PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch ist es. Lasse mich von dir gerne vom Gegenteil überzeugen:

Szenario A: Aus dem laufen Spiel zur Freundesliste wechseln

Szenario B: Aus einer laufenden App (YouTube) in ein Spiel wechseln

Szenario C: Aus einem Spiel zu einer App wechseln und danach zu den Einstellungen der Konsole

Szenario D: Aus einem Spiel heraus die Erfolge anzeigen lassen

Ich warte dann mal auf dein Video...dürfte ja nicht schwer zu erstellen sein dank des schönen Share Buttons :kruemel:

Mir reichts zu wissen dass die meisten dieser Szenarien auf der PS4 innerhalb von 3 Sekunden erledigt sind, brauche da nix beweisen. Probier die PS4 halt mal aus, dann wirste es schon selber merken.

Szenario C: Aus einem Spiel zu einer App wechseln und danach zu den Einstellungen der Konsole

Ich warte dann mal auf dein Video...dürfte ja nicht schwer zu erstellen sein dank des schönen Share Buttons :kruemel:

Weil man sowas auch immer macht?
Dafür muss Kinect dann dich auch immer verstehen, ist dies in 100% der Fall? Braucht man dafür Kinect oder reicht doch ein Headset?

@Calvin/Bond/Pongler
Hab jetzt nur diese Seite gelesen und ich verfolge nun nicht was Calvin tag ein und aus schreibt. Aber wenn er der Meinung ist Spiel xy oder in diesem Fall Infamous ist nicht sein Fall, dann ist es seine Meinung. Punkt.
Wenn er jetzt es als allgemein gültige Aussage formulieren würde, jeden anderen der Infamous mag missionieren würde, dann wäre dies ein Grund.
Wenn er Spiel xy gegenüber Spiel zz besser findet, dann kann er das sagen.

Mir reichts zu wissen dass die meisten dieser Szenarien auf der PS4 innerhalb von 3 Sekunden erledigt sind, brauche da nix beweisen. Probier die PS4 halt mal aus, dann wirste es schon selber merken.

Du hast dich seit Launch mehrmals sehr weit aus dem Fenster gelehnt und das OS der One arg kritisiert. Irgendwie merk ich davon in der Praxis sehr wenig und wie du hier die PS4 darstellst, macht sie - im Gegenteil zu deinen Äusserungen - auch nicht wirklich was besser.

Sie ist weder schneller, noch benutzerfreundlicher und das OS bietet auch einen geringeren Funktionsumfang als das der One.

Es ist, wie der DS4, sicher ein grosser Schritt vom bescheidenen Vorgänger. Aber nun nichts, wo man MS die Vorreiterrolle abgenommen hätte.

Was du hier anführst beim OS der PS4 konnte ja schon das der 360 alles. Solltest gerade du doch wissen.

Thumbi, du hast die Bone ja erst seit dem letzten Update.

Jetzt funktioniert der Partychat zb ordentlich wie es von Anfang an sein sollte. Das war zum Launch nicht der Fall. Da gabs ja noch nicht mal ne Batterieanzeige.

Die Vorreiterrolle hat MS erstmal verspielt, aktuell sind sie dabei aufzuholen und selbstverständliche Features nachzuliefern.

Der größte Vorteil der 360 war immer das UI, dieser Vorteil ist nun weggefallen. Zusammen mit dem besseren Controller, den besseren Multigamesversionen, Partychat usw.

Was war nochmal der Hauptzweck der One? Man könnte ja meinen hier wird im Sekundentakt was anderes aufgerufen werden müssen,nur damit man was genau hat? 3 sek Zeitgewinn? Sprich einmal installieren auf der PS4 - 30 sec - einmal auf der One 900 sec. Viel Spass beim rechnen...

hmm...finde das gerade ein ziemliches erlebnis, mit dem one-pad (trigger-rumble) forza zu zocken. gute neuerung, und das pad liegt ohne das batteriefach noch besser in der hand. kann mich nicht beschweren. und wo das os der ps4 besser sein soll, hast du uns auch noch nicht verraten.

wie gesagt: besser als bei der ps3 heisst nicht besser als die konkurrenz. klar mutet der schritt von der ps3 zur ps4 gross an, die war in den kategorien auch mist.

Weil man sowas auch immer macht?
Dafür muss Kinect dann dich auch immer verstehen, ist dies in 100% der Fall? Braucht man dafür Kinect oder reicht doch ein Headset?

Zu ca. 98%, wenn Music läuft (Xbox Music, YouTube, ect.) zu 95%. Natürlich nur über Kinect, kein Headset oder sonst was erforderlich.

Egal ob man es jetzt X mal am Tag macht oder nicht, Laxi sagte es geht per Controller schneller und das halte ich für ein Gerücht.

Aber schön das hier wieder fleißig zurück gerudert wird wenn mal Fakten verlangt werden, aber ja das One OS ist ja zähflüssig und laggy und generell unbrauchbar wie One. :kruemel:

Was das hier für ein Durcheinander ist :lol:
Thumbi vs. Laxi am diskutieren, welches OS eine Nanosekunde zügiger von a nach b springt
Pongler vs. Calvin debattieren ob man Infamous nur solide finden und LoU bessere VKZ gönnen darf
Dazwischen erfreut sich noch einer, dass PS4WatchDog mehr Zeilen zustande bringt als BoneWatchDog
Und Taro ergründet weiterhin optische Schwankungen zwischen einzelnen Builds

:banderas:
Weitermachen!

Zu ca. 98%, wenn Music läuft (Xbox Music, YouTube, ect.) zu 95%. Natürlich nur über Kinect, kein Headset oder sonst was erforderlich.

Egal ob man es jetzt X mal am Tag macht oder nicht, Laxi sagte es geht per Controller schneller und das halte ich für ein Gerücht.

Aber schön das hier wieder fleißig zurück gerudert wird wenn mal Fakten verlangt werden, aber ja das One OS ist ja zähflüssig und laggy und generell unbrauchbar wie One. :kruemel:

Ich bin sicher, dass es schneller und auch bequemer sein kann, aber das macht die One in ihrer Kernkompetenz nicht besser.

Ich weiß schon warum ich bei Sony besser aufgehoben bin. Zum Glück ist dieser Sprachbefehlkäse nur optional. Ich will nur zocken. ("This is for the players!" :boogie:) Das es am Anfang einer neuen Gen keine Grafikreferenzen gibt, ist vollkommen legitim, was einige jedoch nicht zu begreifen scheinen. Selbst auf der One, die ja technisch hinter der PS4 hinterher hinkt, wird es noch die ein oder andere Grafikreferenz im Laufe der kommenden Jahre geben. Jetzt am Anfang der Gen zu meckern ist einfach nur albern. Aber naja, man hat ja sonst nichts zu tun. Ich weiß nur, dass ich hier bestens unterhalten werde, deswegen sage auch ich: Weiter so, Leutz! :goodwork:

:popcorn2: (das da links ist ein NRG Drink ;) )

Dazu hätte ich gern ein Beweisvideo von dir, sonst glaub ich dir nicht und lege dir Worte in den Mund.

:lol:

Dazu müsste ich 100 Sprachbefehle eingeben. Ist mir aber auch wayne ob du es glaubst oder nicht.

Zeig du mir erst mal die Videos die ich angesprochen habe, die müssten sich doch dank "Share" Funktion in ca. 10 Minuten erstellen lassen, oder wo liegt das Problem?

Dazu müsste ich 100 Sprachbefehle eingeben. Ist mir aber auch wayne ob du es glaubst oder nicht.

Zeig du mir erst mal die Videos die ich angesprochen habe, die müssten sich doch dank "Share" Funktion in ca. 10 Minuten erstellen lassen, oder wo liegt das Problem?

Sharefunktion nur bei Spielen, aber ich glaube es gibt genug Videos über das Menü der PS4. Im Endeffekt ist aber das wirklich der kleinste Teil einer Spielekonsole. Ich nutze die Konsole für Spiele und sonst gar nix, keine Videos, kein Watchever, kein Music irgendwas und auch nullkommanull Webbrowser. Das ist wohl der Unterschied zwischen One und PS4 - wobei perfekt umsetzen könnte es imo eh nur Apple mit ihrem Fernseher, falls er denn kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom