PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was definiert denn eine Spielkonsole? Dass die Hardware unveränderlich ist, kann kein zwingendes Merkmal sein, schließlich spricht niemand SNES und N64 ihren Konsolenstatus ab.
Wird schwer werden die Gen zu überleben ohne die Möglichkeit die HDD auszutauschen oder mal neue Steuerungselemente einzufügen.
Früher wäre als Argument gekommen alles was Online gehen kann ist keine Konsole oder updates und patches sind ganz klar PC von Games streamen fang ich erst gar nicht an oder 1080p unmöglich sowas unnötiges kann nur z.b. ein PC der ja hier nicht reingehört.
Ihr seid teils einfach nur ängstliche Heuchler.

und die konkret benannten systeme im titel ignorierst du weswegen genau?

Weil es die Current gen ist.
Was ist denn jetzt mit dem unterschied in den speichergrössen weil wiiu und bspw. Xone Games?

Warum ist ein bf4 ca. 20x so groß (vom Speicherplatz her) wie ein Mario 3d World?

Das ist die Seele.

Zuletzt bearbeitet:
Fängt der Mist schon wieder an?!

Wenn ihr über die Steambox reden wollt, macht einen Thread dazu auf! Hier gehts um PS4, Wii U und Xbox One.

Bin schon auf die Multi-Titel in Edelqualität auf der Steam Machine gespannt.
In Kombination mit der WiiU die beste Wahl für mich.
:)

Ich habe einfach seine frage beantwortet und ihm gleichnochmal gesagt das der pc aka die steambox hier nix zu suchen hat.
Fertig.

Und nun mal was zum Thema:

Was mich wirklich wundert:

Wieso sind nextgen spiele auf der xone und der ps4 im durchschnitt 40gb groß....... und auf der wiiu braucht ein super Mario 3d World nochmal 2gb :ugly:

Ganz einfach, weil BigN sorgsam und effizient mit dem Speicher umgeht.
Das konnten die immer schon gut, sieh N64.

Wieso macht mario 20 mal so viel spaß wie der dudebro shooter ist eher die frage die ich mir stelle.

Die frage stellt sich nicht, das mario3d World eine klasse für sich ist will ich gar nicht absprechen..... genieße das Game ja selber gerade.

Das war eher ein Kompliment für Nintendo.

Wie kann es sein das ein bf4 meine Festplatte die nur 500gb groß ist mit da. 40gb verschmutzt, ein Mario 3d World das wesentlich schöner und spassiger ist aber nur 1.7gb braucht?

Steambox ist natürlich eine Konsole, weil sie primär zum Spielen entwickelt wurde! man sollte es nicht zu genaunehmen! Sonst würden Multimediageräte wie PS3/4 Oder X360/One auch nicht mehr als solche durchgehen!

Es ist schon klar, warum die Zornys jetzt Angst bekommen! Somit wäre die PS4 nicht lange die stärkste konsole...

Wie gesagt, mich juckt die Steambox jetzt wenig, weil ich eher auf richtige rechner setze! Aber einen Platz im Herzen dieses threads hat sie verdient, mMn ...

Die nächste Generation der stationären Spielkonsolen steht in den Startlöchern, genauer gesagt die achte Generation. Den Anfang macht diese Mal Nintendo mit der Wii U, welche Ende 2012 erscheinen wird. Technisch in etwa auf Höhe von Xbox 360 und PS3 will Nintendo vor allem mit einem Controller mit eingebauten Touchscreen möglichst viele Käufer überzeugen. Microsoft und Sony halten sich derzeit noch bedeckt. Spätestens zur E3 2013 sind wir vielleicht schlauer.

In diesem Thread könnt ihr über alles diskutieren, was diese drei Heimkonsolen betrifft, über Spiele, News, Gerüchte, Technik, eben alles was zu einem ordentlichen Konsolenkrieg gehört. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Post Nr. 1 von Calvin

haha lol? ok definier mir doch mal bitte was ist eine Konsole?

Was hat das jetzt damit zu tun? Hier gehts nur um die XOne, Wii U und PS4. Wüsste nicht, was daran so schwer ist, zu mal ich es dir persönlich auch schon öfters gesagt habe. Es steht dir gerne frei, einen Thread zur Steambox aufzumachen. Ansonsten kommt ihr jetzt alle zurück zum Thema, oder es wird ungemütlich...

Mein Gott, macht halt einen neuen Thread auf, da könnt ihr das Ding abfeiern, was so unbedingt eine Konsole sein will und gleichzeitig weiter damit strampeln wie blöde eine Konsole ist. Jedes halbe ja könnt ihr dann die neue Stream box abfeiern.
Bezeichnend überhaupt, dass mit dem Ding versucht wird vom Konsolenkuchen etwas abzubekommen, aber auch verständlich nachdem der Desktop Markt immer mehr an Relevanz verliert und das Augenmerk der Chiphersteller immer mehr auf leistungsschwächere mobile Lösungen gelegt wird :smile5:

Was ist denn jetzt mit dem unterschied in den speichergrössen weil wiiu und bspw. Xone Games?

Warum ist ein bf4 ca. 20x so groß (vom Speicherplatz her) wie ein Mario 3d World?
Ich würde mal vermuten, das kommt Teils einfach davon weil PS4/BONE/PC genug Speicher zur Verfügung haben und man sich so das komprimieren spart. Also teils Faulheit, teils halt einfach weil BF4 halt anders aussieht als Mario :ugly:

Was hat das jetzt damit zu tun? Hier gehts nur um die XOne, Wii U und PS4. Wüsste nicht, was daran so schwer ist, zu mal ich es dir persönlich auch schon öfters gesagt habe. Es steht dir gerne frei, einen Thread zur Steambox aufzumachen. Ansonsten kommt ihr jetzt alle zurück zum Thema, oder es wird ungemütlich...
Moment wenn jetzt Sega oder Atari kommen würde und sagen wir wollen wieder eine Konsole bauen dürfte ich sie hier nicht diskutieren? Weil der Thread vor eineinhalb jahren eben so benannt wurde? Dann macht doch den Thread hier zu und eröffnet einen Konsolenthread, das ist doch sinnlos hier nur weil einige Angst haben ihre investitionen nicht vor sich selbst zu rechtfertigen zu können forderst du jetzt eine Balkanisierung des Forums.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom