PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Viel wichtiger für uns, Die Macht Nintendos gegnüber 3rd Parties ist geringer geworden. Früher als Monopolist, konnten sie alles bestimmen (Lizenzgebühre usw.), jetzt hat der Entwickler die Möglichkeit auszuweichen, deswegen steht Nintendo mehr unter Druck, muss sich mehr anstrengen, und das kommt sowohl dem PSP als auch dem DS Besitzer zu Gute.
Zu SNES-zeiten war das so, dank Yamauchi.
Danach hat es ganz anders ausgesehen, selbst im Handheldsektor.
Das Nintendo mehr unter Druck steht find ich gut, man siehts ja an der Software die für den DS angekündigt wird, knaller am laufenden Band.
Wär hätte gedacht das DQ IX für den DS kommt? :D

naco schrieb:
stupormundi schrieb:
Keine Frage - der DS läuft in Japan viel besser als die PSP.
Aber Japan ist nicht die ganze Welt. In Europa und in den USA mag sich der DS+DSL auch besser verkaufen, aber der Unterschied ist nicht annähernd so groß wie der in Japan.
Und bevor jetzt jemand mit den Softwareverkaufszahlen von GTA: VCS in den USA kommt: LCS ist auch "nur" mit 180.000 verkauften Einheiten gestartet, steht jetzt aber bei afaik 3,3 Millionen verkauften Einheiten. Lasst VCS nur Zeit.

sehe ich genua so!

bin echt auf die Zahlen von MGS:PO gepannt. Hat sich ja am ersten Tag in Japan ca. 100.000 Mal verkauft.

mal schaun obs der PSP auch ein wenig helfen konnte.

basvender schrieb:
wenn jetzt noch die psx spiele ohne ps3 runterladbar wären, wär ich echt zufrieden!!!

ähm....

ähm what???

ich meine natürlich die sachen die man legal runterladen kann, im sony store, und nicht irgendwelche gemogelten firmwares!! :rolleyes:

basvender schrieb:
naco schrieb:
stupormundi schrieb:
Keine Frage - der DS läuft in Japan viel besser als die PSP.
Aber Japan ist nicht die ganze Welt. In Europa und in den USA mag sich der DS+DSL auch besser verkaufen, aber der Unterschied ist nicht annähernd so groß wie der in Japan.
Und bevor jetzt jemand mit den Softwareverkaufszahlen von GTA: VCS in den USA kommt: LCS ist auch "nur" mit 180.000 verkauften Einheiten gestartet, steht jetzt aber bei afaik 3,3 Millionen verkauften Einheiten. Lasst VCS nur Zeit.

sehe ich genua so!

bin echt auf die Zahlen von MGS:PO gepannt. Hat sich ja am ersten Tag in Japan ca. 100.000 Mal verkauft.

mal schaun obs der PSP auch ein wenig helfen konnte.

basvender schrieb:
wenn jetzt noch die psx spiele ohne ps3 runterladbar wären, wär ich echt zufrieden!!!

ähm....

ähm what???

ich meine natürlich die sachen die man legal runterladen kann, im sony store, und nicht irgendwelche gemogelten firmwares!! :rolleyes:

Was für eine Existenzberechtigung hätte dann noch die PS3 ? ;)

ganondorf dragmire schrieb:
@naco

Glaubst du ernsthaft, dass es Sonys Ziel war Nintendo 30% wegzunehmen? Nein, ich nicht. SIe wollten diesen Markt genauso übernehmen, wie sie den Heimkonsolenmarkt eingenommen haben. Sie sind sicher nicht angetreten um ein guter zweiter zu werden, das kann mir keiner erzählen.
Mal schauen wie es in der nächsten Runde aussehen wird :)

Noch sind es 30% - nächstes Jahr gibt es wohl ne DSL Preissenkung und im Westen Pokemon.

Der DS verkauft sich aktuell in Europa verdammte 500K mal die Woche :o :o :o in den Staaten 400K Mal... :o :o

OMFG - ja die PSP ist Back :D

Famitsu top ten (12/18-12/24):

1 NDS Pokemon Diamond/Pearl (Nintendo)
2 NDS New Super Mario Bros (Nintendo)
3 PS2 Seiken Densetsu 4 (Square Enix)
4 NDS Kirby Squeak Squad (Nintendo)
5 NDS Jump Ulitmate Stars (Nintendo)
6 Wii Wii Sports (Nintendo)
7 PSP Metal Gear Solid: Portable Ops (Konami)
8 NDS Animal Crossing (Nintendo)
9 Wii Wii Play (Nintendo)
10 NDS Love & Berry (Sega)

bold = new

Pokemon,Kirby,Jump, und allen vorran NSMB verkaufen sich ind er Mgs Launch Woche besser. Und morgen erscheint DQM...oh shit... Achja der DSL soll sich ne halbe Mio Mal die Woche in Japan verkauft haben... oh shit nintendo is teh d00med... ;)

Sasuke schrieb:

Du bist so fies, gibst den armen Saunys immer wieder Hoffnung...richtig gemein :P :D

Schöner Erfolg für Nintendo, nur ich hasse sie langsam, es wäre viel mehr drin gewesen, als nur lächerliche 500 000 NDS Lite in einer Woche. :hmpf:

naco schrieb:
komisch aber dass auf den Releaselisten von Capcom, Konami, Ea, Ubisoft, Sega usw. für 2007 immer noch mehr PSP Spiele stehen als DS.

Wie erklärst du dir das?

Die Richtige Wende in Sachen Softwareverkäufe der 3rd Parties gab es erst Mitte 2006 - die Auswirkungen werden aber mit Sicherheit folgen, wenn der Trend anhält.

naco schrieb:
vorher Marktanteile Nintendo ca. 99%.

jetzt Marktenateile Nintendo weniger als 70%.

In absoluten Zahlen, da hast du natürlich Recht, hat Sony Nintendo nichts genommen. Da sich der DS verkauft wie blöd.

In Japan hat der DS mittlerweile rund 75-80% Marktanteil, in Europa waren es Mitte des Jahres schon 71% (Tendenz steigend) und in den USA hat Nintendo z.B. im November auch fast 80% Marktanteil gehabt (weil selbst der GBA sich besser als die PSP verkauft).

Sasuke schrieb:
ganondorf dragmire schrieb:
@naco

Glaubst du ernsthaft, dass es Sonys Ziel war Nintendo 30% wegzunehmen? Nein, ich nicht. SIe wollten diesen Markt genauso übernehmen, wie sie den Heimkonsolenmarkt eingenommen haben. Sie sind sicher nicht angetreten um ein guter zweiter zu werden, das kann mir keiner erzählen.
Mal schauen wie es in der nächsten Runde aussehen wird :)

Noch sind es 30% - nächstes Jahr gibt es wohl ne DSL Preissenkung und im Westen Pokemon.

Der DS verkauft sich aktuell in Europa verdammte 500K mal die Woche :o :o :o in den Staaten 400K Mal... :o :o

Famitsu top ten (12/18-12/24):

1 NDS Pokemon Diamond/Pearl (Nintendo)
2 NDS New Super Mario Bros (Nintendo)
3 PS2 Seiken Densetsu 4 (Square Enix)
4 NDS Kirby Squeak Squad (Nintendo)
5 NDS Jump Ulitmate Stars (Nintendo)
6 Wii Wii Sports (Nintendo)
7 PSP Metal Gear Solid: Portable Ops (Konami)
8 NDS Animal Crossing (Nintendo)
9 Wii Wii Play (Nintendo)
10 NDS Love & Berry (Sega)

bold = new

Pokemon,Kirby,Jump, und allen vorran NSMB verkaufen sich ind er Mgs Launch Woche besser. Und morgen erscheint DQM...oh shit... Achja der DSL soll sich ne halbe Mio Mal die Woche in Japan verkauft haben... oh shit nintendo is teh d00med... ;)

so viele schmerzvolle Erinnerungen an N64 und GC? ;)

PSP ist noch lange nicht am ende, sie ist der Erfolgreichste Handheld der nicht von Nintendo stammt überhaupt, das sollte man nicht vergessen!

An all die, die sich über die Verkäufe der PSP lustig machen: Wartet nur ab, bis der Wii auf seine 15k/Woche fällt - dann gibt's Saures von den Sonys. :lol:

stupormundi schrieb:
An all die, die sich über die Verkäufe der PSP lustig machen: Wartet nur ab, bis der Wii auf seine 15k/Woche fällt - dann gibt's Saures von den Sonys. :lol:
loooool, das glaubst doch selbst net du troll :lol:

stupormundi schrieb:

nee dann kommen irgendsone ausreden wie nintendo hatte nicht genug plastik für die buttons der wiimote und konnte nur 15k ausliefern :rolleyes:

McBain schrieb:
stupormundi schrieb:

nee dann kommen irgendsone ausreden wie nintendo hatte nicht genug plastik für die buttons der wiimote und konnte nur 15k ausliefern :rolleyes:
Siehe PS3 :rofl:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom