PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bethesda will bei der WiiU erstmal abwarten und Ancel behauptet die WiiU ist keine Next Gen

kommt jeden Tag dicker und dicker für Nintendo, vielleicht sollten sie das Teil einstampfen und nochmal von vorne anfangen

So lange es Leute gibt, die jeden Scheiss gut reden, wird man auch Käufer finden. Sieht man ja sehr gut an diesem Thread hier.

Immer diese Poser, dabei hätte ich auch gerne einen Garten :(

@Raideen
So muss das sein, wir sind doch keine Müllschlucker. Stell dir vor das Gameplay wäre scheisse, dann müssten wir uns ganz auf die Grafik verlassen und auf den Kompromiss hätte ich ja keinen Bock, vor allem wenns so ne No Name Firma wie EA ist. Ubi kann man mitlerweile glaube ich vertrauen. ;)

So lange es Leute gibt, die jeden Scheiss gut reden, wird man auch Käufer finden. Sieht man ja sehr gut an diesem Thread hier.

naja, denke hier wird von den Nintendofanboys auch viel gelabert. In Wahrheit sind sie mit der aktuellen Entwicklung was erwartete Leistung und Support der neuen Konsole angeht sicher nicht zufrieden. Kann mir gut vorstellen, dass selbst die beinharten Pikas das Teil erstmal im Regal stehen lassen werden.

bin glaub einiger der wenigen, der zu 90% 3rd party spielt.
und da diese seit dieser gen ja zu 100% multi ist, spielen für mich andere komponenten ein rolle bei der kauf entscheidung.

Was denn zum Beispiel? :hmm2:

Wenn es nach dem ginge, bräuchtest du ja keine PS360-Kombi + PC, oder? Was ist für dich wichtig bei den Konsolen, somit? Ist eine ehrlich interessierte Frage :) Ich weiß nämlich selbst nicht, was es neben Spielen und dem Drumherum noch so geben kann oder sollte, bei Spielekonsolen.

xD deine Wahrnehmung möchte ich haben. Dann hättest du uns mit deiner Weisheit doch längst erleuchten können. Ist doch nicht so schwer Scheisse zu erklären. Es stinkt, schmeckt nicht und vor allem kann man keine Kontroller anschließen.

Bethesda will bei der WiiU erstmal abwarten und Ancel behauptet die WiiU ist keine Next Gen

kommt jeden Tag dicker und dicker für Nintendo, vielleicht sollten sie das Teil einstampfen und nochmal von vorne anfangen

:lol2: ...

Ohja, nur weil es wie gewohnt Hater gibt, die Tag täglich nichts besseres zu tun haben auf CW Anti-WiiU-Kampagnen und darauf massenfappen zu veranstalten...
... kommt es noch lange nicht dick für Nintendo :nix:
Ich glaub manchmal, dass die Nintendos hier die einzigen zufriedenen sind! Der Verdacht verhärtet sich wenn ich auf die baninfos schaue....

xD deine Wahrnehmung möchte ich haben. Dann hättest du uns mit deiner Weisheit doch längst erleuchten können. Ist doch nicht so schwer Scheisse zu erklären. Es stinkt, schmeckt nicht und vor allem kann man keine Kontroller anschließen.

Ohja, nur weil es wie gewohnt Hater gibt, die Tag täglich nichts besseres zu tun haben auf CW Anti-WiiU-Kampagnen und darauf massenfappen zu veranstalten...
Ich glaub manchmal, dass die Nintendos hier die einzigen zufriedenen sind! Der Verdacht verhärtet sich wenn ich auf die baninfos schaue....

So viel zu meiner "Wahrnehmung".

Nur dass das nicht mal irgendein substanzloser Hate ist, sondern die aktuelle Entwicklung rund um die WiiU. Die Entwickler springen reihenweise ab bzw halten sich vornehm zurück. So siehts nunmal aus, das hat nix mit haten zu tun.

Im Moment siehts nach Gamecube reloaded aus und falls es so kommt, wäre es das Ende für Nintendo im stationären Bereich

Was denn zum Beispiel? :hmm2:

Wenn es nach dem ginge, bräuchtest du ja keine PS360-Kombi + PC, oder? Was ist für dich wichtig bei den Konsolen, somit? Ist eine ehrlich interessierte Frage :) Ich weiß nämlich selbst nicht, was es neben Spielen und dem Drumherum noch so geben kann oder sollte, bei Spielekonsolen.

schrieb das vor nen paar seiten schon mal hier, oder in nem anderen thread:

aufgrund der Exklusivspiele wahrscheinlich. Wer Mario mag -> WiiU, wer Kratos mag -> PS4, wer Halo mag -> X³ oder so ähnlich. ^^

bei mir ist es eher: wegen steuerungsspielerein usw keine wii, wegen xbl gold keine xbox. xD

sony ist das kleinste übel. ^^

muss zugeben, das war beim letzten mal noch anders.
wie auch schon erwähnt, da wurde ne ps3 für 600€ gekauft und über nen halbes jahr nur ps2 spiele drauf gespielt.
vor dem ersten ps3 spiel wurde sogar noch ne 360 gekauft. xD

wenn mich der 3rd party support der wii u in qualität und quantität noch überzeugen kann in nächster zeit, ist es auch durchaus möglich, dass erstmal für einige jahre wieder nintendo gespielt wird.
wenn den die steuerungs-spielerein nicht die überhandnehmen und nicht optional sind.

wenns ganz hart kommt, wird zum pc zurück gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, denke hier wird von den Nintendofanboys auch viel gelabert. In Wahrheit sind sie mit der aktuellen Entwicklung was erwartete Leistung und Support der neuen Konsole angeht sicher nicht zufrieden. Kann mir gut vorstellen, dass selbst die beinharten Pikas das Teil erstmal im Regal stehen lassen werden.

Kann ich mir kaum vorstellen. Hier laufen Leute rum, die tatsächlich meinen, dass die akt. Spiele nicht für die WiiU erscheinen, weil die 3rds ja auf die NextGen von Sony und MS warten und dann voll auf den WiiU Zug aufspringen (:fp:) o. manche hoffen auf eine schwache X3 (:fp:). Es gibt genug Entwickleraussagen, aber im GAF hat einer was gesagt. (:fp:)

Nur dass das nicht mal irgendein substanzloser Hate ist, sondern die aktuelle Entwicklung rund um die WiiU. Die Entwickler springen reihenweise ab bzw halten sich vornehm zurück. So siehts nunmal aus, das hat nix mit haten zu tun.

Im Moment siehts nach Gamecube reloaded aus und falls es so kommt, wäre es das Ende für Nintendo im stationären Bereich

Sieht es das??
Also ich für mein Teil seh die Situation deutlich positiver! Nintendo hat mit der WiiU IMO alle Zügel in der Hand...

Entwicklungen wird es schon genügen für die WiiU geben! In der nächsten Gen wird alles zwangsläufig vermehrt auf Multiplattform hinauslaufen, da Entwicklungen teurer werden, das Entwicklersterben voll im Gange ist!
Klar wird das hier ignoriert, da die Hoffnung ja immernoch auf Samaritan 7.0 liegt, aber die Realität sieht nicht so rosig aus...

Der Support für die Wii war schon Kake², dazu kam das 2009 schon fast jeder einen HD-Fernseher hatte. Also die aktuelle Entwicklung deckt sich in etwa mit der Entwicklung der Wii damals und das ist nicht gut. Die PS4 kann sicher 4K und in zwei Jahren hat jeder einen 70 Zoll 4K Monsterfernseher zuhause.... aber wer will schon auf die Nintendo-Kracher verzichten? Hast schon recht, muss ja kein Launch-Kauf werden, aber das jeder 'echte' Gamer die Konsole auf dauer haben muss, steht mal ausser frage. Da hilft dann auch kein Uncharted oder Watch Dogs mehr. Dann werden sie uns kriegen und zwar mit mehr als Danone Joguhrt. Ausser sie verbocken es weil sie nur noch auf Wii/Gamecube Niveau programmieren können, weil sie seit 2001 nix anderes machen.

@RWA
jupp und am Ende weiss keiner mehr so genau wer den ersten Stein eigentlich geschmissen hat. Ich glaub ja das war einer aus dem Sega-Lager.

Bei dem Konzept (falls man das so nennen kann) der wirdu habe ich eher den Eindruck, dass Nintendo für sich eine ganz neue Zielgruppe entdeckt hat ... Die Antiquitätensammler ... Das nenne ich mal eine ganz neue Interpreation der Blue Ocean Strategie :-)

Warum hast du eigentlich nicht erwähnt das er sagte das die Wiiu keine grafische nextgen ist und beziehst dich lieber auf alte Aussagen anstatt aktuelle? Warum hast du eigentlich nicht erwähnt das er sagte das Rayman Legends in Full hD und 60FPS läuft (was hier viele kritisert haben) während das Gamingpad auch 480p ausgibt und genutzt wird sowie sein Lob über den RAM? Oh Wait,.....:ugly:

Nintendo setzt wieder eine Gen komplett auf Leute die von der *Nintendo Magic* eingewickelt/geblendet wurden. :oops:

Also ich ganz persönlich nutze meine PS3 bestimmt zu 80% für Multispiele und 20% für die exklusiven Games.

