PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Naco

Weist aber shcon das sich 3rd Party Sofwtare auf dem DS insgesamt besser als auf der PSP verkauft oder? und im nächstem jahr wird der Unterschied noch grösser...sage nur DQ9,Bioware RPG,Siedler,Anno etc.

flo88 schrieb:
Wer behauptet, das sich mit PSP Software mehr Geld verdienen lässt, der hat einfach keine Ahnung.

Wer nicht lesen kann, hat noch weniger Ahnung.

Und wer behauptet das SE größer ist als Sega, Capcom oder Konami ... ach lassen wir das. :lol:

naco schrieb:
Und wenn du auf meine Millionenseller von der PSP wartest, möchte ich zuerst die Millionenseller auf dem DS sehen die nicht von Nintendo stammen. :D

ich glaub das kümmerliche tamagochi spiel von namco ist dochd as einzige 3rd party game was die mio geschafft hat oder?

naco schrieb:
Und wer behauptet das SE größer ist als Sega, Capcom oder Konami ... ach lassen wir das. :lol:

Du weist schon wie lange es Squaresoft und Enix gibt oder? Und du weist schon wie oft sich Spiele wie DQ,FF,Kingdom Hearts oder die zahllreichen FF und Snes Rpgs verkauft haben?

Das du versuchst das schlecht zureden zeit einfach nur ....naja egal... sicher SE ist kleiner als Konami :lol:

McBain schrieb:
naco schrieb:
Und wenn du auf meine Millionenseller von der PSP wartest, möchte ich zuerst die Millionenseller auf dem DS sehen die nicht von Nintendo stammen. :D

ich glaub das kümmerliche tamagochi spiel von namco ist dochd as einzige 3rd party game was die mio geschafft hat oder?

Ach wir reden nur von Japan? Dort hat sich kein einziges PSP game über ne Mio Mal verkauft ... und nur ein einziges über 500K...also ganz ruhig ;)

Ja, du hast ja gemeint, man kann auf der PSP das große Geld machen. Das kann man aber besser auf dem DS, denn da sind die games einfach präsenter. Stimmt aber schon, dass es überwiegend Titel sind, die von BigN kommen, aber man muss halt auch dazu sagen, dass die Dritthersteller überwiegend Rammsch gemacht haben.

Aber Tamagotchi hat sich in Japan eine Million mal verkauft. Love and Berry steht auch kurz davor, Final Fantasy III war auch bei fast 900.000. Also so schlecht siehts eigentlich nicht aus. Aufm GBA sah das schlimmer aus. Und im nächsten Frühjahr kommen mit Diddy Kong Racing, Castlevania etc auch noch gute games, die sich mit Sicherheit auch gut verkaufen werden :)

DQ IX nicht zu vergessen, das in Japan wohl die 2 oder gar die 3-millionen-marke durchbrechen wird.

Passt doch :)

Sasuke schrieb:
@Naco

Weist aber shcon das sich 3rd Party Sofwtare auf dem DS insgesamt besser als auf der PSP verkauft oder? und im nächstem jahr wird der Unterschied noch grösser...sage nur DQ9,Bioware RPG,Siedler,Anno etc.

und wenn sich auf beiden Geräten die 3rd PArty nicht besonders gut verkauft, dann achtet man auf den Gewinn pro Einheit, und der ist bei der PSP, dank des höheren Preises pro Spiel, besser.

Und dann das üblich bla bla Gegenargument:

Ich sag nur Monster Hunter 2, FF7:CC, MG:PO, SH:O, 3 Tales of Spiele usw.

naco schrieb:
und wenn sich auf beiden Geräten die 3rd PArty nicht besonders gut verkauft, dann achtet man auf den Gewinn pro Einheit, und der ist bei der PSP, dank des höheren Preises pro Spiel, besser.

Freust dich also, dass du für PSP-Software mehr bezahlen musst, damit die Firmen Gewinne machen :-?

Okay, musst du ja wissen :).

naco schrieb:
Ich sag nur Monster Hunter 2, FF7:CC, MG:PO, SH:O, 3 Tales of Spiele usw.

Dem gegenüber stehen halt 2 exklusive Castlevanias, die ganzen Squaresachen, Die Siedler, Theme Park, das Bioware-rpg, Diddy Kong Racing etc :) Sollte uns Spieler eigentlich freuen, weiß garnich, warum wir grad streiten, ist doch eigentlich alles hervorragend :D :)

@Sauske
Jepp, hast recht :)

Azash schrieb:
Der Todesstoß für die PSP kam spätestens mit der DQ IX-Ankündigung für den DS ...

Todesstoß?

Aha, und deswegen verkauft sich MGS:PO an einem Tag über 100.000 Mal?

Todesstoß?

Capcom kündigt 21 Games für die PSP in 2007 an.

Todesstoß?

FF7: CC.

@ Sasuke

es ist doch egal wieviele FF, DQ usw. in der Vergangenheit verkauft wurden.

Squaresoft und Enix haben doch fusioniert, weil sie sonst als Übernahmekandidat geendet hätten. Enix hatte nur DQ, und Square hatte FF und KH. Alles ander sind Peanuts. Vergleich das mal mit Capcom RE, DMC, Onimusha, Dino Crisis, Lost Planet, Dead Rising, Monster Hunter usw. alles aktuelle Millionenseller Franchises.

@suke

monster hunter hat sich 750k oder so in japan verkauft glaub ich(mit 500k meintest doch sicher daskomische golf spiel da ne)

Azash schrieb:
naco schrieb:

Freust dich also, dass du für PSP-Software mehr bezahlen musst, damit die Firmen Gewinne machen :-?

Okay, musst du ja wissen :).

schön das man von einer Diskussion über die Einnahmen von Firmen wieder zu den perönlichen Freuden kommen kann. So kann man natürlich auch argumentieren, wenn man nichts besseres draufhat.

ganondorf dragmire schrieb:
Dem gegenüber stehen halt 2 exklusive Castlevanias, die ganzen Squaresachen, Die Siedler, Theme Park, das Bioware-rpg, Diddy Kong Racing etc :) Sollte uns Spieler eigentlich freuen, weiß garnich, warum wir grad streiten, ist doch eigentlich alles hervorragend :D :)

Full Ack Kollege...im Endeffekt ist das doch eh egal solange jeder mit seinem Handheld zufrieden ist. Mir ist Schnuppe ob die PSP untergeht oder nicht - da ich weis auf welche Knaller titel ich mich nächstes für den DS freuen kann :)

naco schrieb:
Squaresoft und Enix haben doch fusioniert, weil sie sonst als Übernahmekandidat geendet hätten. Enix hatte nur DQ, und Square hatte FF und KH. Alles ander sind Peanuts. Vergleich das mal mit Capcom RE, DMC, Onimusha, Dino Crisis, Lost Planet, Dead Rising, Monster Hunter usw. alles aktuelle Millionenseller Franchises.

:rofl3:

naco schrieb:
Azash schrieb:
Der Todesstoß für die PSP kam spätestens mit der DQ IX-Ankündigung für den DS ...
Todesstoß?
Aha, und deswegen verkauft sich MGS:PO an einem Tag über 100.000 Mal?
Todesstoß?
Capcom kündigt 21 Games für die PSP in 2007 an.
Todesstoß?
FF7: CC.

Ja, Todesstoß :)

Bevor du mich missverstehst: Die PSP ist beileibe kein Flop.

Aber im direkten Vergleich mit dem DS mehr als unterlegen (software (IMO)- wie verkaufstechnisch (siehe Verkaufszahlen).

naco schrieb:
schön das man von einer Diskussion über die Einnahmen von Firmen wieder zu den perönlichen Freuden kommen kann. So kann man natürlich auch argumentieren, wenn man nichts besseres draufhat.

Schade, dass du dich wohl sofort angegriffen fühlst ...

naco schrieb:
das bekräftigt doch nur meine These. Unter den top 20 für den NDS nur Nintedosoftware + 2 Tamagochis.

Was hatd as eine mit dem anderem zu tun ? :lol:

Weil die DS Nintendo Spiele sich besser verkaufen als alles andere - sind trotzdem nicht mehr 3rd Party PSP games als auf dem DS verkauft wurden .... krass wie kann man so extrem sein :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom