PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.gamona.de/hardware/aktuelles,shuhei-yoshida-ich-verstehe-nicht-was-microsoft-mit-ihrer:news,2362940.html

Shuhei Yoshida: Ich verstehe nicht, was Microsoft mit ihrer Cloud meint

Wir sind uns darüber im Klaren, was Cloud-Gaming bedeutet [Sony hat schließlich Gaikai aufgekauft] und dass es bedeutet, Spiele auf einem Server laufen zu lassen und das Videosignal dann auf ein entferntes Gerät zu übertragen. Die Art, wie sie Cloud-Computing verwenden, scheint sich aber völlig zu unterscheiden und ich verstehe absolut nicht, was sie damit meinen. Daher können wir auch nicht auf ihre Aussagen reagieren, weil wir einfach nicht verstehen, worum es geht", so Yoshida. "Die Erklärung, die ich fand, war wiederum bei Digital Foundry. Sie gingen alle Aufgaben durch, die ein Spiel zu durchlaufen hat und überprüften bei jeder Aufgabe, ob sie tatsächlich auf einem Server durchgeführt werden kann oder auf einem Client besser aufgehoben wäre. Und die meisten Aufgaben, die ein Spiel zu bewältigen hat, kann aufgrund der hohen Latenz und der Bandbreite nicht auf einen externen Server ausgelagert werden. Es gibt einfach soviele Daten, die zwischen der CPU und dem Arbeitsspeicher und der GPU hin- und hergeschickt werden müssen...[...] Da waren vielleicht vier oder fünf Aufgaben, die tatsächlich auf einen externen Server ausgelagert werden können. Daher war das sehr hilfreich für mich. Nur, nach der Lektüre des Artikels war die Meldung von Microsoft umso verwirrender für mich."

932.gif

Yoshida labert mMn immer zuviel richtung konkurrenz!
Erst die Grütze vor kurzem mit Nintendo und jetzt das...

Wieder ein Punkt wo mir Nintendo wesentlich sympathischer ist! Sie haben es garnicht nötig gross über die Konkurrenten herzureden...

Wieder ein Punkt wo mir Nintendo wesentlich sympathischer ist! Sie haben es garnicht nötig gross über die Konkurrenten herzureden...

Verstehe deine Aussagen nicht, was ist denn an dem Artikel falsch, er versteht es einfach nicht was M$ da erzählt, versteht Du das mit der Cloudpower? Na also, warum du ein Problem mit seiner Aussage hast kann ich leider nicht nachvollziehen....

Verstehe deine Aussagen nicht, was ist denn an dem Artikel falsch, er versteht es einfach nicht was M$ da erzählt, versteht Du das mit der Cloudpower? Na also, warum du ein Problem mit seiner Aussage hast kann ich leider nicht nachvollziehen....

ehrlich gesagt isses mir sogar lieber wenn eine firma auch mal über den tellerrand blickt und guckt was die mitbewerber so bieten!
andere firmen meinen ja das nur sie wissen was für den kunden gut ist und was er braucht und was nicht...und was ihm wie spass zu machen hat...
heute kam ja auch noch raus das miiverse aufm 3ds komplett ohne nachrichten oder freundesanfragen kommt...die firma lebt immer noch irgendwo in den 90ern...:x

Zuletzt bearbeitet:

Nintendo kann es sich einfach nicht erlauben, weil sie grade dabei sind aus dem Markt gedrängt zu werden. Als sie ihren Glückstreffer mit der Wii landeten(und sich damit alle Wege für die Zukunft verbaut haben) schmissen sie mit Aussagen wie "Sony und Ms haben den Markt nicht verstanden" um sich.

Das Ergebnis: Nintendo launcht eine weitere casual Konsole komplett am Markt vorbei und bewirbt diese als Core-Console.

Hohoho, wie Sony da mal ganz locker im Vorbeigehen Uncharted 4 aus dem Ärmel schüttelt und einmal mehr die Konkurrenz mit offenen Mündern zurücklässt. Sehr NICE! :-)

Nintendo kann es sich einfach nicht erlauben, weil sie grade dabei sind aus dem Markt gedrängt zu werden. Als sie ihren Glückstreffer mit der Wii landeten(und sich damit alle Wege für die Zukunft verbaut haben) schmissen sie mit Aussagen wie "Sony und Ms haben den Markt nicht verstanden" um sich.

Das Ergebnis: Nintendo launcht eine weitere casual Konsole komplett am Markt vorbei und bewirbt diese als Core-Console.

zumal mir da auch einige aussagen von mr reggie einfallen:spiele sehen auf der wii-u besser als bei der konkurrenz aus, wii-u hat das bessere spieleangebot...blablabla...xD

"Die Erklärung, die ich fand, war wiederum bei Digital Foundry. Sie gingen alle Aufgaben durch, die ein Spiel zu durchlaufen hat und überprüften bei jeder Aufgabe, ob sie tatsächlich auf einem Server durchgeführt werden kann oder auf einem Client besser aufgehoben wäre. Und die meisten Aufgaben, die ein Spiel zu bewältigen hat, kann aufgrund der hohen Latenz und der Bandbreite nicht auf einen externen Server ausgelagert werden. Es gibt einfach soviele Daten, die zwischen der CPU und dem Arbeitsspeicher und der GPU hin- und hergeschickt werden müssen...[...]

1NoxemB.gif

Nintendo kann es sich einfach nicht erlauben, weil sie grade dabei sind aus dem Markt gedrängt zu werden.

was zum henker..... :ugly:

kommunikation über konkurrenz kann man sich in jeder form erlauben, die frage ist nur was man wo wie sagt.

generell sind die japaner aber alle sehr viel höflicher und zurückhaltender und die "westler" eher die mit den hammerharten sprüchen.

Das Hochrechnen bringt in dem Fall nichts, weil diese Zahl sich nur um 4000 Geräte insgesamt drehen kann. Der Rest kommt ja erst heute in den Verkauf und naja, die Zahl kann steigen oder fallen, je nachdem. Trotzdem ein schlechtes Zeichen, wenn am ersten Tag Bricks/Überhitzungen entstehen. Ich denke aber, dass es sich bis zum EU-Launch wieder gelegt haben dürfte. Spätestens mit dem Japan-Launch.

Natürlich hab ich hochgerechnet da man dadurch ein besseres Gespür bekommt.
0,4% sagen ja wenig aus ohne dem Basiswert.

Aktuell sind es 0,4% was eben bei 1.000.000 Geräten 4.000 Stück bedeuten würden.
Sollte die Zahl nach ner Woche bei 1% liegen wären es dann eben 10.000Stk.

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das 0,4% sehr gering ist.

zumal mir da auch einige aussagen von mr reggie einfallen:spiele sehen auf der wii-u besser als bei der konkurrenz aus, wii-u hat das bessere spieleangebot...blablabla...xD

Reggie ist nur nen Nintendo-Söldner! Leute wie Iwata oder Miyamoto reden selten und niemals schlecht über die Konkurrenz! Bei Yoshida wird sehr viel über die konkurrenz geredet! Auch mit Seitenhieben! Der twittert auch ständig...

Und das mit der Cloud wo er nicht versteht sehe ich eben zweideutig! Vlt. soll oder kann er das ja nicht verstehen, aber das ist M$s bier...

Ich glaub die haben dafür einfach keine Zeit weil sie sich mit der WiiU schon mehr ärger als gewünscht aufgehalst haben :v:

shu schafft es, selbst kritik so unterzubringen, das man das gefühl hat, er hat die perspektive des konsumenten.
er ist irgendwie ein süsser nerd, der sagen kann was er will, ohne das die aktienkurse gleich ins wanken geraten.

ein sehr sympathischer mann. bei der konkurrenz hats leider nur PR luftpumpen.

Reggie ist nur nen Nintendo-Söldner! Leute wie Iwata oder Miyamoto reden selten und niemals schlecht über die Konkurrenz! Bei Yoshida wird sehr viel über die konkurrenz geredet! Auch mit Seitenhieben! Der twittert auch ständig...

Und das mit der Cloud wo er nicht versteht sehe ich eben zweideutig! Vlt. soll oder kann er das ja nicht verstehen, aber das ist M$s bier...
Yoshida ist einer derjenigen, der positiv über die Konkurrenz spricht. Ist doch blödsinn ihm was negatives anzudichten. Gerade er spricht dem "Consolewar" ab ;)

Also Yoshida mag ich auch wirklich gerne. Das Interview gestern, da wirkte er wie ein kleines Kind mit strahlenden Augen, der sich unglaublich auf sein neues Baby freut. Manchmal tweetet er allerdings schon Seitenhiebe und gießt damit Öl ins Feuer, den dann die Fanboys ausnutzen, obwohl er selber das eigentlich gar nicht will.

Fand übrigens schön, dass man sich gegenseitig einen guten Launch gewünscht hat heute.

Also Yoshida mag ich auch wirklich gerne. Das Interview gestern, da wirkte er wie ein kleines Kind mit strahlenden Augen, der sich unglaublich auf sein neues Baby freut. Manchmal tweetet er allerdings schon Seitenhiebe und gießt damit Öl ins Feuer, den dann die Fanboys ausnutzen, obwohl er selber das eigentlich gar nicht will.

Fand übrigens schön, dass man sich gegenseitig einen guten Launch gewünscht hat heute.

Warum auch nicht, die kennen sich doch alle und im Endeffekt ist es doch gut das wir 3 Konkurrenten haben, von daher freue ich mich auf die Zukunft!

Muß mich nochmal korrigieren, normalerweise leigen ausfall raten nicht bei ~0,5% xD sondern bei ~5% sorry ;)
Hab ja mal vor kurzem im PC thread gepostet das AMD ne ausfall rate von 7% hat und Nvidia 3% laut ihren partnern und größten retailern.

hör auf scheiße zu labern. nintendo hat und würde wieder(wenn sie denn könnten) ähnliche Aussagen von sich lassen "...hat den Markt nicht verstanden"

von daher Glashaus und so..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom