Junkman
L20: Enlightened
http://www.gamona.de/hardware/aktuelles,shuhei-yoshida-ich-verstehe-nicht-was-microsoft-mit-ihrer:news,2362940.html
Shuhei Yoshida: Ich verstehe nicht, was Microsoft mit ihrer Cloud meint
Wir sind uns darüber im Klaren, was Cloud-Gaming bedeutet [Sony hat schließlich Gaikai aufgekauft] und dass es bedeutet, Spiele auf einem Server laufen zu lassen und das Videosignal dann auf ein entferntes Gerät zu übertragen. Die Art, wie sie Cloud-Computing verwenden, scheint sich aber völlig zu unterscheiden und ich verstehe absolut nicht, was sie damit meinen. Daher können wir auch nicht auf ihre Aussagen reagieren, weil wir einfach nicht verstehen, worum es geht", so Yoshida. "Die Erklärung, die ich fand, war wiederum bei Digital Foundry. Sie gingen alle Aufgaben durch, die ein Spiel zu durchlaufen hat und überprüften bei jeder Aufgabe, ob sie tatsächlich auf einem Server durchgeführt werden kann oder auf einem Client besser aufgehoben wäre. Und die meisten Aufgaben, die ein Spiel zu bewältigen hat, kann aufgrund der hohen Latenz und der Bandbreite nicht auf einen externen Server ausgelagert werden. Es gibt einfach soviele Daten, die zwischen der CPU und dem Arbeitsspeicher und der GPU hin- und hergeschickt werden müssen...[...] Da waren vielleicht vier oder fünf Aufgaben, die tatsächlich auf einen externen Server ausgelagert werden können. Daher war das sehr hilfreich für mich. Nur, nach der Lektüre des Artikels war die Meldung von Microsoft umso verwirrender für mich."
![]()
Yoshida labert mMn immer zuviel richtung konkurrenz!
Erst die Grütze vor kurzem mit Nintendo und jetzt das...
Wieder ein Punkt wo mir Nintendo wesentlich sympathischer ist! Sie haben es garnicht nötig gross über die Konkurrenten herzureden...