PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Äh....
Ich wette aber das ist ein Vertragsbruch, wenn man auch andere Spiele darauf spielt, die Sony nicht freigegeben hat...

Phytagoras schrieb:
Äh....
Ich wette aber das ist ein Vertragsbruch, wenn man auch andere Spiele darauf spielt, die Sony nicht freigegeben hat...
mir doch total egal xD ich hab die spiele original hier, und den garantieverlust habe ich auch in kauf genommen, ich mache mit der psp was ich will

Calvin schrieb:
Raidenovich schrieb:
Phytagoras schrieb:
Ist das überhaupt der off. Emu?
Ich bezweifle das...
es ist der offizielle emu, allerdings wurd der gehackt, sodass man alle spiele drauf zocken kann, nicht nur die von sony vorgegebenen
Insofern ist es illegal. Punkt. Aus.

Darf man Software und Hardware die einem gehören nicht für den Eigengebraucht selbst verändern? :-?

Mog schrieb:
Calvin schrieb:
Raidenovich schrieb:
Phytagoras schrieb:
Ich bezweifle das...
es ist der offizielle emu, allerdings wurd der gehackt, sodass man alle spiele drauf zocken kann, nicht nur die von sony vorgegebenen

Darf man Software und Hardware die einem gehören nicht für den Eigengebraucht selbst verändern? :-?

für Sony ist dies aber illegal, weil man dann ja nicht den emulator bezahlt hat. dies tut man ja indirekt durch den download der spiele im PlayStation Store. und bei Sony würde ich vorsichtig sein, ich sage nur Lik-Sang.......

Mog schrieb:
Calvin schrieb:
Raidenovich schrieb:
Phytagoras schrieb:
Ich bezweifle das...

Nein, darf man nicht. Du erwirbst ja im Prinzip nur die Rechte an der Nutzung der Software, Du besitzt sie nicht. Das ist ein kleiner, aber sehr weitreichender Unterschied. Insofern darfst Du damit eben nicht alles anstellen. Muss man nicht gut finden, ist aber leider so. Immerhin gehen Sony ja auch Einnahmen verloren, wenn man Spiele spielt, die man eigentlich in ihrem Store erwerben soll.

Das ist ja doof, dass das jetzt wieder illegal ist. Ist doch ätzend.

Mog schrieb:
Das ist es. Aber Sony ist nun mal kein Wohlfahrtsverein. Die müssen ihre Spiele verkaufen. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Vielleicht bietet Sony uns ja bald die offizielle Möglichkeit unsere Playstation-Spiele auf der PSP zu spielen. Derzeit ist das eben legal nicht möglich.

Mog schrieb:
Ich sehe keinen Grund mir selbst diese Möglichkeit zu nehmen, eines der genialsten features soll ich sausen lassen weil es "illegal" ist meine original spiele umzukodieren um sie auf der psp zu zocken? ... aha.

nicht mit mir

ich glaub wenn du dein windows für den heimgebrauch veränderst kann dir microsoft auch nichts

dazu sind die updates von sony auch noch gratis,und man klaut ja keinen code von sony und verwendet ihn in nem eigenen programm,man muss ja die firmware vorher selbst dumpen und dann patchen

ich seh da nix illegales dran

McBain schrieb:
ich glaub wenn du dein windows für den heimgebrauch veränderst kann dir microsoft auch nichts

dazu sind die updates von sony auch noch gratis,und man klaut ja keinen code von sony und verwendet ihn in nem eigenen programm,man muss ja die firmware vorher selbst dumpen und dann patchen

Schon wenn Du die Firmware veränderst ist das nicht mehr legal.

Calvin schrieb:
McBain schrieb:

Inwiefern muss man die Firmware 1.5 verändern? Was muss man da machen?

auch wenn ich mir vielleicht dieses jahr noch eine PSP wegen PO und CC:FFVII kaufe, würde ich nie im lieben die PSP "cracken". halte nix von illegalen emulationen und PSone games habe ich nur noch zwei: GT2 und RE2. sprich, ich bin ein kunde des PSone downloads im Playstation Store. kann mich mit so nem illegalen zeug nicht anfreunden, jedenfalls nicht bei videospielen...

Calvin schrieb:
McBain schrieb:

Wieso nicht? Ist es nicht laut Gesetzgeber so, dass wenn man etwas gehört, dieses Objekt dann auch frei verändern darf?

solid2snake schrieb:
auch wenn ich mir vielleicht dieses jahr noch eine PSP wegen PO und CC:FFVII kaufe, würde ich nie im lieben die PSP "cracken". halte nix von illegalen emulationen und PSone games habe ich nur noch zwei: GT2 und RE2. sprich, ich bin ein kunde des PSone downloads im Playstation Store. kann mich mit so nem illegalen zeug nicht anfreunden, jedenfalls nicht bei videospielen...

Ich habe ne PlayStation und die dazugehörigen Originalspiele. Und die PlayStation Portable habe ich auch original. Und Firmware 1.5 ist ja auch original von Sony. Und wann wird schon Tomb Raider I-V zum Download stehen? Nie!

Mog schrieb:
solid2snake schrieb:

Ich habe ne PlayStation und die dazugehörigen Originalspiele. Und die PlayStation Portable habe ich auch original. Und Firmware 1.5 ist ja auch original von Sony. Und wann wird schon Tomb Raider I-V zum Download stehen? Nie!

musst du wissen, vor dem gesetzt steht jeder allein ;)
aber TR würde relativ schnell nach dem PAL launch der PS3 zum online store geaddet werden. ist schließlich eine der wichtigsten Playstation brands in europa. und das verändern der firmware ist auch illegal, schließlich ist es ein geschlossenes system.

Mog schrieb:
solid2snake schrieb:

man muss zu einer gecrackten version updaten, also 3.02 OE-B! das ist eine mischung aus 2 firmwares, 1.5 und 3.02!

Raidenovich schrieb:
Mog schrieb:
solid2snake schrieb:

man muss zu einer gecrackten version updaten, also 3.02 OE-B! das ist eine mischung aus 2 firmwares, 1.5 und 3.02!

Kann man die wieder reinigen? Also wenn 5.0 rauskommt überschreiben?

Firmware Hacks sind soweit ich weiß nicht illegal

Allerdings gibts da scheinbar nochmal einen Unterschied zwischen Hack und Crack, keine Ahnung wie das bei der PSP aussieht

Sicher ist aber das du deine Garantie verlierst wenn du an der Firmware rumbastelst und diese veränderst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom