PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also sind doch noch mehr Wii Us als PS4s da draußen? Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig gerade ^^;
Zudem ist die PS4 doch auch schon in Japan gestartet. Also sind das nun weltweite Zahlen für Sony. Oder sind die Zahlen aus Asien ebenfalls noch nicht da? Grundgütiger - was für ein geiler Start :)

In Japan bekommst die PS4 erst nächstes Jahr ;)

Also sind doch noch mehr Wii Us als PS4s da draußen? Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig gerade ^^;
Zudem ist die PS4 doch auch schon in Japan gestartet. Also sind das nun weltweite Zahlen für Sony. Oder sind die Zahlen aus Asien ebenfalls noch nicht da? Grundgütiger - was für ein geiler Start :)

Asien: Irgendwann im Dezember, so der Plan
Japan: Erst Februar 2014

Wenn Sony schlau ist, liefern sie die Asia Einheiten in Europa oder den USA aus!

In Japan bekommst die PS4 erst nächstes Jahr ;)

WTFBBQ??!
Gerade gesehen. Also explodiert es da Mitte Februar ebenfalls nochmal? Grundgütiger xD
Wenn Sony das Level und die Qualität halten kann, hat die PS4 wirklich das Zeug zu einer neuen PS2 zu werden. Die Chancen stehen aktuell jedenfalls sehr gut. Hätte ich nicht gedacht, dass es so entwickelt. Gratulation Sony :)

Aus Frust von Sony "hintergangen" worden zu sein rufen sie wahrscheinlich bald zum Boykott auf :v:

Halten wir fest: Die Next-Gen beginnt erst 2015, auch wenn die Geräte jetzt schon da sind.

Halten wir fest: Die Next-Gen beginnt erst 2015, auch wenn die Geräte jetzt schon da sind.

da zumindest bei sony bis ende 2014 anfang 2015 keine preissenkungen zu erwarten sind kann man bedenkenlos jetzt schon zugfreifen. F2p games mal testen, bei den cross gen games die next gen version spielen, indies etc. Wer keinen halbwegs vernünftigen Rechner hat - Zugreifen!

WTFBBQ??!
Gerade gesehen. Also explodiert es da Mitte Februar ebenfalls nochmal? Grundgütiger xD
Wenn Sony das Level und die Qualität halten kann, hat die PS4 wirklich das Zeug zu einer neuen PS2 zu werden. Die Chancen stehen aktuell jedenfalls sehr gut. Hätte ich nicht gedacht, dass es so entwickelt. Gratulation Sony :)
Das packen die schon.
Dazu hat M$ schon gehörig beigetragen bzw. die Xbone bereits am Start zu Grabe getragen.
Es wird wohl nicht lange dauern bis die erste Welle an Studios die PS4 im Konsolensektor zur Lead-Plattform erklären wird.

Objektiv betrachtet hat M$ hinsichtlich IPs Sony nichts entgenzusetzen.
Die wirklich interessanten Rare IPs sind tot.
Selbst der Heimatmarkt kippt gerade einseitig in Richtung Sony.

Sony hat aus den den Fehlern der PS3 gelernt.
:goodwork:

krass wie "wenig" konsolen die EU bekommen hat :o

Das ist aufgrund der begrenzten Stückzahlen natürlich eine strategische Entscheidung. Beim Launch wurden vor allem die Gebiete mit mehr Konsolen ausgestattet, die in der letzten Generation von der 360 angeführt wurden - NA und UK. England ist im Vergleich zum Festland deutlich bevorzugt worden, dort sind über 250.000 der 700.000 Konsolen verkauft worden.

Ist für uns hier natürlich eher weniger lustig, weil sich die Leute auf dem Festland um Konsolen geprügelt haben. Aber aus Sicht von Sony ist es zum Launch wichtig, große Stückzahlen in den Microsoft-affinen Ländern der Xbox One entgegenzusetzen. Das Festland ist sowieso im Sack.

da zumindest bei sony bis ende 2014 anfang 2015 keine preissenkungen zu erwarten sind kann man bedenkenlos jetzt schon zugfreifen. F2p games mal testen, bei den cross gen games die next gen version spielen, indies etc. Wer keinen halbwegs vernünftigen Rechner hat - Zugreifen!

Bin ich ähnlicher Meinung. Wer vornehmlich Konsolenspieler ist, kann auch bedenkenlos jetzt schon zugreifenm und baut sich damit auf der neuen Konsole schon schnell seine Bibliothek auf.
Ich halte die Aussage " Es gibt keine Exklusiven, damit keinerlei Grund die neuen Konsolen zu kaufen" schlicht für absolut unbegründet.

" Es gibt keine Exklusiven, damit keinerlei Grund die neuen Konsolen zu kaufen" schlicht für absolut unbegründet.

Mh... ich denke, dass ein großteil der Multis auch noch für 360/PS3 erscheinen wird.
Zumal da in absehbarer Zeit auch nicht viel Neues zu erwarten ist... (Fifa, Call of Duty, ...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom