PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
naco schrieb:
das bekräftigt doch nur meine These. Unter den top 20 für den NDS nur Nintedosoftware + 2 Tamagochis.

Was hatd as eine mit dem anderem zu tun ? :lol:

Weil die DS Nintendo Spiele sich besser verkaufen als alles andere - sind trotzdem nicht mehr 3rd Party PSP games als auf dem DS verkauft wurden .... krass wie kann man so extrem sein :blushed:

Mehr verdientes Geld pro verkaufter PSP Software. Hast dus jetzt?

Und nur weil die Nintendo Games so abgehen, schauts für die 3rd Partys auf dem DS noch lang nicht so gut aus.

naco schrieb:
flo88 schrieb:
Wer behauptet, das sich mit PSP Software mehr Geld verdienen lässt, der hat einfach keine Ahnung.

Wer nicht lesen kann, hat noch weniger Ahnung.

Und wer behauptet das SE größer ist als Sega, Capcom oder Konami ... ach lassen wir das. :lol:
:rofl:

Du bist echt verbittert :lol:

Aber glaub du ruhig, das die PSP bei den 3rd Partys beliebter ist und sie mehr Geld damit verdienen, darum hat sie ja auch keine Chance gegen den NDS.

Und noch was, PSP Games kosten vielleicht mehr, aber sind dafür deutlich teurer in der Entwicklung, so viel dazu, dass sich PSP Spiele schon nur wegen dem Preis lohnen :rolleyes:

naco schrieb:
Mehr verdientes Geld pro verkaufter PSP Software. Hast dus jetzt?

Und nur weil die Nintendo Games so abgehen, schauts für die 3rd Partys auf dem DS noch lang nicht so gut aus.

Kommt ja noch - schau dir mal an was 07 alles schönes erscheint ...der unterschied wir immer grösser - die DQ9 Ankündigung war schon ein Zeichen :D

Und schau dir mal an was die Entwicklung für exklusive PSP Games kostet...was meinste warum es von denen nur so wenig gibt? FF7:CC etc. kosten in der Entwicklung sicher deutlich mehr als paar gute DS Games zusammen. Aber ok bei den ganzen Ports fällt das nicht mehr sooo auf ;)

flo88 schrieb:
Und noch was, PSP Games kosten vielleicht mehr, aber sind dafür deutlich teurer in der Entwicklung, so viel dazu, dass sich PSP Spiele schon nur wegen dem Preis lohnen :rolleyes:

naja aber dafür sind psp games in der produktion auch wieder billiger,ds speicherkarten sind sicher nen bissel teuer als son mickriger rohling

flo88 schrieb:
naco schrieb:
flo88 schrieb:
Wer behauptet, das sich mit PSP Software mehr Geld verdienen lässt, der hat einfach keine Ahnung.

Wer nicht lesen kann, hat noch weniger Ahnung.

Und wer behauptet das SE größer ist als Sega, Capcom oder Konami ... ach lassen wir das. :lol:

Du bist echt verbittert :lol:

Aber glaub du ruhig, das die PSP bei den 3rd Partys beliebter ist und sie mehr Geld damit verdienen, darum hat sie ja auch keine Chance gegen den NDS.

:lol:

Das brauch ich nicht glauben, das bestätigen mir die Releaselisten. :P

Das was die Nintendos hier nicht glauben wollen, was sie nicht akzeptieren wollen ist dass sich auf Nintendohardware fast nur Nintendosoftware verkaufen lässt.

Deswegen haben wahrscheinlich alle Angst dass es beim Wii so weitergehen könnte, mit dem 3rd Party Support.

Wie man bei DS sieht reicht für die PSP die Nintendo Software alleine auch. :lol:

@Naco

Capmcom bringt ja 21 supertolle PSP Titel - wahrscheinlich die meisten sogar exklusiv.... kannst mal paar von denen nennen? weil ausser Monster Hunter fällt mir nichts ein :blushed:

@ Naco

Ende aus Mickey Mouse.

verplant schrieb:
Nur noch wenige Wochen, dann geht das Jahr 2006 zu Ende...

Eine Abrechnung der bisherigen 11 Monate DS vs. PSP in Sachen Software:
(es gehen alle Spiele ein, die in den Top 30 Famitsu Charts waren)

1st-Party:

Beeindruckend. Mehr kann man dazu nicht sagen: klick

Nintendo: 19,6 Mio.
Sony: 0,4 Mio.

Nintendo ist damit auch Systemübergreifend die absolute Nr. im Bereich der Software!

3rd-Party:

Die Daten: klick

NDS: 4,4 Mio.
PSP: 2,3 Mio.

Gemessen an den Hardwarezahlen kommt die PSP sogar noch relativ gut weg... der Trend geht aber Richtung DS:
(1. Jahreshälfte / 2. Jahreshälfte)

NDS: 1,1 Mio. / 3,3 Mio.
PSP: 1,3 Mio. / 1,0 Mio.

Software gesamt:

Nintendo DS: 24,0 Mio.
Sony PSP: 2,7 Mio.

naco schrieb:

Das was die Nintendos hier nicht glauben wollen, was sie nicht akzeptieren wollen ist dass sich auf Nintendohardware fast nur Nintendosoftware verkaufen lässt.

Deswegen haben wahrscheinlich alle Angst dass es beim Wii so weitergehen könnte, mit dem 3rd Party Support.
Also:

1. Wäre die PSP bei den 3rd Partys beliebter, wäre sie Marktführer :)

2. Die Releaselisten sagen mir, das ein Dragon Quest IX, ein FFXII Spin Off, ein Castlevania, ein Tales of..., diverse EA SPiele und diverse Ubi Soft Spiele exklusiv auf dem NDS erscheinen werden.

3. Wird die 3rd Party Unterstützung beim Wii besser werden als beim Cube

Also ich finde nicht das sie schon am Ende ist. Es kommen ja immer noch gute Games raus, auch wenn (aus meiner Sicht gesehn) für den DS viel mehr gute Software rauskommt. Den Kampf gegen den DS hat sie jedenfalls deutlich verloren, aber tot ist sie noch nicht.

Howard schrieb:
Wie man bei DS sieht reicht für die PSP die Nintendo Software alleine auch. :lol:

Da hat Nintendo auf das richtige Pferd gesetzt. Die Non-Games.

Was ja schon bei der PS2 funktioniert hat, nur mit dem Unterschied dass sich auf der PS2 auch die 3rd Party Games toll verkauften.

flo88 schrieb:
naco schrieb:

Also:

1. Wäre die PSP bei den 3rd Partys beliebter, wäre sie Marktführer :)

2. Die Releaselisten sagen mir, das ein Dragon Quest IX, ein FFXII Spin Off, ein Castlevania, ein Tales of..., diverse EA SPiele und diverse Ubi Soft Spiele exklusiv auf dem NDS erscheinen werden.

3. Wird die 3rd Party Unterstützung beim Wii besser werden als beim Cube

So siehts aus. Außerdem, was können wir dafür, dass Nintendo so viel geile Games macht, das kein Geld mehr für 3rd-Party-Zeug bleibt :P
Bei der PSP muss man ja zur 3rd-Party-Software greifen, wenn man sich nicht nur alle paar Monate ein Spiel kaufen möchte.

naco schrieb:
Howard schrieb:

Als ob sich nur die Nongames von bigN gut verkaufen würden...Pokemon ist im Westen noch netmal erschienen...und Spiele wie NSMB verkaufen sich monatelang super.

Und das ist alles erst der Anfang 07 wird noch crazier...

naco schrieb:
Howard schrieb:

Hmmm ...

FF 3 ein Nongame?
Mario Kart DS ein Nongame?
Castlevania ein Nongame?
Another Code ein Nongame?
Yoshi's Island DS ein Nongame?

...

diese Liste könnte man endlos fortsetzen.

naco schrieb:
Howard schrieb:

Was ja schon bei der PS2 funktioniert hat, nur mit dem Unterschied dass sich auf der PS2 auch die 3rd Party Games toll verkauften.

Der UNterschied besteht darin, dass die ´´Non Games´´ unterwegs noch mehr Spass machen.

Sasuke schrieb:
naco schrieb:
Howard schrieb:

Als ob sich nur die Nongames von bigN gut verkaufen würden...Pokemon ist im Westen noch netmal erschienen...und Spiele wie NSMB verkaufen sich monatelang super.

Und das ist alles erst der Anfang 07 wird noch crazier...

Jep. Man sollte eher sagen, mit Hilfe der Non-Games "erzeugt" sich Nintendo neue Gamer, den sonst würden sich diverse Spiele in Japan nicht monatelang konstant gut verkaufen, wie eben zB NSMB.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom