PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du zu viert auf den anderen Konsolen zocken willst, musst du auch viel mehr zahlen?
Ja, aber man muss trotzdem noch nichtmal halb soviel zahlen wie wenn man eine WiiU mit 4 Controllern will.
Nimmt man mal die aktuellen Amazonpreis, dann zahlt man für eien Ps3 mit 4 Controllern 315€ und für eine WiiU 624€
Wenn man sich zur Ps3 noch PS+ holt, oder wenn man, wie wir hier alle, immer Gamingsnews liest und sich PS+ kostenlos holt weil es dauert diese GiveAways gibt, dann bekommt man gleich mal noch ein fettes Angebote an Top Games dazu für lau.
Für die WiiU gibt es noch kein so fettes Spiele Angebot und die wenigen die es gibt die kosten 60€


Die WiiU ist im Moment einfach noch überhaupt gar nicht attraktiv. Weder die Technik, noch die Spiele noch der Preis überzeugen und bisher ist für nächstes Jahr nichts angekündigt, das das ändern könnte.
Kein Zelda, kein Smash, kein 3D Mario, kein Metroid.
Diese Spiele werden sicherlich irgendwann kommen, aber bis dahin sehe ich absolut keinen Grund warum man sich eine WiiU holen sollte.
Die Ps3 ist im Moment meiner Meinung nach einfach die attraktivste Konsole. Sie hat das beste exklusive LineUp an erschienen Spiele und das beste exklsuive LineUp an noch erscheinend Spielen. Gleichzeitig bekommt man alle 3rd Party Games und hat zusätzlich mit PS+ einen unschlagbaren Service.
Ich wohn ja in einer StudentenWG und sogut wie in jeder StudentenWG stehen Konsolen. Während in den letzten Jahren MarioKart Wii, Smash, FIFA und SoulCalibur die meistgespielten Games hier waren sind es in den letzten Wochen und Monaten PSABR, LBP Karting(wird jetzt von SonicTransformed abgelöst), FarCry3(4er Coop) und immernoch SoulCalibur und die WiiU ist noch weit davon entfernt den Platz den die Wii inne hatte wieder einzunehmen.
 
was fehlt denn alles (bis auf die paar Nintendocharaktere)? Hab mich da bis jetzt noch 0 informiert. ^^ Aber wenn mir das Gebotene für ~18€ ausreicht, dann würde es mir auch reichen... kommt eben drauf an, was die WiiU-Version kosten soll.

Du kannst auf dem Gamepad spielen ;) Aber sonst fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht ist es imE-Shop billiger? Aber cool, dass es allgemein rauskommt freue mich drauf. =)
 
Du kannst auf dem Gamepad spielen ;) Aber sonst fällt mir nichts mehr ein. Vielleicht ist es imE-Shop billiger? Aber cool, dass es allgemein rauskommt freue mich drauf. =)
klaro (wobei ein echte, richtige Tastatur wie beim PC bei diesem Spiel sogar ein großer Vorteil ist),... aber wenn nichts fehlt (bis auf die Nintendocharaktere) ist man doch weit von einem:
Du kaufst zwar nur die halbe Version auf dem PC (...)
entfernt, weshalb ich sicher nicht das Doppelte (?) für die WiiU-Version zahlen werde. Es sei denn es fehlt wirklich so viel, dann relativiert sich das Ganze wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber man muss trotzdem noch nichtmal halb soviel zahlen wie wenn man eine WiiU mit 4 Controllern will.
Nimmt man mal die aktuellen Amazonpreis, dann zahlt man für eien Ps3 mit 4 Controllern 315€ und für eine WiiU 624€
Wenn man sich zur Ps3 noch PS+ holt, oder wenn man, wie wir hier alle, immer Gamingsnews liest und sich PS+ kostenlos holt weil es dauert diese GiveAways gibt, dann bekommt man gleich mal noch ein fettes Angebote an Top Games dazu für lau.
Für die WiiU gibt es noch kein so fettes Spiele Angebot und die wenigen die es gibt die kosten 60€


Die WiiU ist im Moment einfach noch überhaupt gar nicht attraktiv. Weder die Technik, noch die Spiele noch der Preis überzeugen und bisher ist für nächstes Jahr nichts angekündigt, das das ändern könnte.
Kein Zelda, kein Smash, kein 3D Mario, kein Metroid.
Diese Spiele werden sicherlich irgendwann kommen, aber bis dahin sehe ich absolut keinen Grund warum man sich eine WiiU holen sollte.
Die Ps3 ist im Moment meiner Meinung nach einfach die attraktivste Konsole. Sie hat das beste exklusive LineUp an erschienen Spiele und das beste exklsuive LineUp an noch erscheinend Spielen. Gleichzeitig bekommt man alle 3rd Party Games und hat zusätzlich mit PS+ einen unschlagbaren Service.
Ich wohn ja in einer StudentenWG und sogut wie in jeder StudentenWG stehen Konsolen. Während in den letzten Jahren MarioKart Wii, Smash, FIFA und SoulCalibur die meistgespielten Games hier waren sind es in den letzten Wochen und Monaten PSABR, LBP Karting(wird jetzt von SonicTransformed abgelöst), FarCry3(4er Coop) und immernoch SoulCalibur und die WiiU ist noch weit davon entfernt den Platz den die Wii inne hatte wieder einzunehmen.

Wo kommen denn deine 624€ her. Ich hole mir wenn einfach 4 Wii-FB bzw 3 ( Gamepad ist ja schon eins). Da kostet eine 30-40.
Wo du deine Spielstatistik her hast wüsste ich auch mal gerne. MK7 verkauft sich z.B. besser als LBP. Oder meinst du es anders.
 
klaro (wobei ein echte, richtige Tastatur wie beim PC bei diesem Spiel sogar ein großer Vorteil ist),... aber wenn nichts fehlt (bis auf die Nintendocharaktere) ist man doch weit von einem:

entfernt, weshalb ich sicher nicht das Doppelte (?) für die WiiU-Version zahlen werde. Es sei denn es fehlt wirklich so viel, dann relativiert sich das Ganze wieder.

Naja mit dem Gamepad kann man ganz gut schreiben. Die WiiU Version kam ja vor der Steam Version raus, aber halt nur in den USA =/ Ich glaube exclusiv ist, dass es einen Editor hat. Die 3Ds Version z.B. hat den net, dafür kommt es ja auch noch raus. Ob das die Steam Version hat kA.
 
Wo kommen denn deine 624€ her. Ich hole mir wenn einfach 4 Wii-FB bzw 3 ( Gamepad ist ja schon eins). Da kostet eine 30-40.
Wo du deine Spielstatistik her hast wüsste ich auch mal gerne. MK7 verkauft sich z.B. besser als LBP. Oder meinst du es anders.
Mit dem fetten Pad kann man nicht sonderlich lang oder entspannt zocken, vor allem nicht Kumpels wo die Dinger durchaus mal durch die Gegen fliegen. Und selbst wenn man es könnte, wäre nach 3 Stunden der Akku leer.
Woher ich die 624€ habe?
348€ für WiiU Premium.
27€ für Nunchuk(oder willst du ohne Stick spielen?) + 45€ Motion Plus, das ganze mal 4.
Ich hab einfach die aktuellen Amazonpreise genommen.
Fals man die WiiU noch vernünftig alleine zocken will braucht man noch einen ProController für 50€, den hab ich aber gar nicht mit eingerechnet.


Wo du deine Spielstatistik her hast wüsste ich auch mal gerne. MK7 verkauft sich z.B. besser als LBP. Oder meinst du es anders.
Ich zitiere mich mal selbst, evtl. klärt sich deine verwirrung wenn du es nochmal durchliest.
Während in den letzten Jahren MarioKart Wii, Smash, FIFA und SoulCalibur die meistgespielten Games hier waren
 
Mit dem fetten Pad kann man nicht sonderlich lang oder entspannt zocken, vor allem nicht Kumpels wo die Dinger durchaus mal durch die Gegen fliegen. Und selbst wenn man es könnte, wäre nach 3 Stunden der Akku leer.
Woher ich die 624€ habe?
348€ für WiiU Premium.
27€ für Nunchuk(oder willst du ohne Stick spielen?) + 45€ Motion Plus, das ganze mal 4.
Ich hab einfach die aktuellen Amazonpreise genommen.
Fals man die WiiU noch vernünftig alleine zocken will braucht man noch einen ProController für 50€, den hab ich aber gar nicht mit eingerechnet

Was ist denn das für eine bescheuerte Rechnung.
Oder soll ich nun sagen das du wenn du eine PS3 kaufst alle Kontroller neu Kaufen musst, da man nichts haben sollte mir Sony Akkus drin. Du weusst schon wegen der Explosionsgefahr :shakehead:

Also kommen wir bei der PS3 330 € + 4 neue Kontoller a 50 € auf 530.

Da bei der WiiU 280 € keine Sony Akkus verwendet werden, brauche ich nur 3 neue Controller + 3 mal 45 € gleich 415.

Nun kann ich aber mein altes Wii zubehör auch weiter verwenden, darum braucht der normale WiiU Kunde 0 neue Kontroller und Zahlt somit nur 280€.

Ist also 250 € Billiger auf der WiiU zu viert zu Spielen als auf der PS3 :v:

Ah ja, alle Preise sind aus Amazon :)-P), jetzt habe ich auch einen solch super guten Vergleich gemacht.

Haben wir nun genug blöde vergleiche gemacht. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine bescheuerte Rechnung.
Oder soll ich nun sagen das du wenn du eine PS3 kaufst alle Kontroller neu Kaufen musst, da man nichts haben sollte mir Sony Akkus drin. Du weusst schon wegen der Explosionsgefahr :shakehead:

Also kommen wir bei der PS3 330 € + 4 neue Kontoller a 50 € auf 530.

Da bei der WiiU 280 € keine Sony Akkus verwendet werden, brauche ich nur 3 neue Controller + 3 mal 45 € gleich 415.

Nun kann ich aber mein altes Wii zubehör auch weiter verwenden, darum braucht der normale WiiU Kunde 0 neue Kontroller und Zahlt somit nur 280€.

Ist also 250 € Billiger auf der WiiU zu viert zu Spielen als auf der PS3 :v:

Ah ja, alle Preise sind aus Amazon :)-P), jetzt habe ich auch einen solch super guten Vergleich gemacht.

Haben wir nun genug blöde vergleiche gemacht. :sorry:

1. Ihr habt geschrieben, dass sich die WiiU nur lohnt wenn man keine Wii hatte. => Man hat auch keine Motes und Nunchuks.
Und JA, dann muss man sich das Zeug kaufen, weil selber basteln geht nicht.

2. Eine Ps3 kostet nirgens 330€, bei Amazon kostet sie derzeit 174€, gibt aber sicher noch irgendwo günstigere Angebote.

3. Wo kriegst du MotionPlus + Nunchuk für 45€? Die Motes alleine kosten soviel, dazu kommen aber noch die Nunchuks.

4. Und nochmal, fals es beim ersten mal nicht hängen geblieben ist, es ging um den Fall wenn man keine Wii hatte und deshalb auch keine Motes und Nunchuks hat.


Wäre echt komfortabel wenn du das nächste mal liest worum es geht bevor du deinen Senf abgibst.
 
1. Ihr habt geschrieben, dass sich die WiiU nur lohnt wenn man keine Wii hatte. => Man hat auch keine Motes und Nunchuks.
Und JA, dann muss man sich das Zeug kaufen, weil selber basteln geht nicht.
Man braucht auch nicht dringend Mote und Nunchuks für die Games sondern ein ProController reicht auch. Oder sonst kann ich bei meiner Rechnung auch noch Move für die PS3 mit auf nehmen :lol:
2. Eine Ps3 kostet nirgens 330€, bei Amazon kostet sie derzeit 174€, gibt aber sicher noch irgendwo günstigere Angebote.
Das Billigere PS3 Angebot mit einem teuren der WiiU zu vergleichen :o So cool bro
Darum nehme ich auch nicht die billigste PS3 bei Amazon, wir sind ja schliesslich EDEL
3. Wo kriegst du MotionPlus + Nunchuk für 45€? Die Motes alleine kosten soviel, dazu kommen aber noch die Nunchuks.
Wenn du dich informiert hättest, dann wüsstest du das man viele Spiele im Multi auf der WiiU mit dem ProController spielen kann. Oder man sonst nur ne normale Mote ohne Nunjuck braucht
4. Und nochmal, fals es beim ersten mal nicht hängen geblieben ist, es ging um den Fall wenn man keine Wii hatte und deshalb auch keine Motes und Nunchuks hat.
Wie gesagt jemand der sich nicht über Preise usw der WiiU informiert bevor er solch einen Müll postet sollte nicht traurig sein wenn man seine Posts nicht so genau liest.

Aber da man bei der WiiU ja den MotionPlus und Nunjuk braucht, braucht man bei der PS3 Move, also kommen wir da auf ein neues Gesamt von:
Startet Pack 40€ + 3mal LeuchtDildo 25€ + 4mal NaviC 15€ = 175 zusätlich für die Kontroller dann sind wir da schon bei 700€ bei der PS3 damit man gut zu 4 Spielen kann und bei der WiiU dann bei 415 € (da wir von dem fall ausgehen das keine Wii vorher besessen wurde).

Dann ist die WiiU nun also 285 € billiger. Wird ja immer besser, danke das du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast :v:
 
Was ist denn das wieder für ein Blödsinn, Mote/Nunchuck ist nunmal das Standard-Eingabegerät bei ner 4-Player-Session, und im Gegensatz dazu ist Move nun wirklich überflüssig.
Aber der ganze Vergleich ist völlig abstrus, wieso sollten wir zwei Systeme im Hinblick auf Controllerpreise miteinander vergleichen. Wer unbedingt zu viert vor der Kiste hocken will, holt sich im Zweifel die Wii samt 3x Mote/Nunchuck und entsprechende Party-Games, landet dann allerdings auch schnell bei min. 350Eu :lol:.
 
Das Problem ist ja auch, dass 2 der Motes nach ner Weile nicht mehr brauchbar sind, weil die verbliebenen beiden Mitspieler vor lauter lowres geflimmere ihren schaum vorm Mund nicht mehr zurückhalten können und die Controller vollsabbern, welche danach den Dienst quittieren...

Als Wii User spielt man am ende halt doch nur mit sich selbst rum :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom