PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie MS die Entwickler vergrault, die nicht mit der Zunge an ihrem Allerwertesten kleben und auf ihre lächerliche Forderung eingehen. :kruemel:

Das Tablet wurde in keinem WiiU Spiel auf sinnvolle Art und Weise genutzt und kein Mensch kauft sich den Scheiß, weil es einen Tablet als Controller besitzt.
Ein geringerer Verkaufspreis garantiert immerhin die WiiU als Kindergeburtstagsgeschenk zu vermarkten.
dem muss ich mal wiedersprechen.

Gerade raymab hat gezeigt das mit dem gamepad wirklich tolle sacheb moeglich sind und die off tv funktion ist ebenfalls einfach super.

Aber bei schnellen spielen ist halt leider kein wechsel zwischen tv und tablet moeglich....es ist schon ne katastrophe da bei nem racing game nur kurz drauf zu schauen weil die karte drauf ist......das geht einfach nicht. Wurde aber bereits vor konsolenlaunch ja aich gesagt....ist halt was fuer geruhsamere spiele....aber selbst da wirds nicht wirklich sinnvoll genutzt

Kommt auf das DS3-Modell an. Sony packte im Verlauf der Gen stärkere Akkus in den DS3. Mein alter DS3 (zum Release geholt) hält "nur" ca. 15 Stunden. Mein etwas frischerer DS3 hält etwas länger und ich habe keinen der ganz neuen. Meine 2 alten Sixaxis-Pads halten trotz fehlender Rumblemotoren nicht viel länger als der DS4.

Kommt auf das DS3-Modell an. Sony packte im Verlauf der Gen stärkere Akkus in den DS3. Mein alter DS3 (zum Release geholt) hält "nur" ca. 15 Stunden. Mein etwas frischerer DS3 hält etwas länger und ich habe keinen der ganz neuen. Meine 2 alten Sixaxis-Pads halten trotz fehlender Rumblemotoren nicht viel länger als der DS4.

Akkus lassen sich nicht "einfach so" besser machen, wenn die Größe konstant bleibt. Es kommt auf die Zusammensetzung der Galvanische Zelle an. Die größte Energiedichte hat dabei Li-Ion, die aber am teuersten sind. Und ich glaube der Akku ist schon eine Li-Ion. d.h. eine Verbesserung ist nicht MÖGLICH.
Dein alter DS3 scheint "schwächer" zu sein, weil er schon öfter seine Auf-/Entladung hatte, und jeder Akku ab einer bestimmten Anzahl von Auf-/Entladung einfach schwächer wird.

2dqvdav.jpg
Wow! Wow! Absolutes Traumtor der PS4! :o

Diese Regentropfen, diese hochauflösende Differenzierungsgrade bei den Details gegenüber der Box bei der einfach alles zu einem verschwimmt (vielleicht ja daher die Bezeichnung "One"?), sind einfach nur schön anzuschauen.

Was mich viel mehr stört sind die Berichte darüber dass der DS4 wohl nicht so super verarbeitet ist und sich die Gummierung der Sticks ablöst.

Darüber bin ich wenig begeistert. Ist bei mir nach kurzer Spielzeit schon sichtbar auf dem linken Stick.

Naja, übertreibt mal nicht mehr der akkulaufzeit. Natürlich könnte sie länger sein, aber hält schon gute 10 stunden.

Mir ist es ja egal, weil ich eh kaum Zeit habe, länger als 2 Stunden am Stück zu spielen.

Aber 10 Stunden hält mein DS4 nicht. Davon abgesehen nervt - hätte ich ja nicht gedacht - auch mich langsam das bescheuerte Licht da vorne.

Jetzt kann ich beim Film anschauen schon die PS3-Frenbedienung nicht mehr nutzen, nein zusätzlich muss da der DS4 noch so völlig dämlich leuchten. :ugly:

naja beim ps3 pad gab es ja im groben nur zwei verschiedene modelle. zum einen sixaxis und zum anderen den richtigen DS3.
der sixaxis hat wirklich einen schwächeren akku, kein rumble und ist um ein vielfaches leichter als der später erschienene DS3 mit rumble und besserem akku.

@McJohnny
Vielleich hat ja jemand geradezwei unterschiedliche DS3s zur Hand und kann sie umdrehen. Ich habe gerade nur den alten da und auf dem steht auf der Rückseite 300mA, während auf dem Sixaxis 30mA steht und ich bin mir sicher, dass auf meinem anderen DS3, der gerade bei meinem Bruder ist, 500mA steht und eine andere Versionsnummer hat.

Also ich hab hier den Sixaxxis der bei meiner Launch Fat Lady dabei war da steht 30 mA und einen DS3 den ich vor 2 Jahren gekauft habe dort steht 300 mA.

Darüber bin ich wenig begeistert. Ist bei mir nach kurzer Spielzeit schon sichtbar auf dem linken Stick.

Mir ist es ja egal, weil ich eh kaum Zeit habe, länger als 2 Stunden am Stück zu spielen.

Aber 10 Stunden hält mein DS4 nicht. Davon abgesehen nervt - hätte ich ja nicht gedacht - auch mich langsam das bescheuerte Licht da vorne.

Jetzt kann ich beim Film anschauen schon die PS3-Frenbedienung nicht mehr nutzen, nein zusätzlich muss da der DS4 noch so völlig dämlich leuchten. :ugly:

Frag mich ob das irgendwie auch am tv liegt.hab damit überhaupt kein Problem.
Aber beim Film schauen hälst du das Ding doch wohl nicht die ganze Zeit in der Hand oder? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom