PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich und alle die sich gerne mal Filme kaufen, kein leeren Hüllen haben wollen, scheiss Inet haben,....
Bis ODD obsolet wird vergehen sicher noch viele Jahre und solange sind auch BDPs ein Kaufgrund.
BD-Filme sind immer noch weniger sinnlos als DLOnly bei Games und da regt sich ja offensichtlich auch noch genug Wiederstand.
Für mich wäre derzeit ein guter 3D-BD Support noch der einzige Grund gewesen jetzt schon die NextGen zu kaufen, weil mein SA-BDP das noch nicht kann....dafür ist er aber Top bei normalen BDs und sogar Musik-CDs (was bekanntlich keine BDP-Domäne ist!)!
So warte ich halt ab was die Jungs nächstes Jahr treiben...dieses Jahr kommt ja nix mehr...zumindest nicht für mich.

Btw.....Streaming.....ist auf NextGen Inhouse ja auh noch ne Bautelle und übers Inet darf ich auch nur das nehmen, was der Konsolenhersteller für mich vorsieht.....nix freie Wahl bim Streamingportal.....Brave New World!

Kannst du dir ja such gerne weiterhin kaufen? Die ps4 spielt die doch ab wo ist das problem? Auf 3d musst du halt etwas warten. Ihr macht hier aus einer mücke einen elefanten. Wichtig sind die verbauten Komponenten zur zeit fehlende Firmware oder Codecs ist einen fliegenschiss wert. Der 3d Blue Ray markt ist wiiiiinzig dementsprechend ist die priorität dafür erstmal nicht gegeben.
 
:o Ist das hier der[STRIKE] Next Gen[/STRIKE] Blu- Ray War? :oops: WTF!? Filme schaut man über's Internet oder eben gekauft im Laden... warum auch immer, denn meistens reicht es mir persönlich 'nen Film 1 Mal anzuschauen und gut ist. :nix:
 
mal was für die leute wie finley und co. die damals die Ryse cut scene GIFs gepostet haben , und als realtime inengine gefeiert haben xD

vom DF Ryse Face off
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-ryse-son-of-rome

Unfortunately, that brings us to another disappointment; Crytek's stated commitment to "real-time, all the time" goes unrealised in Ryse with the move to pre-rendered cut-scenes. This is a common technique employed in many last-generation games that helps move the narrative forward while concealing loading, but we can't help feel disappointment in missing the opportunity to see these scenes play out in real-time.

:banderas:
 
mal was für die leute wie finley und co. die damals die Ryse cut scene GIFs gepostet haben , und als realtime inengine gefeiert haben xD

vom DF Ryse Face off
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-ryse-son-of-rome



:banderas:

Also, diese Cutscenes sind schon in-engine und könnten auch RealTime berechnet werden, aber man tut es nicht damit man in dieser Zeit schonmal weiter laden kann.
Das kennt man vor allem aus NaughtyDog spielen. Die Cutscenes in Uncharted und TheLastOfUs sehen ja genauso aus wie das Spiel sonst, sind aber vorgerendet sodass während die Cutscene läuft schonmal der nächste Abschnitt geladen werden kann. So kommen NaughtyDogs Spiele ohne sichtbare Ladesequenzen aus, da die hinter Cutscenes versteckt werden.

Vorteil: Keine Ladezeiten.
Nachteil: Vorgerenderte Cutscenes in guter Qualität(hohe Bitrate) sind groß. Uncharted ist um die 30-40GB groß. Würde man die Szenen in echtzeit berechnen, dann wäre das Spiel vllt. 5GB groß, würde genauso aussehen, aber hat eben vor jedem Abschnitt Ladezeiten.
 
Also, diese Cutscenes sind schon in-engine und könnten auch RealTime berechnet werden, aber man tut es nicht damit man in dieser Zeit schonmal weiter laden kann.
Das kennt man vor allem aus NaughtyDog spielen. Die Cutscenes in Uncharted und TheLastOfUs sehen ja genauso aus wie das Spiel sonst, sind aber vorgerendet sodass während die Cutscene läuft schonmal der nächste Abschnitt geladen werden kann. So kommen NaughtyDogs Spiele ohne sichtbare Ladesequenzen aus, da die hinter Cutscenes versteckt werden.

Vorteil: Keine Ladezeiten.
Nachteil: Vorgerenderte Cutscenes in guter Qualität(hohe Bitrate) sind groß. Uncharted ist um die 30-40GB groß. Würde man die Szenen in echtzeit berechnen, dann wäre das Spiel vllt. 5GB groß, würde genauso aussehen, aber hat eben vor jedem Abschnitt Ladezeiten.

Lieber die Ladezeit in kauf nehmen dann kann man das Spiel auch runterladen anstatt ein aufgeblähtes Spiel wobei an sich ich nix gegen vorgereederte Szenen habe solange sie nicht auf lasten des Speichers gehen
 
Lieber die Ladezeit in kauf nehmen dann kann man das Spiel auch runterladen anstatt ein aufgeblähtes Spiel wobei an sich ich nix gegen vorgereederte Szenen habe solange sie nicht auf lasten des Speichers gehen

Vorgerendetere Cutscenes gehen immer zu Lasten der Spielgröße.
Und ich glaube nicht, dass Leute 1-2 Minuten Ladezeiten bevorzugen würden.

Habt ihr euch mal gefragt warum Uncharted besser aussieht als GTA V? Technisch wäre das kein Problem jedes gebiet in GTA so hübsch zu machen wie die Umgebungen in Uncharted, das könnten Ps3 und Xbox360 schon darstellen, das es OpenWorld ist spielt keine Rolle. Muss ja nicht die gesamte OpenWorld auf einmal angezeigt werden. Das Problem wäre, dass man mit dem Laden von Umgebungen nicht mehr hinterher käme wenn alles so detailreich wäre.

In Uncharted kann man sich nicht frei bewegen. Meistens kommt eine Cutscene bevor man auf einen neuen Bereich losgelassen wird. Nach der Cutscene kann man nicht mehr in den Bereich in dem man davor war zurück. Denn diese Daten sind aus dem RAM geflogen und dafür wurden die des neuen Bereiches reingeladen.
Da man sich in GTA frei bewegen können müssen, kann man sowas nicht machen.
Aber wenn diese Ladebeschränkung nicht wäre, dann könnten die LastGen Konsolen problemlos eine OpenWorld in der Qualität eines Uncharted3 berechnen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom