PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Varn schrieb:
One Winged Angel schrieb:
@verplant
Ich rede nicht von Japan alleine.

Und selbst wenn. Was wäre an meiner Aussage so falsch, wenn sie sich nur auf Japan beziehen würde.
Ich sehe lediglich 3 "normale" Spiele für den NDS, die sich deutlich besser verkaufen konnten als Monster Hunter. Alle anderen die drüber sind, haben ein ähnliches Verkaufsniveau.

Es liegen WELTEN zwischen DS und PSP in Japan - und das liegt nicht an den Nongames...
Jetzt musst du mir nur noch zeigen wo ich das Gegenteil behauptet habe.
MonsterHunter ist das einzigste game das sich 600k mal verkaufen konnte, beim DS hingegen sind weitaus mehr als nur ein game...

Das ist mal das eine...

Zudem stammen zwei der PSP-Spiele in den Top 30 aus der Launchphase, lediglich Monster Hunter im weiteren Verlauf ein richtiger Hit. Und Hit bedeutet hier nicht mehr als 20-25% von dem, was ein Spiel wie New Super Mario Bros. erreicht. Und letzteres gehört zu einer Gattung, die viele gerne als "aussterbend weil 2D" bezeichnen.

Ausnahmen gibt es natürlich immer am Rande, aber aus einem Nongamer wird prinzipiell kein Gamer, wie aus einem Mensch kein Vogel wird. Die Nongamer werden immer Nongames kaufen.

Mog schrieb:
Ausnahmen gibt es natürlich immer am Rande, aber aus einem Nongamer wird prinzipiell kein Gamer, wie aus einem Mensch kein Vogel wird. Die Nongamer werden immer Nongames kaufen.

mhh, also ich war zum anfang auch non-gamer, oder wie würdest du einen Tetrisspieler mit 5 jahren nennen? natürlich kann aus keinem 80 jährigen opa ein God of War spieler werden, aber mit einem 30 jährigen wäre es schon warhscheinlicher. du darfst nicht immer so in schubladen denken mog.

solid2snake schrieb:
Mog schrieb:

mhh, also ich war zum anfang auch non-gamer, oder wie würdest du einen Tetrisspieler mit 5 jahren nennen? natürlich kann aus keinem 80 jährigen opa ein God of War spieler werden, aber mit einem 30 jährigen wäre es schon warhscheinlicher. du darfst nicht immer so in schubladen denken mog.

Du sprichst die Ausnahmen an.

Die Definition von "Non-Games" wurde sowieso umgeschrieben. Im Lexikon steht mittlerweile:

"Nongames [oder Non-Games] nennt man Spiele für den Handheld Nintendo DS und die Heimkonsole Wii, welche sich mehr als 500.000 mal in Japan verkauft haben."

Varn schrieb:
Zanto schrieb:
Mog schrieb:
Varn schrieb:
im laufe der zeit werden aus non-gamern , casual-gamer und aus casual-gamer werden hardcore-gamer.

Genau das glaube ich nicht. Die haben meiner Meinung nicht die Skills dazu.
:lol:
hast du gleich zu beginn deiner videospiel"karriere" ninja gaiden gezockt oder irgendwas ähnlich schweres?
ich habe mit mario& tetris angefangen :)
also auch als fast-nongamer, denn tetris ist ja auch ein "non-game" (was für ein beschissener ausdruck...non-game :rolleyes: )

Mog schrieb:
Gut, aber wie erklärst du dir dann den Megaerfolg von NSMB?

Gibt sicher viele, die den NDS wegen Brain Training oder Nintendogs gekauft haben, und später auch Mario :)

Um zu der Überlegung zu kommen muss ich nicht mal überlegen, das die verwendeten Begriffe allein schon Schwachsinnig genug sind.

Ich habe 3 "Nongames" auf Wii, die meine Freundin sehr gern spielt. Sie ist also ein "Nongamer"? Sie spielt sonst nur Rollenspiele, also doch kein Nongamer? Bin ich nun ein Nongamer weil ich die Games gerne zocke? Sind meine Freunde Nongamer, weil sie über Nongames Gamer werden und sind die Nongames dann noch Games, wenn man sie spielt? Wer noch folgen konnte und die die Fragen richtig beantwortet bekommt nen Keks von mir. :devil2:

P.S.
Mein "Nongamer" Nachbar spielt mittlerweile sogar Resident Evil Remake ;)

Ihr versteht mich alle nicht. Erstmal sind Tetris und NSMB für mich keine Nongames und Spike, Dein Nachbar gehört dann auch zur Ausnahme (wie bei dem Beispiel des 30jährigen der God of War spielt). Diejenigen hatten schon immer die Skills dazu. Das sind die Ausnahmen. Der größte Teil, der sich für Singstar, Wii-Sports und Co. interessiert wird aber nie zu Resident Evil oder Mario greifen. NIE!

Wir sind übrigens völlig Offtopic. Quotet mich mal im War-Thread.

BTT.

Mog schrieb:
Das sind die Ausnahmen. Der größte Teil, der sich für Singstar, Wii-Sports und Co. interessiert wird aber nie zu Resident Evil oder Mario greifen. NIE!

Das sagst du als Ausgebildeter .......... Psychologe, Spielekenner oder Alleswisser?

Wie definierst du Ausnahmen? Mein Nachbar hat gewiss keine "Skills", das wüsste ich :lol:

"Nongames" (immer noch ein unlogisches und bescheuertes Wort btw) sind also Games, die Leute die bisher nicht gespielt haben zum Videospielen bewegen? Also ist Resident Evil Remake ein Nongame! Es hat meinen Nachbarn und meinen Bruder zum Spielen bewegt! ;)

Zanto schrieb:
Mog schrieb:
Varn schrieb:
im laufe der zeit werden aus non-gamern , casual-gamer und aus casual-gamer werden hardcore-gamer.

hast du gleich zu beginn deiner videospiel"karriere" ninja gaiden gezockt oder irgendwas ähnlich schweres?

Standard gemer karriere imo:
Tetris ------->Mario----------> Zelda ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Zanto schrieb:
Mog schrieb:
Varn schrieb:

Standard gemer karriere imo:
Tetris ------->Mario----------> Zelda ;)

Hat man ja die besten Spiele mitgenommen! :D

Mhh, Mog bekommt wieder aufs dach, so muss es sein :grin2:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wir sind am anfang alle nongamer oder kommen wir mit einem nes controller auf die welt ;)

nee, ich bin mit einem commodore amiga auf die welt gekommen ;)
aber jedenfalls sind non-games nur der anfang. leute, die sich nur wegen Singstar eine PS2 gekauft haben, werden bestimmt auch andere spiele gekauft haben. etwa GTA oder Fifa, von non-games zu mainstream. jedoch sind solche leute bestimmt keine zielgruppe für ein Final Fantasy oder ICO.

Lol, ich hab Euch doch alle lieb! Ich werde mal drüber nachdenken wie ich mein Gefühl besser schriftlich definieren kann, vielleicht stoße ich ja dabei auf einen Kompromiss!

Aber nun wirklich bitte wieder der PSP das Ende prophezeien! Wo bleibt Sasuke? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom