PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ja nett, aber ich halte die Farbgebung, die Licht-Effekte und Reflexionen immer noch für völlig unrealistisch.

In bezug auf fotorealismus? Klar ist es aber hab ein klitzekleine info für dich. Kein spiel da draussen kann es richtig. Driveclub macht es von allen nur am besten. So funktioniert grafischer fortschritt.

Und wenn du jetzt project cars oder forza aks gegenbeispiel bringen willst dann lass es lieber gleich. Bei beiden spielen sehen die autos aus wie nassgelutschte bonbons.

Iwata hat nur einen Bruchteil von den Verlusten, die Sony hatte, zu verkraften... ich denke, Hirai ist eher am cry.

Aber gut, dann dürften ja die zukünftigen Zahlen von Sony ja tiefschwarz sein, wenn das die Wahrheit ist :freude:

Leider, auch wenn es dich innerlich zerreißt, ist es das der Konsolen Thread und Wii u ist und bleibt ne riesige - Minus Investition Konsole die man sogar subventionieren musste. Aber es geht dir anscheinend schon nah wenn du bei jeder Gelegenheit diffamieren willst.

Leider, auch wenn es dich innerlich zerreißt, ist es das der Konsolen Thread und Wii u ist und bleibt ne riesige - Minus Investition Konsole die man sogar subventionieren musste. Aber es geht dir anscheinend schon nah wenn du bei jeder Gelegenheit diffamieren willst.

Weißt du, in der letzten Generation waren Subventionen noch das nonplusultra, ein Geschenk an den Kunden und der größte Beweis an Fanservice, den eine Firma aufbringen konnte. Die nicht-PS3-Konsolen wurden als "Ramsch"/"Abzocke" bezeichnet, weil dort nicht so viel subventioniert wurde. Subventionen waren auch Zeichen für eine super-duper-Alien-Technik, weswegen das für lange Zeit doch gefeiert wurde.

Ich find's gut, dass diese Fehleinschätzung zumindest später, also jetzt, korrigiert worden ist.

Bzw. Was will ich "diffamieren"? Weißt du überhaupt, was das bedeutet, Ota? :-? Ich sage nur, dass die nächsten Zahlen von Sony tiefschwarz sein werden, wenn die PS4 nach so kurzer Zeit schon profitabel sein sollte. Was wäre eigentlich deine Erklärung, wenn der Fall am Ende doch nicht eintreten sollte...?

In bezug auf fotorealismus? Klar ist es aber hab ein klitzekleine info für dich. Kein spiel da draussen kann es richtig. Driveclub macht es von allen nur am besten. So funktioniert grafischer fortschritt. Und wenn du jetzt project cars oder forza aks gegenbeispiel bringen willst dann lass es lieber gleich. Bei beiden spielen sehen die autos aus wie nassgelutschte bonbons.
Warum soll ich irgendein Beispiel heranziehen? Die Spiele unterscheiden sind in diesem Aspekt doch alle nicht. Bonbons ist schon das richtige Stichwort. Nur erwarte ich im Jahr 2014, dass sich jemand vielleicht zumindest bemüht mal eine realistischere Farbgebung zu schaffen und keine billigen Spiegelungen zu verwenden. Das was man an der Fahrphysik an Fortschritt sieht, würde ich gerne auch mal visuell präsentiert bekommen.

Weißt du, in der letzten Generation waren Subventionen noch das nonplusultra, ein Geschenk an den Kunden und der größte Beweis an Fanservice, den eine Firma aufbringen konnte. Die nicht-PS3-Konsolen wurden als "Ramsch"/"Abzocke" bezeichnet, weil dort nicht so viel subventioniert wurde.

Hammer, hast noch ne gute nacht Geschichte für mich die mich weder betrifft, noch bei der ich dabei war, noch mich interessiert? Wenn du so sehr an alten Zeiten fest hängst bau dir ne Timemaschine oder poste Sony e3 2005 oder so :nix:

Bzw. Was will ich "diffamieren"? Weißt du überhaupt, was das bedeutet, Ota? :-? Ich sage nur, dass die nächsten Zahlen von Sony tiefschwarz sein werden, wenn die PS4 nach so kurzer Zeit schon profitabel sein sollte. Was wäre eigentlich deine Erklärung, wenn der Fall am Ende doch nicht eintreten sollte...?

Nein du haust auf die Kacke das Sony allgemein mehr miese macht als Iwata probelm ist nur das Sonys Gaming Sparte immer noch sehr gut dasteht und anscheinend wie man sieht auch PS4 gut gebaut hat. Das ist eben ein komplexeres Unternehmen. Sony allgemein hat nix mit der PS zu tun, oder ist hier auch noch Sony Smartphone und lebensvericherungen ein Thema oder was?

Warum soll ich irgendein Beispiel heranziehen? Die Spiele unterscheiden sind in diesem Aspekt doch alle nicht. Bonbons ist schon das richtige Stichwort. Nur erwarte ich im Jahr 2014, dass sich jemand vielleicht zumindest bemüht mal eine realistischere Farbgebung zu schaffen und keine billigen Spiegelungen zu verwenden. Das was man an der Fahrphysik an Fortschritt sieht, würde ich gerne auch mal visuell präsentiert bekommen.

Kann ich nachvollziehen. Verstehe such nicht wirklich warum ausgerechnet bei racern der grafische fortschritt so langsam vorranschreitet.
Kann mich noch an zeiten erinnern da waren racer das aushängeschild dafür was man aus einer konsole rauskitzeln konnte. Aber drive club macht es halt im moment am besten wie ich finde und daher müsste man eher weiter unten anpacken und hinterfragen wieso bei denen sogar noch weniger geht. Eigentlich müssten die sich jahr für jahr gegenseitig toppen. Passiert nur irgendwie nicht keinen blassen schimmer warum.

Kann ich nachvollziehen. Verstehe such nicht wirklich warum ausgerechnet bei racern der grafische fortschritt so langsam vorranschreitet.
Kann mich noch an zeiten erinnern da waren racer das aushängeschild dafür was man aus einer konsole rauskitzeln konnte. Aber drive club macht es halt im moment am besten wie ich finde und daher müsste man eher weiter unten anpacken und hinterfragen wieso bei denen sogar noch weniger geht. Eigentlich müssten die sich jahr für jahr gegenseitig toppen. Passiert nur irgendwie nicht keinen blassen schimmer warum.

Ist zwar nur eine Teil Erklärung bzw. nicht wirklich voll und ganz befriedigend da es ja bei weitem nicht nur Sims gibt und gerade Arcade Racer ja auch oft durch Grafik glänzen wollen.

Aber zumindest auf Sims im PC Bereich bezogen sicher weil dem Publikum ganz viele andere Dinge wichtiger sind wie die Grafik, da ist es neben den sowieso Grundsätzlich wichtigen Dingen wie Physik und Feedback viel wichtiger das der Kerb in allen Details und Abmessungen passt wie ob es etwas besser oder schlechter aussieht. Da muss das Bild nur Sauber sein um gut Brems und Einlenkpunkte zu treffen und der Rest ist komplett nebensächlich.

Ganz davon ab finde ich aber das gerade Project Cars (was ich nachdem ich dieses und Assetto Corsa jetzt mal auf dem PC anzocken konnte sicher nicht verteidigen oder loben möchte da es mir fahrerisch überhaupt nicht gefällt und Feedback mäßig noch hinter GT, das ich in dem Punkt auch immer kritisiert habe, liegt) doch Grafisch schon sehr gut aussieht und sich sicher nicht hinter DC verstecken muss, ich finde es gerade von der Beleuchtung her schon sehr echt wirkend. Forza hingegen sieht zwar viel besser aus als es hier wie üblich von einigen Sony Onlys gemacht wird hat aber erstens deutliches Alaising und halt immer noch die leicht Comic/Bonbon hafte Farbgebung und Beleuchtung die es in dem Punkt deutlich hinter DC/PC aber auch wen es insgesamt besser aussieht das auf der Last Gen erschienene GT6 bringt.

Letztendlich muss ich aber sagen das ich Grafik auch gerade bei Rennspielen für vernachlässigbar halte. Zocke momentan viel Assetto Corsa auf einem Laptop der ungefähr auf 360 Niveau liegt was die Power angeht und so dafür sorgt das alles auf Aus oder very Low steht und die Auflösung auch bei unter 720p liegt, habe aber unfassbar viel Spaß damit und würde es nur unter Zwang gegen z.B. das Grandios aussehende DC tauschen!

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sad das nen otacon der sich ja wirklich informiert über alles, sinnlose diskussionen mit diesem nera typen haben muss xD der typ labbert immer das gleiche böse konkurrenz schlechte spiele aber aber aber aber aber irgendwann geht sony und ms down wirds nich langweilig ? dreht und wendest sich wie es ihm beliebt und wir müssens lesen

wie er wieder in den letzten beiträgen dinge reintut und so formuliert das die böse konkurrenz von seiner lieblingsfirma schlecht obwohls positives neues gibt lol

Zuletzt bearbeitet:
ja, ota ist wirklich der ärmste user hier und das größte opfer des brutalen konsolenkrieges.

Die Finanzen sind mir primär unwichtig... wichtig ist, was unten rauskommt. Bei Sony ist das zur Zeit nun mal prima, bei Nintendo dagegen großer Mist. Wer also mehr Verluste oder Gewinn macht ist mir wurscht... wer Spiele kriegt weniger. :)

Nintendo ist der große Verlierer dieser Generation, selbst die PS3 damals ist nicht so abgeschifft wie es die Wii U jetzt ist... hat weiterhin jedes Potential, sich in die Riege der größten Konsolenflops ever einzureihen.

eben. die wii u besitzer haben momentan recht wenig vom angeblichen nintendo dagobert duck geldspeicher und zocken seit monaten auf anderen stationären systemen um die dürre zu überbrücken. alles geld und zeit was eigentlich in die n plattform investiert werden müsste landet wieder bei sony, ms, steam/origin und co

aber hey nintendo ist reich

eben. die wii u besitzer haben momentan recht wenig vom angeblichen nintendo dagobert duck geldspeicher und zocken seit monaten auf anderen stationären systemen um die dürre zu überbrücken. alles geld und zeit was eigentlich in die n plattform investiert werden müsste landet wieder bei sony, ms, steam/origin und co

aber hey nintendo ist reich

Naja, was 3rd Party angeht, aber in Sachen Exklusiv ist Nintendo wirklich imo sehr gut bestückt dieses Jahr. Dagegen sieht es bei der Ps4 etwas mau aus, aber sie machen das natürlich locker mit den 3rd Party Spielen weg.

ja, ota ist wirklich der ärmste user hier und das größte opfer des brutalen konsolenkrieges.

Mit Nerazer und Ark/Kresthar zu diskutieren bringt doch sowieso nichts. Mit Fakten und logischen Schlussfolgerungen kommt man eben bei diesen Kandidaten nicht weit. Kritik gegen Nintendo ist gleichbedeutend mit Sakrileg. Egal wie fundiert diese auch sein mag.

Nintendo ist der große Verlierer dieser Generation, selbst die PS3 damals ist nicht so abgeschifft wie es die Wii U jetzt ist... hat weiterhin jedes Potential, sich in die Riege der größten Konsolenflops ever einzureihen.

Ich verstehe nicht wie man verkaufstechnisch die PS3 überhaupt mit der Wii U vergleichen kann. :nix: Zwei völlig verschiedene Szenarien.

Vielmehr sollte die Wii U mit dem Dreamcast verglichen werden:

Die Wii ist mittlerweile so lange auf dem Markt, wie die Dreamcast als sie eingestellt wurde (Westen). Dabei hat sich SEGAs Konsole in dieser Zeit deutlich besser verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ganon mein Leid runterspielt und partei ergreift

gemeldet

Wii u sollte nicht mit Dreamcast vergliechen werden, vergleichts mit der Gamecube

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom