PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ob sich die PSP nun 15 oder 19 Millionen mal Verkauft hat ist egal. Sie ist von den Hardware Verkaufzahlen kein Flop. Bei der Software schaut es ganz andes aus.

So ist es :)
Sonst würden sich EA etc. sicher nicht so oft beschweren und sich nun mehr Mühe bei DS Entwicklungen geben :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Ob sich die PSP nun 15 oder 19 Millionen mal Verkauft hat ist egal. Sie ist von den Hardware Verkaufzahlen kein Flop. Bei der Software schaut es ganz andes aus.
Dito. Hardwarezahlen gehen schon in Ordnung, nur im Gegensatz zum DS sind sie "schlecht".

Aber Softwaremäßig ist sie auch ohne Vergleich mit dem DS schlecht.

Sasuke schrieb:
Eben nicht - Titel wie mGS oder GTA sind absolute Übertitel welche mal nicht so schnell entwickelt werden und kaum als Maßstab für den Erfolg einer Konsole gelten. SOndern die Standardsoftware muss sich halbwegs gut verkaufen... Sachen von EA,Ubi Soft,Namco etc. Wenn sich komplett angepasste bzw. Exclusivtitel wie GTA nur knapp über die Mio Grenze schaukeln können sieht das nicht gut aus. Der Rest der Speile floppt so oder so egal von wem... besonders in Europa sieht man wirklich nie PSP Games in den Charts :neutral:
LCS ist mit 180.000 verkauften Einheiten gestartet und liegt jetzt bei 3,3 Millionen Einheiten.
Nur weil VCS mit "nur" 110.000 (laut vgcharts 125.000) verkauften Einheiten gestartet ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es sich nur knapp über die Millionengrenze schaukeln wird.
Du musst beachten, dass VCS in einer turbulenten Zeit gestartet ist: PS3- und Wii-Launch und starke 360-Titel wie GoW haben sicherlich den Launchverkäufen geschadet.

Auch LCS war ein großer Erfolg für R*, immerhin dürften sich die Entwicklungskosten in Grenzen halten, da man an der Stadt nicht allzu viel zu verändern hatte.

stupormundi schrieb:
LCS ist mit 180.000 verkauften Einheiten gestartet und liegt jetzt bei 3,3 Millionen Einheiten.
Nur weil VCS mit "nur" 110.000 (laut vgcharts 125.000) verkauften Einheiten gestartet ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es sich nur knapp über die Millionengrenze schaukeln wird.

Da wirfst du jetzt mit zwei verschiedenen Zahlen um dich...

LCS ist in den USA mit 158.400 gestartet und liegt jetzt dort bei 1,19 Mio.
VCS ist in den USA mit knapp unter 110.000 gestartet.

Hab jetzt net bei VGcharts geschaut, aber die 3,3 Mio. sind dann wohl weltweit... (und erscheinen mir etwas hoch, da es ja dann mehr als 2 Mio. in Europa sein müssten)

verplant schrieb:
stupormundi schrieb:

Hab jetzt net bei VGcharts geschaut, aber die 3,3 Mio. sind dann wohl weltweit... (und erscheinen mir etwas hoch, da es ja dann mehr als 2 Mio. in Europa sein müssten)
Laut vgcharts liegt LCS für die PSP schon bei 3,49 Millionen verkauften Einheiten, von denen 2,08 Millionen allein in Europa abgesetzt worden sind.

Laut vgcharts ist VCS in den USA mit 125.000 Einheiten gestartet und laut vgcharts liegt LCS in den USA bei 1,41 Millionen Einheiten.

Ich glaub wir alle wissen, dass man die Zahlen von VGCharts nicht ernst nehmen darf...

1. Weil der Typ die Zahlen beliebig hoch- oder herabsetzt (laut eigenen Aussagen um bis zu 20% im Vergleich zur NPD).

2. Weil der sich Zahlen teilweise einfach ausdenkt, im GAF wurde er darauf hingewiesen, dass ein Spiel verschoben wurde, bei ihm hatte es aber bereits 40000 Einheiten verkauft.

3. Teilweise sind die Zahlen höher als die Auslieferungszahlen.

Insgesamt gesehen sind die Zahlen nicht wirklich glaubwürdig, zumal er für Europa/The Others keinerlei Quellen hat. Zumindest hat er keinen Zugriff auf diese. Sind daher schlichtweg Schätzungen.

Nicht umsonst wurde er im NeoGAF gebannt...

stupormundi schrieb:
Breac schrieb:
Ich glaub wir alle wissen, dass man die Zahlen von VGCharts nicht ernst nehmen darf...
Wieso nicht?
Weil der Macher der Seite auch nicht wirklich mehr über die europäischen Abverkäufe weiß als wir. Das heißt größtenteils sind die Zahlen geschätzt. Teilweise weichen sie auch sehr stark von den bekannten Zahlen ab. Insofern sollte man vorsichtig mit den Zahlen hantieren, die auf vgcharts oder nexgenwars rumgeistern.

Also ich finde viel wichtiger ist wohin der Trend hingeht und nicht wie hoch die Gesamtverkaufszahlen der Geräte seit Launch sind.
Und der Trend geht bei der PSP nach unten während die DS Zahlen immer neue Rekorde erklimmen. Im Moment siehts wohl ca. 1:4 bis 1:5 zugunsten des DS aus.
Das sollte Sony zu denken geben und nicht die Tatsache dass sich die PSP zu anfang recht gut und ungefähr in einer Höhe mit dem DS verkauft hat.

stupormundi schrieb:
verplant schrieb:

Laut vgcharts liegt LCS für die PSP schon bei 3,49 Millionen verkauften Einheiten, von denen 2,08 Millionen allein in Europa abgesetzt worden sind.

Laut vgcharts ist VCS in den USA mit 125.000 Einheiten gestartet und laut vgcharts liegt LCS in den USA bei 1,41 Millionen Einheiten.

Wie schon gesagt... die von mir genannten Zahlen sind offizielle Daten aus den USA, ermittelt von NPD Funworld.

Und da hat VCS bisher schwächer als LCS abgeschnitten, aber richtig genau kann man das natürlich erst in ein paar Monaten sagen.

Varn schrieb:
DS Hardware Shipments : 16.73

PSP Hardware Shipments : 17.03

lol.

Viele zahlen sind einfach nur geschätzt, ungenau oder total falsch.

Das sind alte Auslieferungen von irgendwann 2005.

Ist die PSP am Ende?
Nö!

Denn dafür sind die Konsolen viel zu unterschiedlich. Und meines Erachtens gab es nochnie Handhelde auf dem Markt die sich so gut ergänzt haben.
PSP ist mehr das Multimedia Gerät, wobei der DS die reine Spielemaschine ist.

Xaras schrieb:
Ist die PSP am Ende?
Nö!

Denn dafür sind die Konsolen viel zu unterschiedlich. Und meines Erachtens gab es nochnie Handhelde auf dem Markt die sich so gut ergänzt haben.

Handheld=Spielemaschine

Was hab ich davon wenn die PSP viele Medien abspielen kann? Will exklusive und angepasste Handheld-Games zocken......

Sasuke schrieb:
Xaras schrieb:
Ist die PSP am Ende?
Nö!

Handheld=Spielemaschine

Was hab ich davon wenn die PSP viele Medien abspielen kann? Will exklusive und angepasste Handheld-Games zocken......

Wir wissens langsam Sasuke... :shakehead:

Sasuke schrieb:

Viele andere nicht, siehst du doch an grottigen Softwarezahlen. Selbst der Cube hatte bessere Softwarezahlen...

Mog schrieb:
Sasuke schrieb:
Xaras schrieb:
Ist die PSP am Ende?
Nö!

Handheld=Spielemaschine

Nichts gegen dich, das selbe könnt ich auch zu dir sagen.
Wii & Mog...nee nee :rofl3:

Varn schrieb:
Mog schrieb:
Sasuke schrieb:
Xaras schrieb:
Ist die PSP am Ende?
Nö!

Handheld=Spielemaschine

Nichts gegen dich, das selbe könnt ich auch zu dir sagen.
Wii & Mog...nee nee :rofl3:

Ich kenne aber keinen Wii-Thread, wo ich jede Seite fünfmal poste. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom