PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dazu müsste ich 100 Sprachbefehle eingeben. Ist mir aber auch wayne ob du es glaubst oder nicht.

Zeig du mir erst mal die Videos die ich angesprochen habe, die müssten sich doch dank "Share" Funktion in ca. 10 Minuten erstellen lassen, oder wo liegt das Problem?

Mach doch schnell die Sprachbefehle, dürfte doch nicht lange dauern wenn jeder Befehl nur 2 Sekunden braucht?

Wie wärs wenn du dich einfach mal selbst informierst. Vll mal überhaupt ne PS4 ausprobierst.

Was das hier für ein Durcheinander ist :lol:
Thumbi vs. Laxi am diskutieren, welches OS eine Nanosekunde zügiger von a nach b springt
Pongler vs. Calvin debattieren ob man Infamous nur solide finden und LoU bessere VKZ gönnen darf
Dazwischen erfreut sich noch einer, dass PS4WatchDog mehr Zeilen zustande bringt als BoneWatchDog
Und Taro ergründet weiterhin optische Schwankungen zwischen einzelnen Builds

:banderas:
Weitermachen!

wird also nie langweilig

always look on the bright side of life

@Calvin/Bond/Pongler
Hab jetzt nur diese Seite gelesen und ich verfolge nun nicht was Calvin tag ein und aus schreibt. Aber wenn er der Meinung ist Spiel xy oder in diesem Fall Infamous ist nicht sein Fall, dann ist es seine Meinung. Punkt.
Wenn er jetzt es als allgemein gültige Aussage formulieren würde, jeden anderen der Infamous mag missionieren würde, dann wäre dies ein Grund.
Wenn er Spiel xy gegenüber Spiel zz besser findet, dann kann er das sagen.

so. wieder da. sonne weg. :)

uff. du hast ja gar nicht gelesen, worum es ging.
das kann und darf calvin alles finden und sagen.

mir ging es nur darum, dass wenn man sagt:

"produkt xy hat unverdient hohe verkaufszahlen"

gleichzeitig zwischen den zeilen ein anmaßendes:

"hunderttausende menschen haben eine falsche meinung, nämlich eine andere als meine"

mitschwingt.

das ist nix neues, nix calvin-exklusives und das kommt seit jahren von allen seiten.
es sollte nur erklären, warum lamentieren über unverdient hohe zahlen, durchaus provoziert.

Sharefunktion nur bei Spielen, aber ich glaube es gibt genug Videos über das Menü der PS4. Im Endeffekt ist aber das wirklich der kleinste Teil einer Spielekonsole. Ich nutze die Konsole für Spiele und sonst gar nix, keine Videos, kein Watchever, kein Music irgendwas und auch nullkommanull Webbrowser. Das ist wohl der Unterschied zwischen One und PS4 - wobei perfekt umsetzen könnte es imo eh nur Apple mit ihrem Fernseher, falls er denn kommt.

Ich bin schon froh das die PS3/4 viele Feature hat.
Ich nutze die alle.
Du bist bestimmt einer der wenigen der NUR damit zockt

Eine PLAYstation ist ja auch in erster Line zum zocken da, der Rest ist natürlich ein netter Service.
Sony hat zurecht den Kingstatus wieder, wer sonst bietet einem sooo viele Spiele?! PSN RULEZ

Der Witz ist... die Leute wollen bei einer Konsole zwar gerne auch Multimedia-Features... aber in erster Linie wollen sie damit zocken. Das ist der Hauptkaufgrund. Das war schon immer so und wird immer so bleiben, so lange es Konsolen gibt. MS hat die X360 damals konsequent darauf ausgerichtet... und war erfolgreich, während die Multimedia-Maschine PS3 nur schwer in die Gänge kam. Nun hat MS das teure Multimedia-Center gebaut (wobei in diesem Fall der Witz ist, dass die Xbone im Gegensatz zur PS3 damals eigentlich gar nichts mehr kann als die PS4) und Sony seine Konsole klar aufs Gaming ausgerichtet... wer erfolgreicher ist dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein. Die PS3 hat die letzten Jahre auch nicht aufgeholt, weil jetzt alle ihren Blu-ray-Player wollten... sondern weil Sony in die Games investiert hat. Konsolen sind zum zocken gemacht. Alles andere ist Beiwerk.

Thumbi, du hast die Bone ja erst seit dem letzten Update.

Jetzt funktioniert der Partychat zb ordentlich wie es von Anfang an sein sollte. Das war zum Launch nicht der Fall. Da gabs ja noch nicht mal ne Batterieanzeige.

Die Vorreiterrolle hat MS erstmal verspielt, aktuell sind sie dabei aufzuholen und selbstverständliche Features nachzuliefern.

Der größte Vorteil der 360 war immer das UI, dieser Vorteil ist nun weggefallen. Zusammen mit dem besseren Controller, den besseren Multigamesversionen, Partychat usw.
UI???
Die Cross Media Bar ist immernoch das Beste was es da draußen gibt. Vor Allem gegenüber das mit Werbung verseuchte UI der 360.

Dazu müsste ich 100 Sprachbefehle eingeben. Ist mir aber auch wayne ob du es glaubst oder nicht.

Zeig du mir erst mal die Videos die ich angesprochen habe, die müssten sich doch dank "Share" Funktion in ca. 10 Minuten erstellen lassen, oder wo liegt das Problem?

und nochma:
Das Menü kann man nicht "Filmen" mit der Share Funktion
Wäre auch selten dämlich

Ah die haben also Seelen hergestellt :v:

War Shang Tsung auch beteiligt? ^^

Seit wann gibt es die seit 2008? Haben ja laut ihrer Homepage ne Menge Titel released in der kurzen Zeit :oops:

Offtopic !einelf!
De deponia reihe ist zucker. Aber allgemein haben ihre games, charme, witz und naja wurden mit "liebe" entwickelt :ugly: memoria ist mein nächster kauf kanidat. Und tollen fan support der bis zu eigens komponierten weihnachtssongs reicht ^^

@bond

Oculus Rift support gibt es !
und angeblich im april was spielbares ... mal sehen...

Offtopic !einelf!
De deponia reihe ist zucker. Aber allgemein haben ihre games, charme, witz und naja wurden mit "liebe" entwickelt :ugly: memoria ist mein nächster kauf kanidat. Und tollen fan support der bis zu eigens komponierten weihnachtssongs reicht ^^

@bond

Oculus Rift support gibt es !
und angeblich im april was spielbares ... mal sehen...

Siehste genauso denke ich über SP ;) Ist doch nichts dabei, jedes gute Game hat super Zahlen verdient.

Jo, Spiele sind mein Steckenpferd. Für andere Sachen hab ich anderes Zeug.

das ist imho eines der probleme der one. ein medienhub hab ich inzwischen in mehrfacher ausführung. ich habe soviel wege, musik und filme komfortabel quer durch meine wohnung zu streamen und online apps zu nutzen, dass eine weitere für mich vollkommen uninteressant ist. und ich hab noch nichtmal einen smartTV. und wenn ich mir aussuchen kann, ob ich einen film auf der 250WPS3, der 140W PS4 oder dem 2,3W appleTV anschaue, muss ich nicht lange überlegen.

Szenario A: Aus dem laufen Spiel zur Freundesliste wechseln

Einmal PS Taste drücken und Freundesliste wählen.
Wenn ich sie einmal geöffnet habe double tap PS Taste und ich bin wieder im Spiel. PS Taste einmal und ich bin wieder in der Freundesliste.

Szenario B: Aus einer laufenden App (YouTube) in ein Spiel wechseln

Du kommst aus jeder App mit double tap PS Taste sofort ins Game zurück und umgekehrt.

Szenario C: Aus einem Spiel zu einer App wechseln und danach zu den Einstellungen der Konsole

Im Spiel double tap PS Taste, dann App wählen, wenn die App schon läuft also vorher gestartet wurde springt er automatisch in die zuletzt benutzte App. Ob du aus der App heraus oder aus dem Spiel heraus in die Konsoleneinstellungen willst ist völlig egal, dauert immer gleich lang. Konsoleneinstellungen erreichst du dann egal von wo wenn du wie bei der Freundesliste einmal die PS Taste drückst und eben die Konsoleneisntellungen auswählst.

Szenario D: Aus einem Spiel heraus die Erfolge anzeigen lassen

Funktioniert genau wie Szenario A.

Evtl besuchst du mal nen Buddy der ne PS4 hat, ist alles blöd zu erklären dauert aber alles nie länger als 5sek. Und das ist schon hoch gegriffen. Zwischen gestartetem Spiel und gestarteter App hin und herzuspringen dauert wahrscheinlich 0,5sek.

Mach doch schnell die Sprachbefehle, dürfte doch nicht lange dauern wenn jeder Befehl nur 2 Sekunden braucht?

Wie wärs wenn du dich einfach mal selbst informierst. Vll mal überhaupt ne PS4 ausprobierst.

Ich erspare mir jegliche Diskussion und warte auf Videos. Hatte ja selber eines geposted wo es ca. 5 Sekunden dauert bis die Trophys angezeigt werden, und da gibt es halt genau NULL Unterschied gegenüber der One wenn es um die Erfolge geht.

Nur die Wahrnehmung ist halt hier anders: PS4 = supersmooth, best OS ever build, Xbox One = laggy as hell, crap, bullshit

Allerdings ist die Listenübersicht wirklich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit sowas von ausgelastet was Spiele angeht. Mit PS3/4/Vita, hab ich eigentlich jetzt schon genug fürs ganze Jahr.
Komme mir schon fast dekadent vor. Denn mein Problem ist nicht, was ich spielen soll, sondern wann ich das Alles spielen soll.
Da sind noch dutzende von Games für die PS3, die ich unbedingt noch zocken will. Die arbeite ich gerade ab, ohne noch irgendwie auf Trophies zu achten. Für die Vita hab ich auch mehr als genug und kann garnicht soviel durch die Gegend reisen, als dass ich das Alles mal zocken könnte.
Und die PS4 gibt mir dann den Rest.
Habe jetzt eine teuflischen Spielplan erstellt nachdem ich vorgehe :devil6:
Für die PS3 wird nurnoch ein einziges Spiel gekauft, nämlich South Park (vielleicht noch Soul2) und dann je nach Lust und Laune zwei Spiele aus meiner Downloadliste, die ich auch abwechselnd immer mal wieder anmache, runtergeladen. Nur diese beiden Spiele bleiben auf der Platte. Und erst wenn beide durch sind, kommen die nächsten beiden Spiele dran.
Die PS4 wird erstmal nur mit SonyExclusives versorgt und diese dann auch jeweils ausgiebig gezockt. Dazu kommen dann noch die PlusGames für PS4, die ja (zum Glück eigentlich) noch sehr rar sind.
Und für die Vita habe ich mir vorgenommen, jedes Spiel zumindest einmal durchzuspielen, bevor ich ein Neues anfange, sonst dreh ich durch :eek4: :muhaha: :uglyhammer1: :dizzy: :flucht:
Die NextGen hätte meinetwegen noch etwas warten können. Aber da sie nun schonmal da ist :nix:
Habs einfach nicht mehr ausgehalten und da war dann dieses tolle PS4 WarehouseDeal Angebot bei Amazon UK :uglywink:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom