PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn man sich einschlägige videos so ansieht, scheint "xbox: stop listening" einer der wichtigsten befehle im multiplayer zu sein :v:

nö. laxi hat behauptet, das dashboard der ps4 wäre schneller. was einfach nicht stimmt.
hm... ich weiß nicht wie es um deine auffassungsgabe steht aber...

Ich rede das UI nicht grundsätzlich schlecht. Sprachbefehle sind schön und gut, wird seine Freunde finden. Aber es ist für die meisten Funktionen nicht schneller als PS4 Navigation per Controller.
Doch ist es.

Damit hat die Diskussion angefangen, Katana. Ich habe geschrieben, das Dashboard der One sei sehr fix und dass ich die Kritik von Laxi nicht nachvollziehen kann.
der weitere verlauf mit mostblunted der so ausartete ging aber ausschließlich um die sprachbefehle ;)

und mostblunted soll mal nen video zeigen das beweist, dass man damit so viel schneller ist...

ich halte sprachbefehle nämlich auch für den größten schwachsinn und es war das erste was ich auf der PS4 deaktiviert habe...

ändert ja nichts dran, dass es von anfang an um die unterstellung ging, das os der one wäre langsamer. stimmt halt nun einmal nicht, schon sein erstes beispiel mit den erfolgen ist falsch.

also eure argumente warum es so schnell geht lesen sich da aber anders...

ist jetzt nur eiens von vielen beispielen:
Erfolge sind ziemlich fix nach dem Sprachbefehl da. Kannst auch mitten aus dem Spiel heraus mitm Sprachbefehl in Xbox Music, den Store oder ein anderes Game reinhüpfen. Und zurück. Ganz ohne irgendwas zu Drücken und durch mehrere Menüs zu müssen.

Und den traditionellen Weg mit dem Pad findest du da komfortabler und vor allem schneller? Nein, glatte Falschinformation.
sprachbefehl, sprachbefehl, sprachbefehl...

also bitte einen videobeweis antreten um zu zeigen wie schnell das denn geht :) und ob es schneller ist als doppelt auf den home button zu drücken...

Das sich Knack besser verkauft als DK spricht Bände: Qualität der Spiele nicht mehr wichtig

knack steht kurz vor der million, dürfte somit ein ziemlicher erfolg für die sony japan studios sein. ich denk ein 2. teil ist nicht ausgeschlossen ;-)

braucht etwas eingewöhnungszeit, bis man beim sprechen das richtige timing drauf hat. und mit ner konsole sprechen ist anfangs auch komisch. aber in den meisten fällen flutscht es wunderbar, sofern das game nicht hegatumatu rodrofiguru heisst. :)

gehe jetzt mal nicht von aus, dass man mit dem pad auf der ps4 schneller zwischen killzone und knack switchen und dann in netflix hüpfen kann. und das in 3 sekunden.

zwischen den standarsachen wie erfolge, apps, einstellungen etc. switchen erkennt die one eigentlich immer ziemlich problemlos, muss man sich ziemlich versprechen, dass es nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sich Knack besser verkauft als DK spricht Bände: Qualität der Spiele nicht mehr wichtig

Das sich Knack ganz gut verkauft hat, liegt einfach in der Natur eines Konsolenlaunches.
Die eigentlich interessante Frage ist ja, warum sich DK so beschissen verkauft.

Ja das ist wirklich traurig.

Aber immerhin wird dadurch die DK Reihe nicht sterben und die PS4ler dürfen sich auf Knack 2 freuen. Allerdings glaube ich, daß ein Knack 2 für die PS4 untergehen wird, weil dann vermutlich auch einige gute Spiele für die PS4 verfügbar sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom