PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS4 platte kann man ja dann einfach und günstig erweitern.

Geht das bei der PS 4 ? Hatte darüber nix gelesen

Beantworte ich mir selber:

Wenn die PlayStation 4 gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommt, wird eine 500 GigaByte große Festplatte in der Konsole stecken. Wem das nicht reicht, kann die Platte problemlos austauschen.

Würde eine SSD mehr leistung bringen`?

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt die Meinung vieler, in zwei Jahren könne man kein gutes Spiel entwickeln? Es ist doch die Ausnahme und nicht die Regel, dass ein Titel eine Entwicklungszeit von über zwei Jahren hat.

Passend zum Thema HDD

Killzone: Shadow Fall could have been 290GB

In Europe, the final version of Killzone: Shadow Fall is a respectable 39.7GB in size. It turns out that that’s nothing compared to what it could have been. At one point it was 180GB and, if changes hadn’t been made, might have been as hefty as 290GB.
http://www.vg247.com/2013/10/24/killzone-shadow-fall-could-have-been-290gb/
Hätte auch schneller kommen können, dass die Platte nicht reicht:-)

Zuletzt bearbeitet:
290GB wären auch brutale Verarsche gewesen. Datenmüll oder wie? :ugly:

Kann man bei der Xbox One auch, aber nicht zum Launch, sondern später. Aber solange sollten 500 GB schon reichen ;)

Ist doch nicht vergleichbar bei den unverschämten Preisen von MS. Ich glaube die 120GB Platte hatte damals 199 Euro gekostet. PS3 User haben für das gleiche Ergebnis ca. 39 Euro ausgeben müssen.. deswegen nein, auf der Xbox One wird es eben nicht so funktionieren.

Woher kommt die Meinung vieler, in zwei Jahren könne man kein gutes Spiel entwickeln? Es ist doch die Ausnahme und nicht die Regel, dass ein Titel eine Entwicklungszeit von über zwei Jahren hat.

2 Jahre werden meistens angesetzt für Sequel Aufgüsse. Das klappt dann 1-2 Mal. Dann nutzt es sich aber ab da zuwenig Zeit für neue Ideen bleibt. Das haben in der vergangenen Gen x Spielereihen schön belegt.

Abseits von GT sieht es bei Sony sehr düster aus.

Ähm...eigentlich nicht.
Uncharted, Tlou, GOW, Infamous sind die Genrereferenzen.

Und nur um es mal angesprochen zu haben
Halo 3 11,8 Mio, Uncharted 4,6 Mio
Halo Reach 9,44 Mio , Uncharted 2 6,24 Mio
Halo 4 8,4 Mio , Uncharted 3 6 Mio

Es ist durchaus möglich, dass sich das nächste Uncharted besser als Halo verkauft.....nicht das es für mich von bedeutung wäre.

2 Jahre werden meistens angesetzt für Sequel Aufgüsse. Das klappt dann 1-2 Mal. Dann nutzt es sich aber ab da zuwenig Zeit für neue Ideen bleibt. Das haben in der vergangenen Gen x Spielereihen schön belegt.
Die Uncharted-Teile erschienen in einem Rhythmus von zwei Jahren (2007, 2009, 2011) und zwischen Uncharted 3 und The Last Of Us lagen sogar nur 1,5 Jahre. Und das waren doch alles keine schlechten Titel?

Ähm...eigentlich nicht.
Uncharted, Tlou, GOW, Infamous sind die Genrereferenzen.

Und nur um es mal angesprochen zu haben
Halo 3 11,8 Mio, Uncharted 4,6 Mio
Halo Reach 9,44 Mio , Uncharted 2 6,24 Mio
Halo 4 8,4 Mio , Uncharted 3 6 Mio

Es ist durchaus möglich, dass sich das nächste Uncharted besser als Halo verkauft.....nicht das es für mich von bedeutung wäre.

So wie sich die Xbone verkaufen wird, kannste einen drauf lassen!

Nenene, dann kommt dann ne 2 TB rein das wird denke ich mal reichen

Richtig. Ext. USB Platte an PS4, ein paar Stunden die Daten von der PS4 auf die externe Platte kopieren, dann die neue Platte rein und die daten wieder zurückspielen. Zack, 1,5TB mehr Platz! War bei der PS3 schon genial einfach und hatte nie die Originak Platte drin:-):-)

Ist doch nicht vergleichbar bei den unverschämten Preisen von MS. Ich glaube die 120GB Platte hatte damals 199 Euro gekostet. PS3 User haben für das gleiche Ergebnis ca. 39 Euro ausgeben müssen.. deswegen nein, auf der Xbox One wird es eben nicht so funktionieren.

Externe Festplatte kaufen und es hat sich erledigt? :nix:

Kannst mal bei Amazon nach den Preisen gucken

Die Uncharted-Teile erschienen in einem Rhythmus von zwei Jahren (2007, 2009, 2011) und zwischen Uncharted 3 und The Last Of Us lagen sogar nur 1,5 Jahre. Und das waren doch alles keine schlechten Titel?

Bei UC 3 hat man den Abnutzungseffekt schon bemerkt. Nicht umsonst gilt UC2 als der beste Teil. Noch ein Teil im selben Muster auf PS3 hätte der Reihe richtig geschadet.

TLoU ist kein gutes Beispiel. Das Game war 3 Jahre parallel in Entwicklung. ND wurde vergrößert und wird in Zukunft wohl immer 2 Projekte gleichzeitig am Laufen haben.

Bei UC 3 hat man den Abnutzungseffekt schon bemerkt. Nicht umsonst gilt UC2 als der beste Teil. Noch ein Teil im selben Muster auf PS3 hätte der Reihe richtig geschadet.

TLoU ist kein gutes Beispiel. Das Game war 3 Jahre parallel in Entwicklung. ND wurde vergrößert und wird in Zukunft wohl immer 2 Projekte gleichzeitig am Laufen haben.
So wie The Last Of Us parallel zu Uncharted 3 in Entwicklung war, so könnte sich auch das kommende Halo bereits parallel in Entwicklung zu Halo 4 befunden haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom