PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vertauscht gegenüber der 360/One. Mir geht´s auch nicht darum das quasi die Bezeichnung vertauscht ist, sondern auch die Funktion. Aber ich werde es überleben ;) .

@
radianc3

Mache ich später, Update installiert gerade, dann erstmal ein bisschen zurecht kommen, Monster Hunter habe ich übrigens noch nie gespielt hatte aber immer Lust auf das Spiel, nur halt nie die richtige Plattform dafür. Auf der Vita habe ich recht viel Soul Sacrifice gezockt, aber ist glaube ich nicht wirklich direkt vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur bei Forza Motorsport 5 kann man in den echten Geldbeutel greifen, um sich den Weg zu neuen Fahrzeugen und Zusatzteilen zu verkürzen: Auch Gran Turismo 6 wartet bekanntermaßen mit Mikrotransaktionen auf.

Mittlerweile ist auch bekannt, was jene Geldpakete kosten werden: für 500.000 Credits werden 4,99 Euro fällig, 1 Mio. kosten 9,99 Euro, 2,5 Mio. schlagen mit 19,99 Euro zu Buche, 7 Mio. Credits mit 49,99 Euro.

Einem Video zufolge bewegen sich die Preise bei den Fahrzeugen gerne zwischen 15.000 bis 5 Mio. Credits. Für wahrlich teure Rennkisten wie den Jaguar XJ13 werden gleich 20 Mio. fällig - wer sich den Grind ersparen will, musste dafür umgerechnet also 150 Euro löhnen.

klick mich

Dat Nextgen :banderas:

Im Prinzip besser als wenn es 2,99€ kosten würde, so ist zumindest die Wahrscheinlichkeit hoch das niemand bei Verstand sich das Teil per Echtgeld holt.

Generell ist es aber natürlich Bullshit Ingame Items gegen Echtgeld anzubieten, unabhängig vom Preis.

Im Prinzip besser als wenn es 2,99€ kosten würde, so ist zumindest die Wahrscheinlichkeit hoch das niemand bei Verstand sich das Teil per Echtgeld holt.

Generell ist es aber natürlich Bullshit Ingame Items gegen Echtgeld anzubieten, unabhängig vom Preis.

In dem Fall ist es doch echt schon Wucher. Geldgier schlägt Hirn sag ich nur.

@
radianc3

Mache ich später, Update installiert gerade, dann erstmal ein bisschen zurecht kommen, Monster Hunter habe ich übrigens noch nie gespielt hatte aber immer Lust auf das Spiel, nur halt nie die richtige Plattform dafür. Auf der Vita habe ich recht viel Soul Sacrifice gezockt, aber ist glaube ich nicht wirklich direkt vergleichbar.

Ajo, das mit dem Updaten dauert ne ganze Weile... Bin auch MH Neuling, also lass dir ruhig Zeit und so. (:

"Für wahrlich teure Rennkisten wie den Jaguar XJ13 werden gleich 20 Mio. fällig - wer sich den Grind ersparen will, müsste dafür umgerechnet also 150 Euro löhnen."

Das ist ja doppelt so viel wie bei Forza 5 xD

Schlimm dieses Entwicklung :oops:
Wird in Zukunft wohl leider häufiger der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum sie nicht einfach mit konkreten Zahlen rausrücken.Aber is schon, dass MS weiss wieviele Gegner getötet und Meilen gefahren wurden.

Kinect loggt sogar mit wie oft du beim spielen eingeschlafen bist, diese Zahlen bleiben aber unter Verschluss :scan:
Naja wenn ich mir so Listen anschaue, was in der Zukunft für PS4 kommt, falle ich nicht gerade vom Hocker.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich der PS4 mit dem Launch Line-Up nicht so einen Erfolg zugetraut hätte.

Ps4 kauft man nicht wegen den Launchgames sondern wegen der Technik und weil man Currentgen Games in 1080p mit Kantenglättung bekommt. Wieso sollte man BF, Assassins Creed oder need for speed auf der PS3 kaufen, wenn man die games in besserer Optik zum gleichen Preis kriegt?

Das ist auch was die WiiUler nicht verstanden haben: Da hat man fast gleichviel ausgegeben und PS360 Titel in gleicher oder gar schlechterer Qualität mit ner MAP am Controller bekommen! Die PS4 bietet immerhin nen optischen mehrwert, auch wenn das Exklusivangebot derzeit ähnlich mau wie bei der WiiU zum Launch war.

Zweiter Faktor warum viele beim Launch zugreifen: Der Preis von 399 Euro wird bei der Konkurrenz auch die nächsten 2 Jahre bestehen bleiben, wieso also warten?

Zuletzt bearbeitet:
Kinect loggt sogar mit wie oft du beim spielen eingeschlafen bist, diese Zahlen bleiben aber unter Verschluss :scan:

Führen sie auch Statistik wie oft der typische Gamer den Controller zur Seite legt und kurz an den PC wechselt um die Hosenschlange zu würgen?!
und wielange dieser Vorgang im Schnitt dauert?!

Nur zur statistischen Erhebung versteht sich.

:coolface:

wow die Bone wurde ja ziemlich schnell langweilig :v:

Ich habe Urlaub ;) .

Außerdem zocke ich ja jetzt auf dem Tablet Controller Monster Hunter und gleichzeitig BF 4 Online auf dem TV über die One während ich gleichzeitig TV schaue über die One (Andocken) und halt natürlich noch nen PS 4 Game auf die Vita streame.

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom