Wertungsschnitt bei Sony: 75,47
Wertungsschnitt bei Nintendo: 70,78
Nochdazu sind die meisten gute Spiele von Nintendo 3DS Games, die vom Aufwand her nicht mit Ps3, PsVita und Ps4 vergleichbar sind.
Nintendo hat einfach nicht genug Ressourcen um beim 1st Party Support mitzuhalten.
Die WiiU ist gerade mal auf dem Level von Ps3 und Xbo360 und Nintendo muss fast jedes Spiel verschieben und kriegt im ersten Jahr der Konsole fast gar nix hin. Total überfordert.
Den 3DS, der kann über dem Level der PSP liegt, kriegt Nintendo noch gut hin, aber wenns an HD Developement geht ist Ende Gelände, das ist für Nintendo zu hoch.
So wie Sony die Ps3, die Vita die fast auf Ps3 Level ist und nochdazu eine NextGen Konsole zu versorgen, das wäre für Nintendo unmöglich.
Ich weiß echt nicht, wo ich bei dem Post anfangen soll... ich versuche es trotzdem mal, irgendwie bin ich gerade in masochistischer Laune.
Wertungsschnitt bei Sony: 75,47
Wertungsschnitt bei Nintendo: 70,78
Kann gerne stimmen, aber wie viele Spiele sind da mit drinnen und welche Quelle hast du herangezogen?
Nochdazu sind die meisten gute Spiele von Nintendo 3DS Games, die vom Aufwand her nicht mit Ps3, PsVita und Ps4 vergleichbar sind.
1) "Die meisten guten Spiele 3DS Games"? Und das kann nicht zufällig daran liegen, dass der 3DS etwas länger auf dem Markt ist als die WiiU?
2) Warum zählst du die Vita mit auf? Wo liegt bei Vita-Games bitteschön ein größerer Aufwand? Selbst dein heißgeliebtes KillZone Mercenaries war ein Rohrkrepierer... willst du wirklich behaupten, dass Technik gleichzusetzen wäre mit Aufwand?
Nintendo hat einfach nicht genug Ressourcen um beim 1st Party Support mitzuhalten.
Die WiiU ist gerade mal auf dem Level von Ps3 und Xbo360 und Nintendo muss fast jedes Spiel verschieben und kriegt im ersten Jahr der Konsole fast gar nix hin. Total überfordert.
Den 3DS, der kann über dem Level der PSP liegt, kriegt Nintendo noch gut hin, aber wenns an HD Developement geht ist Ende Gelände, das ist für Nintendo zu hoch.
"Fast jedes Spiel" verschieben bei Nintendo? :hmm2: Und was ist mit Sony? Sind die auch total überfordert, weil Knack als Spiel wirklich gar nicht taugt und das Spiel als Ersatz für InFamous (verschoben) und Race Club (verschoben) herhalten muss? Wie überfordert Sony ist, kann man laut deiner Ansicht sicher auch an der neverending story The Last Guardian festmachen...
So wie Sony die Ps3, die Vita die fast auf Ps3 Level ist und nochdazu eine NextGen Konsole zu versorgen, das wäre für Nintendo unmöglich.
1) Die Vita ist
nicht fast auf PS3-Level. Das ist ein Märchen ohnesgleichen.
2) Der Sony-Support ist auf der Vita einfach nicht gut. Da kannst du gerne KillZone als Positiv-Beispiel herausholen - es ist keines. Nintendo hat gerade 2013 den 3DS mit Toptiteln ohne Ende geflutet, Sony verlässt sich hingegen auf Zweit- und Drittports von Indies. Es ist nicht alles schlecht auf Sonys Seiten, aber es ist bei weitem nicht gut genug, um einem Vergleich zum 3DS standzuhalten.
3) Nintendo schafft es zur Zeit sehrwohl WiiU und 3DS mit Toptiteln zu beliefern - im Gegensatz zu Sony, die PS3 und Vita nicht gleichzeitig bedienen konnten. In der Quantität könntest du durchaus recht haben - Sonys Output ist größer. Aber ob er besser ist, ist sehr sehr,
sehr fraglich in meinen Augen.
Ich hoffe für mich einfach, dass Sony den Übergang zur PS4 gut hinkriegt. Die ersten Spiele deuten zwar auf keine Greatness hin, aber es ist ein Launch, sowas ist abzusehen. Ich denke, mit InFamous können sie von First-Party-Seite aus eher zeigen, was sie draufhaben.