PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso sollte ich mir jetzt eine WiiU kaufen?

Ich hab im Sommer durch den Summer-Deal Steam für mich entdeckt und hab mir für sehr wenig Geld einen extremen Haufen Spiele gekauft, die abzuarbeiten Jahre dauern wird. Dazu kamen noch diverse billige Origin-Spiele und Humble-Bundles, wo man umgerechnet für Battlefield 3, Batman Arkham City und Arkham Asylum jeweils knapp 0,50€ gezahlt hat. Ich hab so viele ungespielte Spiele, dass ich die wohl nie alle abarbeiten werde können.

- Oblivion: Orden des Drachen
- Nehrim: Am Rande des Schicksals
- Fallout 3: GotY
- Fallout New Vegas GotY
- Skyrim GotY
- Mass Effect
- Mass Effect 2
- Mass Effect 3
- Dragon Age: Origins + Awakening
- Dragon Age II
- The Witcher
- The Witcher 2
- Torchlight 2
- Tomb Raider
- Crysis 1
- Crysis 2
- Herr der Ringe Online
- Batman Arkham City
- Bathman Arkham Asylum
- Star Craft II Wings of Liberty und Heart of the Swarm

Mein Fahrplan für die nächsten Monate :uglylol:. Angefangen hab ich damit im Juni mit Oblivion, welches ich immer noch nicht beendet hab.

Dazu kommen noch etliche exklusive Perlen für die alten Konsolen. Ich hab noch kein Uncharted und auch kein Halo.

Ich hab doch schon für die Spiele in der Liste keine Zeit und die besitz ich ausnahmslos alle schon. Warum soll ich für 300€ ne neue Konsole und für 60€ ein neues Spiel kaufen, wenn ich all diese Spiele bereits besitze und nicht zum Spielen komme? Ich genieße die Spiele, die ich schon habe, kaufe mir, wenn ich viele davon abgearbeitet habe, sehr billig sehr alte Spiele nach und lasse die nächste Gen vermutlich komplett aus und hole mir die Xbox One, WiiU und PS4, wenn deren Nachfolger erscheinen, für nen berühmten Appel und ein Ei. Ich fahre damit meiner Meinung nach deutlich besser, als wenn ich jetzt 550€ für Konsole + Spiel ausgebe, nur um ein technisches Erlebnis zu bekommen, das meinen 800€ PC von 2009 knapp schlägt.

Dazu kommt noch, dass auf Steam, Uplay und Origin gefühlt täglich zwei Jahre alte Titel für unter 10€ dazukommen. Das werden in meiner Liste nicht weniger... das werden immer mehr und im Januar ist wieder Winter-Sale. Da gibt's dann Assassin's Creed 4 (kostet ja jetzt schon nur noch 25€) und Batman Arkham Origins für 10€ hinterhergeworfen.

Ich denk halt einfach rational und rational betrachtet ist der Kauf einer neuen Konsole meiner Meinung nach einfach bescheuert. So freakig bin ich nicht und so freakig will ich auch gar nicht sein. Ich kann auch ohne die absolut neuste Technik meinen Spaß haben, da ich weder Grafik/Technik, noch Systeme, noch Verkaufszahlen spiele.

Da hol ich mir zu Weihnachten lieber für 400€ einen 21:9 TFT-Monitor und hab damit ein wohl deutlich neueres Erlebnis, als ihr mit euren neuen Konsolen.

Da das aber viele nicht nachvollziehen können, ernte ich dann irgendwelche vermeintlich lustige Gifs, die veranschaulichen sollen, was für ein lächerlicher Idiot ich doch sei.

Aber jetzt is auch wieder gut von mir. Das hab ich nämlich alles schon mehrmals erwähnt und die selbsternannte Forenpolizei ist ja schon aufmerksam geworden.

Willkommen in der PC Familie deine mod Kollegen sehen die Wahrheit aber nicht so gerne in diesem Thread.
Lass dich nicht ärgern von ein paar engstirnigen leuten hier, sie wissen es nicht besser.
 
Wie mich das aufregt dass es auf der xbone keine DEMOVERSIONEN zu den retail gemäß gibt.

Ich hätte ein ryse, Fifa, Need fort Speed, forza usw gerne mal amgetestet bevor ich für 69€ den Download starte......


Ich hoffe inständig dass das noch nachgereicht wird, sonst werde ich wesentlich weniger Games in dieser gen kaufen als noch in der letzten.......
 
Alter wie dreist ist Polygon den xD

Jetzt lügen sie die Leute auf twitter die ihnen fragen stellen schon knall hard an :o

https://twitter.com/SamitSarkar/status/403922138576330753

Einfach nur peinlich der laden :shakehead:


Gratulation zur most powerfull Console ever made, und das ist Ernst. ;-)

Glaubt ihr nicht, zeigt mir ein Chipwork, ein Röntgenbild des SoCs, und der Ram-Bausteine, stimmt man sieht nichts, aber ich sags mal so, NOC is in the House because In the Fire of native DP and MPPA.

Gute Recherche allerseits, und das X-Ray wird kommen, very soon. 8-)

laughvlrx1.gif



Deswegen meinte AMD auf der APU13 nochmals das die PS4 die stärkste APU hat die sie je gebaut haben und es wohl noch einige Zeit bleiben wird ,bis die consumer APUs aufschließen werden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat schon den Eindruck dass die PS4 das durchdachtere Produkt ist.
Die PS4 ist wesentlich kompakter, dabei aber gleich laut und produziert ähnlich viel Abwärme (@finley: die 51 dB hat Eurogamer direkt an der Konsole gemessen. Was eher irrelevant sein dürfte, da die Konsole meist am TV steht. Bei 1 m Abstand waren es aber nur 41 dB, was identisch ist mit allen anderen Werten). Die Spiele-Installationszeiten sind viel kürzer. Das Day 1 Update ist wesentlich unkomplizierter. Und was ich besonders amüsant finde: Das OS schneidet in den meisten Tests besser ab. xD
Darüber hinaus besitzt die PS4 wenigstens ein markantes Design während die XBox One den Charme einer 90er Jahre Wohnzimmer Einrichtung besitzt.
 
Deswegen meinte AMD auf der APU13 nochmals das die PS4 die stärkste APU hat die sie je gebaut haben und es wohl noch einige Zeit bleiben wird ,bis die consumer APUs aufschließen werden :ugly:

Was jucken einen auch die Consumer APUs?
Die Dinger werden ausserhalb der Spielkonsolen immer Krüppelfichten bleiben wenn es um ernsthaftes Gaming geht und für Browsergames langt eh schon jede Intel-GPU. :nix:
 
Wie mich das aufregt dass es auf der xbone keine DEMOVERSIONEN zu den retail gemäß gibt.

Ich hätte ein ryse, Fifa, Need fort Speed, forza usw gerne mal amgetestet bevor ich für 69€ den Download starte......


Ich hoffe inständig dass das noch nachgereicht wird, sonst werde ich wesentlich weniger Games in dieser gen kaufen als noch in der letzten.......

Kommt angeblich sehr bald.
Das einzige, dass ich dir direkt empfehlen kann ist Forza. Einfach nur ein Traum ;)
Ryse ist... monoton, NFS hab ich noch nicht getestet.
 
Zu den Demos: Chillt mal ein bisschen. Bei der Wii U hat das mit den Demos auch ewig gedauert, und selbst 1 Jahr später ist die Auswahl überschaubar. Denke bei PS4One wird es da ein bisschen besser aussehen.
 
Lies dir die Reviews doch mal durch.
Fast jede endet mit "hahaha schei* Xboner! ich hol mir ne ps4, ist eh viel geiler"....
:nix:

Naja..... vielleicht ist ja dann doch was dran an all der xone Kritik wenn alle reviewer sich irgendwo einig sind :nix:

Hab ja die one selber und is ein geiles teil. Aber Fakt ist einfach:

Ps4 ist kleiner, leistungsstärker, nicht lauter und billiger.
Punkt.


Und wer da noch versucht was anderes draus zu drehen der muss sich eben Kritik schmecken lassen.
 
Zu den Reviews. Die 1-und 2 Stern Wertungen bei der PS4 nehmen auf Amazon prozentual gesehen kontinuierlich ab und das selbe wird auch mit der Xbox One geschehen.
 
Mich regt dieses Finley und pittiplatsch gelüge nur noch auf. So kommt nie nur der Ansatz einer Diskussion zustande. Einfach unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mich das aufregt dass es auf der xbone keine DEMOVERSIONEN zu den retail gemäß gibt.

Auf der One gibt es keine Demopflicht mehr, ist nun Sache der Entwickler/Publisher.
Außerdem gabs, wenn ich mich recht entsinne, vor kurzem eine Studie, die wohl ergeben hat, dass Demos die Verkäufe nicht erhöhen. Deshalb kann es sein, dass es weniger Demos geben wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom