PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Digital Foundry: Next-Gen Face-Off: Battlefield 4

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-battlefield-4-next-gen-face-off

2mm50we.gif

bitte nicht alles noch mal von vorn… :(

Was hat Sony 2013 gebracht/bringt noch?
SoulSacrifice (77), Killzone Mercenary (78), Tearaway (87), SlyCooper:Thieves in Time(Ps3/Vita) (75), MLB13(Ps3/Vita) (75/87), GodOfWar:Ascension (80), TheLastOfUs (95), Puppeteer (80), Rain (72), Beyond:TwoSouls (71), Ratchet&Clank:IntoTheNexus (76), Playstation Move Fitness (61), Dust 514 (59), Invizimals:TheLostKingdom (55), GranTurismo6 (NA), Killzone:Shadowfall (74), Knack (56), Resogun (83), Planetside2(Port) (NA), DC Universe Online(Port) (67), Flower(Port) (93), SoundShapes(Port) (84).

Was hat Nintendo 2013 gebracht/bringt noch?
Fire Emblem Awakening (92), Pokemon X/Y (87), Animal Crossing (88), Luigis Mansion 2 (86), DonkeyKong Country Returns(Port) (83), Mario Luigi: Dream Team (81), Mario&DK: Minis on the move (78), Pikmin3 (87), New Super Luigi U (77), Zelda:WW(Port) (90), Game&Wario (61), SM3DWorld (94), Mario&Sonic:Olympia (56), Wii Party U (65), Wii Sports Club U (72), Wii Karaoke U (69), Wii Fit U (79).

Überwältigend. Nintendo bringt ein paar vernünftige Spiele für den 3DS und die WiiU bekommt ausser 3DWorld nur Casualmist.

Und Sony?
#4ThePlayers!
Ich habe mal in Klammern die einzelnen metacritic-Wertungen geschrieben. Nintendo hat dieses Jahr 7 85+-Titel veröffentlicht, Sony 4 - wobei sich darunter ein Baseball-Spiel mit für Europa begrenztem Appeal und ein simpler Port (Flower) befinden. Irgendwie stehen der Hype des Sony-Lineups 2013 und die Realität in keinem Verhältnis.

Ich habe mal in Klammern die einzelnen metacritic-Wertungen geschrieben. Nintendo hat dieses Jahr 7 85+-Titel veröffentlicht, Sony 4 - wobei sich darunter ein Baseball-Spiel mit für Europa begrenztem Appeal und ein simpler Port (Flower) befinden. Irgendwie stehen der Hype des Sony-Lineups 2013 und die Realität in keinem Verhältnis.

Naja, Sony hat mit TLOU eines der besten Spiele dieser Gen rausgehauen. Auch sonst kann man über den Support nicht unbedingt meckern. Von Nintendo kam trotzdem mehr. Aber die müssen auch die Wii U quasi allein versorgen und haben seit 2011 die Wii komplett fallen gelassen.

Naja, Sony hat mit TLOU einen der besten Spiele dieser Gen rausgehauen. Auch sonst kann man über den Support nicht unbedingt meckern. Von Nintendo kam trotzdem mehr. Aber die müssen auch die Wii U quasi allein versorgen und haben seit 2011 die Wii komplett fallen gelassen.
Sony versorgt seine Systeme auf keinen Fall schlecht. Ich kann jedoch diese Leier "Sonys First-Parties ownen die Konkurrenz!" nicht mehr hören. Selbst in dem von Sony-Fans so gehyptem 2013 - Nintendo-Fans haben 2013 im Vergleich kaum gehypt, es ist ein schwacher Jahrgang für Nintendo - hat es Nintendo geschafft, mehr 85+- und mehr 80+-Titel als Sony zu veröffentlichen.

Toll und jetzt? Hat irgendjemand etwas anderes erwartet?

Bei den Xbobs haben so einige gedacht dass die Unterschiede gering sein werden.

Sony versorgt seine Systeme auf keinen Fall schlecht. Ich kann jedoch diese Leier "Sonys First-Parties ownen die Konkurrenz!" nicht mehr hören. Selbst in dem von Sony-Fans so gehyptem 2013 - Nintendo-Fans haben 2013 im Vergleich kaum gehypt, es ist ein schwacher Jahrgang für Nintendo - hat es Nintendo geschafft, mehr 85+- und mehr 80+-Titel als Sony zu veröffentlichen.

Ja wenn man hingeht und 3ds Games mit Ps3 Games gleichstellt :lol:

Der Unterschied ist doch ganz einfach: Sony könnte 1 Jahr NIX für die PS4 bringen, sich trotzdem zurücklehnen, da die 3rds die PS4 zu 100% unterstützen und die PS4-Besitzer werden so noch immer mit Spielen erschlagen.

Selbst bei der (zu Anfang) schwächelnden PS3 war der Support 1A - da braucht man sich bei der PS4 überhaupt keine Sorgen machen.

Killzone: SF kriegt ja auch einige wohlwollende Kritiken, zB von 4players und der PC Games. Ich denke schon dass da zum Teil was dran sein könnte dass an Next Gen Launch Games ne andere Messlatte angelegt wird.
Zumal die Kritikpunkte zum Teil echt nicht nachvollziehbar sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wohlwollen
Formen des Wohlwollens sind:

bewusste Solidarität
einfühlendes Mitleid (wenn jemandem etwas wirklich leid tut)
erwidernde Dankbarkeit
spontane Sympathie
Zum Glück haben es andere wohl deutlich neutraler betrachtet!:v:
Aber wenigtens haben beide Konsolen ne nette Grafikdemo bekommen.

both platforms seem to have genuine issues sustaining 60fps.
beide keine 1080p, beide keine 60fps...
=beide scheisse....und das wo alles drunter bekannterweise seit kurzem massivstes Augenkrebs verursacht!
:banderas:

Ja wenn man hingeht und 3ds Games mit Ps3 Games gleichstellt :lol:
Wenn wir nur WiiU mit PS3 vergleichen wollen. WiiU: 2 Titel 90+, 3 Titel 85+. PS3: 1 Titel 90+, 2 Titel 85+ (TLoU+MLB 13).

Sony hat dieses Jahr eine Menge veröffentlicht - wie sie es seit jeher getan haben, auch schon zu PS1- und PS2-Zeiten -, aber es war weniger Besonderes als bei der Konkurrenz.

Der Unterschied ist doch ganz einfach: Sony könnte 1 Jahr NIX für die PS4 bringen, sich trotzdem zurücklehnen, da die 3rds die PS4 zu 100% unterstützen und die PS4-Besitzer werden so noch immer mit Spielen erschlagen.

Selbst bei der (zu Anfang) schwächelnden PS3 war der Support 1A - da braucht man sich bei der PS4 überhaupt keine Sorgen machen.

Genauso sieht es aus! :-D

Ich denke immer noch, dass es in Zukunft eine 3DS/PS4/Wii U- Führung geben wird und MS weit abgeschlagen um seinen Platz bei der Videospielelite fürchten muss. :brit:

Naja bei der PS3 war es schon mau, viele SE Titel blieben erstmal Exklusiv genauso wie Vesperia. Die meisten West Titel waren auch noch exklusiv, und man bekam schlechtere Versionen ab, und durfte noch zuhören kriegen wie scheiße konzepiert doch die PS3 war/ist

Naja bei der PS3 war es schon mau, viele SE Titel blieben erstmal Exklusiv genauso wie Vesperia. Die meisten West Titel waren auch noch exklusiv, und man bekam schlechtere Versionen ab, und durfte noch zuhören kriegen wie scheiße konzepiert doch die PS3 war/ist

Die PS3 war (bis auf das Ende mit The Last of Us und Co.) eine sehr dunkle Zeit für Sony, aber sie haben aus ihrer Arroganz gelernt. Zum Glück für uns Zocker. 8-)

Wertungsschnitt bei Sony: 75,47
Wertungsschnitt bei Nintendo: 70,78

Nochdazu sind die meisten gute Spiele von Nintendo 3DS Games, die vom Aufwand her nicht mit Ps3, PsVita und Ps4 vergleichbar sind.

Nintendo hat einfach nicht genug Ressourcen um beim 1st Party Support mitzuhalten.
Die WiiU ist gerade mal auf dem Level von Ps3 und Xbo360 und Nintendo muss fast jedes Spiel verschieben und kriegt im ersten Jahr der Konsole fast gar nix hin. Total überfordert.
Den 3DS, der kann über dem Level der PSP liegt, kriegt Nintendo noch gut hin, aber wenns an HD Developement geht ist Ende Gelände, das ist für Nintendo zu hoch.

So wie Sony die Ps3, die Vita die fast auf Ps3 Level ist und nochdazu eine NextGen Konsole zu versorgen, das wäre für Nintendo unmöglich.

Mir ist übrigens gerade erst aufgefallen, dass die Nintendo-Liste nicht komplett ist. So fehlt z.B. Zelda: A Link between Worlds (91), mein persönliches Highlight 2013 bisher.

Nochdazu sind die meisten gute Spiele von Nintendo 3DS Games, die vom Aufwand her nicht mit Ps3, PsVita und Ps4 vergleichbar sind.

Persönlich ist es mir egal, ob ein Zelda: A Link between Worlds in der Entwicklung günstiger als z.B. ein Soul Sacrifice ist. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, ob das stimmt. Hauptsache ist, dass das Spiel Spaß macht. Und Zelda: A Link between Worlds macht (mir) um Welten mehr Spaß als ein Soul Sacrifice.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom