PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
also 2007 bringt Capcom 21 PSP Spiele und nur 10 DS Spiele?

Von wegen, PSP tot.

Da sieht man wo man mehr Geld verdienen kann als 3rd PArty.

Was für ein blödsinn - nur weil ein 3rd Party Hersteller mehr PSP games für die PSP bringt lässt sich darauf automatisch viel mehr Geld verdienen? :rolleyes:

Liste mal die 10 DS und die 21 PSP Games auf....dann fällt dir auch was auf ;)

Sasuke schrieb:
naco schrieb:

Von wegen, PSP tot.

Was für ein blödsinn - nur weil ein 3rd Party Hersteller mehr PSP games für die PSP bringt lässt sich darauf automatisch viel mehr Geld verdienen? :rolleyes:

Anderes Stichwort wäre Square Enix. Komisch dass sie Nacos Ansicht nicht ganz teilen :rofl3:

Sasuke schrieb:
naco schrieb:

Von wegen, PSP tot.

Die Grafik dazu gibts im großen War Forum.

Und es ist nun mal Tatsache dass hauptsächlich Nintendo Software sich am DS gut verkauft.

Deswegen bringen Konami, Ubisoft, Sega, Capcom usw. mehr Spiele für die PSP, obwohl sie sich schlechter verkauft als der DS.

Außerdem verdient man pro Stück verkaufter PSP Software fast doppelt soviel, weil die Teile teiweise doppelt so teuer verkauft werden. Und davon profitieren 3rd PArties und Sony.

ganondorf dragmire schrieb:
Sasuke schrieb:
naco schrieb:

Von wegen, PSP tot.

Anderes Stichwort wäre Square Enix. Komisch dass sie Nacos Ansicht nicht ganz teilen :rofl3:
:lol: :lol:

dann erklär mir mal wieso Sega, Ubisoft, Konami, Capcom usw. mehr Spiele für die PSP rausbringen? Hah? Kannst du wahrscheinlich nicht.

SE ist im Vergleich eine kleine Firma, und ihre Spiele (Rollenspiele und Spin offs) passen besser zum DS Konzept, und ein großes Risiko sind sie auch nicht, da sie in der Entwicklung weniger kosten.

:P

Dann fang mal an die Millionenseller auf der PSP zu benennen, aber überanstreng dich nicht ;)

Wäre mir wirklich neu, wenn sich Spiele von Drittherstellern grundsätzlich auf der PSP besser verkaufen. Ich seh ja nie Spiele in den Charts, insofern... :D

Poste bitte mal die 21 PSP Games und die 10 DS Games....

Ja, sie bringen mehr Spiele für die PSP weil sie dachten das sie sich durchsetzen wird - falsch gedacht...langsam beginnt der Umschwung..die PSP ist gut für Ports von Current Gen Gamesund Emus(EA/Sega Collection etc.) - siehe Powerstone etc. von Capcom...

Dann fang mal an die Millionenseller auf der PSP zu benennen, aber überanstreng dich nicht ;)

Wäre mir wirklich neu, wenn sich Spiele von Drittherstellern grundsätzlich auf der PSP besser verkaufen. Ich seh ja nie Spiele in den Charts, insofern... :D

Es geht hier um die 3rd Parties.

Und zähl du mir bitte ein paar Millionenseller für den DS die nicht von Nintendo kommen.

Da findest du acuh nicht beonders viele, und das bei 30 mio. verkauften DS. :P

naco schrieb:
SE ist im Vergleich eine kleine Firma, und ihre Spiele (Rollenspiele und Spin offs) passen besser zum DS Konzept, und ein großes Risiko sind sie auch nicht, da sie in der Entwicklung weniger kosten.

*MUHAHAHHAHAHAHA*

SE ne kleine Firma? Oh man typisch Sonyfanboy......... :neutral:

Howard schrieb:
Dafür besticht das DS LineUp durch Qualität!

ich hoff du meinst nicht die square enix spiele denn die haben bis jetzt alles andere als überzeugt,children of mana,ff3,mario hoops und chocobo magic dingensbums book sind alles nur 60-70% games

naco schrieb:

Es geht hier um die 3rd Parties.

Und zähl du mir bitte ein paar Millionenseller für den DS die nicht von Nintendo kommen.

Da findest du acuh nicht beonders viele, und das bei 30 mio. verkauften DS. :P

Nintendo dekt fast alleine alle Genres ab! :D

McBain schrieb:
Howard schrieb:
Dafür besticht das DS LineUp durch Qualität!

ich hoff du meinst nicht die square enix spiele denn die haben bis jetzt alles andere als überzeugt,children of mana,ff3,mario hoops und chocobo magic dingensbums book sind alles nur 60-70% games

Pokemon Pearl & Diamond sollte für den Anfang reichen. ;)

Sasuke schrieb:
Poste bitte mal die 21 PSP Games und die 10 DS Games....

Ja, sie bringen mehr Spiele für die PSP weil sie dachten das sie sich durchsetzen wird - falsch gedacht...langsam beginnt der Umschwung..die PSP ist gut für Ports von Current Gen Gamesund Emus(EA/Sega Collection etc.) - siehe Powerstone etc. von Capcom...

ich brauch nichts zu posten, das steht in der Grafik von Capcom. Außerdem hab ich im PSP vs. DS Forum schon Release Listen von Sega und Ubisoft gepostet wo man das genau nachlesen kann.

Powerstone usw. sind nicht immer billige Ports. Die werden angepasst, es gibt extra Content und hübschere Grafik usw.

Aber das selbe Argument könnte man für den Wii auch bringen, der bekommt auch haufenweise, Ports von PSP/PS2 nur mit iner angepassten Steuerung.

Sasuke schrieb:
naco schrieb:

*MUHAHAHHAHAHAHA*

SE ne kleine Firma? Oh man typisch Sonyfanboy......... :neutral:

oh ja, die haben 3 große Namen. DQ, FF und Kingdom Hearts.

Und im Vergleich zu den anderen sind sie klein. Wieso hätte den sonst ein einziger Film beinahe Square in den Ruin getrieben.

Wie gesagt im Vergleich, falls du lesen kannst.

naco schrieb:
oh ja, die haben 3 große Namen. DQ, FF und Kingdom Hearts.

Und im Vergleich zu den anderen sind sie klein. Wieso hätte den sonst ein einziger Film beinahe Square in den Ruin getrieben.

Wie gesagt im Vergleich, falls du lesen kannst.

Schau dir bitte mal an wie oft sich SE Games verkaufen und dann wie oft sich die Sega,Konami und Capcom Spiele verkaufen.

SE ist der mit Abstand stärkste publisher in japan und danach kommt Capcom. Nintendo ist aktuell ausser Konkurrenz.

:shakehead:

@Naco

Du hast schon in gewisser Weise recht, aber du klingst so, als könne man auf der PSP das große Geld machen. Du bist also in der Pflicht die Millionenseller zu nennen, aber die gibt es halt nicht :) Die Software ist ja nicht wirklich präsent in den Charts, insofern ist die Aussage einfahc nihct ganz korrekt :)
Dafür verkaufen sich die Spiele einfach zu mies.

Edit: Dito @ Sasuke :)

lol, ich fass es nicht...Square Enix ein kleiner Publisher :rofl:

Naco also bitte... :lol:
SE ist ja mal der Publisher in Japan, allein eine Marke von SE owned die ganze Konkurenz.
Kleiner Publisher...lol

Wer behauptet, das sich mit PSP Software mehr Geld verdienen lässt, der hat einfach keine Ahnung.

@Naco

Du hast schon in gewisser Weise recht, aber du klingst so, als könne man auf der PSP das große Geld machen. Du bist also in der Pflicht die Millionenseller zu nennen, aber die gibt es halt nicht :) Die Software ist ja nicht wirklich präsent in den Charts, insofern ist die Aussage einfahc nihct ganz korrekt :)
Dafür verkaufen sich die Spiele einfach zu mies.

Es geht darum dass die 3rd Parties mit der PSP mehr verdienen können. Sie könnten zwar mit dem DS viel merh verdienen, aber wie gesagt da verkauft sich nur Nintendosoftware herrvoragend.

Deswegen kommen auch so viele Spiele für die PSP. Da kostet nämlich ein PSP Spiel um 10 bis 15€ mehr. Vor Allem in Japan wo die ganzen Brain Trainer usw. keine 20 € kosten.

Und wie gesagt Und wie gesagt Nintendosoftware auf DS: herrvoragende Verkäufe. 3rd Party Software auf DS: oh jee. Deswegen bleiben die meisten 3rd Party Entwickler der PSP treu, andere Gründe als die 2 gibts nicht, oder wieso bekommt die PSP mehr Games als der DS obwohl er sich 10 mio. mal mehr verkauft hat?

Und wenn du auf meine Millionenseller von der PSP wartest, möchte ich zuerst die Millionenseller auf dem DS sehen die nicht von Nintendo stammen. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom