ab sofort vergessen, da man mit Sicherheit sich kein Fake-Account im Ausland erstellen kann.

also mir gefällt die psp go ausgesprochen gut.. zur sicherheit, wirds sie aber aus den staaten gekauft, nicht das es später rumzickerei mit dem store gibt.. ;)

Eine Version mit Telefon wär echt nicht schlecht, quasi so wie bei Apple iPhone/iPod Touch.
Dann hätte man wirklich ein Gerät mit dem man vernünftig spielen, musik hören, kleiner Vids angucken und telefonieren könnte.

Ach da fällt mir auf, hat das Ding kein Touch Screen ? ...Weil ohne Touch Screen kann man nicht gescheit surfen und das MUSS so ein Gerät auch noch können.

Eine Version mit Telefon wär echt nicht schlecht, quasi so wie bei Apple iPhone/iPod Touch.
Dann hätte man wirklich ein Gerät mit dem man vernünftig spielen, musik hören, kleiner Vids angucken und telefonieren könnte.

Ach da fällt mir auf, hat das Ding kein Touch Screen ? ...Weil ohne Touch Screen kann man nicht gescheit surfen und das MUSS so ein Gerät auch noch können.

Ich bin zwar kein Apple Fan, aber angeblich wird Apple auf ihrer hausinternen Messe ein eigenen Handheld vorstellen, der die PSP absolut verblassen läst! Wird wohl sowohl ein Touch Screen und Internet haben wie der iTouch/iPhone!

Der iPod Touch, bzw. das iPhone sind doch Apples Handhelds, auf dem Sektor brauchen sie momentan keine Nachfolger.

Gerüchten zufolge sollen eher ein Apple Netbook mit Touch Funktion kommen und ein iPhone nano wäre auch möglich.

Hier kennt sich ja keiner aus, wenns um Apple geht ;-)

An Der WWDC kommt wahrscheinlich ein neues iphone, mehr nicht.

Das "Media Pad" mit größerem Touchscreen soll erst nchstes Jahr kommen.

Die Spiele werden noch schneller Raubkopiert sein als die Spiele von der UMD, da die Daten schon digital auf den Stick vorliegen und nicht umständlich von der UMD gelesen werden müssen!

dazu musst du aber erstmal die hardware knacken... und so wirklich toll funktioniert das bei der psp 2000 und 3000 ja auch nicht...
was nützt es dir wenn du daten kopieren kannst die auf eine psp gelocked sind?

und was es für einen unterschied für einen hacker macht ob die daten nun auf einer disk oder nem stick sind musst du mir jetzt mal erklären ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Apple Fan, aber angeblich wird Apple auf ihrer hausinternen Messe ein eigenen Handheld vorstellen, der die PSP absolut verblassen läst! Wird wohl sowohl ein Touch Screen und Internet haben wie der iTouch/iPhone!

Wird nie passieren... Und die PSP verblassen zu lassen wird auch schwer, da das iPhone nach wie vor ein "Handy mit Spielen" ist und kein Handheld mit Handyfunktion. Zudem müsste man sich da gegen einen noch weit größeren Konkurrenten durchsetzen, der seit knapp 20 Jahren den Handheldmarkt beherrscht...

Zu Sonys Idee mit den parallel laufenden Konsolen sage ich nur, dass sich letztlich das Modell, das von der breiten Masse akzeptiert wird, das Rennen machen wird. Wenn sich Downloadstore und die Go durchsetzen, wird die 3000er früher oder später vom Markt verschwinden - ähnlich wie es bei DS und GBA der Fall war. U.u. wird Sony (Achtung, das ist jetzt reines Wunschdenken) ein externes UMD-Laufwerk anbieten, mit dem sich Major-Titel (Dissidia, KH: BbS, LBP mobile, etc.) über einen PC auf dem internen Speicher installieren lassen. Zumindest wäre das wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Wird nie passieren... Und die PSP verblassen zu lassen wird auch schwer, da das iPhone nach wie vor ein "Handy mit Spielen" ist und kein Handheld mit Handyfunktion. Zudem müsste man sich da gegen einen noch weit größeren Konkurrenten durchsetzen, der seit knapp 20 Jahren den Handheldmarkt beherrscht...

So siehts aus :goodwork:

Ist ja schön und gut. Ich frage mich nur, wo denn der Vorteil für den potenziellen Kunden soll.

Der Verzicht auf einen Datenträger ist zumindest kein Vorteil. Wenn ich jetzt ein Spiel auf UMD kaufe und es gefällt mir nicht, dann kann ich es immer noch weider verkaufen. Wenn es mir gefällt, kann ich es weiterempfehlen und evtl. verleihen. Ich kann mir das Spiel auch ins Regal stellen und ggf. eine Sammlung aufbauen etc etc.

Bei Download Spielen habe ich diesen Vorteil nicht. Die Kontrolle über diese Spiele verbleiben bei der Industrie. Da würde ich ja noch einsehen, wenn der Preis sich dann nach unten anpasst, d.h. irgendwo zwischen 10 und 20 Euro liegt. Aber der Preis für Download only ist nicht signifikant niedriger.

Der Vergleich mit dem IPhone ist eine nicht zutreffende Verallgemeinerung. Das IPhone ist ein Mobil Telefon, auf welchem die Titel noch einmal neu aufgelegt werden, die es eh schon auf jeder Plattform irgendwann mal gegeben hat. Aufgrund des geringen Aufwands kosten die Titel auch nur ein paar Euro.
Auf der PSP kann man solche Titel evtl zusätzlich verkaufen, so wie es Nintendo jetzt auch beim DSi eingeführt hat. Sobald es aber ein Vollpreis Titel ist, sagen wir mal GT PSP, werden 5 oder 10 EUR die Entwicklungskosten nicht decken.

Das liegt aber daran, dass iPhone Spiele ein anderes Konzept verfolgen, als die "Hardcore" PSP Games. Hardware technisch ist das iPhone mit der PSP auf Augenhöhe.

Zurück
Top Bottom