PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob man AC mag oder nicht, eines kann man nicht leugnen und zwar, dass die es schaffen innerhalb eines Jahres ein qualitativ hochwertiges Spiel zu entwickeln. Finde es bei AC aber schon zu krass. 2 Jahre sollten dass Minimum sein

Zumal man zugeben muss, dass die Serie anfängt fehlerbehafteter zu werden. Die Dynamik der Serie fordert schon ihren Tribut. Bei Halo bin ich ebenfalls skeptisch. Ich war von Halo 4 enttäuscht, weil das Storytelling auch bei 343i keine großen Sprünge gemacht hat. Es ist eher so, dass die Spiele in der Erzählung selbst immer Sprünge macht. Um dahingehend mal die KZ-Diskussion kurz aufzugreifen. Halo hat einen riesigen Background (Universe). KZ scheinbar auch, wenn man den Thread der gepostet wurde so ansieht. Nur geht den Entwicklern die Fähigkeit ab, wirklich was daraus zu machen. Die Spiele selbst sind nicht halb so interessant, wie die Bücher, Storyfetzen, Backgroundstorys dazu. Das ist ein echtes Problem, was auch mit dem immensen Zeitdruck zusammenhängt, der heute herrscht. Da muss mal was gemacht werden.

Kensei von dir habe ich lange nichts mehr gehört. Du warst doch im Halo 4 Thread immer ganz gut dabei :)

Ja, stimmt schon. Das Halo-Universum ist einfach so riesig und es gibt so viel zu erzählen, aber das geschieht eher durch die Romane als durch die Games. Daran müssen sie noch arbeiten.

Wie sieht es eigentlich bei dir mit der Next Gen aus?

9u3qvfkjzgz8.jpg

Selbst der fängt nun an :o

2 Jahre Entwicklungszeit ist ein bisschen kurz.
Meinst du sie haben erst nach dem Release von Halo 4 damit angefangen? Wohl kaum, denn im Erdstadion eines Spiels kannst du nicht mehr alle Entwickler sinnvoll beschäftigen, vorallem nicht wenn wir von 300 reden. Und man kann die Entwicklungszeit nicht einfach isoliert betrachten. An Halo 3 haben z.B. nur halb so viele Entwickler dran gearbeitet wie an Halo 4. Und ich nehme an, dass 343i noch grösser geworden ist (müssen ja auch ne neue Engine entwickeln).

Jetzt lass den Leuten doch ihre amüsante Logik, sie glauben ja auch, dass Microsoft bis auf Halo nichts mehr in petto hat.

die einzigen die im Moment von großen Versprechen leben sind Sony. Jeden Tag heißt es....aber wenn erst dieses oder jenes Studio was zeigen würde....yadda....yadda. Aber man soll diese putzige Euphorie nicht unnötig schmälern...

die einzigen die im Moment von großen Versprechen leben sind Sony. Jeden Tag heißt es....aber wenn erst dieses oder jenes Studio was zeigen würde....yadda....yadda. Aber man soll diese putzige Euphorie nicht unnötig schmälern...

Also ich hab mehr Material zu Infamous und The Order gesehen als zu Halo, Quantum Break, Sunset Overdrive und Fable zusammen

:hmm:

Also ich hab mehr Material zu Infamous und The Order gesehen als zu Halo, Quantum Break, Sunset Overdrive und Fable zusammen

:hmm:

Das sind aber nur 2 Titel und mehr nicht? Das macht nicht die Liste von 180 Games aus ;-)

Only a couple decent games at launch. Gotta wait for Infamous SS. Of those 180 games, how many of them are Indie games? Sony has a tendency of announcing lots of things and they most of the game are either cancelled, delayed or take 3+ years to finally get released.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber nur 2 Titel und mehr nicht? Das macht nicht die Liste von 180 Games aus ;-)

Also Fazit von dem ganzen ist:
Sony hat weniger Games bisher in der Zukunft angekündigt als Microsoft
Zeigt aber mehr, und zwar ein vielfaches
Ist aber uncool weil sie die zahl 180 in Raum geworfen haben ohne Zeitliche Begrenzung, das btw. nicht mal First Party ist und sie keine Befehlsgewalt darüber haben, und sie nichts dazu zeigen?

ok

Finde eigentlich das in der heutigen Zeit 2 Jahre machbar sind. Die erfinden das Rad nicht neu und in den der Mehrheit enttäuscht ein Titel um so mehr.

Eigentlich nicht. Halo 4 war schon arm an neuen Ideen und hatte ein wenig kreatives Missionsdesign. Jetzt müssen die in 2 Jahren den nextgen Sprung machen.

GTA oder Elder Scrolls sind gute Beispiele dafür dass es sich lohnen kann viel Zeit und Mühe zu investieren statt sich strikt an einen 2 Jahres Plan zu halten.

Also Fazit von dem ganzen ist:
Sony hat weniger Games bisher in der Zukunft angekündigt als Microsoft
Zeigt aber mehr, und zwar ein vielfaches
Ist aber uncool weil sie die zahl 180 in Raum geworfen haben ohne Zeitliche Begrenzung, das btw. nicht mal First Party ist und sie keine Befehlsgewalt darüber haben, und sie nichts dazu zeigen?

ok

Da stimme ich dir nun vollkommen zu ist auch nicht zu bestreiten, mich verwundert das PR / die Strategie von MS selber gerade ein wenig was Videos / Präsentationen betrifft. Ich bin da auch sehr enttäuscht drüber und denke das ich mit der Meinung alleine stehe

Eigentlich nicht. Halo 4 war schon arm an neuen Ideen. Jetzt müssen die in 2 Jahren den nextgen Sprung machen.

GTA oder Elder Scrolls sind gute Beispiele dafür dass es sich lohnen kann viel Zeit und Mühe zu investieren statt sich strikt an einen 2 Jahres Plan zu halten.

Elder Scrolls stimme ich dir zu aber bei GTA also ich muss sagen das ich da kein wirkliches Verlangen habe das Spiel nochmal ins Laufwerk etc zu legen. Für mich war die Story wieder mal total durchschaubar und hatte an ein paar stellen gute Ansätze aber ansonsten fand ich es einfach irgendwann nur noch so wann bin ich endlich fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh nein ein Negativer Kommentar über die Qualität! Halo wird mit 100 % abgeliefert und es ist nicht mit Killzone zu vergleichen

Was war den bisher von den PS 4 Games 2014 zu sehen? Aussier von den die verschoben worden sind.

Was kommt ihr xBoner immer mit Killzone an, das ist wohl euer Lieblingsgame, ich erwähne es jedenfalls nie, weils mich auch nicht interessiert, mich hat schon Teil 2 zu Tode gelangweilt.

Im Gegensatz zum Renderhalo wurde The Order in der Ingame Engine präsentiert, genauso wie Infamous, das sogar schon spielbar war auf der E3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom