ConsoleWAR PS5 vs. Xbox Project Scarlett (Pre-Launch)

Tja genau für solche technische Leien ist die DF Analyse vom Halo Teaser gedacht^^

Non in Engine X360 Render Trailer xD

Nice try aber das DF Analyze Vid beschäftigt sich mit dem in-engine material, welches. es während der E3 zu halo infinite gab.

Wir haben hier aber über den render Ankündigungs Trailer der MS PK gesprochen. Das taucht im DF Video auch gar nicht auf. Guess why 'Bub

DF Analyse

MS PK Trailer


:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles Game Engine Footage von der Siplace Engine.. nix Render Trailer ^^
Wenn du das nicht mal kapierst dann lass es doch ganz sein...


Die technischen Leien werden sich das aber nicht anschauen... weil schlicht zu langweilig. Was juckt es mich, wie was wo berechnet wird, wenn das Ergebnis am Bildschirm einfach öde ist? Richtig, gar nicht...

Wenn man an dem Punkt ist, etwas durch eine technische Analyse interessant(er) machen zu müssen, hat man eigentlich schon versagt.

Es ist ein Unterschied, ob man etwas zeigt und alle begeistert sind und man dann das gesehen analysiert und erklärt, wie diese tolle Optik wohl zustande kommt oder etwas gezeigt wird, das eher mau ist und dann versucht zu erklären, warum es zwar unspektakulär aussieht, aber die Technik dahinter doch ganz wahnsinnig super ist...

Was ist denn das für ein Quatsch... wenn das Ergebnis öde wäre, müsste doch gerade die technische Analyse es aufzeigen warum es öde wäre.
Komisch dabei ist nur, dass keine technische Seite meinte das Ergebniss wäre Öde ^^

Wenn einem der Trailer inhaltlich nicht gefällt oder man mehr erwartet hat, ist das eine Sache.. hat aber mit der Technik als solches nix zu tun!
Desweiteren hat den meißten Halo Fans der Teaser duchaus gefallen ...

Letztendlich ist es auch nur ein Teaser der gut gemacht war... sei es von der Inzenierung, Musik oder Aufmachung .... und das macht Lust auf mehr!
Und genau darum ging es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
und dennoch sind hier alle ausgeflippt wegen etwas Gitarre zupfen. Ich weiss ja das es im Sony Universum Kundenverarsche ist wenn Infinite für die One und NextBox kommt aber das ist es nicht. Kundenverarsche ist es mir einen Account anzulegen und meine PS3 Titel nicht auf der PS4 spielen zu können. Das macht den Sinn eines Accounts obsolet.
Also so wie bei Nintendo.Man muss die ganzen e-Shop Spiele alle nochmal kaufen.

Aber bei der PS5 ist hoffentlich AK vollständig da
 
Was ist denn das für ein Quatsch... wenn das Ergebnis öde wäre, müsste doch gerade die technische Analyse es aufzeigen warum es öde wäre.
Komisch dabei ist nur, dass keine technische Seite meinte das Ergebniss wäre Öde ^^

Du verwechselst da gerade was. Die Technik dahinter mag prima sein... der Trailer war aber öde. Und darum interessiert die Technik dahinter schon mal weniger. Warum sollte mich auch etwas interessieren, was langweilig aussieht? Das heutzutage trotzdem alles analysiert wird hat damit ja wenig zu tun.

Wenn einem der Trailer inhaltlich nicht gefällt oder man mehr erwartet hat, ist das eine Sache.. hat aber mit der Technik als solches nix zu tun!
Desweiteren hat den meißten Halo Fans der Teaser duchaus gefallen ...

Richtig. Es hat nichts mit der Technik zu tun. Aber anhand eines langweiligen, unspektakulären Trailers zu versuchen die Technik zu loben... ist halt ein etwas schwieriges Unterfangen.

Letztendlich ist es auch nur ein Teaser der gut gemacht war... sei es von der Inzenierung, Musik oder Aufmachung .... und das macht Lust auf mehr!
Und genau darum ging es ja

Sehe ich genau anders. Es war ein langweiliger, nicht sonderlich gut gemachter Teaser, der keine Lust auf mehr macht, sondern in meinen Augen einfach nur schlecht war. Halo hätte was besseres verdient.

Wäre dieser Trailer für irgendein 0815 Spiel gezeigt worden, dass nicht Halo heißt, hätte sich wahrscheinlich kein Mensch dafür interessiert.
 
So ein blödsinn.... die Technik dahinter interessiert um so mehr, da es doch klar aufzeigt wohin die Reise abseits von besseren Texturen geht.
Höherer Polygoncount für akuratere Details, mehr Physikberechnungen, mehr und bessere dynamisches Lichteffekte, mehr dynamische Partikeleffekte ect. und das vorallem bei einer konstant hohen Framerate!
Das sind doch die ganzen geilen Sachen, die man sich bei der Next Gen wünscht .... eine lebendigere realistischere schöne Welt jenseits der 30fps Glocke!
 
Klopfen sich gegenseitig auf die Schulter bei der Behauptung der Halo Teaser der E3 war ein langweiliger 360 Rendertrailer und erzählen dann was von schlechter Diskussionskultur....kann man sich nicht ausdenken.

Komm Monti, das kannst du besser... du hast dich hier reingeritten, nicht ich... dann versuch dich doch wenigstens halbwegs anständig da wieder rauszuziehen... und wenn man schon anfängt mit "Schlumpf" zu argumentieren, sollte man die Reaktionen halt auch abkönnen... nur austeilen und nicht einstecken klappt halt nicht mein Guter :)
Ich hab mich nirgends reingeritten nur weil du dich in ein Wort reinsteigerst das deiner Meinung nach deinem Heilligen Gral nicht gerecht wird.

Natürlich darf die jeder haben. Aber wenn es schon eine Meinung ist, solltest du dabei halbwegs vernünftig argumentieren und nicht nach deinem Motto "grün=toll, blau=boring", auch wenn die Fakten klar gegen dich sprechen. Das hat nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern ist schlichter Fanboyismus :)
Welche Fakten? Der 360 Rendertrailer? Toller Fakt.
Das Sony bei Games und VR vorne liegt habe ich bestätigt, das VR für mich boring ist bleibt Fakt. Ist ja nicht gegen Sony, sondern gegen VR.
Hat Sony also für mich in Hinblick auf NextGen "nur" noch lange angekündigte 2 Games im Vorteil, während MS an mehr Ecken nachlegt, ausbaut und verbessert. Sony insgesamt eher boring…..ist halt so.
Wenn dich das eine Wort so stört, solltest den shit deiner Kollegen nicht bestätigen....
MS niedermachen ist ok, bei Sony aber bitte ganz sanft das Köpfchen streicheln....klar....wirkt arg nach Fanboy was du treibst. Merkste selb….ne tust du nicht.
Wir reden aber vom hier und jetzt. Nicht von 3 PKs in der Zukunft,.
Mal kurz ans Türschild geschaut....u are wrong.
Kann ich problemlos mit leben. Solltest dann nur deine Argumentationsgrundlage überdenken. Aber immerhin bist jetzt schon mal nen Schritt weiter.
Es ist ein neues Gameplayerlebnis das ich boring finde wäre also ok, aber VR ist boring nicht, oder was?
Oder boring nur erlaubt wenn es um Konkurrenz von Sony geht?

Nicht PC VR-Gamer... in diesem Fall schlicht nur Du. Einer Firma Stillstand & boring vorzuwerfen und die andere für Dinge wie nen Controller und neue Vertriebswege zu huldigen... na ja, merkste inzwischen ja selber.
Ich merke das du nichts verstehen willst, genau....eine 2020 Konsole mit 2016 VR-Lösung ist für mich kein geiles Eisen im Feuer.
Ja da wirkt das offenere Vertriebskonzept für mich Tatsache höher, hab ich mehr von.
Von Huldigen habe ich nichts geschrieben, lediglich paar Punkte genannt wo MS was geliefert hat....du solltest deine Worte genauer überlegen, bevor du andern anderen ihre Wortwahl an den Kopf wirfst.

Die technischen Leien werden sich das aber nicht anschauen... weil schlicht zu langweilig. Was juckt es mich, wie was wo berechnet wird, wenn das Ergebnis am Bildschirm einfach öde ist? Richtig, gar nicht...
Ihr seid also technische Laien welche sich das nicht anschauen und sich nicht für die Feinheiten interessieren...ok.
Ein paar Sekunden länger, der Blick durch die Tür auf eine riesige Welt und dann das Halo Theme... damit hätte man es IMHO schon ganz anders präsentiert.
Warum hätten sie 2x das Gleiche zeigen sollen?
Diese E3 zeigte man Indoor in sehr guter Technik und Qualität. Die Präsentation selbst fandest du boring?
Ok. Ist halt so.
War ja auch nicht die Beste aller Zeiten, geschenkt...aber ein mieser 360 Rendetrailer der von einer Tussi getoppt wird die nur da sitzt und Gitarre spielt....aber kein Fanboy sein wollen....klar.
 
Tja vieleicht hätte der Master Chef mit dem Shuttle Piloten bei einem guten Gitarren Stück eine Runde rumlecken müssen, dann wäre für einige Sonys wohl auch die Technik dahinter plötzlich interessant
:lick:
 
Das Halo war doch kein Next Gen titel.
Wen ja, lacht Sony drüber.
Vielleicht extra für die komische streaming Konsole.
Aber ganz sicher nicht für die Next Gen Box
 
Also so wie bei Nintendo.Man muss die ganzen e-Shop Spiele alle nochmal kaufen.

Aber bei der PS5 ist hoffentlich AK vollständig da
PS4 Ak ist ja bestätigt, bei allem darüber hinaus habe ich jedoch meine Zweifel. Einige PS2 Portierungen gibt es auch auf der PS4, jedoch darf man die Spiele, als Besitzer einer Original PS2 DVD, noch einmal erwerben. Zudem lässt der Trophäen Zwang für die Entwickler die Auswahl nicht gerade größer werden und die Spiele laufen nur in 1080p. Microsoft nimmt die Umsetzung selber vor für die Xbox Classic Spiele, die Entwickler müssen nur ihr ok geben, zudem kannst du deine alte Xbox Classic Dvd von 2002 wiederverwenden oder im Store erwerben und bekommst das Spiel in nahezu 4K.

Xbox 360 Spiele bekommst du auf Scarlett dann auch teilweise in 4K und kannst eben auch wieder deine alten Dvd nutzen, oder Digital im Xbox Store erwerben, zudem kannst du auch First Party Spiele vom xbox 360 Launch weiterhin online spielen. Das müsste Sony auf der PS5 auch anbieten können, wenn sie eine PS3 AK anbieten würden. Das Problem ist hier allerdings, dass Sony gerne frühzeitig die Online Server von ihren First Party Spielen offline nimmt, Drive Club auf der PS4 ist hier ein aktuelles Beispiel. Gerade darin sehe ich leider auch einen Nachteil der PS4 AK auf der PS5 gegenüber der One AK auf Scarlett.

Eigentlich ist es schade, dass gerade MS von den 3 Konsolenherstellern ihr Erbe am besten auf aktuellen Konsolen zur Verfügung stellt. Soviel Potential was von Seiten der Konkurrenz liegen gelassen wird.
 
So ein blödsinn.... die Technik dahinter interessiert um so mehr, da es doch klar aufzeigt wohin die Reise abseits von besseren Texturen geht.

So ein Quatsch. Die Technik interessiert bei einer schwachen Präsentation umso mehr? Was ist das bitte für ne Logik?

Höherer Polygoncount für akuratere Details, mehr Physikberechnungen, mehr und bessere dynamisches Lichteffekte, mehr dynamische Partikeleffekte ect. und das vorallem bei einer konstant hohen Framerate!
Das sind doch die ganzen geilen Sachen, die man sich bei der Next Gen wünscht .... eine lebendigere realistischere schöne Welt jenseits der 30fps Glocke!

Ja, das sind interessante Sachen... die man dann aber auch gescheit präsentieren sollte und nicht so langweilig wie in diesem Trailer!

Ich hab mich nirgends reingeritten nur weil du dich in ein Wort reinsteigerst das deiner Meinung nach deinem Heilligen Gral nicht gerecht wird.

Doch, hast du. Siehe unten.

Welche Fakten? Der 360 Rendertrailer? Toller Fakt.

Du verlierst gerade glaube ich etwas den Überblick über deine Aussagen. Es ging um Sony und MS, nicht den Trailer.

Das Sony bei Games und VR vorne liegt habe ich bestätigt, das VR für mich boring ist bleibt Fakt. Ist ja nicht gegen Sony, sondern gegen VR.

Du hast klar gesagt, Sony ist boring und entwickelt sich nicht weiter. Das mit VR (oder später AK) habe ich dann als Beispiel gebracht, warum das schon mal nicht stimmt. Das sind Fakten.

Hat Sony also für mich in Hinblick auf NextGen "nur" noch lange angekündigte 2 Games im Vorteil, während MS an mehr Ecken nachlegt, ausbaut und verbessert. Sony insgesamt eher boring…..ist halt so.

Das mag deine Meinung sein, kein Thema. Aber bei MS sowas wie Ausbau der Studios toll finden (wo sie weit hinter Sony hängen) und bei Sony sind Dinge wie zukünftige AK trotzdem Stillstand... passt halt alles nicht so deine Argumentation...

Wenn dich das eine Wort so stört, solltest den shit deiner Kollegen nicht bestätigen....
MS niedermachen ist ok, bei Sony aber bitte ganz sanft das Köpfchen streicheln....klar....wirkt arg nach Fanboy was du treibst. Merkste selb….ne tust du nicht.

Sollen wir mal schauen, welchen "Shit" deiner Kollegen du so alles bestätigst, wenn das die Richtung ist, die du nun einschlagen willst...? Vielleicht fällt dir ja auf, das nette "Schlumpf-Wort" hat wer wieder in Spiel gebracht? Stimmt, ja du warst das... objektiv grün wie immer die Diskussion in die richtige Richtung gedrückt :)

Mal kurz ans Türschild geschaut....u are wrong.

Dann solltest du das Türschild einfach nochmal lesen.

Es ist ein neues Gameplayerlebnis das ich boring finde wäre also ok, aber VR ist boring nicht, oder was?
Oder boring nur erlaubt wenn es um Konkurrenz von Sony geht?

Sorry. Du kannst boring finden was du willst. Dann lege deinen Maßstab aber bei allem an.

Ich merke das du nichts verstehen willst, genau....eine 2020 Konsole mit 2016 VR-Lösung ist für mich kein geiles Eisen im Feuer.
Ja da wirkt das offenere Vertriebskonzept für mich Tatsache höher, hab ich mehr von.

Ich habe mehr von VR als von einem neuen Weg mein Geld loszuwerden. Neues Gaming-Erlebnis ist für mich als Gamer jedenfalls interessanter als andere Wege der Firma mein Geld zu geben. Aber jedem natürlich das seine.

Von Huldigen habe ich nichts geschrieben, lediglich paar Punkte genannt wo MS was geliefert hat....du solltest deine Worte genauer überlegen, bevor du andern anderen ihre Wortwahl an den Kopf wirfst.

Du solltest deine Worte dann noch genauer überlegen, wenn du etwas vorwirfst, was schlicht falsch ist.

Ihr seid also technische Laien welche sich das nicht anschauen und sich nicht für die Feinheiten interessieren...ok.

Langweiliger Trailer, dessen Technik mich so gar nicht interessiert, weil es einfach nicht beeindruckt hat.

Warum hätten sie 2x das Gleiche zeigen sollen?

Nicht das Gleiche. Aber eine gescheite Präsentation. Da kann MS noch viel von Sony lernen, wie man was richtig präsentiert. So jedenfalls eher nicht.

War ja auch nicht die Beste aller Zeiten, geschenkt...aber ein mieser 360 Rendetrailer der von einer Tussi getoppt wird die nur da sitzt und Gitarre spielt....aber kein Fanboy sein wollen....klar.

Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst...

Aber gut, wir werden hier nicht mehr auf einen Nenner kommen.
 
Tja vieleicht hätte der Master Chef mit dem Shuttle Piloten bei einem guten Gitarren Stück eine Runde rumlecken müssen, dann wäre für einige Sonys wohl auch die Technik dahinter plötzlich interessant
:lick:
Hab das mal schnell auch für die blaue Bruderschaft hier interessant gemacht.

infintefuerdiezornysl8k53.png
 
Oder MS hätte einfach einen guten Trailer präsentiert... hätte das Ganze so viel leichter gemacht und würde den MS-Fans diese fast schon verzweifelten Erklärungsversuche hier ersparen, warum man an der Technik eines langweiligen Trailers interessiert sein sollte...
 
Oder MS hätte einfach einen guten Trailer präsentiert... hätte das Ganze so viel leichter gemacht und würde den MS-Fans diese fast schon verzweifelten Erklärungsversuche hier ersparen, warum man an der Technik eines langweiligen Trailers interessiert sein sollte...

Verzeifelte Erklärungsversuche? schreib das mal DF ^^
Die Technik spricht immer für sich, ganz gleich ob man einen Trailer persönlich inhaltlich gut findet oder nicht... was ist denn das für eine Logik^^
Selbst die Rockstar Trailer sind meist auch nur in einandergreite Cutszene Schnipsel wo nicht auf den Trailer ansich sondern auf die technischen Details geachtet wird.

Ich sehe da eher bei dir verzeifelte Erklärungsversuche, warum man nicht auf die Technik von Halo Infinite eingehen sollte oder darf ^^

Das Argument dafür: Der Trailer war nicht gut :schwindlig:
xD
 
Man kann den Trailer durchaus langweilig finden, aber es ist immerhin mehr als was wir von Sony haben für die Next Gen.
Finde es zwar schön das die PS5 endlich auch eine AK bekommt, aber ich wüsste da gerne mal mehr. Einfach nur AK, nur PS4? oder auch PS1-PS3?
Werden es wie bei MS praktisch kostenlose Remaster, usw?
VR lockt mich persönlich jetzt auch noch nicht hinterm Ofen hervor, ist jetzt das 3. Mal das ich einen VR-Hype erlebt habe-denke das was ich da wirklich erwarte/will ist einfach für Normalsterbliche nicht zubezahlen, bzw. die Technik zu meinen Lebzeiten wohl einfach nicht da.

Für mich wenig überraschend(bin nunmal primär grün), wird es zum Launch eine XBox, nicht wegen Halo, nicht wegen dem GamePass, sondern einfach nur weil ich jetzt schon weis das ich wieder einen sehr guten Controller werde nutzen können(würde ja sagen den besten, aber man weis ja nicht was Sony diesmal für einen DS5 hat). Sollte der neue nicht meinem Geschmack entsprechen, nutze ich halt weiter meine One-Elite Controller.

Für jemanden wie mich, der primär sowieso Multis spielt und dann meistens auch noch online, ist der Controller zusammen mit dem Onlineservice nunmal das Kriterium schlecht hin und wenn man eines mit Sicherheit sagen kann, dann das MS da bisher überlegen war/wohl auch bleiben wird.
 
Finde es zwar schön das die PS5 endlich auch eine AK bekommt, aber ich wüsste da gerne mal mehr. Einfach nur AK, nur PS4? oder auch PS1-PS3?
natürlich nur ps4 ak. langsam sollte man doch verstehen, dass wir keine ps3 ak sehen werden, dank der schwierigen architektur der konsole damals. das ist auch der grund warum wir diese gen schon keine ak gesehen haben, obwohl sony diese vorher immer zumindest zum start der gen angeboten hat.
 
und dennoch sind hier alle ausgeflippt wegen etwas Gitarre zupfen. Ich weiss ja das es im Sony Universum Kundenverarsche ist wenn Infinite für die One und NextBox kommt aber das ist es nicht. Kundenverarsche ist es mir einen Account anzulegen und meine PS3 Titel nicht auf der PS4 spielen zu können. Das macht den Sinn eines Accounts obsolet.

Nun, da gibt es aber ganz wesentliche Unterschiede:

- TLoU hatte damals und hat heute einen anderen Stellenwert als Halo.
- ND hatte damals und hat heute einen anderen Stellenwert als 343i.
- bei TLoU Part II war die Ankündigung selbst schon eine kleine Überraschung...kein Mensch ist über ein neues Halo geschockt...schon gar nicht auf der 2. e3. Es wurde hier ja nicht enthüllt...ganz großer Unterschied..hätte ND den Gitarren-Teaser nach der Vorstellung der e3 letztes Jahr gezeigt...wer wäre denn hier "ausgeflippt"?.
- Halo Infinite hatte auf der e3 imo zusätzlich das Problem, dass MS es als Launchtitel für Scarlett beworben hat. Dafür sah das gezeigte einfach auch ziemlich lahm aus wenn man mich fragt. Es war kein schlechter Trailer, aber beim 2. Showing hätte man imo vielleicht lieber Gameplay gezeigt...und keine Zwischensequenz direkt nachdem man über die NextGen-Konsole redet, während Halo technisch niemanden komplett weghaut.
 
und dennoch sind hier alle ausgeflippt wegen etwas Gitarre zupfen. Ich weiss ja das es im Sony Universum Kundenverarsche ist wenn Infinite für die One und NextBox kommt aber das ist es nicht. Kundenverarsche ist es mir einen Account anzulegen und meine PS3 Titel nicht auf der PS4 spielen zu können. Das macht den Sinn eines Accounts obsolet.

Bei tlou2 handelt es sich um den nachfolger von einer grandiosen new ip. Bei halo ist es mittlerweile der wievielter ableger mit reach und odst? Ein tlou6 teaser wird hier keinen mehr nass machen. wenn uc5 (was von einem neu gegründeten studio kommen soll) genauso wird wie uc4, wird das hier auch niemanden mehr hypen.

Aber gut, den verzweifelten rrodler bleibt einerseits auch nichts anderes übrig. Bekommen von MS seit jahren die gleichspielende selbe IP's :coolface:

Ich stelle mir grad ps4 lineup vor. statt horizon und gow reboot sind killzone 5 und gow 5 gekommen. statt tlou2 arbeitet man an uc6 (und diese wird als starttitel für ps5 gehypt und kaufgrund genannt) und statt ghost of tsushima kommt infamous4 :kruemel:

Aso natürlich ist ND GG usw nicht mehr bei sony, sondern die spiele kommen von sutios aus deren ex mitarbeitern :coolface:
 
Aha wenn UC5 wie UC4 wird, wird es von den Sonys nicht gehypt.... klar doch... den Satzt sollte man sich merken^^

By the way, soll Halo Infinite auch nicht wie Halo 5 werden und wird sogar als Reboot beschrieben! 343 Industrie hat seine Manschaft vergrößert viele bekannte Talente eingestellt und eine neue Engine entwickelt.... darf man da Halo Infinite jetzt hypen ? Ich frage für einen Freund ^^
 
natürlich nur ps4 ak. langsam sollte man doch verstehen, dass wir keine ps3 ak sehen werden, dank der schwierigen architektur der konsole damals. das ist auch der grund warum wir diese gen schon keine ak gesehen haben, obwohl sony diese vorher immer zumindest zum start der gen angeboten hat.
PS4 reicht mir.
PS1/2/3 brauch ich nicht.So viel Zeit hätte ich eh nie und das wäre mir auch wieder zu alt.
Ich wäre schon froh wenn ich alle PS4 Spiele die in meiner Bibliothek sind,auch in meiner PS5 zocken könnte.
 
Zurück
Top Bottom