PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Viel interessanter: Welches verkauft sich besser?

Die Frage stellt sich eigentlich nur für Japan.
Und irgendwie bezweifel ich, dass DQIX an die Verkaufszahlen von DQVIII rannreichen wird. Ich mein "normale" Spiele verkaufen sich auf dem DS fast genauso wir für dir PSP. (mit paar Ausnahmen)
Und selbst wenn. DQVIII lag afaik auf dem Verkaufsniveau von FFVII.
Aber nur in Japan wohl gemerkt.

EDIT:
War mir schon klar, dass es jetzt überlesen wird. :rolleyes:

One Winged Angel schrieb:
Breac schrieb:

Und irgendwie bezweifel ich, dass DQIX an die Verkaufszahlen von DQVIII rannreichen wird. Ich mein "normale" Spiele verkaufen sich auf dem DS fast genauso wir für dir PSP. (mit paar Ausnahmen)

Bitte was?!
Fast genauso wie für die PSP?
Wie erklärste dir dann die NSMB verkäufe? :rofl3:

Breac schrieb:

Du weist schon wie oft sich Spiele wie NSMB oder Pokemon aktuell auf dem DS verkaufen oder ? bzw. das FF3 als Remake sich fast ne Mio verkauft hat und DQM sich wohl schon ind er ersten Wochen 700K-800k Mal verkaufen wird.

DQ9 ist alles nur kein "normales Spiel"

;)

McBain schrieb:
Varn schrieb:
Bitte was?!

das ist ein spiel...sonst hat er aber garnicht so unrecht,wenn man sich com,ff3 oder tales of anschaut
CoM war noch nie der Mio-hit.
FF3 war ein remake, 1 mio. -> TOP!
tales war ebenfalls noch nie der Systemseller, nur ToA für die PS2 konnte sich 500 k mal verkaufen.

McBain schrieb:
Varn schrieb:
Bitte was?!

das ist ein spiel...sonst hat er aber garnicht so unrecht,wenn man sich com,ff3 oder tales of anschaut

FF3 fats ne mio ist für PSP Verhältnisse also wenig oder wie? Und TatT ist einfach kein gutes Spiel gewesen - warum sollte es sich gut verkaufen... :rolleyes:

@Sasuke
Du weiß schon wie oft sich GTA: Livert City Stories verkauft hat oder Monster Hunter usw.
Und es ist nunmal so, dass sich die "normalen" Spiele in der Regel nicht viel besser verkaufen. Mit einigen AUSNAHMEN.
Und wir alle wissen, dass "normale" Spiele sich auf dem DS bei weitem nicht so gut verkaufen wie Spiele wie Brain Training oder Nintendogs.

Sasuke schrieb:
FF3 fats ne mio ist für PSP Verhältnisse also wenig oder wie? Und TatT ist einfach kein gutes Spiel gewesen - warum sollte es sich gut verkaufen... :rolleyes:

dafür das ff3 nen 3D remake von nem 15 jahre alten game ist kann mans schon als schwach bezeichnen das nen ps2 port wie monster hunter sich genauso oft verkauft

@Sasuke
Du weiß schon wie oft sich GTA: Livert City Stories verkauft hat oder Monster Hunter usw.
Und es ist nunmal so, dass sich die "normalen" Spiele in der Regel nicht viel besser verkaufen. Mit einigen AUSNAHMEN.
Und wir alle wissen, dass "normale" Spiele sich auf dem DS bei weitem nicht so gut verkaufen wie Spiele wie Brain Training oder Nintendogs.

Und glaubst du nicht, dass Dragon Quest IX (ein neuer Teil der beliebtesten Serie in Nippon) eben genau so eine Ausnahme wird? :)
Ich denke schon. Die Spiele müssen nur gut werden, dann werden sie auch mit guten Abverkäufen belohnt. Ich werde bewusst keine Namen nennen, das hab ich schon oft gemacht, keine Lust immer das gleiche zu schreiben ^^

@Sasuke

Mir gings um Japan - und da verkaufen sich auch die normalen Games im Schnitt deutlich besser....im Endeffekt zählt die Qualität - die normalen zig hundert Schrottgames auf der Ps2 verkaufen sich auch scheisse, aber das hat nix mit der Konsole zu tun.

@McBain

Ok, wenn fast 1 Mio für dich schwach sind - hast du halt deutlich höhere Ansprüche als normaldenkende ...überleg mal wiviele games pro Jahr es schaffen sich so oft zu verkaufen ? FF12 für die Ps2 hat scih auch nur knapp über 2 Mio Mal verkauft ....

Bei FF3 war von SquareEnix einfach nur dumm, dass sie viel zu wenig anfangs lieferten und das Spiel dann wohl kaum noch jemanden interessierte, wobei man doch hätte mehr erwarten können.

Aber bei Dragon Quest ist das ja sowieso was anderes, da es zum einen in Japan deutlich bedeutender als FF ist, zum anderen ein neuer Teil wird.

ganondorf dragmire schrieb:
Und glaubst du nicht, dass Dragon Quest IX (ein neuer Teil der beliebtesten Serie in Nippon) eben genau so eine Ausnahme wird? :)

Ja, natürlich wird DQIX jeden PSP Titel in Japan locker in die Tasche stecken keine Frage. Aber wenn ich mir halt angucke, welche Games sich auf dem NDS besser verkaufen sind es doch Spiele wie Brain Training oder Nintendogs. Und gute Spiele, die einen ähnlichen Erfolg verdient hätten kommen da nicht mit.

Ist eben nur eine Gefühlssache, dass sich DQIX schlechter verkaufen wird als DQVIII. Kann mich natürlich auch irren.

Sasuke schrieb:
@McBain

Ok, wenn fast 1 Mio für dich schwach sind - hast du halt deutlich höhere Ansprüche als normaldenkende ...überleg mal wiviele games pro Jahr es schaffen sich so oft zu verkaufen ? FF12 für die Ps2 hat scih auch nur knapp über 2 Mio Mal verkauft ....

1 mio sind nicht schwach,aber es ging ja nur um die aussage das sich "normale" spiele auf der psp nicht schlechter verkaufen,und das argument mit ff3 sei ja nur nen remake fällt damit weg weil monster hunter fast nen 1:1 port ist

Es wird natürlich auch auf die Hardwarebasis ankommen. Wenn sich der DS jetzt monatlich in Japan eine Million verkauft, was ich trotz größeren Lieferungen eigentlich nicht glaube, hätte der DS eine weitaus größere Hardwarebasis als die PSone.

McBain schrieb:
1 mio sind nicht schwach,aber es ging ja nur um die aussage das sich "normale" spiele auf der psp nicht schlechter verkaufen,und das argument mit ff3 sei ja nur nen remake fällt damit weg weil monster hunter fast nen 1:1 port ist

Auf der PSP gibt es auch deutlich weniger konkurrenz was First Party Titel angeht...beim DS ist es schon härter sich gegen die BigN und SE Knaller durchzusetzen...

@OWA

Ja, spätestens in einem halbem Jahr wissen wir bescheid....machst dir imo unnötig Sorgen DQ ist kein Freak Game sondern ein Spiels fürs Volk und den DS werden zum DQ9 Release sicher schon mehr Leute besitzen als die Ps2 damals zum DQ8 Release. Danke Onlinemode+ und längerer Ausdauer der DS Top Titel wird sich das Teil blendend verkaufen. Sieht man doch an Kirby,FF3,DQM,Pokemon etc. das sich solche Spiele Top verkaufen wenn die Qualität stimmt.

ganondorf dragmire schrieb:

Ja, natürlich wird DQIX jeden PSP Titel in Japan locker in die Tasche stecken keine Frage. Aber wenn ich mir halt angucke, welche Games sich auf dem NDS besser verkaufen sind es doch Spiele wie Brain Training oder Nintendogs. Und gute Spiele, die einen ähnlichen Erfolg verdient hätten kommen da nicht mit.

Ist eben nur eine Gefühlssache, dass sich DQIX schlechter verkaufen wird als DQVIII. Kann mich natürlich auch irren.

Welcher Titel sich besser verkaufen wird, sei mal wirklich dahingestellt, ich glaub das kann hier noch niemand wissen. Aber wenn ich mir die Konstanz von NSMB oder Pokemon anschaue, dann kann es schon sein, dass sich auch der Teil besser verkaufen wird, als sein Vorgänger, man weiß es einfach nicht.
Und wenn die Qualität von "normalen" games stimmt, dann verkaufen sie sich auch auf dem DS herrausragend (Pokemon, DQ: Monsters, NSMB, Mario Kart etc :))

Noch ein Nachtrag: Es wird das günstigste Dragon Quest seit Jahren, was imo noch ein Verkaufszahlen-Bonus sein könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom