PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
3D World wird sich bestimmt noch längerfristig gut absetzen, da mach ich mir keine sorgen! Spätestens bei den Mario Kart-VKZ wird der eine oder andere zorny ganz stark sein müssen :-D ...

hör doch einfach auf da immer weiter öl ins feuer zu giessen...die wii-u ist gefloppt und daran wird sich auch mit mario kart nicht mehr viel ändern!
mit solchen sprüchen gibst du den hatern nur munition...

Für alle die es noch nicht wissen wie sich die Kosten der Konsolen zusammensetzen. :)

d9rj3iyc.png

MS setzt offensichtlich auf Qualität. Die meisten Komponenten sind teurer als die der PS4.

hör doch einfach auf da immer weiter öl ins feuer zu giessen...die wii-u ist gefloppt und daran wird sich auch mit mario kart nicht mehr viel ändern!
mit solchen sprüchen gibst du den hatern nur munition...

Und mit sowas nicht?

Lieber ein bisschen mehr vertrauen, der 3Ds ( jajaja, ist was anderes :rolleyes: ) hat das selbe ja auch durchgemacht wie die Wii U jetzt.

Für alle die es noch nicht wissen wie sich die Kosten der Konsolen zusammensetzen. :)

d9rj3iyc.png

MS setzt offensichtlich auf Qualität. Die meisten Komponenten sind teurer als die der PS4.

ich dachte kinect macht allein die hälfte des preises aus?

ja, edelness 2.0. xD

d9rj3iyc.png

Schön wärs wenn teuer = beste Qualität vielleicht ist die Einkaufsabteilung von m$ einfach nur dämlich oder korrupt gibt genug Gründe.
Nach deiner Rechnung wäre ja Apple das nonplusultra...

Dito. MS kopiert anscheinend die ganze Disc auf Platte, während Sony das wohl nicht tut. Wäre zumindest für mich die einzig logische Erklärung.

Doch, aber bei der PS4 kann man bei den Spielen nach kurzer Anfangsintallation das Spiel starten und der Rest wird im Hintergrund weiterlaufen. Bei der One muss man warten, bis das Spiel mindestens zu 50% installiert ist.

nee beim 3ds wurde rechtzeitig die spur gewechselt!

die wii-u hat man jetzt den ganzen sommer unbeachtet aufm abstellgleis stehen gelassen, der ruf ist ruiniert!

Wenn es dich glücklich....

Der 3Ds hat aber haargenau das selbe durchgemacht und was ist jetzt? Das Ding verkauft sich in Japan besser als alle anderen Geräte zusamen und das ohne irgendwelche Systemseller.

Ich sag nicht, dass es mit der Wii u genau so sein wird, aber ein bisschen mehr vertrauen tut doch niemanden weh. Und wenn die Zornys meinen, sie müssten jeden dumm anmachen, weil er vertrauen hat dann sollen sie doch machen......

Doch, aber bei der PS4 kann man bei den Spielen nach kurzer Anfangsintallation das Spiel starten und der Rest wird im Hintergrund weiterlaufen. Bei der One muss man warten, bis das Spiel mindestens zu 50% installiert ist.

Mit anderen Worten, Sony hatte Cerny. MS nicht.

Wenn es dich glücklich....

Der 3Ds hat aber haargenau das selbe durchgemacht und was ist jetzt? Das Ding verkauft sich in Japan besser als alle anderen Geräte zusamen und das ohne irgendwelche Systemseller.

Ich sag nicht, dass es mit der Wii u genau so sein wird, aber ein bisschen mehr vertrauen tut doch niemanden weh.

die 3ds Situation ist nicht ansatzweise vergleichbar. Das sind Fanboyträume.

Kotaku: Installing Xbox One games takes way too long; comparison
Assassin's Creed IV:
Xbox One (offline, no update): 5 minutes 50 seconds
Xbox One (with update, fastest connection): 7 minutes 2 seconds
Xbox One (with update, 10Mbps connection): 10 minutes 32 seconds
PS4: 42 seconds

The rest of these were tested on our office Wi-Fi which is around 9-11Mbps. It may have been faster on a wired connection, but you can compare your own connection speed here. These are our results:

Need For Speed Rivals:
XBO: 09:25 (including update)
PS4: 00:32

Just Dance 2014:
XBO: 08:48 (including update)
PS4: 00:45

NBA Live 14:
XBO: 16:26 (including update)
PS4: 00:35

FIFA 14:
XBO: 16:06 (including update)
PS4: 00:34