PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, nur weil die Sony-Trolle das machen, muss man ja nicht selber in so eine Verblendung verfallen :).

Das Launch-Lineup der U war echt ok, imo sogar besser als das das Xone und der PS4, das war auch nie das Problem, der U das Genick gebrochen hat der Zeitraum 6-Monate nach Launch, wo wirklich mal nichts kam. Das hätte Nintendo aber wissen können, dass das daneben geht. Ist ja nicht deren erster Konsolenlaunch, auch wenn man manchmal den Eindruck gewinnen könnte.

Naja, aber Nintendo hat sogar selbst zugegeben, dass sie die HD-Projekte unterschätzt haben! Ihre Teams waren wohl zu klein, dauert ja auch etwas! Aber das wird sich ja jetzt zum Glück nach und nach ändern...
 
Keine Annahme,sondern meine kaputte Glaskugel.
Nintendo hat es einfach verlernt gute Konsolen zu bauen.Siehe,Gamecube,Wii,Wii U,
Die sollen sich lieber auf dem Handheld konzentrieren.

Seit Yamauchi (r.i.p.) den Laden an Bananawata abgegeben hat, gehts nur noch dramatisch bergab, da stimme ich dir voll und ganz zu :goodwork:
 
siehe Gamecube... ;-)

Die Thirds stehen nicht auf Nintendo-Konsolen! Damals waren ihnen die Nintendo-IPs ein Dorn im Auge und haben ihre eigenen franchises lieber ausserhalb des releases eines Marios verlegt!
Die Thirds wissen um das kaufverhalten von N-Fans!
Die Thirds wissen auch, dass nintendo sich nichts aufdrängen lässt (jüngstes Beispiel den Korb an Origins)...

Es ist nicht sicher, dass mit mehr Power die Thirds auf den Nintendo-Zug mitaufgesprungen wären! Es wäre aber für Nintendo ein höheres risiko gewesen...

Der Cube hatte zum Anfang einen sehr gutes 3rd Party Support, es waren aber schlicht die Verkaufszahlen so miserable dass viele wieder abgesprungen sind. Ubi und EA haben es aber fast bis zum Ende durchgezogen. Ähnliches Spiel aktuell mit der WiiU, viele 3rds sind aufgesprungen und wurden mit absolut miserablen Verkaufszahlen dafür belohnt.
Deine These stimmt also schon in den Grundzügen nicht. Der einzige Grund warum 3rds immer wieder von N Konsolen abspringen ist, weil die VKZ scheiße sind, Ende der Geschichte.
 
Der Cube hatte zum Anfang einen sehr gutes 3rd Party Support, es waren aber schlicht die Verkaufszahlen so miserable dass viele wieder abgesprungen sind. Ubi und EA haben es aber fast bis zum Ende durchgezogen. Ähnliches Spiel aktuell mit der WiiU, viele 3rds sind aufgesprungen und wurden mit absolut miserablen Verkaufszahlen dafür belohnt.
Deine These stimmt also schon in den Grundzügen nicht. Der einzige Grund warum 3rds immer wieder von N Konsolen abspringen ist, weil die VKZ scheiße sind, Ende der Geschichte.

Die VKZ des Gamecubes war schlecht, obwohl Nintendo eine ordentlich starke Konsole auf dem Markt platziert hatte ;-)

Darum ging es mir! Niemand könnte garantieren, dass eine WiiU, die genauso stark ist wie eine PS4, mehr erfolg haben würde...

Nintendo weiss das, drum kochen sie ihr eigenes Süppchen...
 
Die VKZ des Gamecubes war schlecht, obwohl Nintendo eine ordentlich starke Konsole auf dem Markt platziert hatte ;-)

Darum ging es mir! Niemand könnte garantieren, dass eine WiiU, die genauso stark ist wie eine PS4, mehr erfolg haben würde...

Nintendo weiss das, drum kochen sie ihr eigenes Süppchen...

Ihr eigenes Süppchen wird Nintendo mal die Firma kosten.
Nintendo ist einfach geizig und stur.
Mehr power UND bessere online features würden die verkäufe 100pro besser laufen.
 
Ihr eigenes Süppchen wird Nintendo mal die Firma kosten.
Nintendo ist einfach geizig und stur.
Mehr power UND bessere online features würden die verkäufe 100pro besser laufen.

100pro... und das obwohl die vergangenheit gezeigt hat, dass dem nicht so ist??!

Wie die Hardware proportioniert wurde, war wohl ganz richtig so! nen Blumentopf bei den ganzen Techniknarren hätte Nintendo niemals gewonnen! Und Onlinedefiziete wird Nintendo bestimmt noch nach und nach nachpatchen können...
 
Die Neigung einiger User hier unnötig gross, fett und farbig hervorgehoben zu schreiben nimmt langsam
DRAMATISCHE
Züge an!

Da brauchen wohl manche ne Brille um ihre eigenen Posts lesen zu können!?
Geht mal zum Optiker!!
 
100pro... und das obwohl die vergangenheit gezeigt hat, dass dem nicht so ist??!

Wie die Hardware proportioniert wurde, war wohl ganz richtig so! nen Blumentopf bei den ganzen Techniknarren hätte Nintendo niemals gewonnen! Und Onlinedefiziete wird Nintendo bestimmt noch nach und nach nachpatchen können...

man wartet ja immernoch auf das account system...
 
Alle 3rds hätte Nintendo so oder so nicht auf die eigene Seite bekommen, reichen ja schon ein paar wenige Flops zum Start einer Nintendokonsole um sie fallen zu lassen. Trotzdem hat Nintendo einen dramatischen ( :v: ) Fehler begangen. Die letzte Gen dauerte einigen zu lange, da hätte man schon mehr Käufer mobilisieren können. Das lustige ist ja, dass Nintendo nicht mal völlig auf PS4/Xone Niveau hätte sein müssen von der Rohleistung, man hätte sich einfach ein wenig mehr absetzen müssen von den alten Konsolen. Vermutlich wäre es nichtmal viel teurer geworden, wenn sie sich für eine größere Konsole entschieden hätten.

Ansonsten bekommen wir prächtige Nintendotitel in HD, was für sich genommen doch eine tolle Sache ist. Manche wünschen, dass sich Nintendo aus dem Konsolenmarkt verabschiedet, was an Dummheit nicht übertreffbar ist. Wollen die nur noch Handheldzeldas oderein X auf dem 3DS? Die WiiU rockt für sich, daran ändert weder die Hardware, noch die Verkaufszahlen etwas. Finde es extrem amüsant, dass jetzt die Verkaufszahlen das größte für einige Zornys wie MTC sind, ach müssen die gelitten haben :) Oder es liegt am noch relativ langweiligen lineup der NG Konsolen? Wer weiß.
 
Ich hab nen Account... also erzähl mal genauer, was man/du erwartest??

Du weiß genau was ich meine, aber du bist ja gerne jmd der irgendwas behauptet und meint beweis doch das gegenteil ;)

Extra für dich, gekauftes ist dem Gerät zugewiesen nicht einem Account, denn ich zb beim Verkauf der Konsole deaktivieren kann, und bei jeweiligen neukauf mein Account aktivieren kann und wieder zugriff auf meine Bibliothek habe.
 
Du weiß genau was ich meine, aber du bist ja gerne jmd der irgendwas behauptet und meint beweis doch das gegenteil ;)

Extra für dich, gekauftes ist dem Gerät zugewiesen nicht einem Account, denn ich zb beim Verkauf der Konsole deaktivieren kann, und bei jeweiligen neukauf mein Account aktivieren kann und wieder zugriff auf meine Bibliothek habe.

Ein Anruf bei Nintendo und ich habe bei einem Neukauf meine "Hardwaregebundenen Account" samt Spiele auf der neuen WiiU :nix:
 
Alle 3rds hätte Nintendo so oder so nicht auf die eigene Seite bekommen, reichen ja schon ein paar wenige Flops zum Start einer Nintendokonsole um sie fallen zu lassen. Trotzdem hat Nintendo einen dramatischen ( :v: ) Fehler begangen. Die letzte Gen dauerte einigen zu lange, da hätte man schon mehr Käufer mobilisieren können. Das lustige ist ja, dass Nintendo nicht mal völlig auf PS4/Xone Niveau hätte sein müssen von der Rohleistung, man hätte sich einfach ein wenig mehr absetzen müssen von den alten Konsolen. Vermutlich wäre es nichtmal viel teurer geworden, wenn sie sich für eine größere Konsole entschieden hätten.

Ansonsten bekommen wir prächtige Nintendotitel in HD, was für sich genommen doch eine tolle Sache ist. Manche wünschen, dass sich Nintendo aus dem Konsolenmarkt verabschiedet, was an Dummheit nicht übertreffbar ist. Wollen die nur noch Handheldzeldas oderein X auf dem 3DS? Die WiiU rockt für sich, daran ändert weder die Hardware, noch die Verkaufszahlen etwas. Finde es extrem amüsant, dass jetzt die Verkaufszahlen das größte für einige Zornys wie MTC sind, ach müssen die gelitten haben :) Oder es liegt am noch relativ langweiligen lineup der NG Konsolen? Wer weiß.

wie du weiß war MTC eher ein Nintendo, und auch ulkig das Verkaufszahlen wieder für euch Nler nicht wichtig sind, außer es geht um den 3ds dann sind sie wieder total hammer geil und wie jämmerlich doch die Vita ist.

Ich sag ja, ich hoffe auf eine PS2 Ära, die hat alles vereint, Games, VKZ, Casuals usw
 
wie du weiß war MTC eher ein Nintendo, und auch ulkig das Verkaufszahlen wieder für euch Nler nicht wichtig sind, außer es geht um den 3ds dann sind sie wieder total hammer geil und wie jämmerlich doch die Vita ist.

Ich sag ja, ich hoffe auf eine PS2 Ära, die hat alles vereint, Games, VKZ, Casuals usw

Mir sind die Verkaufszahlen am Ende egal, war aber schön die Zornies zu quälen :v: Da haben wir wohl ein Monster erschaffen :lol: Wie gesagt, mir ist es an sich egal, vor allem in Verkaufszahlenfreds, da kann sich jeder austoben wie er will. Es wirkt nur penetrant, dass es in jeden erdenklichen Thread getragen wird, so nervig waren die Pikas nicht. Aber egal, ich wollte schon immer mal sagen: Viel Spaß mit dem Verkaufszahlenspielen :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom