PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß heute schon, dass auf der Wii U ein Mario und Zelda auftauchen werden, ich weiß das auf der PS4 Uncharted und Gran Turismo zu finden sein werden

bei uncharted wär ich mir da nicht so sicher...
naughty dog hat ja bisher in jeder gen ne neue ip entwickelt.

und ich hoffe das bleibt auch so :)

edit:aber mit tlou kommt ja auch ne neue ip und ein uc4 mit ps4 power wär schon was xD

Zuletzt bearbeitet:
bei uncharted wär ich mir da nicht so sicher...
naughty dog hat ja bisher in jeder gen ne neue ip entwickelt.

und ich hoffe das bleibt auch so :)

edit:aber mit tlou kommt ja auch ne neue ip und ein uc4 mit ps4 power wär schon was xD

Stimmt, aber Uncharted hat sich zu DEM PlayStation-Titel schlechthin entwickelt, die Serie wird Sony nicht fallenlassen.

Und was machst du wenn das PSN kostenpflichtig wird? :D Oder Sony ein Pad mit Bildschirm verwendet?

PC aufrüsten.
das hab ich vor nen paar jahren schonmal gesagt.

nen pad mit aufgezwungenen spielerein wirds bei sony aber zum glück nie geben.

und die exklusiv-spiele halten mich sowieso nicht.
spiele da bei sony sowieso nur 2.

Der Kaufgrund Nr. 1 für eine neue Nintendokonsole.

Aber Hauptsache die Konkurrenz bashen. :lol:

Der Kaufgrund Nr. 1 für jede Konsole, im Endeffekt. Du siehst ja die Leute auch immer sagen ,,Und wie erst das das nächste UnCharted aussehen wird! Wie geil das nächste Halo sein wird!" und so weiter und so weiter. Wenn man eine Plattform kauft, dann auch immer mit dem Potenzial, exklusive Spielmarken darauf abspielen zu können oder Spiele von exklusiven Entwicklern.

Insofern ist es schon ok, sich (vorab) festzulegen. Wenn man Halo spielen will, kommt man um Microsoft nicht herum und wenn man Zelda spielen will, dann nicht um Nintendo! :)

Der Kaufgrund Nr. 1 für eine neue Nintendokonsole.

Aber Hauptsache die Konkurrenz bashen. :lol:

wat willst du denn? hab ich ne spezifische konsole gemeint? :hmm2:

zudem baut nintendo seine franchises um, wie sonst niemand, ginge (!) also ziemlich ins leere.

bin glaub einiger der wenigen, der zu 90% 3rd party spielt.
und da diese seit dieser gen ja zu 100% multi ist, spielen für mich andere komponenten ein rolle bei der kauf entscheidung.

Stimmt, aber Uncharted hat sich zu DEM PlayStation-Titel schlechthin entwickelt, die Serie wird Sony nicht fallenlassen.

Vor allem hat sie sich zur besten Playstation Serie überhaupt entwickelt. Am Ende kommts auf solche Titel an. Halo, Mario oder Uncharted verleihen den Firmen ein Gesicht. Das ist gut, geht aber immer wieder nach hinten los. Dann ist die Xbox plötzlich nur noch ne Ego-Shooter Konsole, Nintendo ist Mario und Playstaion ist Uncharted. Da muss mehr kommen. Bei der Wii wars z.B. Wii Sports oder WSR. Da ist es dann immer schwierig einen Nachfolger auf der Nachfolgekonsole zu bringen, vor allem wenn man die alte Konsole samt Spielen noch weiterverkaufen möchte. WSR ist ja immer noch in den japanischen Top 40 und obwohl es Nintendo nicht mehr Milliarden bringt ist es nach wie vor eine gute Cash-Cow. Diese Strukturen brechen natürlich mit der nächsten Konsole zusammen, oder sie können es zumindest, siehe Singstar. Ein Grund warum Nintendo die Wii U nicht zu einem höheren Preis als die Wii damals verkaufen möchte. 250 Euro war für Nintendo genau richtig, mal sehen obs diesmal wieder klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal fixed für dich :brit:

bin ich also doch nicht so allein.
i-know-that-feel.jpg

aber ja, uncharted ist nett. nen top spiel.
aber ein 4. teil wäre kein hauptgrund für den kauf der nächsten sony konsole.

Bethesda will bei der WiiU erstmal abwarten und Ancel behauptet die WiiU ist keine Next Gen

kommt jeden Tag dicker und dicker für Nintendo, vielleicht sollten sie das Teil einstampfen und nochmal von vorne anfangen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom