PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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Die Cry - Engine ist imo der Hammer. Ich wünschte echt, dass mehr Spiele damit programmiert werden. 8-)


PS4: Beta-Test von PlayStation Now ab heute auf PlayStation 4

Sony weitet den Beta-Test von PlayStation Now auf PS4 aus. Die bisher ausschließlich auf PlayStation 3 durchgeführte Testphase beginnt heute auch auf PlayStation 4 - zunächst lediglich in den USA. Spieler, die sich zuvor für den Beta-Test des Streaming-Dienstes eingeschrieben haben, erhalten einen Voucher-Code für den Download der App per E-Mail.

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Der private Beta-Test von PlayStation Now beginnt heute auf PS4 - der Service war bislang lediglich für PS3 erhältlich. Wie Sony im amerikanischen PlayStation-Blog mitteilt, werden die benötigten Voucher-Codes per E-Mail an die Nutzer verschickt. Spieler hatten zuvor die Möglichkeit, sich für den Test von PlayStation Now auf PS4 zu registrieren. Mit dem im PlayStation Store einzulösenden Code laden sich Spieler die PS Now-App auf die Festplatte ihrer PS4 herunter. Der Beta-Test ist bislang ausschließlich in den USA verfügbar.

Der Streaming-Dienst soll im Sommer dieses Jahres den Betrieb für alle US-Spieler aufnehmen. Den Start in Europa plant Sony derzeit für das erste Quartal 2015. Nach Aussagen von Sony sei die Realisierung in Europa aufgrund des komplexeren Breitbandinternets und der verschiedenen Anbietern deutlich schwieriger. Mit PlayStation Now lassen sich Spiele auf PS4, PS3, PS Vita und weitere Geräte streamen. In diesem Jahr soll PlayStation Now zunächst auf PS4, PS3, ausgewählten Bravia-TVs und PS Vita funktionieren. Später kommen Smartphones und Tablets hinzu.

Um PlayStation Now reibungslos nutzen zu können, wird eine Bandbreite von fünf Megabit pro Sekunde empfohlen. "Bei internen Tests hatten Nutzer mit 5 Megabit pro Sekunde oder mehr eine niedrige Latenz und erstklassige Spielerfahrung", sagte Sony zur Ankündigung des Dienstes.
 
Joa es geht. Ich persönlich finde sie inzwischen eigentlich sehr gut aber bin auch eher auf Unity und etwas Unreal eingeschossen, von daher kann ich den richtigen Workflow im Härtetest- Dauereinsatz nicht sooo gut einschätzen. ^^

Hängt auch viel von Lizenzmodellen, Dokumentation und Featuresets ab, zumal bspw. Unreal auf eine leicht längere Geschichte zurückblickt.

Wie gesagt, inzwischen haben sie eine sehr guten Level erreicht was Editor und Technik anbelangt und spielen auch bei der Lizenzierung auf Augenhöhe mit Epic mit von daher rechne ich eigentlich mit vermehrten Auftauchen der Engine in Spielen in den kommenden Jähren wenn sie sich in den neuesten Projekten bewährt und bei Crytek Titeln weiterhin extrem die Muskeln spielen lässt

Entwickler oder Hobby-Entwickler? Die Unreal Engine hat zumindest wohl die besseren Tools, die eine deutlich schnellere Entwicklung ermöglichen. Ich kann es nicht einschätzen. Ich habe lediglich mal Maps für Serious Sam gebastelt und das hat relativ wenig mit Entwicklung zu tun^^.

Edit: Besser gesagt, hat das Designen von Maps nichts mit technischen Hintergründen am Hut.
 
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hatte da auch irgendsowas im hinterkopf, tja, wenn der erfolg ausbleibt muss man eben woanders sein glück suchen

vielleicht bekommen sie ja nochmal ein almosen von MS für Ryse 2

kann durchaus verstehen das microsoft sich crytek für exclusive games gesichert hat. denn crytek hat Story und gameplay mal so richtig drauf.

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Entwickler oder Hobby-Entwickler? Die Unreal Engine hat zumindest wohl die besseren Tools, die eine deutlich schnellere Entwicklung ermöglichen. Ich kann es nicht einschätzen. Ich habe lediglich mal Maps für Serious Sam gebastelt und das hat relativ wenig mit Entwicklung zu tun^^.

Edit: Besser gesagt, hat das Designen von Maps nichts mit technischen Hintergründen am Hut.

Dev. ;) Aber im Moment durch laufendes Studium (aber Spielzentrisch) eher Indie. Joa die Tools von Unreal sind schon sehr gut, aber letztenendes ist es auch gewöhnungssache.

Ich bin gespannt was wir die nächsten Jahre so zu sehen bekommen. Die Dichte an next-gen tauglichen, opulenten Engines ist im allgemeinen sehr gut. Frostbite, Unreal, CryEngine, Unity3D, Glacier, AnvilNext, Snowdrop und co. werden schon für den ein oder anderen Kinnladen-Drop sorgen denke ich ^^

@gif: :goodwork:
 
Die CryEngine ist einfach schlecht dokumentiert und es gibt kaum Tutorials um einen den Einstieg zu erleichtern. Davon abgesehen pennt Crytek manchmal. Beispiel VR Brillen. Da lässt man Star Citizen mal machen und guckt was bei rauskommt.
 
@ Project V

Also ich erkenne im Hintergrund einen Helm. Vielleicht sinds die Power Rangers. :lol:
 
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