PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dafür war skyrim aber auch sehr generisch und viele gebiete einfach nur matsch und undurchdacht, fast der ganze bereich im norden z.b. ^^ von schöner grafik konnte da auch keine rede mehr sein. wirklich lebhafte gebiete wie die einzelnen städte waren von dem rest der welt in skyrim auch abgekoppelt. außerdem hat man in xenoblade riesige gebiete, die insgesamt sicher größer sind als skyrim. ein einzelnes gebiet ist zwar viel kleiner, dafür ist jedes einzelne gebiet aber auch sehr, sehr einzigartig, z.b. ist der dschungel zwar nicht direkt mit der weiten pampa oder dem wald verbunden, dafür sind beide gebiete aber auch völlig verschieden, benutzen andere assets usw!

so gesehen würde sich ein kingdoms of amalur sogar besser für ein vergleich mit monolith's x anbieten... und imo sieht x um welten besser aus. :D

Nur weil X hier und da PC Texturen verwendet, sieht das game nicht besser aus als ein GTA V.

http://inthegame.nl/wp-content/uploads/2013/06/Xenoblade-Wii-U-Monolith-Soft.png

Ich mein was is an dem Screen so beeindruckend? Extrem Karge Umgebung, klar das ist ein paar Monate alt aber selbst wenn die Texturen mittlerweile auf Ultra erhöht wurden, was bezweifelt werden darf, bleibt es extrem ernüchternd. Wie man sowas hypen kann, ist mir ein Rätsel vor Allem wieso man dafür eine 350 Euro Konsole kaufen sollte, wenns auch ne 150 Euro Konsole packen würde :lol:
 
Jedenfalls glaub ich dass gerade leute, welche auf Nintendo vertrauen und dere franchises lieben sich eine WiiU kaufen! Nur die wenigsten kaufen sich eine wegen etwaiger Third-Titel ;-)

Was willst du damit sagen? Ich glaube wir können uns hier einig sein, dass die ~20 Mio Leute die noch ein wenig in Nintendo vertrauen bzw. Hardcore genug sind, sich mehr als 1 oder 2 Konsolen zu kaufen, auch bei der WiiU wieder zuschlagen werden.

Damit gewinnt man aber keinen Blumentopf, mich würds nicht wundern, wenn das die letzte Heimkonsole für Nintendo war und sie sich zukünftig rein auf den Handheldmarkt konzentrieren(das tun sie eigentlich jetzt schon, wenn man sich die Softwarevielfalt am 3DS gegenüber der WiiU ansieht).

Hier werden ja wieder mal die besten Screenshots herangezogen. :ugly:

In google einfach nach X Xenoblade(weil mit X alleine findet man nichts) WiiU suchen und du findest dutzende davon :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit gewinnt man aber keinen Blumentopf, mich würds nicht wundern, wenn das die letzte Heimkonsole für Nintendo war und sie sich zukünftig rein auf den Handheldmarkt konzentrieren(das tun sie eigentlich jetzt schon, wenn man sich die Softwarevielfalt am 3DS gegenüber der WiiU ansieht).

Das hat man nachdem NGC auch gesagt, allerdings hatte Nintendo dann mit der Wii einen echten Kracher (Verkaufszahlen). Sowas muss Big N wieder gelingen, sonst sehe ich auch schwarz.

Selbst wenn sie in 2 - 3 Jahren eine neue Konsole rausbringen würden, die ein bisschen stärker als die PS4 ist, dann hat sich die Hardware (PS4) schon zu sehr verbreitet und bis zu PS5 können sie eigentlich auch nicht warten. Ein weiteres großes Problem von Nintendo ist auch, das es mit den 3rd nicht so richtig klappt.
 
Das hat man nachdem NGC auch gesagt, allerdings hatte Nintendo dann mit der Wii einen echten Kracher (Verkaufszahlen). Sowas muss Big N wieder gelingen, sonst sehe ich auch schwarz.

Selbst wenn sie in 2 - 3 Jahren eine neue Konsole rausbringen würden, die ein bisschen stärker als die PS4 ist, dann hat sich die Hardware (PS4) schon zu sehr verbreitet und bis zu PS5 können sie eigentlich auch nicht warten. Ein weiteres großes Problem von Nintendo ist auch, das es mit den 3rd nicht so richtig klappt.

Bananawatas Sparkurs rächt sich halt :hmm:
 
Ich sehe btw. immer noch Nintendo als letzten aus den Konsolengeschäft "freiwillig" austeigen
 
Es ist doch im Prinzip jede Generation das gleiche... Die Leute sehen Nintendos untergang, dabei bedenken sie nicht dass gerade Nintendo die firma ist, welche am wenigsten Risiko eingeht!
Auf Nintendos untergang müsst ihr leider noch ne ewigkeit warten... ehe Nintendo untergeht crasht der Markt an den utopischen Fantasien der Gamer, die kaum bereit sind den Vollpreis für ihre Spiele zu bezahlen, aber nur den Kauf von Spielen die am aufwändigsten programmiert sind überhaupt in erwägung ziehen ;-)

Um Nintendo sollte man sich derzeit am geringsten Sorgen machen! Vollkommen richtig dass sie stromsparende, qualitativ sehr gut gebaute Konsolen mit einem hauch von innovation zum fairen Preis anbieten und ihre franchises exklusiv halten :goodwork:
 
Es ist doch im Prinzip jede Generation das gleiche... Die Leute sehen Nintendos untergang, dabei bedenken sie nicht dass gerade Nintendo die firma ist, welche am wenigsten Risiko eingeht!
Auf Nintendos untergang müsst ihr leider noch ne ewigkeit warten... ehe Nintendo untergeht crasht der Markt an den utopischen Fantasien der Gamer, die kaum bereit sind den Vollpreis für ihre Spiele zu bezahlen, aber nur den Kauf von Spielen die am aufwändigsten programmiert sind überhaupt in erwägung ziehen ;-)

Um Nintendo sollte man sich derzeit am geringsten Sorgen machen! Vollkommen richtig dass sie stromsparende, qualitativ sehr gut gebaute Konsolen mit einem hauch von innovation zum fairen Preis anbieten und ihre franchises exklusiv halten :goodwork:

^
Wiiu, Rettungsanker der Industrie TM Junkman
:banderas:
 
Naja, wenn man sich die großen 3 anguckt, sitzt Nintendo doch relativ fest im Sattel, Flop der U hin oder her.

Und Nin soll ruhig weiter Konsolen machen, so werden sie wenigstens mal gezwungen auch Dinger wie X zu machen oder Sachen wie Bayonetta einzukaufen. Kann nur von Vorteil sein.
 
Wie ich das Bild langsam hasse.

Nintendo wird aber trotzdem beim Handheld bleiben.Das können die noch am besten

Wieso erkennt die Welt eigentlich Nintendo Genialität, und vorallem, ich zittiere "stromsparende, qualitativ sehr gut gebaute Konsolen mit einem hauch von innovation zum fairen Preis", Konsole nicht an?
 
Naja, wenn man sich die großen 3 anguckt, sitzt Nintendo doch relativ fest im Sattel, Flop der U hin oder her.

Und Nin soll ruhig weiter Konsolen machen, so werden sie wenigstens mal gezwungen auch Dinger wie X zu machen oder Sachen wie Bayonetta einzukaufen. Kann nur von Vorteil sein.

sachen wie bayonetta einzukaufen :lol2:
das potential wird von den entwicklern dank nintendo total verschenkt
dürfen bei nintendo ein flop nach dem anderen produzieren :goodwork:
 
sachen wie bayonetta einzukaufen :lol2:
das potential wird von den entwicklern dank nintendo total verschenkt
dürfen bei nintendo ein flop nach dem anderen produzieren :goodwork:

Wieso wird das verschenkt? Bis jetzt siehts doch ganz gut aus?

Ja kann sein, dass es floppt, aber erstmal gibt es das Spiel, nachdem es kein anderer machen wollte. Darauf kommts ja an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom