PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mein das ja eher in die Richtung, dass Halo 1 unzweifelhaft FPS Games eigenhändig auf die Konsolen gebracht hat und Halo 2 ebenso unzweifelhaft den Standard für Online Gaming auf Konsolen definiert hat. Das sind immerhin 2 der (oft monierten) Grundpfeiler der Marke Xbox - Egoshooter & Mulitplayer. Der nächste Schritt mit Halo 3 sollte wohl UGC (User Generated Content) sein, aber da hat's (vielleicht auch wegen MS) nicht mehr geklappt mit der Revolution & Games wie Minecraft, LBP oder Project Spark sind da die Messlatte - und seither ist imo auch Halo (oder Bungie, auch mit Destiny) nicht mehr so relevant für mich als Gamer - es fehlt das revolutionäre Element irgendwie..

PS: Bungie sind für mich nur schon deswegen Götter, weil sie Oni & Marathon rausgebracht haben - Halo 1 & 2 gehören für mich auch in die Gaming Bibel :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein das ja eher in die Richtung, dass Halo 1 unzweifelhaft FPS Games eigenhändig auf die Konsolen gebracht hat und Halo 2 ebenso unzweifelhaft den Standard für Online Gaming auf Konsolen definiert hat. Das sind immerhin 2 der (oft monierten) Grundpfeiler der Marke Xbox - Egoshooter & Mulitplayer. Der nächste Schritt mit Halo 3 sollte wohl UGC (User Generated Content) sein, aber da hat's (vielleicht auch wegen MS) nicht mehr geklappt mit der Revolution & Games wie Minecraft, LBP oder Project Spark sind da die Messlatte - und seither ist imo auch Halo (oder Bungie, auch mit Destiny) nicht mehr so relevant für mich als Gamer - es fehlt das revolutionäre Element irgendwie..

PS: Bungie sind für mich nur schon deswegen Götter, weil sie Oni & Marathon rausgebracht haben - Halo 1 & 2 gehören für mich auch in die Gaming Bibel :P
davor gab es keine millionenschwere fps?

wer sowas macht ist kein gamer :scan:

endlich sind die fesseln durch ms weg, bungie hat die freiheiten die sie wollten, daraus kommt destiny bitches :D

Erstmal muss Destiny die Beta meistern :-)

[video=youtube;CZ6MNSdUZ20]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CZ6MNSdUZ20[/video]

der grösste fail war eindeutig kojimas classic snake. wie der alle getrollt hat

@snufer
sag ich dir dann ne woche vorher :v:

davor gab es keine millionenschwere fps?

Es gab welche, aber Halo 1 war das Game, das uns Twinstick Controls, regenerierende Health & die standard Tastenbelegung für FPS gebracht hat (und somit das praktisch ausschliesslich auf PC verbreitete Genre auf Konsolen salonfähig gemacht hat), und Halo 2 hat den Grundstein für Multiplayer Matchmaking gelegt. Golden Eye & Perfect Dark waren toll für ihre Zeit, sind heute aber praktisch unspielbar im Vergleich zu aktuellen Titeln. Jemand der jetzt CoD Ghosts spielt, könnte ohne weiteres anschliessend auf Halo 1/2 umsteigen & würde sich vielleicht etwas über die schlechtere Grafik ärgern, der Rest würde ihm sehr bekannt vorkommen, so leid es mir tut ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte du holst dir keine ps4 :-?

Wieso weil ich unten ein Xbox Banner habe :-D meine Main war bisher die Xbox 360 - die One ist zurzeit auf unbestimmte Zeit verschoben bis MS sich wieder einig ist wie es weitergeht mit der Linie, dass was sie zurzeit machen gefällt mir absolut nicht

Ich würde mir auch gern eine kaufen, meine Tochter stresst mich voll mit Mario :(

Naja, irgendwann halt Anfang nächsten Jahres :v:

Gab es irgendwas bewegendes? Abgesehen davon das das offensichtliche Uncharted kommt auf der PS4

Leider nicht, hatte gerade eben noch die Wiederholung gesehen und fand es einfach langweilig als die Uhr abgelaufen ist das die Box übergeben wurde. Man hat kein Gefühl etc. gesehen oder richtig Stimmung :oops: also hätten Sie sich auch Sparen können.

Uncharted! Yeah! Wer hätte das gedacht! Schade... Shenmue wäre eine Bombe gewesen.
Da kann ich mir Yoshidas Reaktion und Kojimas "Shocking news" irgendwie nicht erklären... :sorry:

Merkst auch wie ruhig es ist " Kein Greatness Awaits you" today bin aber mal gespannt wie viele News über Defekte Konsolen in Gaf gemeldet werden

Naja, ist noch früh und abgesehen von den üblichen Fanboys fand es wohl jeder ernüchternd und nicht "Erwartungen wurden übertroffen denn man hat eine Ankündigung zu UC4, eine Aussage von Yosh das er TLG gespielt hat und eine exclusive Mission in MGS mit OldSchool Snake"

Man sollte es so friedlich halten,...wird aber nichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom