PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja bei der PS3 war es schon mau, viele SE Titel blieben erstmal Exklusiv genauso wie Vesperia. Die meisten West Titel waren auch noch exklusiv, und man bekam schlechtere Versionen ab, und durfte noch zuhören kriegen wie scheiße konzepiert doch die PS3 war/ist

Trotz allem war der Support nie weggebrochen - mit jedem Jahr wurde die PS3 stärker und besser mit Spielen versorgt und gerade jetzt zum Ende hin (was noch ein paar Jahre dauern wird) ist sie gar über alle Zweifel erhaben.

Ich habe seinerzeit auch nicht mit Häme und Kritik gegeizt, aber nun steht die PS3 super da und die PS4 wird den Weg der PS2 gehen :).

Genauso sieht es aus! :-D
Ich denke immer noch, dass es in Zukunft eine 3DS/PS4/Wii U- Führung geben wird und MS weit abgeschlagen um seinen Platz bei der Videospielelite fürchten muss. :brit:

Die XOne wird gerade in den USA sehr viele Käufer finden - aber ich persönlich setze auf PS4U :cool:!

The Last of Us ist das beste Game der Lastgen. Da könnt ihr noch so mit Metacriticbewertungen rumwerfen. Da gibt es kein aber aber aber Palaber. Da lasse ich auch "aber aber aber ich bin Jump and Run Fan und finde SMG besser" nicht gelten. TLOU ist ein Meisterwerk und das beste Spiel von 2005 bis 2013. Mindestens!

Unser Meister im Zurechtdrehen.

Oder lass uns mal schauen wer besser dasteht wenn wir 70+ als Hürde nehmen:

Sony: 13
Ninteno: 6

Ziemlich eindeutig.
Zahlen zurechtdrehen? Wie kommst du denn auf 13 PS3-Titel über 70? Ich komme auf 9? :-?

Und was bringt diese Rabulistik? "3DS zählt nicht!", "Ich spiele auch gerne 70%-Spiele!". Nintendo hat dieses Jahr auf 3DS und WiiU 8 Titel mit Wertungen über 85% veröffentlicht, Sony auf PS Vita, PS3 und PS4 derer nur 4. Bei 80% als Grenze: Nintendo 10, Sony 8. Von einer klaren Sony-Dominanz sehe ich da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wertungsschnitt bei Sony: 75,47
Wertungsschnitt bei Nintendo: 70,78

Nochdazu sind die meisten gute Spiele von Nintendo 3DS Games, die vom Aufwand her nicht mit Ps3, PsVita und Ps4 vergleichbar sind.

Nintendo hat einfach nicht genug Ressourcen um beim 1st Party Support mitzuhalten.
Die WiiU ist gerade mal auf dem Level von Ps3 und Xbo360 und Nintendo muss fast jedes Spiel verschieben und kriegt im ersten Jahr der Konsole fast gar nix hin. Total überfordert.
Den 3DS, der kann über dem Level der PSP liegt, kriegt Nintendo noch gut hin, aber wenns an HD Developement geht ist Ende Gelände, das ist für Nintendo zu hoch.

So wie Sony die Ps3, die Vita die fast auf Ps3 Level ist und nochdazu eine NextGen Konsole zu versorgen, das wäre für Nintendo unmöglich.

Ich weiß echt nicht, wo ich bei dem Post anfangen soll... ich versuche es trotzdem mal, irgendwie bin ich gerade in masochistischer Laune.

Wertungsschnitt bei Sony: 75,47
Wertungsschnitt bei Nintendo: 70,78

Kann gerne stimmen, aber wie viele Spiele sind da mit drinnen und welche Quelle hast du herangezogen?

Nochdazu sind die meisten gute Spiele von Nintendo 3DS Games, die vom Aufwand her nicht mit Ps3, PsVita und Ps4 vergleichbar sind.

1) "Die meisten guten Spiele 3DS Games"? Und das kann nicht zufällig daran liegen, dass der 3DS etwas länger auf dem Markt ist als die WiiU?

2) Warum zählst du die Vita mit auf? Wo liegt bei Vita-Games bitteschön ein größerer Aufwand? Selbst dein heißgeliebtes KillZone Mercenaries war ein Rohrkrepierer... willst du wirklich behaupten, dass Technik gleichzusetzen wäre mit Aufwand?

Nintendo hat einfach nicht genug Ressourcen um beim 1st Party Support mitzuhalten.
Die WiiU ist gerade mal auf dem Level von Ps3 und Xbo360 und Nintendo muss fast jedes Spiel verschieben und kriegt im ersten Jahr der Konsole fast gar nix hin. Total überfordert.
Den 3DS, der kann über dem Level der PSP liegt, kriegt Nintendo noch gut hin, aber wenns an HD Developement geht ist Ende Gelände, das ist für Nintendo zu hoch.

"Fast jedes Spiel" verschieben bei Nintendo? :hmm2: Und was ist mit Sony? Sind die auch total überfordert, weil Knack als Spiel wirklich gar nicht taugt und das Spiel als Ersatz für InFamous (verschoben) und Race Club (verschoben) herhalten muss? Wie überfordert Sony ist, kann man laut deiner Ansicht sicher auch an der neverending story The Last Guardian festmachen...

So wie Sony die Ps3, die Vita die fast auf Ps3 Level ist und nochdazu eine NextGen Konsole zu versorgen, das wäre für Nintendo unmöglich.

1) Die Vita ist nicht fast auf PS3-Level. Das ist ein Märchen ohnesgleichen.

2) Der Sony-Support ist auf der Vita einfach nicht gut. Da kannst du gerne KillZone als Positiv-Beispiel herausholen - es ist keines. Nintendo hat gerade 2013 den 3DS mit Toptiteln ohne Ende geflutet, Sony verlässt sich hingegen auf Zweit- und Drittports von Indies. Es ist nicht alles schlecht auf Sonys Seiten, aber es ist bei weitem nicht gut genug, um einem Vergleich zum 3DS standzuhalten.

3) Nintendo schafft es zur Zeit sehrwohl WiiU und 3DS mit Toptiteln zu beliefern - im Gegensatz zu Sony, die PS3 und Vita nicht gleichzeitig bedienen konnten. In der Quantität könntest du durchaus recht haben - Sonys Output ist größer. Aber ob er besser ist, ist sehr sehr, sehr fraglich in meinen Augen.

Ich hoffe für mich einfach, dass Sony den Übergang zur PS4 gut hinkriegt. Die ersten Spiele deuten zwar auf keine Greatness hin, aber es ist ein Launch, sowas ist abzusehen. Ich denke, mit InFamous können sie von First-Party-Seite aus eher zeigen, was sie draufhaben.

Die Sache ist doch simpel. Sony kann auf 3rd Party Support zählen, Nintendo nicht. Zumindest auf den Heimkonsolen funktioniert das ganze super. Man braucht keine 5 90% + Games im Jahr raushauen wenn dann auch noch Games wie Bioshock und GTA erscheinen.
Bei der Vita sieht die Sache anders aus. Ich denke Sony hatte sich hier mehr 3rd Party Support erhofft, aber da der Erfolg ausblieb ist die Spiele-Situation jetzt leider wie ist..

Die Sache ist doch simpel. Sony kann auf 3rd Party Support zählen, Nintendo nicht. Zumindest auf den Heimkonsolen funktioniert das ganze super. Man braucht kein 5 90% + Games raushauen wenn dann aich noch Games wie Bioshock und GTA erscheinen.
Bei der Vita sieht die Sache anders aus. Ich denke Sony hatte sich hier mehr 3rd Party Support erhofft, aber da der Erfolg ausblieb ist die Spiele-Situation jetzt leider wie ist..

Jo die zusage anfangs klang vielsprechend, aber danach kam nichts. Schaut bei Nintendo etwas besser aus, zwar nur Japan Studios, aber halt Japan Titel, zudem können sie viel altes verwursten aus n64 zeiten und es mehrfach benutzen siehe New Super Mario Bros, 3D World, das versuchen die zwar auch auf der WiiU klappt aber nicht so gut.

Die Sache ist doch simpel. Sony kann auf 3rd Party Support zählen, Nintendo nicht. Zumindest auf den Heimkonsolen funktioniert das ganze super. Man braucht kein 5 90% + Games raushauen wenn dann aich noch Games wie Bioshock und GTA erscheinen.

Hoffe eigentlich, dass sich Sony da mehr zurückzieht - nichts gegen die PSP oder Vita (tolle Geräte), aber ich hätte es lieber, wenn Sony sich auf den Heimkonsolen-Markt konzentriert.

gottstation 3 bekommt noch gran turismo 6 und persona 5 unter anderem. der titel des besten games der gen ist noch lange nicht vergeben für mich ;-)

Hoffe eigentlich, dass sich Sony da mehr zurückzieht - nichts gegen die PSP oder Vita (tolle Geräte), aber ich hätte es lieber, wenn Sony sich auf den Heimkonsolen-Markt konzentriert.

Werden sie auch, selbst Bend und R@D (ihre Prestige HH-Entwickler) dürfen jetzt für ne richtige Konsole entwickeln. :D
Bends Projekt ist hoffentlich auch so ambitioniert wie The Order.

Der 3rd-Party-Support für Wii U ist so gut wie zum erliegen gekommen. Und das nach nur einem Jahr. Nintendo kann noch so viele tolle Marios und Zeldas und Pikmins bringen, das bekommen sie nicht mehr rumgerissen. Und damit macht die Wii U genau da weiter, wo Nintendos Konsolen seit über 15 Jahren stehen... sehr guten 1st-Party-Games, aber nahezu null 3rd-Party-Support. Und der ist aber essentiell. Dazu kommt, dass Nintendo auch online nach wie vor Meilen hinter der Konkurrez liegt... und das größte Problem ist (wieder einmal) die unglaublich schwache Hardware. Und die Schnapsidee zu glauben, das tatsächlich mit nem Tablet-Controller kompensieren zu können. Wer Nintendo-Spiele mag, wird (natürlich) auch mit der Wii U seine Freude haben ( wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, dass sie jemand, wenn er ein ernsthafter Spieler ist, als einzige Konsole nutzt), für mich ist sie inzwischen eine tote Konsole, in jeder Hinsicht. Hardware schwach, Online schwach, Verkaufszahlen schwach, Support schwach, Preis-/Leistung schwach... jo, das Ding ist für Nintendo gelaufen.

Nera mit einen Banderas :-D:-D:-D:-D:-D:-D

Sehr gut, ich will und brauch ne PS4 und bekomme keine, Dreck! :x

Dito bei mir. Hab rumtelefoniert, jede der Damen in jedem Markt hat gelacht (!!!!) als ich mich vorstellte und das Stichwort "playstation 4" verwendete. Ich hab morgen Urlaub genommen, aber ich geh schon garnemme aus dem Haus :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom