PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn es dich glücklich....

Der 3Ds hat aber haargenau das selbe durchgemacht und was ist jetzt? Das Ding verkauft sich in Japan besser als alle anderen Geräte zusamen und das ohne irgendwelche Systemseller.

Ich sag nicht, dass es mit der Wii u genau so sein wird, aber ein bisschen mehr vertrauen tut doch niemanden weh.

äh nee du verstehst nicht was ich damit meine!bei 3ds hat man sofort reagiert und das ruder rumgerissen als man merkte das es schief lief!
bämm preissenkung, bämm botschafterprogramm, bämm mario kart für november, bämm mario 3d für dezember (oder was umgekehrt??)

bei der wii-u hätte das auch alles schon viel früher passieren müssen, im sommer zu pikmin 3 vielleicht, oder eher noch früher...
stattdessen hat man garnix gemacht und hier mal n bissel gefrickelt, da mal n bissel gefrickelt...
jetzt hat die konsole überall ihr mieses image weg und das wird sich nicht mehr drehen lassen!

die 3ds rettung hat so gut geklappt weil man die sache auf einen schlag gedreht hat BEVOR da irgendwas festgefahren ist!

Für alle die es noch nicht wissen wie sich die Kosten der Konsolen zusammensetzen. :)

d9rj3iyc.png

MS setzt offensichtlich auf Qualität. Die meisten Komponenten sind teurer als die der PS4.

We tested six multiplatform games on both consoles and every time, the PS4 was under a minute while the Xbox One install was several minutes long and required downloading an update before beginning the installation. When you include downloading those updates for each Xbox One game that happen in the background on PS4, the install times can get as high as fifteen minutes before you can even launch the game.

Assassin's Creed IV:
Xbox One (offline, no update): 5 minutes 50 seconds
Xbox One (with update, fastest connection): 7 minutes 2 seconds
Xbox One (with update, 10Mbps connection): 10 minutes 32 seconds
PS4: 42 seconds

The rest of these were tested on our office Wi-Fi which is around 9-11Mbps. It may have been faster on a wired connection, but you can compare your own connection speed here. These are our results:

Need For Speed Rivals:
XBO: 09:25 (including update)
PS4: 00:32

Just Dance 2014:
XBO: 08:48 (including update)
PS4: 00:45

NBA Live 14:
XBO: 16:26 (including update)
PS4: 00:35

FIFA 14:
XBO: 16:06 (including update)
PS4: 00:34

Madden 25:
XBO: 9:38 (including update)
PS4: 00:38

Dat MS lifestyle

Für alle die es noch nicht wissen wie sich die Kosten der Konsolen zusammensetzen. :)

d9rj3iyc.png

MS setzt offensichtlich auf Qualität. Die meisten Komponenten sind teurer als die der PS4.

Jo...Ms muss schon ne ganz spezielle Gruppe sein wenn man 10$ mehr bezahlt beim selben Hersteller bei dem die Konkurrenz einkauft und am Ende etwas mit 30% weniger Leistung dafür bekommt. :uglylol:

Und mit DDR3 RAM hat MS sich selbst in Bein geschossen, da dieser nicht mehr im Preis fällt(ist schon ewig auf dem selben Niveau). Sonys GDDR5 kostet jetzt etwas mehr, fällt aber ind en nächsten Jahren(wie jeder Ram bis zu einem bestimmten Punkt) im Preis.

Und wer eine Grafikkarte mit DDR3 Ram versorg hat den Schuss eh nicht gehört. Da wurde auf Teufel komm raus versucht den PReis niedrig zu halten. Das Feuer bei den DDR3 Ramherstellern letztes Jahr hat dabei dem Preis auch nicht geholfen. :lol:

nee, daran erkennt man das die gehässige hetze der pikas über den vkz-rausch der wii nicht vergessen ist...:-/

Oh Mann :fp:

Sind da etwa leute immer noch so gekränkt wegen damals?? Man merkt ja schon, dass man den einen oder anderen schwer zusetzen kann, wenn man diverse Themen anspricht (z.B. Ausfallsraten xD) ...

Naja, mir solls egal sein, hier wird ja schon seit vor Release der WiiU Nintendo totgesprochen! Nur ist das mittlerweile auch schon normal, wenn ich daran denke wie oft man das gleiche im Wii-, Gamecube-, N64-Zeitalter getan hat... Eingetroffen ist es nie, weil am Ende Nintendo doch die Firma ist, welche einfach anders sein will, die stärksten marken inne hat, bekannt für superbe Qualität ist und sich nicht übernimmt!
Die Wii U hat das verflixte erste jahr hinter sich, ab jetzt kommen Spiele und bessere VKZ, da hab ich absolut keine bedenken 8-)

Wenn es dich glücklich....

Der 3Ds hat aber haargenau das selbe durchgemacht und was ist jetzt? Das Ding verkauft sich in Japan besser als alle anderen Geräte zusamen und das ohne irgendwelche Systemseller.

Ich sag nicht, dass es mit der Wii u genau so sein wird, aber ein bisschen mehr vertrauen tut doch niemanden weh. Und wenn die Zornys meinen, sie müssten jeden dumm anmachen, weil er vertrauen hat dann sollen sie doch machen......
der 3DS war nicht in der gleichen Situation. Vergleiche mal alleine nur, gegen wen jeweils 3DS und WiiU konkurrieren müssen.

Oh Mann :fp:

Sind da etwa leute immer noch so gekränkt wegen damals?? Man merkt ja schon, dass man den einen oder anderen schwer zusetzen kann, wenn man diverse Themen anspricht (z.B. Ausfallsraten xD) ...

Naja, mir solls egal sein, hier wird ja schon seit vor Release der WiiU Nintendo totgesprochen! Nur ist das mittlerweile auch schon normal, wenn ich daran denke wie oft man das gleiche im Wii-, Gamecube-, N64-Zeitalter getan hat... Eingetroffen ist es nie, weil am Ende Nintendo doch die Firma ist, welche einfach anders sein will, die stärksten marken inne hat, bekannt für superbe Qualität ist und sich nicht übernimmt!
Die Wii U hat das verflixte erste jahr hinter sich, ab jetzt kommen Spiele und bessere VKZ, da hab ich absolut keine bedenken 8-)

ja es geht halt immer hin und her...ich seh schon kommen wie dann zurückgeschossen wird falls die ps4 im sommer schwächelt...

Persönlich ist es mir egal, ob die WiiU große Verkaufszahlenerfolge sammelt oder nicht. Aber ich halte es für verfrüht, Super Mario 3D World Systemsellerqualitäten abzusprechen, weil die WiiU in Japan nur eine moderate Steigerung der Verkaufszahlen erzielt hat. Erstens ist Super Mario 3D World erst am 21.11. in Japan erschienen (Erfassungszeitraum der Japan-Charts: 18.11.-24.11.). Zweitens ist zeitgleich mit Lightning Returns: FF XIII starke Konkurrenz erschienen. Drittens brechen Super Mario-Spiele am Erscheinungstag selten Verkaufsrekorde, weisen dafür eine hohe Langlebigkeit in den Charts auf. Viertens ist Japan generell ein für Heimkonsolen schwieriger Markt, auch die PS4 wird in Japan nicht annähernd PS1- und PS2-Zahlen erreichen, selbst PS3-Zahlen halte ich für eine Herausforderung.

Ich teile Cliff Bleszinskis Meinung zu Super Mario 3D World: Es ist ein unglaublich tolles Spiel, das mit Sicherheit den Verkaufszahlen der WiiU einen Boost geben wird. Zu Wii-Zahlen wird es der WiiU natürlich nicht verhelfen, damit rechnet ja aber auch keiner.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom