PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gehe in Japan von deutlich weniger aus. Das Land ist inzwischen Handheld fixiert und ich denke nicht, dass die PS4 das plötzlich wieder auf einen Schlag ändern kann.

Hmm glaub irgendwie nicht, dass Sony da nur 200k oder so ausliefern wird, dann hätten sie auch noch dieses jahr da launchen können. Andererseits haben sie alleine in der UK 250k in 2 Tagen geliefert und verkauft...

Gehe in Japan von deutlich weniger aus. Das Land ist inzwischen Handheld fixiert und ich denke nicht, dass die PS4 das plötzlich wieder auf einen Schlag ändern kann.

In der LastGen wurden in Japan noch um die 20Mio Heimkonsolen verkauft.
Dieser Markt ist nicht verschwunden, er ist evtl. ein bisschen geschrumpft aber da ist immernoch eine große Nachfrage nach Heimkonsolen.
Die XboxOne kommt für Japaner nicht in Frage.
Die WiiU auch nicht, da zu viele wichtige Franchises nicht auf die WiiU kommen.
Bleibt die Ps4 als einzige Wahl.

Denke die Ps4 wird sich in Japan sogar deutlich öfter verkaufen als die Ps3, da sie viele Marktanteile der Wii übernehmen wird.

Xbox, why? The baffling incompetence of the Xbox One interface

It looks like an improvement. And as long as you aren’t actually using it, it is.

Mindful of its prior issues updating the functionality of Xbox 360, Microsoft has elected to make almost every system function an app. This might make more sense from a development point of view, enabling more rapid updates – and for Microsoft’s sake, let’s hope so – but Xbox One’s debut user experience is stuttering, clunky, and a serious challenge to Xbox Live’s long-held status as the premier console service. Bluntly, they take too long to load, don’t offer the functionality that Xbox Live was built on, and are, inexplicably, badly handled by the OS.

http://www.edge-online.com/features/xbox-why-the-baffling-incompetence-of-the-xbox-one-interface/

MS die OS-Götter. :v:

Hmm glaub irgendwie nicht, dass Sony da nur 200k oder so ausliefern wird, dann hätten sie auch noch dieses jahr da launchen können.

Der verspätete Launch hängt ja auch zum großen Teil vom Launch-Lineup ab und nicht nur an der Auslieferungsmenge. Sony hat so oder so kaum was weltbewegendes zum Japan-Launch und auch nur 3-4 angekündigte Titel für die Zukunft.
Wenn sie ohne Yakuza und paar der anderen kleineren Japan-Titel launchen würden, wär der Start noch viel schlechter als er sowieso schon wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte in Japan keine "Explosion" wie hier oder dem US-Markt, aber so ganz wird sich Nippon dem Hype wohl auch nicht entziehen können... wenn Sony es gut anstellt, könnten sie da auch ruckzuck 1 Millionen unter die Leute bringen, wenngleich vielleicht nicht in 24 Stunden.

Sie müssen (weltweit betrachtet) jetzt einfach am Ball bleiben, liefern was das Zeug hält und vor allem, die nächsten Exklusiv-Titel müssen sitzen, Driveclub, inFamous und Co. dürfen keine Titel unter 80% á la Killzone oder Knack werden... wenn Sony also ordentlich Gas gibt, könnten sie nächstes Jahr den Sack (was die Marktführung betrifft) zumachen. In EU und Asia wird MS so oder so kaum gegen sie ankommen und sogar im US-Markt besteht aktuell eine reele Chance, MS zu packen...

Also für Japan wage ich mich lieber an keine Prognose. Der Markt ist dort so unberechenbar geworden, gut möglich dass es die PS4 dort noch schwerer haben wird als die Wii U. Das einzige wovon man wohl ausgehen kann ist dass die One dort noch mehr floppen wird als der Vorgänger.

Doch das ist offenbar nicht alles, denn anscheinend laufen einige der externen Kästen im sogenannten Instant-On Modus der Konsole auch nach dem Ausschalten dauerhaft weiter. Und zwar auch dann, wenn die Xbox One bereits vor mehreren Stunden heruntergefahren wurde.

Defekte Netzgeräte werden von Microsoft im Rahmen der Garantie ausgetauscht, doch für die Käufer entstehen dadurch massive Nachteile: die betroffenen Kunden sollen ihr nicht einwandfrei funktionierendes Netzteil an Microsoft senden, um dann innerhalb von 8 bis 28 Tagen(!) ein neues zugesendet zu bekommen. In dieser Zeit kann die Konsole natürlich nicht genutzt werden.
Oh Mann. :fp:

Ich sag mal so: Wenn die PS4 keine Verkaufsexplosion in Japan verursacht, dann darf man sich vom japanischen Markt als Konsolengamer verabschieden.

SE setzt die besten Leute auf Handy Games
Capcom investiert die Gewinne aus MH4 in ein neues Studio für Handygames
Level 5's neues Projekt ist primär für den Handymarkt gedacht

Das wird dann immer so weiter gehen. Und ich sag ganz ehrlich...ich werde wohl WRPGs in der kommenden Gen weit mehr ne Chance geben. Es ist einfach nur traurig wie sich das entwickelt. Und viele User freuen sich auch noch darüber...weil der 3DS...ein kack Handheld...so erfolgreich ist. Wäre das Ding mal nicht von Nintendo...da würden se alle rumheulen.

Ich sag mal so: Wenn die PS4 keine Verkaufsexplosion in Japan verursacht, dann darf man sich vom japanischen Markt als Konsolengamer verabschieden.

SE setzt die besten Leute auf Handy Games
Capcom investiert die Gewinne aus MH4 in ein neues Studio für Handygames
Level 5's neues Projekt ist primär für den Handymarkt gedacht

Das wird dann immer so weiter gehen. Und ich sag ganz ehrlich...ich werde wohl WRPGs in der kommenden Gen weit mehr ne Chance geben. Es ist einfach nur traurig wie sich das entwickelt. Und viele User freuen sich auch noch darüber...weil der 3DS...ein kack Handheld...so erfolgreich ist. Wäre das Ding mal nicht von Nintendo...da würden se alle rumheulen.
Du hörst sich wie ein engstirniger alter Mann aus dem 2ten Weltkrieg an, der seine Werte und heile Welt zusammenfallen sieht.
Der Markt hat entschieden und nicht eine handvoll von Konsolenfanboys.
Mobilegaming ist die Zukunft und findet nun mal auf Smartphones und Tablets statt, die von der Technik an Ultrabooks rankommen. Es wird mich nicht wundern, wenn wir in absehbarer Zeit eine Steam-App sehen.

Die Schwerpunkte in der Branche haben sich geändert.

Take it or leave it.

Ich finde Mobilegaming weit weniger reizvoll als eine gute alte Konsole.
Aber beim Mobilegaming is der Markt natürlich wesentlich größer. Heutzutage hat doch jeder Depp Tablet oder/und Smartphone.

Du hörst sich wie ein engstirniger alter Mann aus dem 2ten Weltkrieg an, der seine Werte und heile Welt zusammenfallen sieht.
Mobilegaming ist die Zukunft und findet nun mal auf Smartphones und Tablets statt, die von der Technik an Ultrabooks rankommen. Es wird mich nicht wundern, wenn wir in absehbarer Zeit eine Steam-App sehen.

Take it or leave it.

...du hast die letzten Wochen verschlafen, ansosten verstehe ich nicht, was du mir sagen willst.

Take it or leave it.
Dass Handys und Tablets die Zukunft sind versucht man uns ja schon seit Jahren einzutrichtern. Aber solange Entwickler an iOS Games kaum was verdienen und es keine vernünftigen Eingabemöglichkeiten gibt glaube ich nicht daran. Zumindest in Europa benutzen die meisten ihr Handy doch nur für's schnelle Spiel für Zwischendurch. Angry Birds und so ein Kram.

Deswegen versuchen auch die Handyentwickler die ein one hit wonder quasi hatten sofort ein studio aufzumachen und wiederum auf Konsolen und co zuentwickeln... Der Handy markt ist einfach total voll, da kann jeder drauf entwickeln in dem sinne, und die meisten wollen auch nichts zahlen, der wirkt wie der PC markt, hab ich schon mehr leute mit gejailten iphones getroffen, als leute die ahnung haben wie man n crack iin den bestimmten ordner verschiebt :/

...du hast die letzten Wochen verschlafen, ansosten verstehe ich nicht, was du mir sagen willst.
Was soll ich verschlafen haben?
Dass die neuen Konsolen ein schnelles OS haben aber dafür mittelmässige Spiele (bis auf zugegeben die Grafik).
Warte doch einfach ab, bis ein weiterer wenn nicht der größte zukünftige Spielmarkt (China) dazustößt.
Da können M$ und Sony mit den teuren Konsolen nicht punkten.
Smartphones werden hier den ausschlaggebenden Hebel sein.
Es ist halt nun mal einfacher ein Low-Budget Spiel mit kurzweiligem Gameplay auf Android zu bringen als irgendeine Multimillionen-Dollar-Produktion a la TLoU auf PS3 etc.
Die Studios wollen Geld verdienen auf dem schnelllebigen Markt, ist doch legitim.
Was die Fanbase will juckt sie auf gut deutsch wenig.

Wenn es wenigstens richtig gute Strategiespiele für Tablet geben würde... als das iPad erschient, hat es so gut angefangen, aber irgendwie... bin enttäuscht...

Aber ich sehe in diesem Markt ehrlich gesagt auch eher eine Blase, die früher oder später platzen wird und dann muss auch dort anders gearbeitet werden.

Da können M$ und Sony mit den teuren Konsolen nicht punkten.
Smartphones werden hier den ausschlaggebenden Hebel sein.

Naja, Yoshida hat ja schon angekündigt, dass es das große Ziel von Sony ist, Playstation als Marke unabhängig von der eigenen Hardware zu machen, ich glaube dieser Markt wird unterschätzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom