PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

SO heisst der Titel und die Mods haben ganz klar gesagt, dass auch nur die drei hier in diesem Thread zu nennen sind.
Für alles andere soll man einen neuen Thread eröffnen.

ällt mir persönlich schwer und ich beisse mir regelmässig auf die Zunge (schon ganz blutig), aber Regeln sind Regeln, wenn man nicht in Zwangsurlaub geschickt werden will.

Ich verbitte mir solche Unterstellungen, ich bin nicht lustig ggf. sarkastisch. ;-)
Heißt dann in etwa, wer hier auf PS3/X360/PC verweist, kriegt einen Punkt oder wie?
Glaub mir, bei Multigames werden hier bald die ersten Screenshot-Vergleiche kommen.
Und das könnte noch sehr lustig werden.
Zumal Aviator ja noch einmal schön unterstrichen hat mit dem SSD-Tausch, von welchem Format die neuen Konsolen sind.
;)

Bzgl. Mad Max.
Frage mich warum man an keine WiiU-version gedacht hatte.
Eigentlich eines der Genres, die BigNs Konsole gebrauchen könnte.

der film ist eigentlich zu alt für den üblichen lizenzmüll.

aber das bild sieht mir zu arg nach mad "uncharted" max aus.

Das siehst Du an nem Bild?!

Bzgl. Mad Max.

Vermutlich ist die einfach zu wenig verbreitet....lohnt sich halt nicht dafür zu entwickeln....der Nintendofluch.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es noch mehr.
madmax_wasteland__1_.jpg

MadMax_Boarders_get_the_jump_on_Max_screenshot.jpg

madmax_vehicularcombat.jpg
Macht auf jeden Fall so erst einmal einen soliden Eindruck, falls es keine Bullshots sind.
;)

EDIT
Sieht ein wenig aus wie FallOut auf Speed.
8-)

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Mad Max.

Gamecube-Verhältnisse
Die WiiU wird nur noch von Nintendo selber supportet.

Zumindest beim Gamecube gab es mit die schönsten und besten Mario und Zelda-SPiele.
Das erhoffe ich mir zumindest, dann kann auch ich mir endlich eine WiiU kaufen, aber die Tablet-Steuerung ist einfach nur Grütze.

Bzgl. Mad Max.

Hatten wir, so glaube ich mich erinnern zu können, vorhin im "Nintendo was machst du nur?" - Thread. Zu kleine Festplatte vielleicht? :nix: Wäre ein möglicher Grund.

Und wegen meinem Festplattenverweis... Hm... ich dachte da wirklich nur an die Bootzeit und nicht an die Verbindung zum PC- Sektor. Öhm... PC- Games ... :fp: Eigentor würde ich mal sagen. Ich bemängel diese PC- Zwischenrufe ja auch immer, aber du hast Recht, wenn du schreibst:

Heißt dann in etwa, wer hier auf PS3/X360/PC verweist, kriegt einen Punkt oder wie?
Glaub mir, bei Multigames werden hier bald die ersten Screenshot-Vergleiche kommen.
Und das könnte noch sehr lustig werden.

Ich denke periphere Vergleichen könnte man gelten lassen, aber nicht solche, wo es darum geht, dass der PC den Konsolen in allen Belangen überlegen ist. Hm... schwierig.

Zu Mad Max: Ich könnte mir vorstellen das daraus etwas Gescheites werden könnte, obwohl ich mir auch ein Steel Dawn- Game gewünscht hätte. Ich weiß, den Film kennt keine Sau, aber aus dem einsamen Wüstennomaden hätte man ein Openworld- Adventure machen können. ;)

Die ganzen Neuverfilmungen wie Wallstreet oder Total Recal (größter Rotz! :x Einzig die Version mit Arnie zählt :ol:) kann man wirklich in die Tonne kloppen.

@gentest
ich hatte auch lange überlegt, bis ich mir die WiiU gekauft habe.
Und wenn ich ehrlich bin frage ich mich noch immer was das Tablet soll.
Manchmal ist weniger irgendwie doch mehr.
Was den Game support angeht leider nicht, besonders wann man zurück blickt und analysisert was wirklich Neues gekommen ist.
BigN muss echt Gas geben.
Hatten wir, so glaube ich mich erinnern zu können, vorhin im "Nintendo was machst du nur?" - Thread. Zu kleine Festplatte vielleicht? :nix: Wäre ein möglicher Grund.

Und wegen meinem Festplattenverweis... Hm... ich dachte da wirklich nur an die Bootzeit und nicht an die Verbindung zum PC- Sektor. Öhm... PC- Games ... :fp: Eigentor würde ich mal sagen. Ich bemängel diese PC- Zwischenrufe ja auch immer, aber du hast Recht, wenn du schreibst:

Ich denke periphere Vergleichen könnte man gelten lassen, aber nicht solche, wo es darum geht, dass der PC den Konsolen in allen Belangen überlegen ist. Hm... schwierig.

Zu Mad Max: Ich könnte mir vorstellen das daraus etwas Gescheites werden könnte, obwohl ich mir auch ein Steel Dawn- Game gewünscht hätte. Ich weiß, den Film kennt keine Sau, aber aus dem einsamen Wüstennomaden hätte man ein Openworld- Adventure machen können. ;)

Die ganzen Neuverfilmungen wie Wallstreet oder Total Recal (größter Rotz! :x Einzig die Version mit Arnie zählt :ol:) kann man wirklich in die Tonne kloppen.
Naja die Batman Games sind schon ganz gut geworden.
Das Setting von Mad Max ist auf jeden Fall interessant.
Die sollen das Mal nicht verhuntzen.
Ehrlich gesagt bin ich gespannt wie die LastGen Ports sich gegen die PS4/Xbone schlagen werden.

PS4 arbeitet sich Vorsprung heraus

Computer Bild schrieb:
Playstation 4 oder Xbox One: Noch ist unklar, welche Konsole sich bislang besser verkauft hat. Während Sony angibt, seit dem Start am 15. November weltweit 2,1 Millionen Konsolen an den Zocker gebracht zu haben, hüllt sich Microsoft noch in Schweigen. Branchen-Analyst Michael Pachter wagt dennoch einen Blick in die Glaskugel und prophezeit: Bereits im nächsten Jahr übersteigen die PS4-Verkäufe die der Xbox One um satte 25 Prozent. Im Interview mit einem Fachmagazin erklärte er, dass Sonys PS4 sich dank des niedrigeren Anschaffungspreises einen deutlichen Vorsprung vor der Xbox One erarbeiten werde.

Microsoft könne dieser Entwicklung nur durch eine Preissenkung oder durch schlagende Argumente für den Mehrwert des Kinect-Sensors entgegen wirken. Pachter schätzt, dass die PS4 bis Ende 2014 etwa 12 Millionen Mal, die Xbox One hingegen nur etwa neun Millionen Mal über die Ladentheke wandert. Am Ende des Next-Gen-Konsolen-Zyklus dürfte das Verhältnis verkaufter Konsolen laut Pachter dem der aktuellen Generation entsprechen – beide Daddelkisten sind heute in etwa gleichauf, mit leichtem Vorsprung für die PS3. Den Gesamterfolg schätzt der Analyst allerdings wesentlich höher ein, weil Nintendo mit der Wii U weitestgehend aus dem Rennen ist.

Alles wäre geil, wenn das jetzt nicht der Pachter wäre. :ugly:

michael_pachter_feature-610x339.jpg

:v:

Naja die Batman Games sind schon ganz gut geworden.
Das Setting von Mad Max ist auf jeden Fall interessant.
Die sollen das Mal nicht verhuntzen.
Ehrlich gesagt bin ich gespannt wie die LastGen Ports sich gegen die PS4/Xbone schlagen werden.

Yup. Ich warte auch gebannt auf Mad Max und ich denke, die kriegen das hin. Die Last Gen versus Current Gen- Geschichte ist schon spannend. Besitzer von Xbox One und Playstation 4 sagen alle eindeutig, dass sie nicht mehr auf den "alten" zocken würden. Das heißt, es muss schon einen gravierenden Grafikunterschied geben. Allein wegen dem AA schätze ich. Soviel dann dazu, dass der Grafiksprung in dieser Gen sehr gering ist. Wie groß er letztendlich wirklich ist, wird sich bei den kommenden Grafik- und Rechenmonstern zeigen.

Ist schon Klasse, wie Sony den Playstation Karren aus dem Dreck gezogen und Fahrt aufgenommen hat.
Wenn sie es schaffen genug Konsolen bis Ostern zu produzieren, können Sie die Nachfrage halten und vielleicht die 12 Mio bis Ende 2014 schaffen.
M$ hat sich durch die schlechte PR ins Knie geschossen.
Die Selbstzerstörungsstrategie wird Steve Balmer bis zu seinem Weggang richtig auf die Nüsse gehen.

Wie, würde dich das etwa aufregen? Kann ich mir nach heute Vormittag ja mal so gar nicht vorstellen :wink2:
Nö!
:-D

Sieht wohl so aus, als hätte der Pachter zum ersten Mal Recht. Aber seine/ergo die gleiche Prognose könnte derzeit auch ein 11 jähriges Kind aufstellen, von daher. :ugly:

wer sich nicht ans Threadthema halten will kann sich ja ein Thema suchen das besser zu ihm passt

Und das könnte noch sehr lustig werden..

es gibt hier schon längst Vergleich, nämlich zwischen PS4/X1 und WiiU

alles andere ist irrelevant

Bzgl. Mad Max.

eventuell hat die WiiU diesmal Glück das sie kaum Multis bekommt, denn dann bekommt sie auch den Crap nicht

Bzgl. Mad Max.

Schön für die N Konsolen, davon haben die Publisher aber nichts, wenn sie sinnlos Geld verbrennen und für die Umsetzung Vermögen anhäufen, das man später nicht mehr gebrauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hat MS den exklusiv im PR Team?!

:coolface:

Ist zwar OT, aber hier. Gib ihn dir mal im Original :rofl:

[video=youtube;aidOpGm6pNA]http://www.youtube.com/watch?v=aidOpGm6pNA[/video]

B2T: Xbox One: "415 Millionen Gamerscore erreicht" - Microsoft enthüllt Spielestatistiken

Spybox @ it's best.

Aber...

PC Games schrieb:
Verkaufszahlen für den gesamten europäischen Raum hat Microsoft indes noch nicht genannt. In Großbritannien erreichte die Xbox One mit 150.000 abgesetzten Geräten (Zeitraum: 48 Stunden) immerhin einen respektable Wert. Sonys Konkurrenzprodukt PlayStation 4 bleibt im Vereinigten Königreich mit 250.000 verkauften Exemplaren (ebenfalls binnen zwei Tagen) jedoch die Nummer eins. Microsofts Yusuf Mehdi ist dennoch zufrieden und spricht von einer überwältigenden Resonanz auf die Xbox One.

Wie Sony die 900 Arbeiter der WiiU Fabriken das Leben rettet und sie in die Erfolgsgeschichte des Unternehmens miteinbindet!

Kaz, du hast ein herz aus Gold! :king2:

Könnte interessant werden.

MadMax_Max_surveys_the_Great_White_landscape_screenshot.jpg

Mad Max
:banderas: -> PC

Wenn Naughty Dog an der IP arbeiten würde(was mir auch deutlich lieber als Uncharted die 4te wäre), hätte ich deutlich mehr Hoffnung, aber die Gefahr einer 08/15 Crap Lizenzumsetzung ist sehr, sehr hoch.

@Sinnlose MS Zahlenangaben über Meilen, tote Zombies und Combos: Wenn sich ein schlauer Kopf da ran setzt, könnte man sicherlich irgendwie die Verkaufszahlen der Konsole daraus ableiten, bis auf 100K genau sogar denke ich. Dafür müsste man aber ein paar Testsubjekte einspannen und diese mit den genannten Games füttern und beobachten...

Etwas aufwändig, aber anders kommt man wohl nicht an die MS Zahlen ran :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ... ich war mir sicher, dass ich die WiiU nach Pikmin 3 und Mario World verkaufe und mir eine One kaufe, aber Pikmin 3 macht echt Bock. Mario World sicher auch (muss ich noch kaufen). Sowas gibt es einfach nicht auf anderen Konsolen. Scheiss auf die 3rd Party Titel. Dafür hab ich den PC / PS4 / PS3

Was meint ihr? Wo kann ich mit mehr guten reinen (also wenn was auf dem PC kommt, dann ist es nicht exklusiv!!! ;) )Exklusiv Spielen 2014 rechnen? War ja auch nie so der wirkliche Halo oder Gears Fan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom