PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One Winged Angel schrieb:
Breac schrieb:
Viel interessanter: Welches verkauft sich besser?

Die Frage stellt sich eigentlich nur für Japan.
Und irgendwie bezweifel ich, dass DQIX an die Verkaufszahlen von DQVIII rannreichen wird. Ich mein "normale" Spiele verkaufen sich auf dem DS fast genauso wir für dir PSP. (mit paar Ausnahmen)
Und selbst wenn. DQVIII lag afaik auf dem Verkaufsniveau von FFVII.
Aber nur in Japan wohl gemerkt.

EDIT:
War mir schon klar, dass es jetzt überlesen wird. :rolleyes:

Top 30 in Japan: DS vs. PSP

1. Pokemon Diamant/Pearl Nintendo NDS 3.748.570 * 17.12.2006
2. Dr. Kawashima: More Brain Training Nintendo NDS 3.577.207 * 17.12.2006
3. New Super Mario Bros. Nintendo NDS 3.552.721 * 17.12.2006
4. Animal Crossing: Wild World Nintendo NDS 3.468.613 * 17.12.2006
5. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging Nintendo NDS 2.892.015 10.12.2006
6. Mario Kart DS Nintendo NDS 1.664.994 10.12.2006
7. English Training DS Nintendo NDS 1.436.748 03.12.2006
8. Nintendogs (alle 3 Versionen) Nintendo NDS 1.335.185 12.11.2006
9. Big Brain Academy Nintendo NDS 1.299.188 12.11.2006
10. Tamagotchi no PuchiPuchi Omisecchi Bandai NDS 1.110.046 12.11.2006
11. Sawaru! Made in Wario Nintendo NDS 1.013.297 12.11.2006
12. Super Mario 64 DS Nintendo NDS 960.718 12.11.2006
13. Tetris DS Nintendo NDS 889.178 12.11.2006
14. Final Fantasy III Square Enix NDS 868.294 19.11.2006
15. Monster Hunter Portable Capcom PSP 668.768 01.10.2006
+ Neuauflage zum Budget-Preis + 86.572 22.10.2006

16. Pokemon Fushigi no Dungeon: Aoi no Kyuujotai Nintendo NDS 751.848 12.11.2006
17. Otona no Joushikiryoku Training DS Nintendo NDS 733.854 * 17.12.2006
18. Love and Berry DS Collection Sega NDS 634.370 * 17.12.2006
19. Pokemon Rangers: Diamond-Pearl eno Michi Nintendo NDS 629.103 12.11.2006
20. Shaberu! DS Oryouri Navi Nintendo NDS 622.569 10.12.2006
21. Tamagotchi no Puchi Puchi Omisetchi Gohiikini Bandai NDS 609.692 10.12.2006
22. Daredemo Asobi Taizen Nintendo NDS 572.915 12.11.2006
23. Everybody's Golf Portable Sony PSP 399.161 25.12.2005
+ Neuauflage zum Budget-Preis + 162.676 01.10.2006

24. Jump Superstars Nintendo NDS 549.265 12.11.2006
25. Kirby Squeak Squad Nintendo NDS 497.507 * 17.12.2006
26. Mario & Luigi RPG 2 Nintendo NDS 416.479 12.11.2006
27. Jump Ultimate Stars Nintendo NDS 371.837 * 17.12.2006
28. Mario Basket 3 on 3 Nintendo / Square Enix NDS 348.649 12.11.2006
29. Pokemon Dash Nintendo NDS 348.376 12.11.2006
30. Dynasty Warriors Koei PSP 333.223 25.12.2005

(in übersichtlicher Tabelle: klick)

Es gibt massig normale DS-Spiele, die sich auf dem DS besser verkaufen. Auch wenn viel von Nintendo kommt, liegen auch die 3rd Parties beim DS besser!

Und um wieviel DS-Spiele sich in Japan besser als auf der PSP verkaufen, kannst du dir hier ansehen:

1st Parties (21 Mio. vs. 0,4 Mio.)
3rd Parties (5 Mio. vs. 2,3 Mio.)

Es liegen WELTEN zwischen DS und PSP in Japan - und das liegt nicht an den Nongames...

Calvin schrieb:
Breac schrieb:
Noch ein Nachtrag: Es wird das günstigste Dragon Quest seit Jahren, was imo noch ein Verkaufszahlen-Bonus sein könnte.
Wenn es Japanern bei Spielen wie Dragon Quest oder Final Fantasy auf eines nicht ankommt, dann auf den Preis. ;-)

Japanischen "Gamern" vll. nicht aber Non-Gamer welche sich NSMB oder AC geholt haben und diese DQ Serie mal ausprobieren wollen freuen sich sicher über nen günstigeren preis :)

@verplant
Ich rede nicht von Japan alleine.

Und selbst wenn. Was wäre an meiner Aussage so falsch, wenn sie sich nur auf Japan beziehen würde.
Ich sehe lediglich 3 "normale" Spiele für den NDS, die sich deutlich besser verkaufen konnten als Monster Hunter. Alle anderen die drüber sind, haben ein ähnliches Verkaufsniveau.

Es liegen WELTEN zwischen DS und PSP in Japan - und das liegt nicht an den Nongames...
Jetzt musst du mir nur noch zeigen wo ich das Gegenteil behauptet habe.

@verplant

Der Unterschied wird hier mit wachsender Fanbase auch imemr grösser und genau das passietr beim DSl- die Publisher erkennen das und bringen ja nach Region angepasste Spiele der Vorgang ist in Japan schon vollbracht. Bei uns erscheinen dieses jahr Titel von Jowood, Siedler,Anno,Panzer Tactics etc.

Der DS ist keine 2 Jahre auf dem Markt - jetzt geht es erst richtig los 8-)

Und selbst wenn. Was wäre an meiner Aussage so falsch, wenn sie sich nur auf Japan beziehen würde.
Ich sehe lediglich 3 "normale" Spiele für den NDS, die sich deutlich besser verkaufen konnten als Monster Hunter. Alle anderen die drüber sind, haben ein ähnliches Verkaufsniveau.

Seit wann entscheidest du was normal ist und was nicht? :rolleyes:
Und was haste davon wenn sich ein Top PSP Titel so gut verkaufen kann in fast 2 Jahren gegenübern 10x sovielen Games auf dem DS ?

Der Cube hatte mit SSB auch seinen 7 Mio Seller - das hat die anderen Hersteller aber nicht interessiert.... heisst ja nicht das sich alles sogut verkauft.

kleiner checkpoint, zu welchem ergebnis seid ihr nach 28 seiten thread gekommen? oder solls wie im main-WAR thread hier weiter gehen? irgendwie dreht sich die diskussion im kreis, ohne ein brauchbares ende zu finden imo.

@verplant

Jetzt musst du mir nur noch zeigen wo ich das Gegenteil behauptet habe.
MonsterHunter ist das einzigste game das sich 600k mal verkaufen konnte, beim DS hingegen sind weitaus mehr als nur ein game...

Sasuke schrieb:
Seit wann entscheidest du was normal ist und was nicht? :rolleyes:
Darum habe ich mein "normal" auch am Anfang mit Gänsefüßchen versehen.
Und wenn dir "normal" nicht passt nenn sie einfach klassisch oder konventionell. Ich dachte das wäre klar, wenn ich es so schreibe.

solid2snake schrieb:
kleiner checkpoint, zu welchem ergebnis seid ihr nach 28 seiten thread gekommen? oder solls wie im main-WAR thread hier weiter gehen? irgendwie dreht sich die diskussion im kreis, ohne ein brauchbares ende zu finden imo.

In der Tat :)
Wobei der Thread von Anfang an imo recht sinnlos war, da die PSP von einem Flop weit entfernt ist. Sie läuft in meinen Augen lediglich unter den Erweartungen.

@verplant

Naja, aber Monster Hunter ist auch eine ziemliche Ausnahme, denn der Rest der PSP Software verkauft sich nicht so rosig, siehe Zahlen von verplant.

Varn schrieb:
MonsterHunter ist das einzigste game das sich 600k mal verkaufen konnte, beim DS hingegen sind weitaus mehr als nur ein game...
Du reißt meine Kernaussage völlig aus dem Kontext. Mir ging es NIE (ja, man mag es kaum glauben das es noch solche Leute gibt) um einen Vergleich mit der PSP.
Aber wenn ihr DAS aus meinem Beitrag so rauslest ist es erlich gesagt nicht mein Problem. Ich brauche mich nicht für Sachen rechtfertigen, die ich so nicht gemeint habe.

Das gleiche gilt auch für Sasuke.

Und nochmal speziell an Varn.
Sorry, aber das geht mir echt auf die Nerven, wenn Leute dauernd Sachen überlesen, um jemand anderen eine "auswischen" zu können...
Und du bringst es jetzt schon in kürzester Zeit zum zweiten mal.
Hier extra für dich:
1) Ich habe NIE von den japanischen Verkaufszahlen alleine gesprochen!
2) mein Ausgangsbeitrag:
Ich mein "normale" Spiele verkaufen sich auf dem DS fast genauso wir für dir PSP. (mit paar Ausnahmen)

Und in Zukunft bitte ich dich meine Beiträge 2 oder 3 mal durchzulesen bis du mir antwortest. Ansonsten bekommst du von mir keine Antwort.

Aber die USA-Verkaufszahlen werden doch auch von denen des DS übertroffen, in Europa ist dies aufgrund des noch größeren Unterschieds der Hardwarebasen noch drastischer. Kein Wunder das Sony keine Zahlen für Europa nennt.

Und nochmal speziell an Varn.
Sorry, aber das geht mir echt auf die Nerven, wenn Leute dauernd Sachen überlesen, um jemand anderen eine "auswischen" zu können...
Und du bringst es jetzt schon in kürzester Zeit zum zweiten mal.
Hier extra für dich: Ich habe NIE von den japanischen Verkaufszahlen alleine gesprochen!

Und in Zukunft bitte ich dich meine Beiträge 2 oder 3 mal durchzulesen bis du mir antwortest. Ansonsten bekommst du von mir keine Antwort.
okay, wenn es dir dadurch besser geht bitte.
Ausserdem verkauft sich DS software auch im westen besser, nicht nur non-gamer-zeugs rockt...selbst games wie NSMB, YI 2, Pokemon usw. :)

Edit: das fast kannste ebenfalls weglassen, da gibt es kein "fast" , DS software verkauft sich global besser, das spiegeln die Hardwareverkäufe vorzüglich :)

Varn schrieb:
Ausserdem verkauft sich DS software auch im westen besser,
1) darum gehts nicht und ging es mir nie.
2) habe ich nie das Gegenteil behauptet.

nicht nur non-gamer-zeugs rockt...
1) Aber sie "rocken" eben nicht so sehr wie die "Non-Games"
2) Habe nie das Gegenteil behauptet

Würde das non-Gamer zeug nicht rocken dann würde Nintendo keine neuen Kunden gewinnen, im laufe der zeit werden aus non-gamern , casual-gamer und aus casual-gamer werden hardcore-gamer.
Nintendo erweitert nur den markt, nicht mehr lang und hardcore software wird extremer rocken als je zu vor.

PSX > SNES
PS2 > all

1) Aber sie "rocken" eben nicht so sehr wie die "Non-Games"

Nur weil Kawashima sich so toll verkauft heißt das nicht das Non-Gamer Software sich generell besser verkauft als richtige Spiele.... mal abgesehen davon das Spiele wie Kawashima günstiger sind :)

Mog schrieb:
Varn schrieb:
im laufe der zeit werden aus non-gamern , casual-gamer und aus casual-gamer werden hardcore-gamer.

Genau das glaube ich nicht. Die haben meiner Meinung nicht die Skills dazu.

Die Skills werden doch nicht angeboren oder vererbt :D
Ne, kann imo schon sein, dass sich das langsam entwickelt. Die werden halt nicht gleich zu nem RPG greifen, aber sowas gediegenes wie z.B New Mario Bros haben sich gewiss ein paar Leute gekauft, die vorher nur Kawashima und so gezockt haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom