ConsoleWAR PS5 vs. Xbox Project Scarlett (Pre-Launch)

Einfach zu schreiben ja, im Zweifel trotzdem mehr Gehalt dahinter... auch ja. Und wenn dich der Halo Trailer als Ausblick auf die Next-Gen umgehauen, bitte, gern... die meisten wohl eher nicht.

Zwischen was zündet und boring sind kleine Unterschiede. Auf der einen Seite Sony boring finden, OBWOHL sie sowas wie VR am Start haben, was ein anderes Gaming-Erlebenis ist und auf der anderen Seite MS spannend finden, weil sie neue Vertriebswege und paar neue Einkäufe am Start haben...

Widdewidde Grünstrumpf.:uglygw:
Mehr Gehalt?
Neuer Elite (für euch endlich mit Akku), Studioausbau, neue Vetriebswege/Plattformsupport erweitert, Stärkung von Japansupport, bessere AK,.....vs langsamere SSD, evtl ein verschobener Launch von 19 auf 20 und Stillstand bei VR.....Sony wins?
Widdewidde Blaustrumpf.:uglygw: vielleicht.
Was Halo angeht, ok DF halt erstmal wieder dumm und unwissend, bis sie mal wieder was von Sony loben.
Wann hat MS eigentlich das Ding als NextGen-Tech Showcase-Teaser präsentiert?
Das war die Relaseankündigung eine 60 FPS CG-Games.
Und VR, sorry, ich bleibe dabei, ist bis Stand heute boring as hell, selbst wenn es nach 3 Jahren mal 1-2 Spiele gibt, die über Fastfood für Zombies basteln hinaus gehen. Es muss nicht automatisch jedem Gefallen, sind auch genug im Sonylager, oder Multis welche VR nichts abgewinnen können.
Und wenn ich VR nutzen wollte hätte ich es am PC.
 
Mehr Gehalt?
Neuer Elite (für euch endlich mit Akku), Studioausbau, neue Vetriebswege/Plattformsupport erweitert, Stärkung von Japansupport, bessere AK,.....vs langsamere SSD, evtl ein verschobener Launch von 19 auf 20 und Stillstand bei VR.....Sony wins?

Studioausbau... sehr gut, vielleicht erreichen sie dann irgendwann mal das Niveau von Sony. Stärkung von Japan-Support... wow... wie oft wurde das schon gemacht? Kann mich gar nicht halte vor Begeisterung. Bessere AK hatten sie bei der One schon... andere Vetriebswege ebenfalls oder mit deinen Worten: Stillstand in Sachen AK bei MS. Sony dagegen bietet dann AK... da geht was! Langsamere SSD... wird man dann ja sehen. Eventuell verschobener Launch, Stillstand bei VR... echt, mehr fällt dir nicht mehr ein? Kleiner Tipp... wirf nicht mit Begriffen wie "boring" um dich, wenn letztlich doch nur die grüne Seele aus dir spricht, der es nicht ums Gaming geht... dann haste später mit den Fakten auch weniger Probleme und musst dir nix aus den Fingern ziehen...

Sony war nicht auf der E3, hat sich nicht geäußert und während / nach der E3 konnte man überall lesen: PS5 stärker als nächste Xbox. Sony wins? Sony wins.

as Halo angeht, ok DF halt erstmal wieder dumm und unwissend, bis sie mal wieder was von Sony loben.

Der Trailer war nicht beeindruckend. Punkt. Da muss DF nix analysieren, er war es einfach nicht.

Wann hat MS eigentlich das Ding als NextGen-Tech Showcase-Teaser präsentiert?
Das war die Relaseankündigung eine 60 FPS CG-Games.

Das war die langweilige, nennen wir es "boring", Releaseankündigung mit einem in meinen Augen absolut lahmen Trailer.

Und VR, sorry, ich bleibe dabei, ist bis Stand heute boring as hell, selbst wenn es nach 3 Jahren mal 1-2 Spiele gibt, die über Fastfood für Zombies basteln hinaus gehen. Es muss nicht automatisch jedem Gefallen, sind auch genug im Sonylager, oder Multis welche VR nichts abgewinnen können.

Ändert nichts an der schlichten Tatsache, dass es ein tolles, neues Gamingerlebnis ist. Ob er es dir gefällt oder nicht. Das mit "boring" zu bezeichnen ist mehr als mau.

Und wenn ich VR nutzen wollte hätte ich es am PC.

Logisch. Deine Hände würden vermutlich in Flammen aufgehen beim Berühren eines PlayStation-Controllers ?
 
MS und Sony werden auf ähnlichen Niveau sein, wenn beide sich auf Spiele konzentrieren.
Was nun den E3 Halo Teaser angeht, technisch schon top, aber wenn man ein Jahr früher einen interessanteren Teaser bringt, dann hat MS nicht richtig gehypt. Aber da hat MS für mich diese E3 Chancen verpasst, z. B. Gears 5, was auch einen besseren Reveal in 2018 hatte.
 
Studioausbau... sehr gut, vielleicht erreichen sie dann irgendwann mal das Niveau von Sony. Stärkung von Japan-Support... wow... wie oft wurde das schon gemacht? Kann mich gar nicht halte vor Begeisterung. Bessere AK hatten sie bei der One schon... andere Vetriebswege ebenfalls oder mit deinen Worten: Stillstand in Sachen AK bei MS. Sony dagegen bietet dann AK... da geht was! Langsamere SSD... wird man dann ja sehen. Eventuell verschobener Launch, Stillstand bei VR... echt, mehr fällt dir nicht mehr ein? Kleiner Tipp... wirf nicht mit Begriffen wie "boring" um dich, wenn letztlich doch nur die grüne Seele aus dir spricht, der es nicht ums Gaming geht... dann haste später mit den Fakten auch weniger Probleme und musst dir nix aus den Fingern ziehen...

Sony war nicht auf der E3, hat sich nicht geäußert und während / nach der E3 konnte man überall lesen: PS5 stärker als nächste Xbox. Sony wins? Sony wins.

Der Trailer war nicht beeindruckend. Punkt. Da muss DF nix analysieren, er war es einfach nicht.

Das war die langweilige, nennen wir es "boring", Releaseankündigung mit einem in meinen Augen absolut lahmen Trailer.

Ändert nichts an der schlichten Tatsache, dass es ein tolles, neues Gamingerlebnis ist. Ob er es dir gefällt oder nicht. Das mit "boring" zu bezeichnen ist mehr als mau.

Logisch. Deine Hände würden vermutlich in Flammen aufgehen beim Berühren eines PlayStation-Controllers ?
Deine künstliche Aufregung gepaart mit Fanboyvorwürfen ist mal wieder köstlich....ob du dich genauso aufgeregt hättest wenn jemand sich in ähnlicher Weise über MS geäußert hätte? Kurzer Check...nein hast du nicht, eher Zuspruch gezeigt.
Bist halt doch nur das was du anderen gerne an den Kopf wirfst, sollten sie nicht blind deinem Meister und König huldigen.

Die Worte ausbauen und erweitern sagen dir schon irgendwas, oder? Sieht nicht so aus.

Wenn Sony für dich gewinnt nur weil sie kurz vor der E3 ein paar Infos hinwerfen und neuere Kits verschicken, bitte schön. Meinung darf ja jeder haben, oder?

Das DF sich die Analyse hätte sparen können weil du es lahm findest...Mensch, warum hören sie auch nicht auf dich.
War es der geilste Teaser aller Zeiten? Nö, Aber auch nicht weniger als Gitarre zupfen.
Bis zum Release liegen aber noch min 3 PKs um weiteres Material zu zeigen.

VR ist ein neues Erlebnis, that´s it. Man mag es, man mag es nicht, handle mit es.
Warum genau müsste ich mir dafür jetzt eigentlich eine PS4(Pro) und eine PSVR holen wenn ich für Windows nur noch eine passende Brille kaufen müsste?
Weil PC VR Gamer grünliche Fanboys sind? Interessant....

Weil Sony aktuell nicht erfolgstrunken ist und daher nicht Zensur-Polizei und Crossplay-Blockade spielt und sich nicht allmählich den Publishern beugt.
Schätze mal beides ist geil und sichert neue Gameplayerlebnisse die jeder lieben muss.
 
Deine künstliche Aufregung gepaart mit Fanboyvorwürfen ist mal wieder köstlich....ob du dich genauso aufgeregt hättest wenn jemand sich in ähnlicher Weise über MS geäußert hätte? Kurzer Check...nein hast du nicht, eher Zuspruch gezeigt.
Bist halt doch nur das was du anderen gerne an den Kopf wirfst, sollten sie nicht blind deinem Meister und König huldigen.

Die Worte ausbauen und erweitern sagen dir schon irgendwas, oder? Sieht nicht so aus.

Wenn Sony für dich gewinnt nur weil sie kurz vor der E3 ein paar Infos hinwerfen und neuere Kits verschicken, bitte schön. Meinung darf ja jeder haben, oder?

Das DF sich die Analyse hätte sparen können weil du es lahm findest...Mensch, warum hören sie auch nicht auf dich.
War es der geilste Teaser aller Zeiten? Nö, Aber auch nicht weniger als Gitarre zupfen.
Bis zum Release liegen aber noch min 3 PKs um weiteres Material zu zeigen.

VR ist ein neues Erlebnis, that´s it. Man mag es, man mag es nicht, handle mit es.
Warum genau müsste ich mir dafür jetzt eigentlich eine PS4(Pro) und eine PSVR holen wenn ich für Windows nur noch eine passende Brille kaufen müsste?
Weil PC VR Gamer grünliche Fanboys sind? Interessant....


Schätze mal beides ist geil und sichert neue Gameplayerlebnisse die jeder lieben muss.

Nur zum Punkt Gitarre zupfen, dass war ein Teaser von Ende 2016, da hat Naughty Dog Mai 2016 Uncharted 4 gebracht und August 2017 Lost Legacy.

Problem am Halo Teaser ist halt wie schon vorher geschrieben, dass 2018 MS einen besseren Trailer am Start hatte und der diesjährige eine nette Techdemo war, Masterchief als Hauptcharakter bestätigte und Halo kaputt.

Kann jeder super finden, aber war für mich doch etwas wenig.

Warum wird Infinite für Scarlett gehypt, scheint doch für One und PC ebenfalls zu kommen, ach und Xcloud.
 
und dennoch sind hier alle ausgeflippt wegen etwas Gitarre zupfen. Ich weiss ja das es im Sony Universum Kundenverarsche ist wenn Infinite für die One und NextBox kommt aber das ist es nicht. Kundenverarsche ist es mir einen Account anzulegen und meine PS3 Titel nicht auf der PS4 spielen zu können. Das macht den Sinn eines Accounts obsolet.
 
Deine künstliche Aufregung gepaart mit Fanboyvorwürfen ist mal wieder köstlich....ob du dich genauso aufgeregt hättest wenn jemand sich in ähnlicher Weise über MS geäußert hätte? Kurzer Check...nein hast du nicht, eher Zuspruch gezeigt.
Bist halt doch nur das was du anderen gerne an den Kopf wirfst, sollten sie nicht blind deinem Meister und König huldigen.

Komm Monti, das kannst du besser... du hast dich hier reingeritten, nicht ich... dann versuch dich doch wenigstens halbwegs anständig da wieder rauszuziehen... und wenn man schon anfängt mit "Schlumpf" zu argumentieren, sollte man die Reaktionen halt auch abkönnen... nur austeilen und nicht einstecken klappt halt nicht mein Guter :)

Wenn Sony für dich gewinnt nur weil sie kurz vor der E3 ein paar Infos hinwerfen und neuere Kits verschicken, bitte schön. Meinung darf ja jeder haben, oder?

Natürlich darf die jeder haben. Aber wenn es schon eine Meinung ist, solltest du dabei halbwegs vernünftig argumentieren und nicht nach deinem Motto "grün=toll, blau=boring", auch wenn die Fakten klar gegen dich sprechen. Das hat nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern ist schlichter Fanboyismus :)

Das DF sich die Analyse hätte sparen können weil du es lahm findest...Mensch, warum hören sie auch nicht auf dich.
War es der geilste Teaser aller Zeiten? Nö, Aber auch nicht weniger als Gitarre zupfen.
Bis zum Release liegen aber noch min 3 PKs um weiteres Material zu zeigen.

Wir reden aber vom hier und jetzt. Nicht von 3 PKs in der Zukunft,.

VR ist ein neues Erlebnis, that´s it. Man mag es, man mag es nicht, handle mit es.

Kann ich problemlos mit leben. Solltest dann nur deine Argumentationsgrundlage überdenken. Aber immerhin bist jetzt schon mal nen Schritt weiter.

Warum genau müsste ich mir dafür jetzt eigentlich eine PS4(Pro) und eine PSVR holen wenn ich für Windows nur noch eine passende Brille kaufen müsste?
Weil PC VR Gamer grünliche Fanboys sind? Interessant....

Nicht PC VR-Gamer... in diesem Fall schlicht nur Du. Einer Firma Stillstand & boring vorzuwerfen und die andere für Dinge wie nen Controller und neue Vertriebswege zu huldigen... na ja, merkste inzwischen ja selber.

Weil Sony aktuell nicht erfolgstrunken ist und daher nicht Zensur-Polizei und Crossplay-Blockade spielt und sich nicht allmählich den Publishern beugt.

Diese Bereiche und haben mit erfolgstrunken was genau zu tun...?

und dennoch sind hier alle ausgeflippt wegen etwas Gitarre zupfen. Ich weiss ja das es im Sony Universum Kundenverarsche ist wenn Infinite für die One und NextBox kommt aber das ist es nicht. Kundenverarsche ist es mir einen Account anzulegen und meine PS3 Titel nicht auf der PS4 spielen zu können. Das macht den Sinn eines Accounts obsolet.

Wieso? Du hast doch eine PS3, dann zock doch die Titel da weiter wenn dir das so wichtig ist? Hat Sony angekündigt, das man PS3 Titel auch auf PS4 wird spielen können und es nicht eingehalten? Wohl eher nicht. Wo ist da also die Kundenverarsche? Natürlich ist das mit Infinite genausowenig Kundenverarsche, warum auch?
 
Die Ankündigung von halo infinite als release Titel zur scarlet ist objektiv gesehen super, die Präsentation mit dem Trailer war jedoch ziemlich meh.

Qualitativ unbeeindruckender render trailer der von der 360 stammen könnte ohne gameplay oder in-engine Material.

Ja, da reicht ein Zupfen einer gitarenseite aus, um diese Präsentation zu vernichten.
Sony hatt es einfach viel mehr raus, solche Auftritte perfekt in Szene zu setzen.

:nix:
 
Das ist ja der Punkt. Ich habe keinen Zweifel, dass Infinite ein tolles Game wird und auch gut aussieht. Aber mit so einem Trailer lockt man keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Ein paar Sekunden länger, der Blick durch die Tür auf eine riesige Welt und dann das Halo Theme... damit hätte man es IMHO schon ganz anders präsentiert.
 
sony liegt vorne. warum? Microsoft hatte einen ganzen E3 auftritt für sich alleine und hat es trotzdem nicht geschafft "offensichtlich" vorne zu liegen im moment. sony verzichtet komplett und bleibt nach der E3 berichtserstattung vor MS.

aber ist ja noch 1.5 jahre hin. die technik ist sowieso nur interessant, wichtig sind mir die spiele. und da steht aktuell sony besser da. wenn die neuen studios von ms präsentieren, bin ich gespannt was diese zur next gen liefern. das könnte noch zu einem turn arround führen für mich - und das ich zu einer box greifen würde. (wie damals zur 360 Zeit)

aber ach ja, es gibt da eigentlich viel interessantere diskussionen als diesen WAR. nämlich: Microsoft bekämpft aktuell google, nicht sony. (auch wenn google sich erstmal selbst ins bein geschossen hat mit ihren seltsamen abo bzw. pricing modell)
 
Sony bekämpft ebenso Google deshalb der Deal mit MS. Was ist das für ein schwacher Punkt?

was hat das mit schwach zu tun? MS ist viel mehr im kampf mit google mittlerweile, nicht kurz- aber mittelfristig. Streaming, abo etc. sony mischt da am rande mit bzw. hat nicht diese möglichkeiten, weshalb sie auch eine kooperation mit ms eingehen. und da zeigt sich wiederum: das ms eine solche kooperation eingeht hat natürlich 2 gründe: a) sie lassen sich das ganz dick bezahlen und b) sind infrastruktur themen wichtiger für die gaming zukunft als es der kleinkrieg mit sony ist um die hardwaresales.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tja genau für solche technische Leien ist die DF Analyse vom Halo Teaser gedacht^^

Non in Engine X360 Render Trailer xD

Die technischen Leien werden sich das aber nicht anschauen... weil schlicht zu langweilig. Was juckt es mich, wie was wo berechnet wird, wenn das Ergebnis am Bildschirm einfach öde ist? Richtig, gar nicht...

Wenn man an dem Punkt ist, etwas durch eine technische Analyse interessant(er) machen zu müssen, hat man eigentlich schon versagt.

Es ist ein Unterschied, ob man etwas zeigt und alle begeistert sind und man dann das gesehen analysiert und erklärt, wie diese tolle Optik wohl zustande kommt oder etwas gezeigt wird, das eher mau ist und dann versucht zu erklären, warum es zwar unspektakulär aussieht, aber die Technik dahinter doch ganz wahnsinnig super ist...
 
Zurück
Top Bottom