Lässt sich schwer erklären, aber außerhalb der Games fühle ich mich bei Sony am wohlsten. Das Design des Stores, die Sommeraktionen im Store, das BluRay-Laufwerk, das Design der XMB, meine Freundesliste, die Trophies(ganz besonders die Platintrophies), das Geigenstück beim einschalten...

Wenn Sony diesen Standard bei der PS4 hält, dann werde ich auch in der Next-Gen wieder zur Playstation greifen und die anderen bei guten Exklusivspielen dazukaufen.

Warum hast du eigentlich nicht erwähnt das er sagte das die Wiiu keine grafische nextgen ist und beziehst dich lieber auf alte Aussagen anstatt aktuelle? Warum hast du eigentlich nicht erwähnt das er sagte das Rayman Legends in Full hD und 60FPS läuft (was hier viele kritisert haben) während das Gamingpad auch 480p ausgibt und genutzt wird sowie sein Lob über den RAM? Oh Wait,.....:ugly:

Also schafft die WiiU das, was die PS360 schon kann(Rayman in 1080P@60fps) + den Controller halt...

Also das finde ich jetzt nicht so wirklich beachtenswert, damit hatte doch noch vor der E3 jeder gerechnet. Wenn das bei ZombiU, Batman, Ninja Gaiden, Mass Effect, NSMBU, Pikmin,usw. auch so sein würde, dann wäre alles in bester Ordnung.

Aber "nur" weil ein 2D-Spiel so gut läuft wie schon auf der PS360 ist jetzt ein Erfolg?

Das mit dem RAM ist imo klasse, dann verstehe ich aber die schäbigen Texturen bei Assassin's Creed 3 und ZombiU nicht. :hmm:

Bei dem Konzept (falls man das so nennen kann) der wirdu habe ich eher den Eindruck, dass Nintendo für sich eine ganz neue Zielgruppe entdeckt hat ... Die Antiquitätensammler ... Das nenne ich mal eine ganz neue Interpreation der Blue Ocean Strategie :-)

Der Vita hat man auch eine rosige Zukunft vorhergesagt. Kann mich noch an die Spezialisten erinnern. Vita ist der bessere Handheld. Mehr Power, größerer Bildschirm, zwei Analogsticks. Letztendlich ist genau das Gegenteil passiert, sie läuft noch schlechter als die PSP damals. Was können die Firmen denn überhaupt noch vom Konsumenten verlangen? Apple hat mehr oder weniger eine Monopolstellung für das iPad und da greifen die Leute schon tief genug in die Tasche. Eine teure Konsole ist da sicher nicht das was sich viele Menschen auch noch um den Bauch binden wollen, zumal man ja auch regelmäßig Spiele für 50 bis 70 Euro kaufen muss. Ich glaube tatsächlich die Strategie von Nintendo ist gut so wie sie ist. Ob am Ende die Kundschaft vom Produkt überzeugt ist kann ich dir auch nicht sagen, einige stehen ja sogar auf "Die Sendung mit der Maus". Warum sollen sich da nicht auch welche für Mario begeistern können? Hello Kitty ist doch auch der Renner und keiner weiss eigentlich genau wieso.

Nintendo setzt wieder eine Gen komplett auf Leute die von der *Nintendo Magic* eingewickelt/geblendet wurden. :oops:

Die frage ist doch, warum werden diese Leute von der "Nintendo Magic" eingewickelt?? Hat das vielleicht mit subjektiven Vorlieben zu tun??! Wird schon nen Grund haben...

Laut deiner Sig bist du von "Polyphony Digital Magic" besessen! Laut deinem Verhalten oftmals hier vom "Hater Magic" :dizzy:

Wer blickt da noch durch ?? :-?

Ach gott, du hast ja einen ganz schön großen....

Wagen in der Sig xD

Nintendo Magic, das wird Nintendos Ziel für die Wii U sein. Nintendoland haut doch schon mal alles weg, das klingt schon so nach Vergnügungspark. Ich hätte es ja Hello Nintendoland genannt, aber mich fragt ja keiner.

nintendo bietet einfach ne alternative und die besten games.

wem das nich reicht, lässt es halt.

so einfach. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom