PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Och es gibt 2 Arten der "Masse".
Die eine ist seit dem DS eingestiegen und derzeit kleiner als die der Hardcorespieler.
Die zweite ist schon seit der Playstation 1 unterwegs und umfasst ca 60-70 Millionen Spieler.
Und diese zocken vielleicht ein Brain Training, aber mit großer Sicherheit auch ein MGS:PO.

Und diese Zielgruppe hat Sony mit der PSP leider nicht erreichen können.
Sonst gäbe es derzeit ein Kopf an Kopf Rennen.

Aber das werden sie auf der PS3 definitiv, wenn man sich das kommende Lineup so anschaut...

ManiMani schrieb:
Die eine ist seit dem DS eingestiegen und derzeit kleiner als die der Hardcorespieler.
Die zweite ist schon seit der Playstation 1 unterwegs und umfasst ca 60-70 Millionen Spieler.
Und diese zocken vielleicht ein Brain Training, aber mit großer Sicherheit auch ein MGS:PO.

Aber das werden sie auf der PS3 definitiv, wenn man sich das kommende Lineup so anschaut...

:lol:
Also erstens, die richtige Masse werden sie mit der PS3 vor allem am Anfang definitiv nicht erreichen. Und zweitens, die derzeitige "Non-Gamer"-Masse ist ohne Zweifel größer als die "Hardcore-Gamer"-Masse. Schau mal in diverse Wii-Threads, dann siehst du, wie viele Leute CW-Member schon zum Wii locken konnten und die dann auch viel Spaß beim Zocken hatten. So viele Zocker gibts derzeit definitiv nicht.

edit:
Wie du vllt weißt, es gibt auch ne Masse die nicht erst seit der PSX zockt und die ist nicht gerade klein ;)

Unterschätz du mal nicht die Hardcorezocker. ;)
Davon gibt es nicht gerade wenige. :D

Und die Masse der NonGamer anhand von irgendwelchen Forenposts auszumachen ist leicht naiv. ;)

Blackvirus schrieb:
ManiMani schrieb:

:lol:
Also erstens, die richtige Masse werden sie mit der PS3 vor allem am Anfang definitiv nicht erreichen. Und zweitens, die derzeitige "Non-Gamer"-Masse ist ohne Zweifel größer als die "Hardcore-Gamer"-Masse. Schau mal in diverse Wii-Threads, dann siehst du, wie viele Leute CW-Member schon zum Wii locken konnten und die dann auch viel Spaß beim Zocken hatten. So viele Zocker gibts derzeit definitiv nicht.

edit:
Wie du vllt weißt, es gibt auch ne Masse die nicht erst seit der PSX zockt und die ist nicht gerade klein ;)

Full Ack!

Ist doch logisch das die Non-gamer die Hardcore-Gamer überwiegen, siehe PSX/PS2 .
Die Playstation wurde nur durch den Mainstream erfolgreich, sprich Non-Gamer.
Ausserdem wird Sony mit der PS3 nur die Hardcore-Gamer ansprechen, welch normal denkender Non-gamer kauft sich eine Spielekonsole für 600€?! :lol:
Er lacht sich ins fäustchen und geht ins nächste geschäft das einen DS am start hat ;)

Darji schrieb:
Hoffe Sony lernt daraus, und sichert die nächte PSP so ab, das kein mensch mehr kopieren kann :P

Wenn das wirklich so eintrifft, dann wird die PSP2 noch schlechter laufen, als die bisherige PSP. Glaub mir, die Leute, die ich kenne und die eine PSP besitzen, hätten sich nie im Leben eine PSP gekauft, wennn man nicht für lau zocken könnte. 8-)

Kaufgrund ist und bleibt das leichte kopieren der PSP Spiele. ;)

ManiMani schrieb:
Unterschätz du mal nicht die Hardcorezocker. ;)
Davon gibt es nicht gerade wenige. :D

Und die Masse der NonGamer anhand von irgendwelchen Forenposts auszumachen ist leicht naiv. ;)

Aber es ist nicht naiv, einfach so zu sagen, dass es mehr Hardcore-Gamer als Non-Gamer gibt :rofl:
Es gibt mehrere Mrd Menschen auf der Erde und ich bezweifle sehr stark, das es darunter weniger als 100 Mio. Non-Gamer gibt ;)

Qooby schrieb:
Darji schrieb:
Hoffe Sony lernt daraus, und sichert die nächte PSP so ab, das kein mensch mehr kopieren kann :P

Wenn das wirklich so eintrifft, dann wird die PSP2 noch schlechter laufen, als die bisherige PSP. Glaub mir, die Leute, die ich kenne und die eine PSP besitzen, hätten sich nie im Leben eine PSP gekauft, wennn man nicht für lau zocken könnte. 8-)

Kaufgrund ist und bleibt das leichte kopieren der PSP Spiele. ;)
Stimmt auch.

Btw, du bist der Mc Bain der Nintendos :goodwork: :D

Nene, die NonGamer sind mit EyeToy und Buzz erst dazugekommen als sich die PS2 schon um die 60 Millionen Mal verkauft hat.
Das könnt ihr nicht ernsthaft auf die NonGamer schieben. :lol:

Die bisher mit großem Abstand größte Gamergruppe ist die der Gelegenheitsspieler.
Sie spiele vielleicht sogar nur das was die Hardcorespieler zocken, aber dafür nicht so intensiv.
Und diese Gruppe hat Sony zu ihrem Erfolg mit der PS1 und PS2 verholfen.

Blackvirus, wie kommst du auf 100 Millionen?
Der DS hat sich allein 30 Millionen mal verkauft, und davon sind es etwa 10 Millionen NonGamer. :lol:

ManiMani schrieb:
Nene, die NonGamer sind mit EyeToy und Buzz erst dazugekommen als sich die PS2 schon um die 60 Millionen Mal verkauft hat.
Das könnt ihr nicht ernsthaft auf die NonGamer schieben. :lol:

Die bisher mit großem Abstand größte Gamergruppe ist die der Gelegenheitsspieler.
Sie spiele vielleicht sogar nur das was die Hardcorespieler zocken, aber dafür nicht so intensiv.
Und diese Gruppe hat Sony zu ihrem Erfolg mit der PS1 und PS2 verholfen.
Das sind fast die selben Schichten, abgesehen das sich die Gelegenheitsgamer alle paar Jahre eine Konsole holen, Non-Gamer hingegen nie bzw. das erste mal.
Gelegenheitsspieler gab es auch zu SNES-zeiten mein Freund ;)

Darum hat sich das SNES auch 55 Millionen Mal verkauft.
Aber ich bin nicht der Meinung das es die selbe Demographie ist.
NonGamer spielen kein Metal Gear Solid, Gelegenheitsspieler tun es.

stupormundi schrieb:
An all die, die sich über die Verkäufe der PSP lustig machen: Wartet nur ab, bis der Wii auf seine 15k/Woche fällt - dann gibt's Saures von den Sonys. :lol:

Keine Angst... das dauert schon noch ne Weile. ;)

Und bis dahin erfreuen wir uns an den gigantischen Hardwareabsätzen der PS3 und den noch genialeren Softwareverkäufen! Die sind nämlich - welch eine Überleitung - noch eine ganze Ecke übler als die der PSP.

Genau genommen ist die PSP ja - im Gegensatz zur PS3 - recht gut gestartet, nur leider hat sie 2007 extrem abgebaut. Schwer zu sagen, woran es genau gelegen hat... Innovative Software wurde kaum akzeptiert, aber Ports großer Serien wollte auf der anderen Seite auch keiner so richtig haben.

ManiMani schrieb:
Blackvirus, wie kommst du auf 100 Millionen?
Der DS hat sich allein 30 Millionen mal verkauft, und davon sind es etwa 10 Millionen NonGamer. :lol:

Ich red von Hardcore-Gamern allgemein ;)
Mit PC-Gamer haben wir wohl mehr, aber ich rede nur von den Konsolen-Gamern. Und weltweit mehr als 100 Mio. NonGamer zu finden ist nicht gerade ne Kunst.

so zahlen sind da und unglaublich aber war:

MGS ist auf Platz 2 mit 178,370 Einheiten
Zum Vergleich Pokemon hat: 1. Pokemon Diamond 209,379 / 2,329,227

Und auch Tales hat sich gut geschlagen auf Platz 11 mit über 100k^^

eg-Ranking

TOP30
NDS:19
Wii:5
PS2:2
PSP:2
XBOX360:1
PS3:1

Sehr schön für MGS - bin mal gespannt wie gut es sich halten kann oder ob es nächste Woche schon wieder aus den Charts fliegt :)

naco schrieb:
Und wenn PS1/PS2 so große Raubkopierkonsolen gewesen wären, wie hier immer behauptet wird, wieso haben die zusammen dann über 2 Milliarden Games verkauft. Eine Zahl für die Nintendo 7 Konsolen (inkl. Handhelds) gebraucht hat.

Da hast du recht Nintendo hat 7 Konsolen gebraucht um 2 Mrd. Spiele zu verkaufen, aber Sony hat keine 2 Mrd. geschafft! Alle Sony Spiele zusammen (inkl. aller Hersteller!).
Das sind zwei Welten Kollege!

DJDREAM schrieb:
naco schrieb:
Und wenn PS1/PS2 so große Raubkopierkonsolen gewesen wären, wie hier immer behauptet wird, wieso haben die zusammen dann über 2 Milliarden Games verkauft. Eine Zahl für die Nintendo 7 Konsolen (inkl. Handhelds) gebraucht hat.
Da hast du recht Nintendo hat 7 Konsolen gebraucht um 2 Mrd. Spiele zu verkaufen, aber Sony hat keine 2 Mrd. geschafft! Alle Sony Spiele zusammen (inkl. aller Hersteller!).
Das sind zwei Welten Kollege!

Außerdem, wer behauptet, die PS1/2 wären keine Raubkopierkonsolen ... verkennt die Situation im wahren Leben.

Ich glaube, man kann ohne Übertreibung sagen, dass eigentlich min. jeder Dritter sich eine PS1/2 wegen der Raubkopien gekauft hat (traurig, aber wahr)

Darji schrieb:
so zahlen sind da und unglaublich aber war:

MGS ist auf Platz 2 mit 178,370 Einheiten
Zum Vergleich Pokemon hat: 1. Pokemon Diamond 209,379 / 2,329,227

Ich kopier mal meinen Beitrag hier rein:

verplant schrieb:
flo88 schrieb:
MGS PO recht gut gestartet!! :)

Es ist sogar der beste PSP-Start aller Zeiten.

Mit 178,370 liegt MGS damit auf Platz 15 in der DS/PSP-Liste: klick - alter Rekordhalter war SD Gundam G Generation Portable mit 155.634

Jetzt kommt es auf die Ausdauer an...

Leider bin ich mir sicher, dass sich MGS:PO wohl nicht lange halten wird. Ist doch bei fast allen Spielen, außer DS-Spielen, so. Aber mal schaun wie's in einer Woche aussieht :)

PSP-Spiele haben die Tedenz nach ner Woche aus den Charts zu sein, außer es steht Dragon Quest IX dahinter. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom