PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr mit eurem "Illegal" und "Legal".
Das ist doch gut für Sony, dass man die PSP hacken kann! Ich hab auch einen Haufen Freunde, die sich die PS2 gekauft haben, weil man da so einfach die Spiele kopieren konnte. :lol:

MuhMuh schrieb:
Ihr mit eurem "Illegal" und "Legal".
Das ist doch gut für Sony, dass man die PSP hacken kann! Ich hab auch einen Haufen Freunde, die sich die PS2 gekauft haben, weil man da so einfach die Spiele kopieren konnte. :lol:

Ich finde das wichtig. Ich glaube ich habe zu Hause nichts illegales. Nicht eine gebrannte Disc, nicht eine illegale Mp3, auf dem PC nur Opensource und Freeware, kein Emulator nichts.

Edit: Doch ich habe eine Dreamcast Boot-CD, damit ich Ikaruga drauf spielen kann.

Edit 2: *klick* Das mit der Dreamcast Boot-CD, ist das mit dem PSP-Hack gleichzusetzen? Ist die DC-Bootgeschichte legal? Man kann sich die Boot-CD ja überall so kaufen.

Mog schrieb:
Edit 2: *klick* Das mit der Dreamcast Boot-CD, ist das mit dem PSP-Hack gleichzusetzen? Ist die DC-Bootgeschichte legal? Man kann sich die Boot-CD ja überall so kaufen.

1) Nein, bei der Boot CD änderst du ja nichts am Gerät, es wird ja nur ausgetrickst

2) Boot CDs müssten legal sein, das Action Replay / Freeloader für den Cube kann man ja auch kaufen (bei Amazon z.B.)

EDIT: Ich glaube wir weichen vom Thema ab, wenn das ein Mod sieht :D ;)

Crack, Hack oder was auch immer.

Fakt ist, dass es hierbei um illegale Dinge geht, die eigentlich hier nicht öffentlich besprochen werden dürften...

verplant schrieb:

Fakt ist, dass es hierbei um illegale Dinge geht, die eigentlich hier nicht öffentlich besprochen werden dürften...

Was? :-?

Edit: @Dragon: Naja, diese PS-Spiele auf PSP ist ne interessante Geschichte für die Zukunft der PSP. Also denke ich ist das doch noch ontopic. ;)

Sagen wir so, jetzt wo DQ9 auf dem DS erscheint, ist sie zumindest in Japan tot, nach dem bomben Erfolg von DQ Monsters (ich sag nur 430k verkaufte Einheiten am ersten Tag! :o ), sollte DQ9 das nochmal toppen, die PSP wirds da wohl nichtmehr sonderlich reissen. In den anderen Märkten wird sie wohl auch in die Bedeutungslosigkeit verschwinden, es kommen einfach zu wenig gute exklusiv Titel und der beste der erscheint ist wohl FF/ Crysis Core, wohl das Abschiedsgeschenk der PSP! ;)

verplant schrieb:

es ist nicht weniger illegal als wenn du deinen ds mit ner supercard flashst,und darüber darf ja hier auch offen gesprochen werden

@rolyet

und was sind mgs,silent hill und tales of :P

Draygon schrieb:
Firmware Hacks sind soweit ich weiß nicht illegal

Allerdings gibts da scheinbar nochmal einen Unterschied zwischen Hack und Crack, keine Ahnung wie das bei der PSP aussieht

Sicher ist aber das du deine Garantie verlierst wenn du an der Firmware rumbastelst und diese veränderst

Da wäre ich mir nicht so sicher aber die gehackte Firmware Teile des Originals enthält ist sie mit Sicherheit illegal. Sonst würden ja Webseiten die gehackte Firmware zum Download anbieten dem ist aber nicht so. Zumindest keine seriösen Webseiten. Noch dazu ist das umgehen eines Kopierschutzes auch illegal was wohl bei der Emulation der PS1 Spiele gemacht wird. Auch wenn man da anderer Ansicht zu sein kann nach dem Motto ich habe das Original wieso sollte ich es nicht auf meiner PSP spielen dürfen.

Edit:
Selbst wenn der Firmware Hack legal wäre ist es der PS1 Emu noch lange nicht denn dieser wird nur gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
PlayStation Portable

48.962 Diese Woche

28.930 Letzte woche

1.641.910 2006

Der Thread ist unnötig.
:rolleyes:

Es ist Weihnachten, poste doch auch die DS Zahlen wie war das?

400.000 diese Woche

200.000 letzte Woche

Oder täusche ich mich etwa?

@Topic: Nein die PSP ist auf keinen Fall am ende, immerhin hat sie sich halb so oft wie der DS verkauft und hat somit schon eine recht große Userbasis...

Spitz_pass_auf schrieb:
Edit:
Selbst wenn der Firmware Hack legal wäre ist es der PS1 Emu noch lange nicht denn dieser wird nur gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt.

ich wüsste nicht das ich für das firmware 3.0 update was bezahlt hab

denn dort ist der emu drin,und NICHT in den spielen

solang sie selbst im neogaf offen drüber reden dürfen kanns wohl nix so schlimmes sein oder?wenn sony könnte hätte die sich sicher schon an die admins gewant um den thread zu schliessen und jeden zu bannen der noch drüber redet

McBain schrieb:

solang sie selbst im neogaf offen drüber reden dürfen kanns wohl nix so schlimmes sein oder?wenn sony könnte hätte die sich sicher schon an die admins gewant um den thread zu schliessen und jeden zu bannen der noch drüber redet

Warum sollten sie das auch - immerhin macht es die PSP auf ihre letzen Tage nochmal für viele Gamer interessant :)

Spitz_pass_auf schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher aber die gehackte Firmware Teile des Originals enthält ist sie mit Sicherheit illegal. Sonst würden ja Webseiten die gehackte Firmware zum Download anbieten dem ist aber nicht so.

Ich weiß nicht, ich kenn das von DVD Brennern, da bekommt man vereinzelnt Firmware Hacks zum Download

Ich denke das Thema sollten wir aber woanders hin verlagern und nicht hier diskutieren, wobei ich sowieso nicht weiß wie lange der Thread noch offen bleibt, den Untergang der PSP könnte man auch im DS vs. PSP Thread besprechen :)

McBain schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Edit:

Vergleich es mit der Virtual Console vm Wii wenn das Teil mit Rom Images von der SD-Card laufen würde ist es doch auch illegal oder?

Hätte Sony gewollt das du deine PS1 CDs selber umwandelst hätten sie das Feature wohl angeboten und würde da kein Geld für verlangen. Zu mal der Preis noch äußerst Fair ist. Noch dazu zeig mir mal eine PSP Seite wo du die gehackte Firmware direkt runterladen kannst.

MTC001 schrieb:
@Topic: Nein die PSP ist auf keinen Fall am ende, immerhin hat sie sich halb so oft wie der DS verkauft und hat somit schon eine recht große Userbasis...
Das stimmt, aber von den Softwareverkaufszahlen her gesehen ist die PSP im Koma :oops:

flo88 schrieb:
MTC001 schrieb:
Das stimmt, aber von den Softwareverkaufszahlen her gesehen ist die PSP im Koma :oops:

die psp hat aber mehr 3rd party mio seller als der ds ;) (psp 6,ds 3)

nintendo software boomt,3rd partys haben aufm ds auch nix zu lachen :P

Nur mal eben eine Frage: Seit wann ist das Nutzen vom Hersteller unlizensierter Software verboten? Deshalb gibt es doch auch Klagen gegen Microsoft, weil diese Leute von Xbox Live gesperrt haben, da diese einen ModChip besaßen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom