PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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01:10 Martin Robinson

'Which almost seems like it was designed for VR....' jokes Marks.
01:10 Martin Robinson

They're using the same tech as PlayStation Move - with a lot higher rate sensors, and the PlayStation Camera.
01:10 Martin Robinson

Now tracking - the most important thing in VR.
01:09 Martin Robinson

So Sony's developed new tech to help with this.
01:09 Martin Robinson

You use the directionality of sound to work out where you are.
01:09 Martin Robinson

In VR, sound is really important. It's important things sound like they would in the real world.
01:09 Martin Robinson

Sony's got a heritage here too.
 
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Manche arbeiten mit drolligen noch nie gehörten firmen zusammen, Sony arbeitet mit der NASA :kruemel:
 
Und genau deshalb wird das auch nicht als Produkt für Endkunden erscheinen. Die PS4 hat nicht genug Dampf dafür. Vielleicht für die PS5. Obwohl, VR ist schon vor 20 Jahren nichts geworden, und die Kisten, auf denen die Spiele damals liefen, waren um ein Vielfaches stärker als jeder PC und jede Konsole zu der Zeit. Weil sich niemand wirklich einen Helm zum Zocken aufsetzen wollte. Sony reitet die Welle, und das war's auch schon so ziemlich.
 
Und genau deshalb wird das auch nicht als Produkt für Endkunden erscheinen. Die PS4 hat nicht genug Dampf dafür. Vielleicht für die PS5. Obwohl, VR ist schon vor 20 Jahren nichts geworden, und die Kisten, auf denen die Spiele damals liefen, waren um ein Vielfaches stärker als jeder PC und jede Konsole zu der Zeit. Weil sich niemand wirklich einen Helm zum Zocken aufsetzen wollte. Sony reitet die Welle, und das war's auch schon so ziemlich.

Abwarten, dass Ganze läuft gerade noch. :ol:

@NASA: :o

This is for the Future. This is for the Space. This is for the Gamers. :banderas: :v:
 
Und genau deshalb wird das auch nicht als Produkt für Endkunden erscheinen. Die PS4 hat nicht genug Dampf dafür. Vielleicht für die PS5. Obwohl, VR ist schon vor 20 Jahren nichts geworden, und die Kisten, auf denen die Spiele damals liefen, waren um ein Vielfaches stärker als jeder PC und jede Konsole zu der Zeit. Weil sich niemand wirklich einen Helm zum Zocken aufsetzen wollte. Sony reitet die Welle, und das war's auch schon so ziemlich.

PlayStation 4, and its power, will be essential to render the worlds seen in VR.

Tell me more
 
m_5328f0c1dde55_s.jpg



Avoid aliasing, post-processing issues, et cetera. This will make VR work better.

VR can be used not only on the steering wheel, but on the car's pedals.

They're talking about driving, now. Driving games work great in VR, in premise. Again, adds to "a sense of presence."
 
im moment wird mir das zuviel mit move in verbindung gebracht.
anscheinend wollen sie das tracking dann wirklich wieder mit licht über die kamera abfeiern?
 
im moment wird mir das zuviel mit move in verbindung gebracht.
anscheinend wollen sie das tracking dann wirklich wieder mit licht über die kamera abfeiern?

Move ist halt wieder der Zusatz-Controller, um auch Gegenstände/Waffen/etc. im Spiel per Motion zu nutzen. Also wenn das Headset nicht nur für die Kameraführung während des Spielens mit dem DS4 genutzt wird.

Für das Headset selbst benötigt man Move nicht.
 
Ne VR-Brille macht doch für Core-Spiele auf Konsolen absolut keinen Sinn. Da fehlt einfach die Power für gute Qualität und VR.

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Avoid aliasing, post-processing issues, et cetera. This will make VR work better.

VR can be used not only on the steering wheel, but on the car's pedals.

They're talking about driving, now. Driving games work great in VR, in premise. Again, adds to "a sense of presence."

Motion controls all over again.
 
Sieht alles immer noch, trotz mehr oder minder öffentlicher Präsentation, noch sehr nach Prototyp aus. Ein Projekt, welches leider noch weit entfernt vom Massenmarkt scheint. Aber gut, mal sehen wohin das führt und wie schnell die Entwicklung vorranschreitet.
 
Und genau deshalb wird das auch nicht als Produkt für Endkunden erscheinen. Die PS4 hat nicht genug Dampf dafür. Vielleicht für die PS5. Obwohl, VR ist schon vor 20 Jahren nichts geworden, und die Kisten, auf denen die Spiele damals liefen, waren um ein Vielfaches stärker als jeder PC und jede Konsole zu der Zeit. Weil sich niemand wirklich einen Helm zum Zocken aufsetzen wollte. Sony reitet die Welle, und das war's auch schon so ziemlich.

BS, schau dir mal die ganzen In die games für OR an.
Selbst wenn sie nur ne UC2 Grafik in 1080p rendern würden für VR wäre es besser alls das meiste zeug das für OR erscheint.
Die beindruckenste demo laut der presse des Valve VR headsets, war ein scheiß viereckiger Kasten der aus Internet seiten bestand :nix:
Um das VR Gefühl zu bekommen , brauch man einfach keine top Grafik, da ist sound sogar noch wichtiger, aber das werden Leute erst verstehen wenn sie es mal getestet haben.
 
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Sieht alles immer noch, trotz mehr oder minder öffentlicher Präsentation, noch sehr nach Prototyp aus. Ein Projekt, welches leider noch weit entfernt vom Massenmarkt scheint. Aber gut, mal sehen wohin das führt und wie schnell die Entwicklung vorranschreitet.

Massenmarkt? Da kommt man vielleicht hin, wenn man ein sehr gut funktionierendes Headset für <100€ anbieten kann. :ugly:
Und dann muss es auch noch möglichst klein und bequem sein, sodass man es beim Tragen kaum bemerkt. Und natürlich Wireless.

Vorher wirds sowieso nichts mitm Massenmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne VR-Brille macht doch für Core-Spiele auf Konsolen absolut keinen Sinn. Da fehlt einfach die Power für gute Qualität und VR.

Konsolen machen nach manchen User auch kei Sinn und haben nicht genug Power für Spiele, scheint viele Leute nicht davon abzuhalten es zu kaufen :nerd:
 
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