PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Leistung der PS4 wird wohl nicht für Last Guardian reichen.
Erst mit der PS5 eventuell. Die 8 GB Ram sind zu wenig.
CryTek meinte letztens der Speicher ist schnell voll und man
kann eh nur ein Teil von den 8 GB nutzen. Vor allem ist die CPU
zu schwach. Das Ding gehört eher in Tablets als in eine Konsole.

Die werden auch in der nächsten Gen sagen ist zu wenig.

Die wollen einfach aufrüstbare Konsolen

Die Leistung der PS4 wird wohl nicht für Last Guardian reichen.
Erst mit der PS5 eventuell. Die 8 GB Ram sind zu wenig.
CryTek meinte letztens der Speicher ist schnell voll und man
kann eh nur ein Teil von den 8 GB nutzen. Vor allem ist die CPU
zu schwach. Das Ding gehört eher in Tablets als in eine Konsole.

Crytek wollte 8 GB und nun wollen sie mehr, hätte Sony 16 verbaut würde Crytek was von 32 labern

was macht der Laden eigentlich mittlerweile? Rüsten die jetzt auf Dönerverkäufe um oder machen die noch Spiele?

Bloß nicht. Das ist genau das was ich an Konsolen so gut finde und was ich an PCs nicht mag. Wenn es so kommen sollte, dann gibt es ja nichts mehr was den PC von Konsole unterscheidet

vor allem wäre der ganze vorteil von Konsolen damit den bach runter. Gerade die feste Hardware ist ein unglaublicher Wettbewerbsvorteil gegenüber dem PC, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen

Crytek wollte 8 GB und nun wollen sie mehr, hätte Sony 16 verbaut würde Crytek was von 32 labern

was macht der Laden eigentlich mittlerweile? Rüsten die jetzt auf Dönerverkäufe um oder machen die noch Spiele?

Keine Ahnung, was aktuell in der Mache ist, aber hat Crytek nicht angekündigt gänzlich auf F2P umzusteigen?

Keine Ahnung, was aktuell in der Mache ist, aber hat Crytek nicht angekündigt gänzlich auf F2P umzusteigen?

hatte da auch irgendsowas im hinterkopf, tja, wenn der erfolg ausbleibt muss man eben woanders sein glück suchen

vielleicht bekommen sie ja nochmal ein almosen von MS für Ryse 2

hatte da auch irgendsowas im hinterkopf, tja, wenn der erfolg ausbleibt muss man eben woanders sein glück suchen

vielleicht bekommen sie ja nochmal ein almosen von MS für Ryse 2

Wäre zumindest besser als irgendwelche 0815 F2P-Spiele, die sowieso in der Menge untergehen. Oder sie werden sich wie Epic komplett auf die Lizenzierung von Engines spezialisieren, nur dass die Cry-Engine wahrlich noch nicht sonderlich häufig für irgendwelche Spiele abseits von Crysis genutzt wurde.

Wäre zumindest besser als irgendwelche 0815 F2P-Spiele, die sowieso in der Menge untergehen. Oder sie werden sich wie Epic komplett auf die Lizenzierung von Engines spezialisieren, nur dass die Cry-Engine wahrlich noch nicht sonderlich häufig für irgendwelche Spiele abseits von Crysis genutzt wurde.

Epic komplett engines? Die hatten die genialen gears teile letzte gen und sitzen auch an games für diese gen, keine sorge :-)

Und auch die crysis teile hatten ihre fans, gegen cod ists aber halt auch sau schwer anzukommen und mit adwanced warfare wirds noch übler weil das game noch mehr richtung crysis geht. Mal kucken aber als engine entwickler hat man natürlich auch recht schnell nen game geschustert :ugly:

Epic komplett engines? Die hatten die genialen gears teile letzte gen und sitzen auch an games für diese gen, keine sorge :-)

Und auch die crysis teile hatten ihre fans, gegen cod ists aber halt auch sau schwer anzukommen und mit adwanced warfare wirds noch übler weil das game noch mehr richtung crysis geht. Mal kucken aber als engine entwickler hat man natürlich auch recht schnell nen game geschustert :ugly:

Mag mich ja irren, aber sind Teil 2 und 3 nicht nur noch unter Aufsicht von Epic entstanden?

Ich hoffe ja das durch Neuentwicklungen wie Star Citizen, Kingdom Come, Civilization Online und Monster Hunter Online auch mal ein paar Impulse zur Nutzung der Engine gesetzt werden. Würde sie gerne öfter auch mal abseits der Crytek Titel oder Spielen wie Sniper 2 sehen.

Ich hoffe ja das durch Neuentwicklungen wie Star Citizen, Kingdom Come, Civilization Online und Monster Hunter Online auch mal ein paar Impulse zur Nutzung der Engine gesetzt werden. Würde sie gerne öfter auch mal abseits der Crytek Titel oder Spielen wie Sniper 2 sehen.

Angeblich, ich habe absolut keine Ahnung von Entwicklung, ist die Cry-Engine ziemlich kompliziert. Deswegen kam wohl auch nie der große kommerzielle Durchbruch, trotz relativ attraktiver Finanzierungsmodelle.

Joa es geht. Ich persönlich finde sie inzwischen eigentlich sehr gut aber bin auch eher auf Unity und etwas Unreal eingeschossen, von daher kann ich den richtigen Workflow im Härtetest- Dauereinsatz nicht sooo gut einschätzen. ^^

Hängt auch viel von Lizenzmodellen, Dokumentation und Featuresets ab, zumal bspw. Unreal auf eine leicht längere Geschichte zurückblickt.

Wie gesagt, inzwischen haben sie eine sehr guten Level erreicht was Editor und Technik anbelangt und spielen auch bei der Lizenzierung auf Augenhöhe mit Epic mit von daher rechne ich eigentlich mit vermehrten Auftauchen der Engine in Spielen in den kommenden Jähren wenn sie sich in den neuesten Projekten bewährt und bei Crytek Titeln weiterhin extrem die Muskeln spielen lässt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom