PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verdammt ... ich war mir sicher, dass ich die WiiU nach Pikmin 3 und Mario World verkaufe und mir eine One kaufe, aber Pikmin 3 macht echt Bock. Mario World sicher auch (muss ich noch kaufen). Sowas gibt es einfach nicht auf anderen Konsolen. Scheiss auf die 3rd Party Titel. Dafür hab ich den PC / PS4 / PS3

Was meint ihr? Wo kann ich mit mehr guten reinen (also wenn was auf dem PC kommt, dann ist es nicht exklusiv!!! ;) )Exklusiv Spielen 2014 rechnen? War ja auch nie so der wirkliche Halo oder Gears Fan

bei sony :scan:

Ich habe meine One letzten Samstag an Amazon zurück geschickt und heute die Gutschrift erhalten. Es ist einfach nicht meine Konsole diese Gen, hätte ich nie gedacht, dass ich MS mal den Rücken kehren werde. Aber gut, die Hälfte meiner FL ist schon zur PS4 gewechselt. Ich muss noch lt. Amazon bisschen auf sie warten. Lieferung voraussichtlich zwischen 24.12.13 und 10.01.14. Bestellt habe ich am 01.12.13.

Bin gespannt was mich bei Sony erwartet, meine Kollegen die gewechselt sind, sind bisher zufrieden.

Verdammt ... ich war mir sicher, dass ich die WiiU nach Pikmin 3 und Mario World verkaufe und mir eine One kaufe, aber Pikmin 3 macht echt Bock. Mario World sicher auch (muss ich noch kaufen). Sowas gibt es einfach nicht auf anderen Konsolen. Scheiss auf die 3rd Party Titel. Dafür hab ich den PC / PS4 / PS3

Was meint ihr? Wo kann ich mit mehr guten reinen (also wenn was auf dem PC kommt, dann ist es nicht exklusiv!!! ;) )Exklusiv Spielen 2014 rechnen? War ja auch nie so der wirkliche Halo oder Gears Fan

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 600'er Counter 8-)

Und ich würde auch sagen Sony, denn ich erwarte so einige cineastische Spiele im Sinne eines Last of Us und Co.
2014 kommt zudem das Steampunk- Spiel The Order 1883 und Infamous Second Son. Keine Ahnung ob es deinem Geschmack entspricht. Wenn nicht, dann wäre vielleicht Rime etwas für dich. Es gibt aber noch so einige so einige mehr, aber langsam bin ich es müde immer wieder alles zu posten. :ugly:

wie kommste bitte auf 1883? xD
tztztz schäm dich

:v:

Hrmpf... :neutral: Ich hab hier so oft den Fehler gemacht und niemand hat mich darauf hingewiesen. oO' Ich Schaf. Hier nochmal ganz groß für mich zum merken :ugly:

ps4-game-6948-lower-marq.jpg

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 600'er Counter 8-)

Und ich würde auch sagen Sony, denn ich erwarte so einige cineastische Spiele im Sinne eines Last of Us und Co.
2014 kommt zudem das Steampunk- Spiel The Order 1883 und Infamous Second Son. Keine Ahnung ob es deinem Geschmack entspricht. Wenn nicht, dann wäre vielleicht Rime etwas für dich. Es gibt aber noch so einige so einige mehr, aber langsam bin ich es müde immer wieder alles zu posten. :ugly:

danke.

was ist denn für die One so angekündigt. Bisher das einzige Spiel was mich interessiert ist DR3.
Halo, Gears mag ich nicht

danke.

was ist denn für die One so angekündigt. Bisher das einzige Spiel was mich interessiert ist DR3.
Halo, Gears mag ich nicht

Unter anderem sind eine Menge Indie-Games in der Mache:

Announced at Gamescom earlier this year, ID@Xbox will allow independent developers to self-publish on Xbox One without fees. And in 2014, registered developers will be able to access Unity game development tools free of charge.

Speaking via the Xbox Wire blog, Microsoft's ID@Xbox director Chris Charla said the program is designed to bring developers of all sizes to its platform.

"We've shipped dev kits to more than 50 studios and, as we said at Gamescom, this first wave of developers is just the start," he wrote.

"We want to make Xbox One a great platform for developers of all scales and sizes for years to come. We've been amazed at the response from developers to ID@Xbox, and we really appreciate their patience as we ramp up the programme."

Charla called the initial member list below "far from comprehensive" and said that Xbox One owners should expect the first ID@Xbox titles in "early" 2014.

"It's just a first selection of the hugely diverse complement of developers who are working on bringing games to Xbox One via ID@Xbox beginning early next year," he said.
ID@Xbox Developer List
Behaviour (Naughty Bear)
Bongfish (Motorcross Madness)
Born Ready (Strike Suit Zero)
Capy (Below)
Comcept (Mighty No. 9)
Crytek (Ryse: Son of Rome)
Definition 6 (Spy Party)
Double Eleven (LittleBigPlanet Vita)
Double Fine (The Cave)
Drinkbox (Guacamelee)
Gaijin Games (Bit. Trip)
Half-Brick (Jetpack Joyride)
Happion Labs (Sixty Second Shooter)
Hidden Path (Defense Grid)
High Voltage Software (The Conduit)
Inis (Lips, Elite Beat Agents)
Iron Galaxy (Divekick)
Jackbox Games (You Don't Know Jack)
Nicalis (VVVVVV)
NinjaBee (Outpost Kaloki)
Other Ocean (Duty Calls)
Panic Button
Signal Studios (Toy Soldiers)
Slightly Mad Studios (Project CARS)
Team 17 (Worms)
Team Colorblind
The Men Who Wear Many Hats (Max Gentlemen)
The Odd Gentlemen (Misadventures of P.B. Winterbottom)
Vlambeer (Super Crate Box)
Way Forward (Silent Hill: Book of Memories)
Zeboyd Games
Zen Studios (Zen Pinball)

Im falle monster hunter hat recht ausser die auflösung die ist 1080p glaub ich. Aber die grafik sonst ist auf ps2/3ds niveau.
Gab es nichtmal ne Liste aus der hervorging das es mehr 1080p Games auf WiiU gibt als bei PS4/Bone!?:v:
Diese Amazon Geschichten nerven langsam echt. Wie oft wollt ihr das denn noch posten? Schon Monate vor Release wurden immer die Vorbesteller Charts gepostet und jetzt wird immer wieder gepostet, wenn die Xbox One verfügbar ist. Da fällt euch bestimmt was besseres ein :tired:
Spiele spielen kanns schonmal nicht sein...
Ich hab mir zum Launch weder ne Box noch ne PS4 geholt, weil aus meiner Sicht beide das Problem haben.
Vernünftig!

Danke@all

denke dass ich bei der wiiu bleibe

wind waker + mario world + mario kart+ pikmin 3 + tropical freeze

ist besser als alles One Exklusive.

Und für Multititel hab ich die PS4 ja ^^

Danke@all

denke dass ich bei der wiiu bleibe

wind waker + mario world + mario kart+ pikmin 3 + tropical freeze

ist besser als alles One Exklusive.

Und für Multititel hab ich die PS4 ja ^^

bei mir isses so das ich alles habe....gaming pc, wiiu, xone und bald ps4.....alles am ferbseher oder beamer......nur zockeb tu ich irgwndwie nicht mehr :coolface:

hab eigentlich auch alles bis auf die One ^^

PS3,bald PS4,PC,WiiU (kann ja auch Wii), 3DS XL, bald Vita

ich glaub das ist auf cw eh mittlerweile ein grundproblem.
Man redet und schreibt den ganzen tag ueber spiele aber spielen tun die wenigste.

Wie viele schlechte spiele haette man in dieser verschwendeten zeit spielen koennen und die zeit waere immernoch besser investiert gewesen als ueber das schlechte spiel zu schreiben.

Meiner Meinung nach ist es ein Problem das es immer wenige um die Spiele als solches geht sondern die Technik mehr denn je in den Vordergrund gerückt wird. Aber das ist eher nen generelles Problem, deswegen kommen dann halt auch Dinger wie Ryse raus.

Da habe ich derzeit mit Monster Hunter mehr Spass mit als mit Ryse, und das obwohl MH jetzt nicht gerade wunderschön aussieht, aber auch nicht direkt häßlich, läuft imho auch auf 1080p, sieht man irgendwie nur nix von :D .

Technik ist nicht unwichtig, aber gutes Gameplay kann über schlechte Grafik hinwegtrösten, umgekehrt funktioniert das eher nicht. Natürlich sollten heutige Spiele nicht mehr aussehen wie Launchtitel der PS360, tun sie aber auch nicht.

Also ich bin mit dem Niveau von der One mehr als zufrieden, meine persönliche Refenrenz ist BF4 im MP, das ist imho nen riesiger Schritt gegenüber der Lastgen. Wenn es die nächsten 7-8 Jahre auf dem Level bleiben würde hätte ich damit kein Problem, aber natürlich wird das noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es ein Problem das es immer wenige um die Spiele als solches geht sondern die Technik mehr denn je in den Vordergrund gerückt wird. Aber das ist eher nen generelles Problem, deswegen kommen dann halt auch Dinger wie Ryse raus.

Da habe ich derzeit mit Monster Hunter mehr Spass mit als mit Ryse, und das obwohl MH jetzt nicht gerade wunderschön aussieht, aber auch nicht direkt häßlich, läuft imho auch auf 1080p, sieht man irgendwie nur nix von :D .

Technik ist nicht unwichtig, aber gutes Gameplay kann über schlechte Grafik hinwegtrösten, umgekehrt funktioniert das eher nicht. Natürlich sollten heutige Spiele nicht mehr aussehen wie Launchtitel der PS360, tun sie aber auch nicht.
Ich glaub in diesem Fall würde ich sogar Ryse bevorziehen.

Unter anderem sind eine Menge Indie-Games in der Mache:

Aber aber Indie Entwickler ziehen doch die Qualität in den Stores runter. Wie ich geschrieben hatte, MS kann sich die Rosinen rauspicken, alle gewinnen dabei. Aber das verstehen die die die Sperrung für die Indie Entwickler gut hießen wohl nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom