PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mMn kann man die Wii U derzeit weder mit der PS3 Anfangszeit, Dreamcast oder den Cube vergleichen. So einen schlechten Start gab es noch nie... denke ich.

Aber ich denke, dass MK8 noch einiges reißen wird. Und natürlich Zelda und da muss Nintendo auf der E[SUP]3[/SUP] echt abliefern.

Naja, was 3rd Party angeht, aber in Sachen Exklusiv ist Nintendo wirklich imo sehr gut bestückt dieses Jahr. Dagegen sieht es bei der Ps4 etwas mau aus, aber sie machen das natürlich locker mit den 3rd Party Spielen weg.

Mal schauen wie Sony nach dem Launchjahr bestückt sein wird.
Nintendo hatte im LaunchJahr jetzt auch nicht die dicken kaliber, erst jetzt kamen paar richtig gute Titel, und dazwischen ist wieder nur eine riesen lücke.

Nintendo hatte im LaunchJahr jetzt auch nicht die dicken kaliber, erst jetzt kamen paar richtig gute Titel, und dazwischen ist wieder nur eine riesen lücke.

Tja, soll das jetzt als Ausrede dienen? :-P Sie hatten auch ein Jahr länger Zeit alles vorzubereiten also doch ein kleiner Vorteil, aber genutzt haben sie ihn imo nicht wirklich.

sony waren die einzigen die ihre alte konsole bis ganz zum schluss supportet und unterstützt haben bis die ps4 erschien;siehe releases aber das thema wurde schon gefühlte 200 mal durchgekaut

spannend wirds eigtl nur mit ps4 vs xo die wiiu wird sich nich mehr um nen vielfaches steigern über lange sicht

Tja, soll das jetzt als Ausrede dienen? :-P Sie hatten auch ein Jahr länger Zeit alles vorzubereiten also doch ein kleiner Vorteil, aber genutzt haben sie ihn imo nicht wirklich.

Nicht wirklich, im Gegensatz zu den anderen hat Sony schließlich nicht ihre Konsole schon 2+ Jahre vor Release der neuen Konsole fallen gelassen, sondern hatte sogar noch im Erscheinungsjahr nen starken Output. :)

Ist zwar nur eine Teil Erklärung bzw. nicht wirklich voll und ganz befriedigend da es ja bei weitem nicht nur Sims gibt und gerade Arcade Racer ja auch oft durch Grafik glänzen wollen.

Aber zumindest auf Sims im PC Bereich bezogen sicher weil dem Publikum ganz viele andere Dinge wichtiger sind wie die Grafik, da ist es neben den sowieso Grundsätzlich wichtigen Dingen wie Physik und Feedback viel wichtiger das der Kerb in allen Details und Abmessungen passt wie ob es etwas besser oder schlechter aussieht. Da muss das Bild nur Sauber sein um gut Brems und Einlenkpunkte zu treffen und der Rest ist komplett nebensächlich.

Ganz davon ab finde ich aber das gerade Project Cars (was ich nachdem ich dieses und Assetto Corsa jetzt mal auf dem PC anzocken konnte sicher nicht verteidigen oder loben möchte da es mir fahrerisch überhaupt nicht gefällt und Feedback mäßig noch hinter GT, das ich in dem Punkt auch immer kritisiert habe, liegt) doch Grafisch schon sehr gut aussieht und sich sicher nicht hinter DC verstecken muss, ich finde es gerade von der Beleuchtung her schon sehr echt wirkend. Forza hingegen sieht zwar viel besser aus als es hier wie üblich von einigen Sony Onlys gemacht wird hat aber erstens deutliches Alaising und halt immer noch die leicht Comic/Bonbon hafte Farbgebung und Beleuchtung die es in dem Punkt deutlich hinter DC/PC aber auch wen es insgesamt besser aussieht das auf der Last Gen erschienene GT6 bringt.

Letztendlich muss ich aber sagen das ich Grafik auch gerade bei Rennspielen für vernachlässigbar halte. Zocke momentan viel Assetto Corsa auf einem Laptop der ungefähr auf 360 Niveau liegt was die Power angeht und so dafür sorgt das alles auf Aus oder very Low steht und die Auflösung auch bei unter 720p liegt, habe aber unfassbar viel Spaß damit und würde es nur unter Zwang gegen z.B. das Grandios aussehende DC tauschen!

Das mag für dich so sein. Und wenn die aktuelle Situation deinen Prioritäten entspricht bust du der gewinner aus dem ganzen, aber bei gamern wie mir stösst das auf. Ich sehe das ähnlich mit den jrpgs der fortschritt war mir einfach zu gering und daher habe ich und viele andere gamer diesem genre zumindest auf der konsole regelrecht den rücken gekehrt.racer erfreuen sich zwar weiterhin grosser beliebtheit das resultat ist aber für mich selber das gleiche. Ich warte und hoffe einfach weiterhin auf DEN Racer der einfach in allen punkten die messlatte wieder gewaltig nach oben drückt und zocke in der Zeit was anderes. Sportspiele (fifa etc.. )drohen ebenfalls in diese Kerbe zu schlagen was nir ebenfalls nicht gefällt.

Dennoch ist's peinlich für Sony, dass ihre Ps4 nach einem halben Jahr fast keine relevanten Spiele hat. Sie haben im Prinzip einen Fehlstart hingelegt, der aber wegen des nixdestotrotz enorm hohen Kundeninteresses nicht weiter auffällt.

Dennoch ist's peinlich für Sony, dass ihre Ps4 nach einem halben Jahr fast keine relevanten Spiele hat. Sie haben im Prinzip einen Fehlstart hingelegt, der aber wegen des nixdestotrotz enorm hohen Kundeninteresses nicht weiter auffällt.

Also ganz so übel ist es auch wieder nicht. ;-) Könnte natürlich besser sein, aber besonders im Vergleich mit anderen Konsolen (egal ob heute oder früher) scheint mir die Lage 6 Monate nach Launch doch ziemlich normal.

die ps4 hat noch immer lieferengpässe in nen paar ländern und wenn ich hier die läden so anschauen dann sogar starke; aber du würdest natürlich schon 3 4 großte titel raushauen its magic

hast recht MultiXero aber es hat keiner den 3ds schlecht gemacht bist du hier auf konter - verteidigung aus ?

nur das der wii u besitzer nichts davon hat das der 3DS gut gelaufen ist bisher das ist keine rechtfertigung für dieses miese gesamtpacket der konsole

Ich glaube man sollte langsam mal kapieren, dass gerade die PS4 und von mir aus die Xbone die relevanten Spiele bekommt und diese verkauft.

nur das der wii u besitzer nichts davon hat das der 3DS gut gelaufen ist bisher das ist keine rechtfertigung für dieses miese gesamtpacket der konsole

Naja, ging ja darum, wer hat besser Supportet, Nintendo oder Sony, aber hast natürlich recht der Wii U Besitzer alleine hat davon nix. Aber ist jetzt die Lage besser von der Ps4 jetzt trotz der 3rd Partys? Erscheinen auch kaum nennenswerte titel in letzter Zeit.

Wo siehst du da einen Fehlstart? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom