PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist halt noch zu früh für die Nextgen.
Es soll aber Gamer geben, die gerne 08/15 PC-Grafik aus einer dunkelgrauen Box mit VHS-Videorekorder-Design anno 1985 haben wollen. Qualitätsprobleme und Stasi-Algorithmen inlkusive.
Ernstzunehmende und originelle Games jenseits von Shootern und Renn-Sims bringt derzeit eher Nintendo.
:nix:

Originell scheint dir wohl ein Fremdwort zu sein. Macht nichts, wirst noch zeitig rausfinden, was originell bedeutet. In der heutigen Zeit sollte das eigentlich ganz schnell gehen.

Ich finde es Lustig, dass sich Leute über den gleichen Einheitsbrei beschweren, aber jeden neuen Mario X Aufguss ohne Ende abfeiern. Zelda natürlich dann auch. Irgendwie, nun ja, heuchlerisch?!
 
Ja die Liste für die WiiU sieht echt nicht gut aus. Ich weiß aber auch, dass die nicht ganz korrekt ist, aber was kommt sonst noch?

Mario Kart + Donkey Kong. Das wars 2014 ... Mario Land und dann ist meine weg :D

Donkey Kong, Mario Kart, Super Smash Bros, Bayonetta 2 dürften bis zum Sommer reichen. Ich denke Nintendo hat da noch mehr in der Pipeline - und bis Sony und Microsoft erste Must-Have Software nachliefern, wird auch noch mindestens ein Jahr vergehen.
 
Originell scheint dir wohl ein Fremdwort zu sein. Macht nichts, wirst noch zeitig rausfinden, was originell bedeutet. In der heutigen Zeit sollte das eigentlich ganz schnell gehen.

Ich finde es Lustig, dass sich Leute über den gleichen Einheitsbrei beschweren, aber jeden neuen Mario X Aufguss ohne Ende abfeiern. Zelda natürlich dann auch. Irgendwie, nun ja, heuchlerisch?!

3D Marios unterscheiden sich mehr voneinander, als die meisten Egoshooter unterschiedlichster IPs voneinander! Zudem erscheint einer pro gen (manchmal auch 2), weswegen sie auch noch nicht so ausgelutscht sind (Shooter hingegen gefühlt 10 pro Monat)...
 
Donkey Kong, Mario Kart, Super Smash Bros, Bayonetta 2 dürften bis zum Sommer reichen. Ich denke Nintendo hat da noch mehr in der Pipeline - und bis Sony und Microsoft erste Must-Have Software nachliefern, wird auch noch mindestens ein Jahr vergehen.

von deinen 4 Games interessieren mich aber nur Mario Kart und DK. Und ob ich deswegen die WiiU behalte ... Mario Kart wird kaum anders als alle Vorgänger. Und mit den Sonic Transformed Teilen habe ich mittlerweile sogar bessere!!!! Alternativen

Und Donkey Kong. Mal abwarten. Wird sicher gut, aber kein Musthave
 
Zumindest nicht so ausgelutscht wie Egoshooter Nr 24676472 !
3D Marios kommen selten und unterscheiden sich in der Regel doch sehr voneinander :sorry:


Immer der Vergleich mit den langweiligen Egoshooter *gähn* ist das der Maßstab mit dem Mario/Nintendo sich messen will? Wie gesagt Mario ist ein super Spiel, wie es ein Uncharted auch ist, aber innovativ oder neu sind beide nicht mehr.
 

sieht extrem gut aus. ^^

monolith's x, mk 8, bayonetta 2, smash, donkey kong und bestimmt noch mehr wie z.b. yoshi und was auch immer nintendo noch ankündigt.

nebenbei noch die last gen konsolen, pc und 3ds... da fühlt man sich ein bisschen wie im gaming himmel. :D

und am freitag endlich...

super-mario-3d-world-h1sad.jpg
 
In letzter Zeit sind des öfteren Fragen zur AC4 Blag Flag Auflösung auf XBone aufgetaucht, da ja die PS4 Version einen 1080p Patch erhalten hatte.

Die Frage kann nun beantwortet werden da Computerbase die XBone mit der PC Version verglichen und dabei festgestellt hat dass die Bone Version intern nur in 1.280 × 720 mit 30 Bildern pro Sekunde rendert.

Den Test und das dazugehörige Video findet man hier:

http://www.computerbase.de/news/2013-11/assassins-creed-4-im-grafikvergleich/

Sorry für PC offtopic, lies sich aber leider bei diesem Posting nicht vermeiden.
 
In letzter Zeit sind des öfteren Fragen zur AC4 Blag Flag Auflösung auf XBone aufgetaucht, da ja die PS4 Version einen 1080p Patch erhalten hatte.

Die Frage kann nun beantwortet werden da Computerbase die XBone mit der PC Version verglichen und dabei festgestellt hat dass die Bone Version intern nur in 1.280 × 720 mit 30 Bildern pro Sekunde rendert.

Den Test und das dazugehörige Video findet man hier:

http://www.computerbase.de/news/2013-11/assassins-creed-4-im-grafikvergleich/

Sorry für PC offtopic, lies sich aber leider bei diesem Posting nicht vermeiden.


MS und ihr zauber scaler :nix:
 
3D Marios muss man nicht bashen. Davon darf es ruhig 2 pro Gen geben (vor allem weil 3D World ja doch eher nicht das ist, was sich die meisten unter einem 3D-Mario vorgestellt haben), weil das Genre ohnehin unterbesetzt ist. Imo hat man es mit 2D Jump'n Runs in letzter Zeit übertrieben - auch wenn ich mich auf DKC freue (ist das letzte ja auch besser gewesen als alle NSMBs, imo).

Imo geht Nintendo auch nicht "verantwortungslos" mit den großen Marken um. Nichts spricht gegen ein Mario Kart, SSB, 2 Zelda- und 2 Mario 3D-Games pro Gen. Gar nichts. Es wird nur zu einseitig bei Nintendo. So etwas wie Fire Emblem am 3DS oder X auf der WiiU muss einfach ausgebaut werden. So sehr ich mich z.B. auf DKC freue, so wenig ist es das Game von Retro, das die WiiU braucht.

Ich bin gespannt ob Nintendo nach 3D World, Mario Kart und DKC 2-3 neue Sachen anpackt.
 
Wie lange wir wohl schon von Mario 3D World wissen...
Eigentlich braucht man sich bei Nintendo nicht auf so grobe Release-Terminlisten zu verlassen! Zwischendurch werden Titel angekündigt, die ein paar Monate später auch erscheinen ...
Haben viele noch nicht mitbekommen.
Sieht nach wenig Spielen aus,aber man weiß nie wieviel Nintendo wirklich in der Hand hat
 
Wann erscheint Yoshi? Gibt es schon ein Release zu X? Wann sollte Pikmin 3 eigentlich kommen? Wann kommt Bayonetta 2? Sollte MK 8 und Donkey Kong nicht auch Ende des Jahres kommen? Jaja, Nintendo kündigt die Spiele an und schwups sind sie da...
 
In letzter Zeit sind des öfteren Fragen zur AC4 Blag Flag Auflösung auf XBone aufgetaucht, da ja die PS4 Version einen 1080p Patch erhalten hatte.

Die Frage kann nun beantwortet werden da Computerbase die XBone mit der PC Version verglichen und dabei festgestellt hat dass die Bone Version intern nur in 1.280 × 720 mit 30 Bildern pro Sekunde rendert.

Den Test und das dazugehörige Video findet man hier:

http://www.computerbase.de/news/2013-11/assassins-creed-4-im-grafikvergleich/

Sorry für PC offtopic, lies sich aber leider bei diesem Posting nicht vermeiden.

Finde den Unterschied gar nicht so schlimm - klar, die PC-Version ist schöner, aber kein Klassenunterschied. PS4-Version liegt wohl eher bei der PC-Version.
 
Wann erscheint Yoshi? Gibt es schon ein Release zu X? Wann sollte Pikmin 3 eigentlich kommen? Wann kommt Bayonetta 2? Sollte MK 8 und Donkey Kong nicht auch Ende des Jahres kommen? Jaja, Nintendo kündigt die Spiele an und schwups sind sie da...

Natürlich wer erinnert sich nicht an Zelda SS, Project Hammer, Assasins Creed 3DS, E-Shop samt den Titeln etc., alles super schnell angekommen, ich zock sie heute noch :)
 
Natürlich wer erinnert sich nicht an Zelda SS, Project Hammer, Assasins Creed 3DS, E-Shop samt den Titeln etc., alles super schnell angekommen, ich zock sie heute noch :)

Jup, und wenn man dann Bilder aus Testlevels wie bei Yoshi gezeigt bekommt, ist man regelrecht überwältigt was N da immer gleich in der Hinterhand hat. Nachdem man von Retro das Überprojekt und Technik Vorzeigeprojekt für WiiU erwartet hat, war man auch richtig überrascht nach NSMB und Yoshi das nun dritte 2D Sidescroller J'nR von ihnen gezeigt zu bekommen :o
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom