PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hörst sich wie ein engstirniger alter Mann aus dem 2ten Weltkrieg an, der seine Werte und heile Welt zusammenfallen sieht.
Der Markt hat entschieden und nicht eine handvoll von Konsolenfanboys.
Mobilegaming ist die Zukunft und findet nun mal auf Smartphones und Tablets statt, die von der Technik an Ultrabooks rankommen. Es wird mich nicht wundern, wenn wir in absehbarer Zeit eine Steam-App sehen.

Die Schwerpunkte in der Branche haben sich geändert.

Take it or leave it.

Smartphonegaming ist erstmal nur ein Zusatz und kein Ersatz, dazu fehlt erstens die Akku-Technologie, ist nunmal unüblich sich die Dinger von einer Sekundärfunktion leerlutschen zu lassen, und zweitens am Interface um komplexere Eingaben zu ermöglichen. Für letzteres sehe ich auch Zubehör nicht sehr erfolgsversprechend.
Dass sich erstmal alle auf den Hypemarkt stürzen ist normal und liegt in der Natur der Sache, dass Medien durch den Hype mit Smartohones und Tablets den Tod von Konsolen/PC-Gaming prognostizieren ebenfalls.
Jetzt bläst sich erstmal eine schöne Blase auf, die Platzt dann, viele werden untergehen und was am Ende bleibt ist ein weiteres Medium ohne größere Gefahr für spezialisierte Geräte, deren Einsatzort zusätzlich noch ein ganz anderer ist.

Die Schwerpunkte in der Branche haben sich geändert.

Take it or leave it.
Ach, deshalb hat GTA erst neulich alle Rekorde gebrochen? Und deshalb verkauft sich die PS4 wie warme Semmeln? Hätte deine Zukunftsvisionen 2009 vielleicht noch verstanden, aber nun sind die Touch-Spielzeuge schon so lange am Markt und haben es noch nicht geschafft die Geräte aus dem zweiten Weltkrieg (:lol:) zu verdrängen, sondern es existiert tatsächlich beides :o

schon lustig, wann für einige smartphone games mal wieder wichtig und dann auch wieder nicht sind.
entscheidet euch bitte mal...

oh ja, aufm smartphone ist die zukunft und nebenbei ftp auch! vom kleinen crytek hörte man dasselbe, nur weil sich das göttliche crysis 2 nicht min. 10 mio x verkauft hat :awesome: wo sind die jetzt? :v:

Ach, deshalb hat GTA erst neulich alle Rekorde gebrochen? Und deshalb verkauft sich die PS4 wie warme Semmeln? Hätte deine Zukunftsvisionen 2009 vielleicht noch verstanden, aber nun sind die Touch-Spielzeuge schon so lange am Markt und haben es noch nicht geschafft die Geräte aus dem zweiten Weltkrieg (:lol:) zu verdrängen, sondern es existiert tatsächlich beides :o
Die Frage ist wie lange sie noch existieren.
Darf man das an dieser Stelle überhaupt über die Xbone sagen? :lol:

Bzgl. GTA, ja klar, das Spiel wurde im Vorfeld gehypt wie sonst kein anderer Titel davor.
Aufgrund von Mangel an interessanten Alternativen haben viele Leute zugegriffen.
Die stationären Konsolen haben ihren Zenit erreicht.
Es braucht neue Ideen bzw. Ansätze.

Wie Pfirsichadel es schon erwähnt hat, selbst wenn Sony sagt, dass die Plattform für die Marke Playstation zukünftig eher sekundäre Priorität genießt, impliziert das schon einschneidende Veränderungen in der Zukunft.
Ist nur meine Vermutung, aber eine offene Plattform, die auch seitens der Hardware für wenig Geld erweiterbar ist oder komplett auf Cloud-Dienste setzt, vorausgesetzt die Infrastruktur ist da, könnte in Zukunft der richtige Weg sein.
Wichtig ist ja soviele potentielle Kunden zu erreichen und zu binden und dabei Kosten zu sparen.
Seien wir mal ehrlich, die stationären Konsolen sind zu kastrierten PC's verkommen. Alleine die ganze Patch-Mania.

Persönlich hätte ich nichts dagegen Sony und Nintendo IPs auf Steam zu sehen, solange die Qualität stimmt.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie lange sie noch existieren.
Darf man das an dieser Stelle überhaupt über die Xbone sagen? :lol:

Bzgl. GTA, ja klar, das Spiel wurde im Vorfeld gehypt wie sonst kein anderer Titel davor.
Aufgrund von Mangel an interessanten Alternativen haben viele Leute zugegriffen.
Die stationären Konsolen haben ihren Zenit erreicht.
Es braucht neue Ideen bzw. Ansätze.

Wie Pfirsichadel es schon erwähnt hat, selbst wenn Sony sagt, dass die Plattform für die Marke Playstation zukünftig eher sekundäre Priorität genießt, impliziert das schon einschneidende Veränderungen in der Zukunft.
Ist nur meine Vermutung, aber eine offene Plattform, die auch seitens der Hardware für wenig Geld erweiterbar ist oder komplett auf Cloud-Dienste setzt, vorausgesetzt die Infrastruktur ist da, könnte in Zukunft der richtige Weg sein.
Wichtig ist ja soviele potentielle Kunden zu erreichen und zu binden und dabei Kosten zu sparen.
Seien wir mal ehrlich, die stationären Konsolen sind zu kastrierten PC's verkommen. Alleine die ganze Patch-Mania.

Persönlich hätte ich nichts dagegen Sony und Nintendo IPs auf Steam zu sehen, solange die Qualität stimmt.
:)
Ach jetzt hab ichs, ein Steam Fanboy.. oh das wird noch bittere tränen geben :lol:

Aber ich seh es schon kommen, wenn SteamOS/SteamMachine nicht vom Markt angenommen werden behauptet man einfach es ist nur ne Alternative und Erfolg ist zweitrangig

Ach jetzt hab ichs, ein Steam Fanboy.. oh das wird noch bittere tränen geben :lol:

Aber ich seh es schon kommen, wenn SteamOS/SteamMachine nicht vom Markt angenommen werden behauptet man einfach es ist nur ne Alternative und Erfolg ist zweitrangig
Nix Fanboy. :rolleyes:
Ich bin Fan guter Spiele.
Deswegen spiele ich derzeit hauptsächlich X360/ WiiU und habe keine PS4/Xbone, da es dort noch keine wirklich herausragenden Spiele gibt, die mich ansprechen.
Aber Steam ist natürlich geil, da gebe ich dir recht.
:banderas:

Hab ich nie behauptet :-?

wenn du meinst :nix:

e7GZAoG.png

Ja, Smartphones verdrängen die Konsolen, PS4 und One sind dem Untergang geweiht, niemand interessiert sich für Konsolen mehr!

Prost!

[video=youtube;OsKHrWiYu4U]http://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U[/video]

Meint ihr die Wii U 32 GB Premium plus Spiel wird bis Weihnachten noch günstiger als 299?

glaub ich nicht. so etwas müsste dann jetzt kommuniziert werden.
wir haben ja schon das erste große shopping-wochenende hinter uns.

wenn sie im weihnachtsgeschäft bombt, rechne ich mit märz mit einer preissenkung.

edit: aber mit was handfesterem als 22€ ;)

Wenn Smarphonegaming irgendwem Konkurrenz macht, dann höchstens den Handhelds.

Ich denke eher nicht, denn die PS4 beweist das Gamer nur eines wollen und zwar zocken. "Mischmaschgeräte" sind nicht so beliebt, was MS nicht ganz verstanden hat. Natürlich ist auch die PS4 ein Multimediagerät, aber die Spiele sind im Fokus. (Soll ja auch in den kommenden Monaten erstmal, laut Sony, eine Indie- Welle anrollen. ;) ) Multimediagedöns nutzen viele Zocker ohnehin nur sporadisch.

Beim Smartphone liegen andere Dinge im Fokus und die Spiele sind eher ein netter Zusatz. Doch viele möchten eben einfach nur spielen. Aus diesem Grund denke ich, dass auch die Handhelds ihren festen Stand in unserer Konsumgesellschaft haben werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom