PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Muss die Xbone ein wenig in Schutz, nehmen. Das Problem bei AC4 und der Bone ist, dass sie nicht in 1080p nativ renderd sondern 900p auf 1080p hochskaliert. Das der Upscaler, das Bild danach noch zusätzlich Kontrastreicher macht, bringt eben diesen unschönen Effekt mit sich.

Bei Need for Speed ist das Bild ja 1080p und zusätzlich eben mit schlechteren Effekten geprägt.

Muss die Xbone ein wenig in Schutz, nehmen. Das Problem bei AC4 und der Bone ist, dass sie nicht in 1080p nativ renderd sondern 900p auf 1080p hochskaliert. Das der Upscaler, das Bild danach noch zusätzlich Kontrastreicher macht, bringt eben diesen unschönen Effekt mit sich.

Bei Need for Speed ist das Bild ja 1080p und zusätzlich eben mit schlechteren Effekten geprägt.

Eine seltsame Art sie in Schutz zu nehmen.

Tut es ja beim ersten Pic mit dem gelben Auto.

Im Gif wird auch nur der Effekt bezüglich der Unschärfe dargestellt die als Einleitung vor dem Rennen gezeigt wird,
Während beim der PS4 Version der Unschärfeeffekt im Hintergrund zu sehen ist und auf das Auto fokusiert wird, gibt es bei der XBone Version nur ein allgemeiner Unschärfeeffekt auf das ganze Bild.

Ingame sieht es wieder besser aus für die Xbone.

Hast du den Artikel denn überhaupt ganz gelesen, denn das tut es...

Blicken wir kurz zurück: Beide Next-Gen-Versionen liefen in nativem 1920x1080 und durch die Bank mit praktisch identischer Beleuchtung, Texturen und Geometrie. Das gilt auch für die finale Version, jedoch hat die PS4 bei den Effekten weiter leicht die Nase vorn. Obwohl die Schatten nicht in der gleichen Qualität gefiltert werden wie in der PC-Version auf Ultra-Einstellungen, gleicht es Sonys Plattform mit einem Bokeh-Depth-of-field-Effekt aus, der auf der Xbox One komplett fehlt - dort scheint in simplerer Blur-Filter zum Einsatz zu kommen.

Wie Ghost Games' Rendering Engineer Andreas Brinck uns gegenüber bestätigte, liefert die PS4 außerdem ein genaueres horizon-based ambient occlusion (HBAO), wie man es auf den Maximum-Einstellungen des PCs hat. Im Vergleich dazu setzt man auf der Xbox One beim Shading auf den screen-space-Ansatz (SSAO), der um jedes Auto herum eine sichtbare Silhouette produziert - ebenso einen konstanten Schatten unter den Spoilern während eines Rennens. In der finalen Version ist das ebenfalls der Fall, wodurch die PS4-Fassung einen respektablen, wenn auch nicht spektakulären Vorteil im visuellen Bereich hat.

Nachdem alle Optionen, die man auf den Konsolen so hat, begutachtet wurden, gibt es keinen Zweifel daran, dass die PS4 die Nase vorn hat. Die zusätzlichen Effekte wie ein qualitativ besseres Ambient Occlusion oder Depth of Field sind ein Bonus, der es Sonys Plattform erlaubt, mit dem PC auf den höchsten Einstellungen gleichzuziehen.

Hab jetzt ne One :awesome:

Und niemand kann mir jetzt was sagen, die Multispiele spiele ich eh auf der besten Plattform :v:

Und niemand kann mir jetzt was sagen, die Multispiele spiele ich eh auf der besten Plattform :v:

Dass ausgerechnet du als Masterracler grafikspieler dich so herablassen kannst :(

Spaß, jede Konsole und insbesondere die One nennt man doch gern sein eigen!

ich bin mit der PS4 zwar sehr glücklich aber die One hat auch ihre Schokoladenseiten dank exclusives..

Hast du den Artikel denn überhaupt ganz gelesen, denn das tut es...
Ich schon, du nur das was Du lesen willst!?
PS4-version besser, jawohl....aber lange nicht in dem Ausmaß, wie es dieses Gif weissmachen will,....einfach mal die Bilder anschauen!
Die weissen LEDs beim Benz sind dort auch bei der XBO-Fassung auf grösserem Abstand wesentlich besser zu erkennen als in dem geposteten Gif in der angeblichen Nahaufnahme. Eigentlich sind hier alle 3 Plattformen ebenbürtig.

Hättest nicht weiter warten können?? hab so im Gefühl, dass Win8 sehr viel von Xone abbekommen wird :v:
Es kommt zu einem Konkurrenzkampf mit Valve-Linux und MS-W8^^

Ja, und vor allem gekauft. Aber das wird ja nie so kommen, laut eigenen Usern hier...

was soll ich sagen, wir können alle nur hoffen dass es so kommt.

bin nich mehr sicher aber ich meine bei meinen letzten boxen jeweils games bekommen zu haben weil der preis recht früh gesenkt wurde und ich jeweils launchkäufer war. tippe mal auf ähnliches szenario, es sei denn die one verkäuft sich gut durch :nix:

was soll ich sagen, wir können alle nur hoffen dass es so kommt.

bin nich mehr sicher aber ich meine bei meinen letzten boxen jeweils games bekommen zu haben weil der preis recht früh gesenkt wurde und ich jeweils launchkäufer war. tippe mal auf ähnliches szenario, es sei denn die one verkäuft sich gut durch :nix:

Ich musste mir immer anhören "Wenn du keine Lust auf Kinect hast, kauf dir eine PS4" etc, so eine typische BS Ausrede. Viele stehen eben nicht auf Kinect und man kauft sich die Konsole am Ende wegen spielen und da hat die Box genau so ihre Stärken wie PS4. Ausserdem wurde ein Preis von 299 der Konsole mächtig helfen. Kinect soll ja angeblich die Hälfte des Preises ausmachen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom