PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
3DS mag ordentlich gewesen sein(obwohl sowas wie Pokemon da ich das 10 Lebensjahr schon überschritten habe natürlich nichts für mich ist) , die WiiU allerdings war ein komplettes Debakel. Und dies fällt umso mehr auf da Nintendo keinen vernünftigen Third Party Support genießt.

Und du hast bei deiner AUfzählung die PS3 nicht bedacht, was viele nämlich vergessen ist, dass Sony dieses Jahr 3 Plattformen zu versorgen hatte (das einiges dabei unglücklich gelaufen ist bestreite ich übrigens keineswegs).

Du machst den selben Fehler, wie viele andere auch und bringst deinen persönlichen Geschmack zu sehr ins Spiel.

Klar war das Line Up der WiiU nicht gerade doll. Aber Spiele wie Lego City und W101 (+ Ubispiele) waren da und konnten gespielt werden. Ab Pikmin 3 gab/gibt es mit Zelda und bald Mario drei Spiele, die sich in jedem Fall auf der Konsole lohnen, alleine aus 2013.
Es könnte deutlich besser sein, ja, aber die Konsole ist nicht tot. Auch wenn ich das selbst manchmal dachte. ;)

Auf dem 3DS war die Ausbeute nochmal höher, spielen konnte man im Grunde das ganze Jahr ohne Pause auf hohem Niveau.

Ich gebe dir Recht, dass Sony dieses Jahr auf der PS3 echt abgeliefert hat. Absolut klasse für eine Konsole, die kurz vor der Ablösung steht. Dafür hat man die Vita sehr wenig unterstützt (noch weniger als Nintendo die WiiU) und zum PS 4 - Lauch ist jetzt auch kein Must-Have dabei. Schon auffällig vergleichbar wie damals zum WiiU - Launch.

Aber zu sagen, Nintendo hätte in diesem Jahr nur zwei "gute" Spiele auf den Markt gebracht, ist einfach komplett falsch und lässt daran zweifeln, wie ernst du hier diskutieren möchtest. Muss man doch nicht machen, sowas. ;)

Und da finde ich 0,4 schon relativ hoch. Die 360 lief ja auch ziemlich gut am Anfang. Ich glaub Forza 2 brachte die ersten Rods hervor, oder?

Bei 1.000.000 Geräte 4.000 Geräte mit Fehler ist nicht hoch.
Im Gegenteil, das ist ein Spitzenwert und tatsächlich sehr gut wenn es stimmen sollte.

Natürlich ist es für 4.000 Leute bitter und auch kein Trost.
Bei der X360 sprach man ja von 1/3 bis 50% aller Launchgeräte.

Also mit 3D Land im Anmarsch(Wonderful 101 im Backlog) und Zelda und Bravely Default dazu auf dem 3DS bin ich ja inzwischen wirklich am Überlegen meine PS4 zu stornieren. :uglylol:

Die PS4 finde ich weiterhin toll und werde auch definitv eine kaufen, aber jetzt sofort müsste das eigentlich noch nicht sein. :blushed: Spätestens zu inFamous oder The Order will ich das Ding schon haben, aber hier und jetzt(in 2 Wochen) spricht mich wirklich nur Killzone an und da habe ich noch Mercenaries auf meiner VITA... :hmm:

Die Frage ist jetzt nur was mache ich mit meiner gesicherten PS4 + KZ + Knack Bestellung? Auf Ebay für profit verkloppen ist imo ein wenig schäbig...

Im Gegenteil, das ist ein Spitzenwert und tatsächlich sehr gut wenn es stimmen sollte.

Wobei heute erst der Launch ist.

Also mit 3D Land im Anmarsch(Wonderful 101 im Backlog) und Zelda und Bravely Default dazu auf dem 3DS bin ich ja inzwischen wirklich am Überlegen meine PS4 zu stornieren. :uglylol:

Die PS4 finde ich weiterhin toll und werde auch definitv eine kaufen, aber jetzt sofort müsste das eigentlich noch nicht sein. :blushed: Spätestens zu inFamous oder The Order will ich das Ding schon haben, aber hier und jetzt(in 2 Wochen) spricht mich wirklich nur Killzone an und da habe ich noch Mercenaries auf meiner VITA... :hmm:

Die Frage ist jetzt nur was mache ich mit meiner gesicherten PS4 + KZ + Knack Bestellung? Auf Ebay für profit verkloppen ist imo ein wenig schäbig...

wir wissen doch wie das endet.

Und jetzt stell dir mal vor wenn diese 4.000 Leute im GAF und auf FB/Twitter und Co. Stimmung machen ;)

Bei Gamestop für 449 Eur vorbestellt? Würde ich behalten, der Preis ist zu gut. Ansonsten einfach auf das infamous Bundle wechseln :blushed:

Ne ich glaube ich storniere wirklich.

Killzone bekomme ich Ende März gebraucht für ca. 20€(bei der Menge an Launchkäufern :lol: ) und Knack irgendwann 2014 eh umsonst dank PS+. :ugly:

Jetzt muss ich nur noch meine Anzahlung umbauen. :nix:

Naja...

Dann verkaufe es mir doch zu einen vernünftigen Kurs. Habe vorbestellt die nackte aber leider noch keien Bestätigung da ich erst im Oktober bestellt habe!

http://www.gamona.de/hardware/aktuelles,shuhei-yoshida-ich-verstehe-nicht-was-microsoft-mit-ihrer:news,2362940.html

Shuhei Yoshida: Ich verstehe nicht, was Microsoft mit ihrer Cloud meint

Wir sind uns darüber im Klaren, was Cloud-Gaming bedeutet [Sony hat schließlich Gaikai aufgekauft] und dass es bedeutet, Spiele auf einem Server laufen zu lassen und das Videosignal dann auf ein entferntes Gerät zu übertragen. Die Art, wie sie Cloud-Computing verwenden, scheint sich aber völlig zu unterscheiden und ich verstehe absolut nicht, was sie damit meinen. Daher können wir auch nicht auf ihre Aussagen reagieren, weil wir einfach nicht verstehen, worum es geht", so Yoshida. "Die Erklärung, die ich fand, war wiederum bei Digital Foundry. Sie gingen alle Aufgaben durch, die ein Spiel zu durchlaufen hat und überprüften bei jeder Aufgabe, ob sie tatsächlich auf einem Server durchgeführt werden kann oder auf einem Client besser aufgehoben wäre. Und die meisten Aufgaben, die ein Spiel zu bewältigen hat, kann aufgrund der hohen Latenz und der Bandbreite nicht auf einen externen Server ausgelagert werden. Es gibt einfach soviele Daten, die zwischen der CPU und dem Arbeitsspeicher und der GPU hin- und hergeschickt werden müssen...[...] Da waren vielleicht vier oder fünf Aufgaben, die tatsächlich auf einen externen Server ausgelagert werden können. Daher war das sehr hilfreich für mich. Nur, nach der Lektüre des Artikels war die Meldung von Microsoft umso verwirrender für mich."

932.gif

Das Hochrechnen bringt in dem Fall nichts, weil diese Zahl sich nur um 4000 Geräte insgesamt drehen kann. Der Rest kommt ja erst heute in den Verkauf und naja, die Zahl kann steigen oder fallen, je nachdem. Trotzdem ein schlechtes Zeichen, wenn am ersten Tag Bricks/Überhitzungen entstehen. Ich denke aber, dass es sich bis zum EU-Launch wieder gelegt haben dürfte. Spätestens mit dem Japan-Launch.

Sony nimmt anscheinend die gemeldeten Ausfälle im Verhältniss zu den verschickten Geräten....glaube aber kaum das gestern schon 1 Mio PS4 beim Endkunden gelandet sind.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom