PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony kann Konsolen bauen, MS scheinbar immer noch nicht richtig. Wenn die Werte wirklich stimmen, ist das angesichts der schwächeren Hardware, des externen Netzteils und der Größe der Xbone ein Armutszeugnis seitens MS...
 
Die Zeit wird zeigen, ob es die PS4 diesmal schafft, in mehr als 3 Games erkennbare Optikvorteile gegenüber der One zu zeigen.

COD: 720p vs. 1080p *
BF4: 720p vs. 900p **
AC4: 900p vs. 1080p+AA ***
NBA2k14: no AA vs. AA ****

Das würde mir jetzt spontan einfallen.

Quellen:
*
GHOSTXBvsPS_1_zpsed0e721c.gif

GHOSTXBvsPS_4_zps2b57e2b0.gif

GHOSTXBvsPS_3_zpsb3735c93.gif

GHOSTXBvsPS_2_zpsbb7dad00.gif
**
2359366-8939815267-ib0gO.gif
***
ida3SiBBNX23X.gif

ibmkI64oTG1Xbt.gif

iTgfydPMk0xvA.gif

ibtoNgg6IyAzsn.gif
****
Ps4:
ps4-nba2k14crop.png


XboxOne:
xbone-nba2k14crop.png
 
"ein paar mehr" ist schon traurig genug und es werden ggf. sogar weniger werden, wenn die Effekte fordernder werden.

Weniger können es schlecht werden, die jetzigen existieren ja schon :v: Wenn die Effekte forderner werden, heißt das nicht dass Bone damit besser umgehen kann, die Defizite der Hardware bleiben ja vorhanden.
 
Um es kurz zu machen ja. 1080p sieht halt besser aus als 720p

Und dennoch hat Ryse von den Mag's einen größeren Hype wegen seiner Grafik bekommen als Killzone.

Ich mag die One nicht besonders und werd mir definitiv stattdessen ne PS4 kaufen, aber wenige Tage nach Launch der Nextgen bin ich vorsichtig mit Siegeshymnen.
 
Wenn der Unterschied so marginal ist wie zwischen 360 und PS3, dann nicht.

Die Zeit wird zeigen, ob es die PS4 diesmal schafft, in mehr als 3 Games erkennbare Optikvorteile gegenüber der One zu zeigen. Selbst wenn nicht, hat sie immerhin den 100 Euro billigeren Preis auf ihrer Seite.

Die 3 Games sind schon längst erreicht und das mit deutlich größeren Unterschieden als noch bei PS360. Die PS4-GPU ist nunmal deutlich stärker als bei der Xbone und das wird auch in Zukunft so bleiben. Die Xbone kann die PS4 niemals einholen.
 
Die 3 Games sind schon längst erreicht und das mit deutlich größeren Unterschieden als noch bei PS360. Die PS4-GPU ist nunmal deutlich stärker als bei der Xbone und das wird auch in Zukunft so bleiben. Die Xbone kann die PS4 niemals einholen.

Bis sie die Cloud anzapfen und der One unendliche Power spendieren. :v:
 
Wir wissen ja nun, dass Multiplatform Spiele auf der Ps4 besser aussehen, deshalb mal eine hypothetische Frage von mir.
Angenommen die XboxOne würde 399€ kosten und die Ps4 499€, wäre euch der Leistungvorteil der Ps4 diese 100€ Aufpreis wert?

Ich würde sagen Ja! Aber nicht zum Launch. Würde wahrscheinlich auf bessere games und nen Drop auf 399 warten :)

Selbst wenn die xBone 299 kosten würde, würde ich sie nicht kaufen, wozu bitte? Da hol ich mir eher ne WiiU als ne zweitklassige Möchtegern Nextgen Konsole mit Kinect im Bundle. Es geht ja auch um die Zukunft und da weiß man was MS an Exklusivcontent liefert: Null, Nada, Niente und Halo :rofl4:
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte heute einen ersten live eindruck von der one bei einem kumpel gewinnen.
wir haben etwas bf4 (singleplayer) gezockt und ehrlich gesagt war ich doch überrascht wie gut die vermeintlichen 720p live am full hd tv rüberkamen :-? nach den ganzen gifs, vergleichsvideos und rumgeheule, hätte ich weitaus schlimmeres erwartet. bin nämlich eigentlich auch eine grafikhure, da ich die 1080p vom pc gewohnt bin.

wobei sich mir da gleich die frage aufdrängt - wie gut muss das nächste woche erst auf meiner ps4 aussehen? :o
 
Man muss bedenken, dass es die WiiU bis heute nicht geschafft hat gegenüber 7 Jahre älteren Konsolen relevante Unterschiede auf den Bildschirm zu zaubern, da ist es bei Sony schon eine reife Leistung, die gegenüber einer Plattform zu schaffen die gar erst später erschienen ist, bei PS4 vs. Bone und PS3 vs. WiiU :o
 
Und dennoch hat Ryse von den Mag's einen größeren Hype wegen seiner Grafik bekommen als Killzone.

Ich mag die One nicht besonders und werd mir definitiv stattdessen ne PS4 kaufen, aber wenige Tage nach Launch der Nextgen bin ich vorsichtig mit Siegeshymnen.

Von welchen Mags und komm nicht mit dem einen gekauften! Ich habe bisher nur gelesen das beide Super aussehen.

Und selbst wenn, Crytek macht halt echt 1a Grafik, ND und SSM werden zeigen was die PS4 kann.
 
Bei Ryse werden vor allem die repetiven Animationen die alle etwas holzern wirken kritisiert und das generische leveldesign mitsamt der schlechten Storyline. Die Tatsache, dass man seinen Gladiator nicht customizen kann und die alle gleich aussehen ist auch negativ aufgefallen.

Immerhin läufts in 900p, damit relativ ansehnlich, gegen Killzone hats dennoch keine Chance, weder von den Wertungen noch von der Grafik, 1080p ist halt 1080p -Zumal KZ auch noch nette Kantenglättung drüberbügelt und deutlich offenere(welch ironie) Spielwelten bietet...
 
Guerilla Games hat das schönste next Gen Game gemacht und angedeutet was die PS4 kann.
ND und SSM werden das ohne Probleme toppen.

Und anscheinend sieht GT7 auch ziemlich gut aus
Ahsan Rasheed @thuway

GT 7 tech demo. Nothing to describe other than it looked amazing. It was snowing and at night. Cockpit view, then turned to outside the car.
 
Dafür sind die Gesichtsanimationen bei Ryse tausend mal geiler als bei Kz. :pff:

@GT7

Techdemo - Enough said. :nix:
 
Man muss bedenken, dass es die WiiU bis heute nicht geschafft hat gegenüber 7 Jahre älteren Konsolen relevante Unterschiede auf den Bildschirm zu zaubern, da ist es bei Sony schon eine reife Leistung, die gegenüber einer Plattform zu schaffen die gar erst später erschienen ist, bei PS4 vs. Bone und PS3 vs. WiiU :o

Mario 3D World schaut schon um einiges geiler aus als PS3 Games und Mario Kart 8 könnte das noch toppen. Aber ja, grafisch ist die PS4 für die nächsten Jahre Klassenprimus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom